Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
RolandK

Die große Suche nach den kultigsten Threads von Carpassion.com!

Empfohlene Beiträge

RolandK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Gemeinde,

mir geistert schon seit vielen Monaten eine Idee durch den Kopf, die ich hier nun umsetzen möchte.

Carpassion.com wird heuer 11 Jahre (mit Vorseite sogar 14 Jahre) alt. In dieser Zeit hat diese Seite viele Gesichter und einmalige Threads gesehen. Threads und Gesichter, über die man viel staunen, lachen, sich amüsieren, bewundern und vor allem begeistern konnte. Jedoch nagt auch an diesen Threads bzw. Usern der "Zahn der Zeit" und sie verschwinden in den unendlichen Weiten der nachfolgenden Forenseiten. :cry:

Laßt uns doch heute mal ein ganz neues Projekt starten und diese alten Schinken bzw. deren User ausgraben.

Aufgerufen sind alle, die seit Anfang an, erst seit ein paar Jahre oder auch erst neulich zu uns kamen und solche Threads entweder von früher noch kennen oder diese rein zufällig gefunden haben.

Grabt doch bitte mal im Forum herum, wenn Ihr Euch noch an solche kultigen Threads erinnert. Diese Threads dürfen technischer, fachlicher aber auch privater Natur sein.

Laßt uns doch hier mal eine Liste zusammenstellen. Anschliessend können wir vielleicht sogar eine Umfrage dazu machen und dann den "kultigsten Thread ever" küren.

Das wird doch bestimmt lustig und interessant solche alten "Leichen" wieder auszugraben. Ich freue mich schon jetzt, vor allem auf Threads, die vielleicht nur den Altusern bekannt sind und schon lange nicht mehr das Tageslicht erblickt haben. :wink:

Einzige Bedingung: Die Thread müssen in einem öffentlich zugänglichen Forum stehen und dürfen keine Rechte Dritter verletzen.

Ich hoffe, die Idee gefällt Euch.

------

Update:

Bitte nennt immer die URL des Threads, damit auch andere darin lesen können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Graunase
Geschrieben

Also ohne den legendären Ukraine Thread geht mal gar nichts.Sagte über die User mehr aus als über die Ukraine.Allerdings glaube ich mußten sehr viele,nunja,recht markante Postings wieder gelöscht werdenO:-)

  • Gefällt mir 1
M. Raines
Geschrieben

Ich suche mal nach alten M3 gegen RS4- oder wie entkomme ich der Polizei mit abgeklemmten Bremslichtern-Threads :D

HDennis
Geschrieben

Ein Klassiker ist mit Sicherheit die Entlarvung des "Jordan-L" und sein Gemballa Extremo O:-)

Finde den Thread nicht mehr.

Oder den hier "Tunneln unter Kumpeln"

Markus Berzborn
Geschrieben

"Ich bin Jesus" war auch witzig. :lol:

Gruß,

Markus

RolandK
Geschrieben

Bitte seid so lieb und sucht auch immer gleich die Threads-Links mit heraus. :wink:

Karl
Geschrieben
Kazuya
Geschrieben

11 Jahre schon :-o mein Gott... in der zwischen Zeit bin ich alt geworden ;)

Also Eigenlob soll ja stinken, aber was solls O:-)

Natürlich "mein" Traumfrauen Thread:

http://www.carpassion.com/alltag/3300-traumfrauen-194.html

ohne die Mithilfe der anderen, hätts den aber nicht so lange gegeben.

Außderdem, beweißt es mal wieder: Sex sells ;)

PS: Hat einer noch den Link zur Enttarnung des Jordan-L ?

kkswiss
Geschrieben

Schon lange her, aber der Thread aus welchem Material der Heckdiffusor beim 430ger ist.

skr, F40org, S.Schnuse, HighSpeed 250 und noch ein paar andere haben top mitgezogen. Es geht los auf Seite 3

F430 Spider ungetarnt

nur ein paar Auszüge

Soweit ich weiß, waren auch noch andere Materialien im Gespräch.

Edelstahl schied aus Gewichtsgründen aus. Außerdem schlug es beim Aufsetzen des Fahrzeugs in sehr engen innerstädtischen Kurven zu viele Funken, was die in solchem Terrain allgegenwärtigen Passanten doch gelinde gesagt ziemlich irritierte.

Die Holzvariante war lange im Rennen, allerdings hat sich letztendlich der moderne Zeitgeschmack (Alu, Carbon etc.) gegenüber den Traditionalisten (Edelholz, Tropenholz etc.) durchgesetzt. Nicht abzusehen wäre auch der Ausgang der von der italienischen grünen Partei (Liga verde) angedrohten Klage vor dem italienischen Gerichtshof gewesen, falls Ferrari tatsächlich Tropenholz verwendet hätte.Am aussichtsreichsten war noch die Hartgummivariante, die auch etwaige Parkrempler des sehr tief liegenden Fahrzeuges problemlos überstanden hätte. Aber genau dieser Umstand bedeutete im Endeffekt wohl das Aus für dieses Material, da Ferrari seine Umsätze im Ersatzteilbereich gefährdet sah.

