Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettelstaubsauger


NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wie sieht das bei euch so mit den Strafzettel und Geldbussen aus? Wie verteidigt ihr euch gegen die Bullen? Ich habe gestern erst wieder 149 Euro in F-Bordeaux wegen speeding bezahlt :???: Normalerweise wäre der Lappen weg gewesen, aber der nette Mann in Uniform war wohl BMW Fan!! :) !30 Km/h sind erlaubt in Frankreich, mit 189 Km/h hat er mich rausgezogen. Meinem Laserwarner sei dank, denn 240 hatte ich sicher drauf und bis die Bullen einen vernünftigen Refernzwert haben müssen sie mich ein paar Sekunden anvisieren und in dieser Zeit kann ich voll in die Eisen steigen.

Falls jemand auch einen vernünftigen Laser und Radarwarner sucht:

www.valentine1.com Dieser ist wirklich mit Abstand das beste Gerät und ich hatte davor schon wirklich viele andere und keiner hat mich so richtig überzeugt. Ist zwar nicht ganz billig mit knapp über 500 Euro, aber mir hat er schon mehrmals den Führerschein gerettet, vorallem in Österreich, wo es ja Bullensport Nr.1 ist Tempokontrollen mit der Laserpistole.

Also schreibt mal was euch schon so alles passiert ist. Würde mich mal interessieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo!

Ich hab mich hier zwar noch nicht so oft zu Wort gemeldet aber jetzt tu ich es mal wieder.

240 km/h wo 130 km/h erlaubt sind...fühlst du dich toll dabei?? Ich finde solchen Leuten sollte der Führerschein entzogen werden! Ich möchte mit dieser Aussage niemanden persönlich angreifen oder beleidigen aber ich finde es einfach nur unverantworlich!

Gruß ttrocker

Ich hab mal nen Test im Fernsehen gesehen wo sie solche Geräte getestet haben und da war eigentlich alles Ausschuss. Soll heissen das nix funktioniert hat. Das wirksamste Mittel gegen Strafzettel ist eh das Halten an die Verkehrsregeln, ob ich nun 5min früher oder später ankomme ist mir den Strafzettel nicht wert. Was anderes ist es sicherlich in solchen 60er Abzockbaustellen, das kotzt mich auch an. Nachts allein auf der Bahn und dann 20km 60 fahren, so ein Schwachsinn. :evil:

Richtig, unverantwortlich, der Wagen geht zwar schnell, aber nirgends steht, das der M3 immer 100km/h drüber rennen muß. Sei verantwortungsbewusst und denk mal an alle anderen Verkehrsteilnehmer. Oder war das nur ein Verkaufsgespräch für die verbotene Radarkiste? :evil:

Hallo "!"

Ich weiß nicht wer von euch die Französischen Autobahnen kennt, aber es ist bekannt das man dort Peage zahlt und aus diesem Grund ist dort immer sehr wenig Verkehr. Ausserdem war das gegen 00:30.

Ich halte von Tempolimits auf "AUTOBAHNEN" gar nichts. Ich sage nicht in Ortschaften oder Spielstrassen, denn da finde ich es vollkommen angebracht sich an die Limits zu halten. Aber auf der Autobahn? Laufen da Kinder rum? Da sind eher die Leute eine Gefahr die mit ihrem Wohnmobil 80 auf der Autobahn fahren und die armen LKW Fahrer die sowieso nur mit Überholverboten gestraft werden, die dann auch noch überholen müssen. Oder jene die mit ihren untermotorisierten Autos auf der Autobahn bit 120 nach links rausschwenken ohne in den Spiegel zu schauen und sich dann aufregen wenn ihnen von hinten ziemlich schnell einer ranwächst. Dieses Problem lässt sich sowieso nicht hier in diesem Forum beheben, denn das muss auf politischer Ebene geregelt werden. Am besten die Autobahnen ausbauen und den grünen einen Maulkorb verpassen.

Ich verstehe Euch hier alle nicht.

Gerade die Carpassion-Mitglieder gehören sicherlich zu denen, die eher die zügigere Fahrweise bevorzugen.

Und dass es hier in Deutschland kein Tempolimit gibt, gehört zu den wenigen Dingen, die man sich überhaupt noch erlauben kann, das Schnellfahren.

