Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[24h] Nürburgring 2011


double-p

Empfohlene Beiträge

Dank Carbon-Monocoque bekäme der 918 keine Abnahme, ..

Wenn Porsche dann mal "will", wird sich schon ein Platz in der E1-XP finden lassen O:-) Waere ja nicht

der erste Kohlefaser-Bomber :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

OK, den hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Ich bin mir nicht sicher, aber hatten nicht die V8STAR-Autos auch so ein Monocoque? Kann es sein, dass da mal die Regeln geändert wurden und daher der Schall Astra nicht mehr fährt?

Das ist mal echt doof...:-o

Aber viele sehen ja auch eine Bevorteilung des Hybrid, so gesehen will man wohl über die BoP wieder etwas "einbremsen".

Meiner Meinung nach ein unnötiger und "frecher" Schritt, um nicht zu sagen unverschämt.

Gruss, Andreas

Die wesentlichen Änderungen der BoP für den VLN-Lauf 5 (und damit bestimmt auch für die 24h):

- SP9 / BMW Z4 GT3 mit 1300 kg: von 110 auf 105 L Tankinhalt

- SP9 / Porsche GT3 R mit 1300 kg: von 110 auf 105 L Tankinhalt

- E1-XP / BMW GT2 mit 1300 kg: von 110 auf 105 L Tankinhalt

- E1-XP / Porsche Hybrid: erhält die Sauganlage des GT3; Tankinhalt bleibt 110 L bei 1300 kg

- SP8 / Ferrari 458 Italia mit 1300 kg: von 110 auf 105 L Tankinhalt

- SP7 / Porsche GT3 RSR mit 1300 kg: von 110 auf 105 L Tankinhalt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja lassen wir uns mal überraschen...der Hybrid soll ja auch recht gut weggekommen sein...

Ich tippe ja auf den SLS, der war schon in der VLN recht stark! Audi hingegen hat über die Jahre eigentlich ständig enttäuscht - sollte man das durch die BoP so drastisch verändert haben, wäre es schwach...

Aber ich bin mir auch sicher, dass Manthey / Porsche noch lange nicht die Karten auf den Tisch gepackt haben...

Gruß

Tobi

PS: Der BMW wurde ja in Le Mans auch "hochgestuft". Trifft die selbe Restriktor Veränderung auch auf die VLN/24h zu?

Ich bin am Überlegen dieses Jahr mein 1.Mal 24h zu erleben.

Wenn ich hier so ein Ticket kaufe: (http://www.ticketonline.com/de/de/affiliate/rmsarcar/eventid/1062066-39.+ADAC+ZURICH+24H-RENNEN+%28Wochenend-Ticket%29/?productionid=247208)...für was ist das dann genau? Oder braucht man das garnicht, wenn man z.b. am Brünnchen steht? Genaueres kann ich nicht rauslesen und im Ticketcenter anrufen und mir irgendwas "aufschwätzen" lassen möchte ich auch nicht. Da höre ich lieber auf Leute, die kein Geld damit verdienen...:D

Vllt gibt es ja ein paar Insider-Tipps was man am Besten als 24h-Neuling machen sollte um in den vollen Genuss des Rennes zu kommen.

Macht es Sinn freitags mit dem Hintergedanken campen zu wollen sich auf einen Campingplatz rund um die Strecke auf zu machen? Ich denke mal, die sind spätestens am Mittwoch alle voll. Ansonsten wirds halt ein Hotel, auch wenn man dann nicht die ganze Zeit die Atmosphäre hat, aber man kann wenigstens mal abspannen, wenn überhaupt noch Zimmer frei sind...:rolleyes:

Über jeden brauchbaren und sei es auch nur der kleinste Tipp-freuende Grüsse! O:-)

Das 24h Rennen ist das einzige Rennen am Ring, wo man wirklich auch rund um die Nordschleife ein Ticket braucht, weil überall Kontrolleure herumrennen. Also macht der Kauf durchaus Sinn, auch, wenn man "nur ins Brünnchen" möchte. Wünsche viel Spaß :) Bei mir ist noch immer nicht sicher, ob ich dieses Jahr hinkomme.

1. Ticket:

Du wirst irgendwie durch büsche und so auch ohne Ticket an die Strecke kommen - aber eben nicht legal! Aber in das Fahrerlager kommst du ohne Ticket garnicht. Jeder Ortswechsel birgt die Gefahr nicht hineingelassen zu werden, da überall ordner stehen.

Also Ticket kaufen! bekommst ja auch was geboten!

2. Camping:

Je nachdem wie nah du der strecke sein möchstest musst du früher da sein - die besten Plätze sind schon am Sonntag oder am Samstag vor dem Rennen weg!

Freitag anreisen und irgendwo sein Zelt hinstellen wird schwer! Aber es müsste auf Bedarfscampingplätzen irgendwo noch ein zelt hinpassen.

Campen auf Parkplätzen fällt aus, da es nicht erwünscht ist und auch kontrolliert wird.

Wildcampen fällt ebenfalls aus - Natürschutzgebiet - da hagelt es manchmal sogar deftige Strafen

3. Hotel:

Es ist nahezu ausgeschlossen jetzt noch ein Hotelzimmer rund um den Ring zu bekommen!

