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F430-F1-RP

Lancia Delta Integrale, nach 25 Jahren wiederbelebt...

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F430-F1-RP
Geschrieben
F430-F1-RP
Geschrieben

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skr
Geschrieben

Top! :-))!

 

Dieser Wagen interessiert mich fast mehr als der F430. :-))!

F40org
Geschrieben

Ich habe schon ganz feuchte Hände ?

dickerg60
Geschrieben

Läuft ja bei dir ????

PA430scuderia
Geschrieben

Hallo hier in Forum 

Ich bin neu meine Name ist Claudio 

Und ich liebe Lancia Delta integrale hier meine schätze

F430-F1-RP
Geschrieben

Hallo Claudio,

 

 

Sind es echte Finale  ? ❤️

PA430scuderia
Geschrieben (bearbeitet)

?

bearbeitet von PA430scuderia
F430-F1-RP
Geschrieben

Hast du mehr Bilder, dass ist ja einmalig. 

JoeFerrari
Geschrieben
Am 29.12.2018 um 21:27 schrieb PA430scuderia:

Hallo hier in Forum 

Ich bin neu meine Name ist Claudio 

Und ich liebe Lancia Delta integrale hier meine schätze

Das Foto ist offenbar leider nicht zu öffnen...

 

Wer es vielleicht noch nicht hat, es gibt das "Standardwerk" zum Integrale in einer Neuauflage

 

https://www.heel-verlag.de/Lancia+Delta+HF+Integrale.htm

 

Renzension hierzu

http://www.auto-und-modell.de/pages/automobile/2311/Lancia-Delta-HF-Integrale-Die-Geschichte-eines-Champions-von-W-Blaettel-und-G-Wagner-im-Heel-Verlag/

 

 

 

au0n0m
Geschrieben

Mein Nachbar (chirurg) hatte in den frühen 90ern auch mal so einen in weinrot.

khv250
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Kombination Ferrari und Lancia kommt wohl öfter vor.

Ich habe den gleichen, auch gleiche Farbe,  8V ohne Kat, allerdings Baujahr 88 damals als Neuwagen gekauft und habe ihn heute noch. Mittlerweile ca. 300 000 km und immer noch nicht sattgefahren. Zur Zeit ist er ein bisschen in chirurgischer Behandlung, natürlich bei mir selbst, zwecks H-Gutachten. Er zickt zwar manchmal, aber es ist ein geiles Auto.

Am liebsten würde ich jetzt durch den 5 Meter hohen Schnee in den Alpen pflügen.

Vielleicht sieht man sich mal. Ludwigshafen ist nicht so weit von Bad Kreuznach.

 

 

 

Volker

guzzi97
Geschrieben

cooles Projekt..

 

Ich hätte die Patina behalten.... :)

F430-F1-RP
Geschrieben

Einmal lackieren bitte 

 

 

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F430-F1-RP
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts 

 

 

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bearbeitet von F430-F1-RP
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Geschrieben
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Geschrieben

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F430-F1-RP
Geschrieben

Die ersten Anbauteile werden lackiert 

 

 

 

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F430-F1-RP
Geschrieben

Weiter gehts 

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Geschrieben (bearbeitet)

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bearbeitet von F430-F1-RP
F430-F1-RP
Geschrieben

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Geplante Fertigstellung, Freitag der 08.02

F430-F1-RP
Geschrieben

Und nebenbei ein kleines Geschenk gegönnt ?

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Milumalu
Geschrieben

Das ist mal was Schönes ?...das möchtest bestimmt mir verkaufen?

F430-F1-RP
Geschrieben

 das habe ich für einen hohen 3 stelligen Betrag erstanden....  ist ein Meter hoch ?

Habe nun fast alle ital. Marken, Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Ferrari... Abarth kommt noch. Hängen dann in der Garage und beim öffnen leuchten die Schilder.

?

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    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe im letzten Jahr beschlossen, meinen Ferrari 328 GTS BJ 1987 einer kompletten Restauration zu unterziehen. Es gab zwar schon mal vor 4 Jahren den vorsichtigen Versuch einer "Verjüngungskur" nur hat mir das Ergebnis im Nachhinein nicht wirklich gefallen.
      Der Unterboden war durch die Tieferlegung in arge Mitleidenschaft gezogen worden Beulen, Dellen und Kratzer von 25 Jahren Benutzung haben ihre Spuren hinterlassen Das Leder ist unansehnlich und trotz "Aufbereitung" in arge Mitleidenschaft gezogen Der Motor wird zwar jedes Jahr von Robert Fehr in Grünberg gewartet aber dennoch wurden einige Revisionsarbeiten dringend notwendig.  
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      Ich bin der Meinung, dass hat meine "Diva" verdient.
      Die Restaurationsarbeiten übernimmt vollständig die Firma Fehr aus Grünberg. Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren dort Kunde und Forenmitglieder, die mich kennen, wissen, dass ich zu 100% von deren Arbeit überzeugt bin.
      Das Auto habe ich im September 2012 an Robert Fehr übergeben und letzten Samstag bin ich für die Vorbesprechungen in Grünberg gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Auto schon weitestgehend in seine Bestandteile zerlegt.
       
