Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[24h] Nürburgring 2011


double-p

Empfohlene Beiträge

So endlich den Heimweg geschafft, der Tag hat sich wiedermal gelohnt.

Soundwertung geht ganz klar an den P4/5, wobei der SLS auch stark klingt.

Schöne Duelle auf der Strecke und tolle Atmosphäre trotz Nieselregen und nervigem Wind.

Mal sehen wer morgen um 16 Uhr vorne liegt, ich wünsche es der BMW Truppe. :-))!

Philipp, Schade habe deinen Beitrag zu spät gelesen, ansonsten hätte ich mich gerne mal persönlich bei dir für deine Motorsport Infos hier bei CP bedankt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der wird schon eine onboard haben - aber nicht mit Live-Feed :)

EDITH:

Hatte jemand and SLS oder Hybrid gesetzt? Wird eher nichts. "Labor" nun auch mit

Reifenschaden ab P88.

Auch die 3h Vormittag nun im Blog

26/06/11 10:33 # 205 ("Smudo" / v. Löwis of Menar / Wilking / Schrick) Volkswagen Scirocco 2.0

Nimmt das Rennen mit 116 Runden Rückstand wieder auf

=====

Ich lieg am Boden - der ist auch mit nichts zu schocken %-)

Der #1 BMW lässt es nochmal gut angehen und will es scheinbar wissen:-))!

Noch über 4 Stunden , da ist noch nix entschieden. Am Ende profitieren evtl noch die Audi, die lauern doch nur auf einen Fehler...

Spitzen Rennen bisher!X-)

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gleich fängt die Formel 1 an, und wenn die Sportwagen-Nachwuchspiloten fertig sind wird am Ring immernoch gefahren...8)

Ist schon Wahnsinn was alle Teams und Helfer dort leisten, tiefer Respekt:-))!

Gruss, Andreas

Philipp, Schade habe deinen Beitrag zu spät gelesen, ansonsten hätte ich mich gerne mal persönlich bei dir für deine Motorsport Infos hier bei CP bedankt!

Dem kann ich mich leider nur anschließen :(

Naja, dann hier schon mal ein riesen Danke!

Serienmäßiger Artega auf 82, die Kiste läuft zuverlässig - Wohoo :)

Den Artega hab ich ja schon gelobt.. das letzte Update im Blog kommt dann aber nach dem Zieleinlauf.

Jetzt wird v.a. mal darauf gefahren nochmal 60-90Min einfach nur "weg" zu bekommen und dann evtl nochmal

in Attacke zu gehen -- je nach Abstand.

Glückwunsch an Manthey und alle Finisher!!:-))!

War wohl der letzte große Sieg des "alten" RSR... mal hoffen das ein würdiger Nachfolger kommt.

Am Schluß bitter für den SLS, doch die Enttäuschung wird wohl in ein paar Tagen Motivation gewichen sein.

Generell stehen die Zeichen gut das es 2012 noch spektakulärer wird.

Der Hybrid wird die Schlappe wettmachen wollen und Ferrari hat mit Werksfahrer Melo ja schon einen Vorboten von AF-Corse geschickt.

Die BMW Werksfahrer werden wohl auf den überraschend starken Z4 gesetzt.

Aber nach dem spannenden Rennen erstmal verschnaufen.

Auch die Sport1 Übertragung war heute sehr gut:-))!

Genau.. gute Nacht :D

Sehr geil.. hat's der Manthey wieder allen mit "dem Dicken" gezeigt.

Ich erinnere mich da an ein "Erfolg kann man nicht kaufen!" - mal sehen, was es heute gibt O:-)

Danke Philipp für den Ticker, danke Audi für einen hervorragend laufenden Livestream (konnte man von der offiziellen Seite leider nicht behaupten) und allgemein danke an alle Teams für ein absolut spannendes 24h Rennen!

Naja, dieses: "Erfolg kann man nicht kaufen" aus dem Mund von Manthey muss man auch nicht unbedingt unreflektiert stehen lassen - da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Verärgerung bei bestimmten Porsche-Teams über die weitgreifende Unterstützung aus Weissach für die Manthey Truppe. Bestimmt auch ein Grund warum so viele Teams den SLS gekauft und eingesetzt haben!

