Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
F430-F1-RP

Lancia Delta Integrale, nach 25 Jahren wiederbelebt...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F430-F1-RP
Geschrieben
F430-F1-RP
Geschrieben

D3B9C547-D950-4CC7-B799-2DF46442C0DD.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
skr
Geschrieben

Top! :-))!

 

Dieser Wagen interessiert mich fast mehr als der F430. :-))!

F40org
Geschrieben

Ich habe schon ganz feuchte Hände ?

dickerg60
Geschrieben

Läuft ja bei dir ????

PA430scuderia
Geschrieben

Hallo hier in Forum 

Ich bin neu meine Name ist Claudio 

Und ich liebe Lancia Delta integrale hier meine schätze

F430-F1-RP
Geschrieben

Hallo Claudio,

 

 

Sind es echte Finale  ? ❤️

PA430scuderia
Geschrieben (bearbeitet)

?

bearbeitet von PA430scuderia
F430-F1-RP
Geschrieben

Hast du mehr Bilder, dass ist ja einmalig. 

JoeFerrari
Geschrieben
Am 29.12.2018 um 21:27 schrieb PA430scuderia:

Hallo hier in Forum 

Ich bin neu meine Name ist Claudio 

Und ich liebe Lancia Delta integrale hier meine schätze

Das Foto ist offenbar leider nicht zu öffnen...

 

Wer es vielleicht noch nicht hat, es gibt das "Standardwerk" zum Integrale in einer Neuauflage

 

https://www.heel-verlag.de/Lancia+Delta+HF+Integrale.htm

 

Renzension hierzu

http://www.auto-und-modell.de/pages/automobile/2311/Lancia-Delta-HF-Integrale-Die-Geschichte-eines-Champions-von-W-Blaettel-und-G-Wagner-im-Heel-Verlag/

 

 

 

au0n0m
Geschrieben

Mein Nachbar (chirurg) hatte in den frühen 90ern auch mal so einen in weinrot.

khv250
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Kombination Ferrari und Lancia kommt wohl öfter vor.

Ich habe den gleichen, auch gleiche Farbe,  8V ohne Kat, allerdings Baujahr 88 damals als Neuwagen gekauft und habe ihn heute noch. Mittlerweile ca. 300 000 km und immer noch nicht sattgefahren. Zur Zeit ist er ein bisschen in chirurgischer Behandlung, natürlich bei mir selbst, zwecks H-Gutachten. Er zickt zwar manchmal, aber es ist ein geiles Auto.

Am liebsten würde ich jetzt durch den 5 Meter hohen Schnee in den Alpen pflügen.

Vielleicht sieht man sich mal. Ludwigshafen ist nicht so weit von Bad Kreuznach.

 

 

 

Volker

guzzi97
Geschrieben

cooles Projekt..

 

Ich hätte die Patina behalten.... :)

F430-F1-RP
Geschrieben

Einmal lackieren bitte 

 

 

A14E683F-097E-46B6-9E62-407E1BA3DE35.jpeg

75F5A0E0-7CA9-4481-B3BD-9E0A76C2A11C.jpeg

F430-F1-RP
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts 

 

 

1816E409-223A-41CB-808D-E2CE0684DE02.jpeg

6888CD8C-BFFE-4C67-A1A6-FDB64F02279F.jpeg

bearbeitet von F430-F1-RP
F430-F1-RP
Geschrieben
F430-F1-RP
Geschrieben

FFE277BE-B3C5-48C5-9F81-38313CFB1E53.jpeg

F430-F1-RP
Geschrieben

Die ersten Anbauteile werden lackiert 

 

 

 

F19499F9-C970-48FC-A963-F332B3C9D354.jpeg

03EA881D-A1CB-4FB4-B75D-570A974B3147.jpeg

F430-F1-RP
Geschrieben

Weiter gehts 

E5F8A3DF-32F8-4033-BEDE-11234BF30642.jpeg

931DA36D-474E-4A06-BA25-906E3FFB0AF7.jpeg

F430-F1-RP
Geschrieben (bearbeitet)

AFA699C1-9563-40DB-9460-44D79341A9CB.jpeg

1590D430-2A02-4D58-BA85-3C7CDCFE55BF.jpeg

bearbeitet von F430-F1-RP
F430-F1-RP
Geschrieben

033BF0DB-ED6E-476E-AED3-C9B16430F160.jpeg

Geplante Fertigstellung, Freitag der 08.02

F430-F1-RP
Geschrieben

Und nebenbei ein kleines Geschenk gegönnt ?

CB465E59-C023-4409-9F3F-3072E9EC2AD3.jpeg

Milumalu
Geschrieben

Das ist mal was Schönes ?...das möchtest bestimmt mir verkaufen?

F430-F1-RP
Geschrieben

 das habe ich für einen hohen 3 stelligen Betrag erstanden....  ist ein Meter hoch ?

Habe nun fast alle ital. Marken, Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Ferrari... Abarth kommt noch. Hängen dann in der Garage und beim öffnen leuchten die Schilder.