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      komplette Revision des Motors der 5. Gang ist in arge Mitleidenschaft gezogen worden und die Ritzel müssen getauscht werden korrodierte Schläuche und Verbindungen werden ersetzt Elemente des Motors werden pulverbeschichtet, damit der Motor "wie neu" aussieht. die Airbox auf dem Motor wird mit feuerfestem Lack neu lackiert Zahnriemen und Spannrollen werden gewechselt eine neue Kupplung muss eingebaut werden Karosserie ALLE Beulen und Dellen werden entfernt / verzinkt alle Anbauteile werden neu lackiert die Dichtungen an der A-Säule (Auflage für Dach) werden gewechselt Türdichtungen werden ersetzt Lüftungsgitter der Motorhaube werden pulverbeschichtet Windschutzscheibe wird gewechselt Felgen alle Felgen werden vollständig aufbreitet und lackiert  
      Die Sattlerarbeiten werden dieses Jahr nicht mehr gemacht, da die Restauration doch recht teuer ist. Da ich wieder die Originalfarben (crema) im Auto haben möchte, müssen erst Teppiche und Leder besorgt werden. Das wird aber weitere ca. 7.000,00 € kosten. Diese Arbeiten werden innerhalb der nächsten 2 Jahre gemacht.
       
      Damit dieser Thread nicht zu "textlastig" wird, habe ich Frank Fehr gebeten, mir die Restauration mit Bildern zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich gestern erhalten und werde sie hier posten.
       
      Danke für Euer Interesse. Ich hoffe, ihr habt mindestens halb so viel Spaß bei der zukünftigen Entwicklung wie ich
    • Künftig werde ich von meinen Erfahrungen und Erkenntnissen bei der Hege & Pflege des sich neuerdings in meiner Obhut befindlichen Ferrari 400GT erzählen.
      Nach Rücksprache mit Roland wird dieser Fortsetzungsroman in Form eines CP-Blogs veröffentlicht.
      Zur Einleitung des Blogs geht es hier entlang:
       
        Und der erste Blogbeitrag ist direkt hier zu finden:
        Dieser Thread hier soll dagegen für Kommentare, Rückfragen und allfällige Debatten genutzt werden, ich werde hier auch immer auf neue Blogbeiträge hinweisen.
      So bliebe einerseits die "zusammenhängende Story" im Blog ohne Unterbrechung gewahrt, andererseits steht ein Ort für Kommentare etc. zur Verfügung, auf die ich mich sehr freue!
    • Guten Tag,
       
      ich bin neu hier im Forum. Ich restauriere aktuell einen BMW 2000 CA und komme an einigen Stellen nicht weiter. Gerne würde ich mich mit jemanden (persönlich oder via Telefon) austauschen, der ein solches Fahrzeug fährt und gut kennt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund.
       
      Eines meiner Hauptprobleme ist der Einbau der Gummikeder in den Tür-und Fensterlaibungsbereichen sowie in den Dreiecksfenstern.
       
      Vielleicht findet sich ja jemand.
       
      Viele Grüße,
      Uli 
    • Hallo Leute,
       
      bisher war ich immer stiller aber interessierter Leser der Beiträge in diesem Forum.
      Nun kommt es aber endlich zu meinem eigenen Projekt (gemeinsam mit einem Freund). Ein 328 mit geraumer Standzeit aus dem Nachlass meines Großvaters soll wieder zum Leben erweckt werden. An dieser großen Aufgabe möchte ich euch natürlich Teilhaben lassen.
       
      Als erstes ist ein großer Motorservice mit allen Flüssigkeiten, Riemen, ZK und allem was dazu gehört geplant. Um festzustellen ob der Motor überhaupt läuft - ohne Antrieb fährt sichs schlecht. Der Rest soll dann Schritt für Schritt erfolgen.
       
      Da ich aber ein absoluter Neuling in Sachen Ferrari bin (bis auf das Mitlesen der wertvollen Forumseinträge), möchte ich auch auf eure große Praxiserfahrung vertrauen.
       
      Gibt es jemanden von euch, der sowas schon einmal gemacht hat und davon Berichten möchte?
       
      Gibts besondere Tipps und Tricks? (die ZR - Wechselanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
       
      Wie kommt man am Besten an Werkstatthandbücher?
       
      Die Diva kommt für die nächste Zeit erstmal auf die Bühne um den Anfangszustand festzustellen und die ersten Servicearbeiten zu erledigen.
       
      Grüße
    • Ein Hallo in die Runde,
      Ich besitze einen Integrale 16 V ,EZ 1990,ohne Kat.
      Auf Grund des Alters (des Autos) wollte ich ein neues Fahrwerk verbauen.Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk und Powerflexbuchsen entschieden.
      Beim örtlichen TÜV angefragt zwecks Eintragung usw.
      Alles Ok,aber ein H-Hennzeichen kriegste nicht mehr,da muss sogar das neue Radio raus,so der Prüfer.
      Also ein H-Kennzeichen ist mir persönlich nicht so wichtig. Wir haben hier keine Umweltzone,und das bischen Steuereinsparung ist uninterressant.
      Mir geht es um den Spaß am fahren.
      In meinem Freundeskreis gibt es aber auch die Meinung,das so ein Fahrzeug absolut original bleiben sollte und immer H-Kennzeichenfähig sein sollte.
      Denk doch mal darüber nach,was bei einem Verkauf ist,mein Lieber!
      Mein Argument war,kann man doch rückbauen.
      Nö,Original ist Original!
      Wie denkt ihr darüber?
      Das Fahrzeug ist sonst absolut im Bestzustand.
      Und meint ihr das einen  Interessenten für so ein Auto,das ja für jede Performanceverbesserung dankbar ist,abschreckt?
      Ich persönlich würde es begrüßen,Originalität hin oder her.
      Wäre nett eure Meinung zu lesen.
      Beste Grüße Paul

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