Naja, das war wohl damals eher so gemeint das Audi als Hauptsponsor seine R8 ganz gerne im Vorteil sieht.

Das war ja unmittelbar vorm diesjährigen Rennen wieder der Fall und mit ein Grund arum Manthey den GT2 RSR wieder reaktiviert hat und eben nicht mit dem GT3 R gefahren ist.

Da der Audi Livestream mit Interviews und Ringradio aber wirklich top waren, der R8 LMS ein schönes Auto ist und die Fahrerbesatzungen schnell und symphatisch waren hätte ichs denen fast gegönntO:-), wenn eben nicht diese blöde Politik gewesen wäre.

Aber im Jahr 20Elf sollte auch ein Elfer gewinnen, wie kann es auch anders sein:D

Dürfte in Zukunft im GT Sektor eh schwer genug werden.

Gruss, Andreas

PS: Auch von mir Danke an Double-P!:-))!

Gast Peter_Pan_

Manthey hatte sowohl den neuen GT3 als auch den GT2 RSR mit den gleichen Fahrern gemeldet.

Nachdem es wohl Regeländerungen gegeben hatte, passten die nun neueren Regeln besser zum "alten" RSR.

In Tests hat man dann wohl die Bestätigung erhalten, dass der RSR das siegfähigere Auto war.

Hat sich dann ja auch so bestätigt.

Schon klar, dass Audi seine R8 LMS gerne im Vorteil sehen würde - genau das ist aber doch keinesfalls der Fall gewesen (meiner Meinung nach); die Rennen waren ausgeglichen (bis es immer weniger Audis wurden) und das lag auch daran, dass die R8 LMS absolut am Limit bewegt werden mussten um (z.B.) die Speed der Porsches mitzugehen.

Manthey und Porsche haben sich immer wieder beklagt in Richtung: Die anderen (Audi) seien viel zu schnell und man selbst hätte keine Chance weil die Einstufung ungerecht ist ... beim letzten 24h Rennen wurde bereits innerhalb der ersten Runde klar wie "ungerecht" die Einstufung wirklich ist und wer die Karten im Training auf den Tisch gelegt hat (Audi) und wer nicht (Manthey) - 4 Audis auf dem GP-Kurs so problemlos abzuwatschen um dann fast schon in einer eigenen Liga zu fahren - da haben die Beschwerden (seitens Porsche) ordentlich gewirkt.

Schon allein deshalb finde ich, ist die getroffene Vermutung / Unterstellung wohl zu unrecht erfolgt. Nicht unbedingt fair fand ich auch, die Aussage von Manthey zur Performance des Ferraris - mit deutlich verärgertem Blick schnauzt er (in etwa) in Mikro: Dazu werde ich nichts sagen und schüttelt auch noch leicht den Kopf - BoP bedeutet eben nicht nur, dass die Konkurrenz eingebremst werden muss!

Manthey ist durchaus etwas unsympathisch mit seiner egoistischen Art und vor allem diesem Getue von wegen er würde gegen das ganze Geld von Audi gewinnen. Warum denn? Weil er Olaf Manthey heisst und Audi keine Ahnung hat wie man Rennwagen baut? Sicher nicht. Sondern weil der Herr von Porsche mit Sicherheit sehr dick unterstützt wird...

Hätte gerne BMW wieder auf dem Podest gesehen oder einen SLS...

Das Problem ist das das Rennen zwar ausgeglichen gestaltet werden soll, das massive Auftauchen der (Semi) Werksteams aber dem im Wege steht.

Das "Sandbagging" bei den ersten VLN Läufen wird von allen betrieben.

Egal wer,jeder sucht seinen Vorteil. Traurig, ist aber so.

Die BoP wird noch jahrelang für Unmut und Ärgernis sorgen, aber die Rennen werden spannend sein.

Muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist.

Gruss, Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...