?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag,
       
      ich bin neu hier im Forum. Ich restauriere aktuell einen BMW 2000 CA und komme an einigen Stellen nicht weiter. Gerne würde ich mich mit jemanden (persönlich oder via Telefon) austauschen, der ein solches Fahrzeug fährt und gut kennt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund.
       
      Eines meiner Hauptprobleme ist der Einbau der Gummikeder in den Tür-und Fensterlaibungsbereichen sowie in den Dreiecksfenstern.
       
      Vielleicht findet sich ja jemand.
       
      Viele Grüße,
      Uli 
    • Hallo Leute,
       
      bisher war ich immer stiller aber interessierter Leser der Beiträge in diesem Forum.
      Nun kommt es aber endlich zu meinem eigenen Projekt (gemeinsam mit einem Freund). Ein 328 mit geraumer Standzeit aus dem Nachlass meines Großvaters soll wieder zum Leben erweckt werden. An dieser großen Aufgabe möchte ich euch natürlich Teilhaben lassen.
       
      Als erstes ist ein großer Motorservice mit allen Flüssigkeiten, Riemen, ZK und allem was dazu gehört geplant. Um festzustellen ob der Motor überhaupt läuft - ohne Antrieb fährt sichs schlecht. Der Rest soll dann Schritt für Schritt erfolgen.
       
      Da ich aber ein absoluter Neuling in Sachen Ferrari bin (bis auf das Mitlesen der wertvollen Forumseinträge), möchte ich auch auf eure große Praxiserfahrung vertrauen.
       
      Gibt es jemanden von euch, der sowas schon einmal gemacht hat und davon Berichten möchte?
       
      Gibts besondere Tipps und Tricks? (die ZR - Wechselanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
       
      Wie kommt man am Besten an Werkstatthandbücher?
       
      Die Diva kommt für die nächste Zeit erstmal auf die Bühne um den Anfangszustand festzustellen und die ersten Servicearbeiten zu erledigen.
       
      Grüße
    • Ein Hallo in die Runde,
      Ich besitze einen Integrale 16 V ,EZ 1990,ohne Kat.
      Auf Grund des Alters (des Autos) wollte ich ein neues Fahrwerk verbauen.Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk und Powerflexbuchsen entschieden.
      Beim örtlichen TÜV angefragt zwecks Eintragung usw.
      Alles Ok,aber ein H-Hennzeichen kriegste nicht mehr,da muss sogar das neue Radio raus,so der Prüfer.
      Also ein H-Kennzeichen ist mir persönlich nicht so wichtig. Wir haben hier keine Umweltzone,und das bischen Steuereinsparung ist uninterressant.
      Mir geht es um den Spaß am fahren.
      In meinem Freundeskreis gibt es aber auch die Meinung,das so ein Fahrzeug absolut original bleiben sollte und immer H-Kennzeichenfähig sein sollte.
      Denk doch mal darüber nach,was bei einem Verkauf ist,mein Lieber!
      Mein Argument war,kann man doch rückbauen.
      Nö,Original ist Original!
      Wie denkt ihr darüber?
      Das Fahrzeug ist sonst absolut im Bestzustand.
      Und meint ihr das einen  Interessenten für so ein Auto,das ja für jede Performanceverbesserung dankbar ist,abschreckt?
      Ich persönlich würde es begrüßen,Originalität hin oder her.
      Wäre nett eure Meinung zu lesen.
      Beste Grüße Paul
    • Liebes Carpassion Forum,
      Nach langer Suche habe ich endlich meinen Traumelfer gefunden. 
      Ein 964 Carrera 2 Cabrio in Tripleblack.
      Nach längerer Standzeit wird nun der große Service inkl Ventilspiel etc gemacht. 
      Das Auto steht in der Nähe von HH.
      Ich würde das Auto, zum kennenlernen, gerne selber nach Südfrankreich überführen. 
      Meint ihr das ist eine gute Idee, oder sind zum Anfang knapp 2000km in 2 Tagen zu viel. 
      Mit meinem T5 Cali mach ich das an 1 Tag 😉
      Grüße aus Südfrankreich
      Christian
    • Lange habe ich überlegt ob ich den Thread eröffne. Habe dann aber gelernt, dass hier einige schon öfters den Mut hatten, über ihren Schatten zu springen (ganz mutig war joe mit seinem Ferrari). Auch ich habe damals einen Unfallwagen gekauft, wusste es allerdings. Was ich auch wusste, dass der zweite Besitzer einen erneuten Hecktreffer hatte, habe die risse im Heckteil beim Kauf aber nicht gesehen und mir den Spass am Auto nicht verderben lassen da ich wusste ich kaufe nur eine Basis und kein perfektes Auto.
       