  • Gefällt mir 1

also wenn man als ein Mann, ein Auto, ein kleines Zelt am Freitag anreist und auf keinen besonderen Platz festgelegt ist, das sollte gehen.

Ansonsten gehören zur Grundausrüstung: Klamotten von Hochsommer bis fast Winter, und natürlich heftigen Regen einplanen. Weiter einen Grill, Kohle, Grillgut und das was man trinken will. Kühlung dafür ist möglicherweise sinnvoll. Für eventuelle kalte Nächte kann ein Fläschchen Jägermeister nicht schaden. Einen leicht transportablen Campingstuhl nicht vergessen. Wenn man jetzt noch einen kleinen Gaskocher, eine 1,5l Flasche Leitungswasser und Instantkaffe dabei hat ist man schon gut ausgerüstet.

Zum Ticket: Ich würde eins kaufen. Selbst wenn man es schafft, sich an die Strecke zu mogeln, was mitten in der Nacht eigentlich recht leicht ist, so ist man dann auf diesen einen Streckenabschnitt festgelegt. Und das macht dann nur den halben Spass. Für mich gehört es dazu, mal hier zu schauen, mal dort, mal ins Fahrerlager, vielleicht mal ins DSK-Zelt usw.

Wenn Matthias Netburner sich entschieden hat, vielleicht können wir uns dann auch dort treffen. Dann braucht nur einer einen Grill mitnehmen, und eine Kühlbox reicht vielleicht auch für drei oder vier.

Das sollte aber dann recht bald klargemacht werden. Ich könnte vielleicht schon am Donnerstag morgen einen kleinen Platz für 2-4 Autos + Zelte versuchen abzusichern.

Also schon mal vielen vielen Dank für die schnellen Infos. Muss nur zusehen, dass ich das WE nicht arbeiten muss.

Bei HRS habe ich gerade gesehen...nächste Hotel ca. 30min entfernt von Nürburg, sehr sehr nobel und es gibt sogar ein Klo pro Zimmer! :-(((°X-):-))!

Hotel, Dusche, saubere Klamotten, gepflegtes Essen, das ist ja alles schön und gut, aber das 24h Rennen ist eher geprägt von Zelten, dezentem Eigengeruch, original Nürburgring Staub oder Matsch und totem Tier auf offener Feuerstelle X-)

Gast Peter_Pan_

Seit wann braucht man dort an der Strecke wieder ein Ticket?

Die Fläche um den Ring herum gehört doch nicht der Nürburgring GmbH.

Fast die gesamte Fläche um die NS herum ist ein Landschaftsschutzgebiet; dieses gehört dem Land.

Die Zuschauer werden dort vom Land geduldet; nicht von der NBR GmbH.

Wenn sie nicht wollen, dass man zuschaut, dann müssen sie die Zäune zuhängen.

Eintritt nehmen dürfen sie an fast der gesamten NS nicht.

Man brauchte beim 24h Rennen schon "immer" ein Ticket.

Die Flaeche gehoert dem Land, und wem gehoert zu 90% "der Ring"?

Wolfgang, so wird das nichts ;-)

BMW-M5: wenn Du alleine kommst, kann ich Dir ein Stueckchen Zeltplatz im Schwedenkreuz frei halten bis Freitag.

Auto musst halt wo draussen parken, das bekommen wir schon hin.

Wie wird das ganze denn geregelt, wenn man nur mal "kurz vorbeischauen" möchte. Ich hatte dieses Jahr vor, Samstags gegen 19Uhr mit dem Motorrad mal zu gucken und gegen 22Uhr wieder gen Heimat zu fahren. Wird ja schwer zu kontrollieren sein, bleibt mir dann nur übrig ein komplettes Ticket zu kaufen?

Notfalls Tagesticket, kostet weniger als eine Wochenendkarte, aber 35 Euro für 3 Stunden sind nicht gerade ein Schnäppchen. Tagsüber irgendwo reinzuschlüpfen geht auch, ist aber nicht ganz so einfach.

Gast Peter_Pan_
Man brauchte beim 24h Rennen schon "immer" ein Ticket.

Die Flaeche gehoert dem Land, und wem gehoert zu 90% "der Ring"?

Wolfgang, so wird das nichts ;-)

Sei Dir da nicht zu sicher.

Streng genommen darf überhaupt niemand mehr an die NS, da es ein Landschaftsschutzgebiet ist.

Das Land kann und darf keine "Tickets" für den "Besuch" eines gesperrten Gebietes verkaufen.

Auch als Gesellschafter der NBR GmbH können die das nicht; das wäre einfach nur Rechtsbruch.

Seit der Ausweisung der Flächen als Landschaftsschutzgebiet darf sich ausserhalb der Streckenzäune offiziell gar nichts mehr abspielen.

Also: Entweder stillschweigende Duldung der Zuschauer seitens des Landes wie bisher, oder aber Aufhebung des Schutzgebietes.

Aufhebung geht aber nicht, da diese Ausweisung meines Wissens nach als Ausgleichsfläche für diesen bescheuerten Ausbau des Ringes benötigt wurden.

Es bliebe noch das blickdichte Zuhängen der Zäune.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...