Es ist sicherlich leicht übertrieben, hier jeden anzuhängen, der ein bisschen schneller fährt als erlaubt. Soll doch jeder so schnell fahren wie er will. Wenn ich eine Strecke von 500 km fahre, dann macht das sehr wohl einen großen Unterschied, ob ich nur 130 oder 240 km/h fahre.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass Schnellfahren die Aufmerksamkeit erhöht. Ich persönlich schlafe unter 180 kmh auf der Autobahn ein. In den USA, wo das Tempolimit auf den Interstates meist um die 60 mph liegt, gibt es wesentlich mehr Verkehrstote als in Deutschland pro Einwohner gerechnet.

Und wenn sich jemand eine Laser- oder Radarwarner zulegen will, soll er das auch tun. Abgesehen davon ist nur die Benutzung nicht erlaubt. Man darf also ein solches Gerät im Fahrzeug mitführen.

Ich hab mal nen Test im Fernsehen gesehen wo sie solche Geräte getestet haben und da war eigentlich alles Ausschuss. Soll heissen das nix funktioniert hat. Das wirksamste Mittel gegen Strafzettel ist eh das Halten an die Verkehrsregeln, ob ich nun 5min früher oder später ankomme ist mir den Strafzettel nicht wert. Was anderes ist es sicherlich in solchen 60er Abzockbaustellen, das kotzt mich auch an. Nachts allein auf der Bahn und dann 20km 60 fahren, so ein Schwachsinn. :evil:

Ich kann nur sagen, dass meiner einwandfrei funktioniert!

Baustellenabzocke sowieso eine Sauerei!

Hey, was ist hier los, werde hier hingstellt wie ein rücksichtloser Bleifussfahrer. Ich fahr jetzt 7 Jahre "!!UNFALLFREI!!"" und ich fahr im Jahr ca. 100.000 Kilometer. Ich fahre gerne schnell und zügig, deswegen bin ich doch nicht gleich verantwortungslos. Da kenn ich ganz andere Kandidaten. :evil:

dir sollte aber gesagt sein, das der Radarwarner im PKW verboten ist, die Polizei nimmt dir das ding ab wenn sie es sehen, egal, ob der an oder aus ist und neuestens auch egal, ob der überhaupt funktionstüchtig ist!!!

Und: es fahren nicht alle so schnelle Wagen! Wenn ich voll beladen meine 130km/h Reisegeschwindigkeit habe und viel mehr ist bei 45PS nicht drin, dann überhole ich natürlich auch die LKW! Und da mußt du mit deinen 240 dann leider runter vom Gas, sorry, geht nicht anders. Deshalb versperre ich aber niemanden den Weg und ziehe auch nett raus, wenn ich sehe (und das kann man sehr gut im Rückspiegel einschätzen), das da einer mit viel überspeed angeflogen kommt. Also: egal ob 80 oder 250km/h, mit etwas achtung einander geht es wunderbar, leider gibt es auch unachtsame fahrer, aber das ist wohl überall so... MfG

Ich verstehe Euch hier alle nicht.

Gerade die Carpassion-Mitglieder gehören sicherlich zu denen, die eher die zügigere Fahrweise bevorzugen.

Und dass es hier in Deutschland kein Tempolimit gibt, gehört zu den wenigen Dingen, die man sich überhaupt noch erlauben kann, das Schnellfahren.

Es ist sicherlich leicht übertrieben, hier jeden anzuhängen, der ein bisschen schneller fährt als erlaubt. Soll doch jeder so schnell fahren wie er will. Wenn ich eine Strecke von 500 km fahre, dann macht das sehr wohl einen großen Unterschied, ob ich nur 130 oder 240 km/h fahre.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass Schnellfahren die Aufmerksamkeit erhöht. Ich persönlich schlafe unter 180 kmh auf der Autobahn ein. In den USA, wo das Tempolimit auf den Interstates meist um die 60 mph liegt, gibt es wesentlich mehr Verkehrstote als in Deutschland pro Einwohner gerechnet.

Und wenn sich jemand eine Laser- oder Radarwarner zulegen will, soll er das auch tun. Abgesehen davon ist nur die Benutzung nicht erlaubt. Man darf also ein solches Gerät im Fahrzeug mitführen.

Danke Anton!

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Wie gesagt ich bin auch verdammt viel im Auto unterwegs und wenn ich nachdenke das ich von Luxemburg nach San Sebastian nur 130 fahren würde, dann würde ich es gleich bleiben lassen, denn dann würde ich keine 8 Stunden für die 1200 Kilomter brauchen sonder um einiges länger.