      Bin auch ein Mensch, der keine Freude an einem perfekten Auto hätte, habe viel mehr Freude aus einem hässlichen Entlein ein perfektes Auto zu machen, da ich mich die letzten zwei Jahre um die Technik als erstes gekümmert habe. Fing an mit Reifen, Bremsen, Kupplung und Ssimmering, Sportluftfilter gegen einen originalen getauscht. Sämtliche Kleinteile wie Scheibenwischer, Heckklappendämpfer, Glühbirnen und alles getauscht. Werde ich mich jetzt um das Hauptproblem kümmern und die 207 wird nächstes Jahr im neuen Glanz erstrahlen.
       
      Muss ehrlich sagen, dass der Wiesmann mich immer begeistert hat, hätte aber nie gedacht das man solche unbeschreibliche Dinge mit einem Auto in der Öffentlichkeit erleben kann. Könnte wirklich nach 6000 Kilometern in zwei Jahren ein Buch darüber schreiben. Mir gefiel damals beim Kauf das gesamte Konzept äußerlich von der #207, Felgen, schöner Lack (Blau , Schwarz  je nach Sonneneinstrahlung) und ganz wichtig die neue Karosserieform. Aufgrund des Unfalls 2008 (Grund trotzdem für den Kauf der Vorbesitzer hat das Auto drei Jahre weiter gefahren) also war für mich klar, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein.
       
      Da das Leder beim Kauf auch nicht meine Wunschfarbe hatte (man beim Kauf eines Wiesels nicht soviel Auswahl hat aufgrund von 910 Exemplaren) war für mich immer klar, du wirst die 207 eines Tages in seine Einzelteile zerlegen, so wie du es mit deinem Golf 1 Baujahr 75 mit heissgemachten G60 gemacht hast, der seit 19 Jahren in meinem Besitz ist.
       
      Wie gesagt aus technischer und fachlicher Sicht könnte ich das alles selbst erledigen, da ich ein kleines Sanitär und Heizungsunternehmen habe, erlaubt es meine Zeit leider nicht, dies selbst zu erledigen, desweiteren denke ich wäre es auch nicht so verkehrt, wenn man die 207 mal verkauft, eine Rechnung zu haben, wo Martin Wiesmann drauf steht für die Restauration.
       
      Da die 207 bis Ende Oktober angemeldet ist, werde ich ihn mit Trailer Anfang November nach Münster zu Drehzahl und Momente bringen und hoffe das er bis zum Frühlingsfest in Münster im  neuen Glanz erstrahlt und ich ihn bei dieser Veranstaltung wieder in Empfang nehmen kann.
       
      So, folgende Arbeiten werden durchgeführt: Zerlegung der 207, Beseitigung der kleinen Risse im Heck durch einen Bootsbauer. Ansonsten muss ich sagen hat das GfK Kleid nix, dann kompletten Neulack von Aussen, Austausch der Windschutzscheibe und eine komplette überarbeitung des Innenraums, da das grauschwarze Leder nie meines war. Der Preis war damals aber echt ok und ich glaube so einen Preis wird es auch nicht mehr geben. Der Hauptgrund war, er war hübsch von den Felgen, Lack, neues Kleid mit breitem Heck und zum Glück den E36 M3 Motor, den ich persönlich für den besseren hielt mit 6 Gang Schaltgetriebe.
       
      Kommen wir zum Innenraum, da ich vorher e36 M3 Cabrio 8 Jahre gefahren bin und dieser schwarz war mit beigem Leder, soll die 207 auch so werden. Mit dem Rautenmusster - wie gesagt es gibt die Leute die 50k mehr ausgeben und ein perfektes Auto kaufen. Dies ist nicht meins, einen neuen hätte ich gekauft, gibt es aber leider auch nicht mehr, also baue ich ihn so wie er für mich perfekt ist. Dann wird er wohl ewig bei mir bleiben, wie der Golf der 1 bis 3 mal im Jahr bewegt wird aber verkaufen nein danke. Werde Martin bitten, da ich nicht um die ecke Wohne, mir Bilder zuzusenden, die ich dann einstellen werde.
       
      Freue mich sehr, dass die 207 bei mir gelandet ist. Anbei ein paar Bilder und verzeiht Rechtschreibfehler
       
      Mfg Stefan
       
      p.s freue mich sehr darauf, weiter zu berichten  (da der Wiesmann mein absoluter Traum Wagen ist, was ich in meinem Leben wohl mit keinem Auto toppen kann). Anbei auch ein Bild meines Golfes der mir auf diversen Treffen jede Menge Pokale beschert hat und ich ihn damals komplett zerlegt habe bis man nichts mehr abbauen konnte. Habe 2,5 Jahre gebraucht bis er so wieder da stand. Aber heute mit Firma, Haus, zwei bezaubernden kleinen Mädchen fehlt mir einfach die Zeit, was ich sehr bedauere, denke aber, er ist in Münster bestens aufgehoben. Hoffe, ihr werdet Spass am Thread haben.  Anbei noch ein Bild wie ich mir das Leder vorstelle.
       


×
×
  • Neu erstellen...