In einem Bericht zur Vorserienfahrzeugerprobung war zu lesen, dass die längere Zeit favorisierte Holzvariante (man wollte hier gewisse Parallelen zur Formel 1-Bodenplatte aufzeigen) ursprünglich nur in den gedeckten Farben (ich glaube mich zu erinnern alle Blau-, Grün-, Silber- und Grigiofarbtöne) und nicht in Verbindung mit Carbon im Innenraum lieferbar sein hätten sollen. Es wäre für den Innenraum eine weitere Option ähnlich Kirschahorn angeboten worden. Wie wiederum von skr schon geschrieben war ein bevorstehender "Streit mit der "liga verde" unvermeidbar gewesen. (Anm. m.W. sind jedoch mind. zwei "liga verde"-Gründungsmitglieder Ferrari-VIPs ) Bzgl. der Materialen Edelstahl und Hartgummi wurde ein Lehrstuhl der Uni Turin bemüht um eine etwaige Sereineinführung zu durchleuchten. Dazu liegt mir leider der Abschlußbericht nicht vor.

Nur noch zwei Anmerkungen:

Der Preis des GFK-Magnesium-Diffusors wird voraussichtlich bei 6500 bis 7000 Euro liegen. Wie f40org bereits richtig erwähnt hat, geht Ferrari von einem durchschnittlichen Verbrauch von 3 bis 4 Diffusoren pro F430 aus. Die Ferrari-Marketingabteilung überlegt daher, den Kunden ein Vorteilspaket zum Preis von gut 25.000 Euro für 4 Diffusoren anzubieten.

Mensch was waren wir da drauf.O:-)

  • Gefällt mir 2
skr
Geschrieben
Schon lange her, aber der Thread aus welchem Material der Heckdiffusor beim 430ger ist.

skr, F40org, S.Schnuse, HighSpeed 250 und noch ein paar andere haben top mitgezogen. Es geht los auf Seite 3

F430 Spider ungetarnt

nur ein paar Auszüge

...

Mensch was waren wir da drauf.O:-)

Legendär. :-))!

Es kann nur (diesen) einen geben. :D

ToM3
double-p
Geschrieben

Ich kann mich nicht entscheiden, Fahrbericht vom AStrauss sind immer

der Knaller.

Am ehesten noch der von der Ausfahrt mit Snaky .. find nur den Thread

nicht :oops:

double-p
Geschrieben

Ach der war garnicht vom Vogel, da kann ich ja lange suchen :???:

Danke - mein Favourit! :)

Ferrarifan2002
Geschrieben

Für mich ganz klar :-))!:

K-L-M: Beifahren in meinem GT ist möglich

Durch den glücklichen Umstand, dass tobi550 zu den Gewinnern gehörte, durfte auch ich damals das erste Mal im GT mitfahren :). Einfach unvergesslich :-))!.

Forex
Geschrieben

@Roland:

Gibt es eine Möglichkeit, via Suchfunktion ALLE gemachten Post anzusehen? Da gäbe es sicher noch das ein oder andere Schmankerl.. Bisher gingen ja nur die letzten 500 Posts.

Psychodad
Geschrieben

Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

M. Raines
Geschrieben

Diskotime im Mudia? O:-)

G1zM0
Geschrieben
Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Also früher war es ja wirklich legendär. So um 2001/02/03 herum. Da waren einige starke Stücke dabei.

Ich erinnere mich gerne an alle Threads in denen Porsche herausgefordert wurde. :D

RolandK
Geschrieben
@Roland:

Gibt es eine Möglichkeit, via Suchfunktion ALLE gemachten Post anzusehen? Da gäbe es sicher noch das ein oder andere Schmankerl.. Bisher gingen ja nur die letzten 500 Posts.

Klar, geb mal in Dein Profil unter Statistik, :wink: oder eben über die erweiterte Suchfunktion.

Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Allzuviel dürfte da nicht gelöscht sein (sofern es rechtens war). Ich weiß genau, welche "bekannten" User von damals Du meinst. Schau mal selber nach. Da dürfte noch einiges zu finden sein. :wink:

Freut mich, dass vor allem alte Threads ausgekramt werden. Da kommen Erinnerungen hoch. :D

Z0RR0
Geschrieben

Hier ist schon pures Gold dabei! :-))!

Noch ein Klassiker aus der Zeit:

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/9723-vertrauen.html

Allzuviel dürfte da nicht gelöscht sein (sofern es rechtens war). Ich weiß genau, welche "bekannten" User von damals Du meinst. Schau mal selber nach. Da dürfte noch einiges zu finden sein. :wink:

Naja, Ingos patentierter Kennzeichenhalter wird für die jüngeren User wohl ein Geheimnis bleiben. :D

Ich erinnere mich gerne an alle Threads in denen Porsche herausgefordert wurde. :D

Wohl eher der M3 E46, damals das mit Abstand schnellste Auto der Welt! :D

M. Raines
Geschrieben

Und ein M3 war immer schneller als alle anderen X-)

Sepp
Geschrieben
Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Oh ja. Wobei ein paar Threads, die ToM3 erwähnt hat, schon ganz geil waren. :-))!

Unglaublich, wie lange das schon her ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×