Laserwarner: Wie gesagt, die Polizei verwendet unfaire Mittel, dann kann ich das auch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
dir sollte aber gesagt sein, das der Radarwarner im PKW verboten ist, die Polizei nimmt dir das ding ab wenn sie es sehen, egal, ob der an oder aus ist und neuestens auch egal, ob der überhaupt funktionstüchtig ist!!!

Und: es fahren nicht alle so schnelle Wagen! Wenn ich voll beladen meine 130km/h Reisegeschwindigkeit habe und viel mehr ist bei 45PS nicht drin, dann überhole ich natürlich auch die LKW! Und da mußt du mit deinen 240 dann leider runter vom Gas, sorry, geht nicht anders. Deshalb versperre ich aber niemanden den Weg und ziehe auch nett raus, wenn ich sehe (und das kann man sehr gut im Rückspiegel einschätzen), das da einer mit viel überspeed angeflogen kommt. Also: egal ob 80 oder 250km/h, mit etwas achtung einander geht es wunderbar, leider gibt es auch unachtsame fahrer, aber das ist wohl überall so... MfG

Ich will ja auch keinem das Überholen verbieten! Die Strasse ist für alle da, dass ist mir auch bewusst, ich lass mir nur nicht das Klischee gefallen, dass alle die schnell fahren potenzielle Killer sind. Wenn jeder wenigstens mal mit ordentlichen Blinken anfangen würde, wäre vielen schon mal geholfen. Denn mit dem blinken harperts in Deutschland im vergleich zu anderen Nationen gewaltig.

Wie sieht das bei euch so mit den Strafzettel und Geldbussen aus?

Strafzettel bleiben mir tunlichst vom Hals, mit Geldbussen ist es was anderes. Wenn ich da einen seh, dürfte der ruhig mitkommen. Der Fahrer bekommt nen Kaffee, mein Freund lädt ab. :P

a) Wie verteidigt ihr euch gegen die Polizei? Ich habe gestern erst wieder 149 Euro in F-Bordeaux wegen speeding bezahlt

B) Falls jemand auch einen vernünftigen Laser und Radarwarner sucht,....., aber mir hat er schon mehrmals den Führerschein gerettet,

zu a) Verteidigen?! Wers nötig hat...... "speeding" scheint mir lediglich ein Synonym für "hirnloses rasen" zu sein. Und ich hoff ja wirklich, dass du mal so richtig eine auf den Deckel bekommst! :evil: Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mag schnelles Fahren gerne! Aber eben nur dort, wo kein Geschwindigkeitslimit besteht und wo es übersichtlich ist, damit niemand gefährdet wird. Reicht das nicht ------> Rennstrecke.

zu B) Lass mich raten, DU bist Vertriebspartner für Deutschland!!!! :D zielgruppengerichtete, praxisnahe Werbung, schön! :P

Gruß, Tina

P.S.: Irgendwie sausen hier zum Teil Leute rum, die sich mit allen Mitteln zu profilieren versuchen, diese jammern aber zur gleichen Zeit darüber, wie ungerecht es doch ist, dass man nicht kostenlos sich und andere durch Regelübschreitungen gefährden darf. Aber nein, die Strecke war bestimmt gaaaanz frei und übersichtlich, alles nur Abzocke.... :evil::evil:

(Aaaaargh...Warum ist kein sich übergebender Smily im Angebot????)

Wie verteidigt ihr euch gegen die Polizei?

Meinem Laserwarner sei dank, denn 240 hatte ich sicher drauf und bis die Polizei einen vernünftigen Refernzwert haben müssen sie mich ein paar Sekunden anvisieren und in dieser Zeit kann ich voll in die Eisen steigen.

1. Muss man sich nicht gegen die Polizei als Feind "verteidigen". Die Polizei ist DAS Instrument des Rechtsstaats, die von ihm vertretenen Interessen der Bürger durchzusetzen. Du fragst also: Wie verteidigt ihr euch gegen das, was für die Allgemeinheit wichtig ist, um eure eigenen Interessen durchzusetzen!

Ich finde alleine diese Frage sehr, sehr bedenklich.

2. Hast du offensichtlich keine Ahnung der technischen Voraussetzungen, um eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Wenn überhaupt braucht das Anvisieren zum Erfassen des Objekts eine Weile, die Messung selbst erfolgt dann jedoch sofort mit Auslösung durch den durchführenden Beamten. Somit gibt es eigentlich keine Reaktionszeit.

Außerdem ist eine dann eingeleitete Bremsung unter rechtlichen Gesichtspunkten grundlos, so dass DU für einen dann verursachten Unfall voll haftbar bist.

Ist zwar nicht ganz billig mit knapp über 500 Euro, aber mir hat er schon mehrmals den Führerschein gerettet, vorallem in Österreich, wo es ja Bullensport Nr.1 ist Tempokontrollen mit der Laserpistole.

Mir scheinen diese Argumente ein Synonym für "hirnloses denken" zu sein.

Beleidigungen oder beleidigende Äußerungen haben in diesem Forum grundsätzlich keinen Platz. Das Anpöbeln von Usern in diesem Forum bzw. von Mitmenschen gehört sich übrigens überhaupt nicht! Solche Äußerungen zeigen eher, dass dir die sachlich gewichtigen Argumenten ausgegangen sind.

Ich weiß nicht wer von euch die Französischen Autobahnen kennt, aber es ist bekannt das man dort Peage zahlt und aus diesem Grund ist dort immer sehr wenig Verkehr.

Wenn jeder wenigstens mal mit ordentlichen Blinken anfangen würde, wäre vielen schon mal geholfen. Denn mit dem blinken harperts in Deutschland im vergleich zu anderen Nationen gewaltig.

Hiermit machst du dich lächerlich. Ich bin selbst schon zig-tausende Kilometer auf ausländischen Autobahnen gefahren. Und es ist einfach lächerlich zu behaupten, dass dort mehr geblinkt wird und der freundliche Franzose -während er seine Baguette ißt- mehr in den Rückspiegeln schaut. SO EIN UNSINN! Ich hatte auf ausländischen Autobahnen schon viel mehr Probleme/Gefahrensituationen als auf deutschen.

Dieses Problem lässt sich sowieso nicht hier in diesem Forum beheben, denn das muss auf politischer Ebene geregelt werden. Am besten die Autobahnen ausbauen und den grünen einen Maulkorb verpassen.

Und dir vielleicht auch.

Für solches Geschwätz ist mir nämlich eigentlich die Sehkraft meiner Augen viel zu schade.

staen

PS.: Das Betreiben von Radarwarner und ähnlichen Geräten ist in D verboten. Das Gerät wird sichergestellt oder beschlagnahmt und ein Bußgeld- oder Strafverfahren (je nach vorausgegangener Handlung) eröffnet.

Und wenn ich solche Beiträge wie deinen lese finde ich das sehr gut.

@ anton: Sicher fahren hier viele User gerne schnell. Aber eben nur dort, wo man es darf! Ansonsten geht doch bitte auf die Rennstrecken. Da betrifft es wenigstens keinen Unbeteiligten, wenn´s kracht.

Also ich möchte NoLimitDriver nicht als verantwortungslos hinstellen, weil 240 auch auf 130er Stecken dann ok ist, wenn die Bahn leer ist oder man nachts fast allein ist. Dann würde ich das auch fahren, mach es nur deshalb nicht weil ich kein Bock hab geblitzt zu werden. Wenn Anton sagt das er unter 180 einschläft, naja, das kann ich zwar nicht verstehen - möchte aber dennoch sagen das es mir manchmal ähnlich geht. Soll heissen das der BMW einfach eine Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten vermittelt, als läge er wie ein Schnellzug auf einer Schiene. Fahr ich lange Strecken und die Bahn hat nicht solche ekligen Spurrillen, dann fahre ich gerne 210 bis 240 km/h, allerdings ärgert mich dann wiederum der Spritverbrauch. Schnellfahren muss nicht unbedingt Rasen bedeuten, schlimmer sind diese eklatanten Mittelspurfahrer, die es nicht begreifen das rechts auch noch ein weg lang führt. Und das hier niemand Bock hat zu Blinken nervt wirklich, aber wozu hat man gute Leistung und gute Bremsen?

Hier kochen ja die Emotionen hoch. Grundsätzlich sollte man jedoch schnelles Fahren vom Rasen unterscheiden. Erlauben es die Straßenverhältnisse und der Verkehr, muß 240 km/h nicht unverantwortlich sein. Und viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind zu bestimmten Zeiten sinnvoll, wie z. B. im Berufsverkehr, zu Nachtzeiten jedoch nicht nachvollziehbar. Eine Übeschreitung wäre dann auch nicht mit Rasen gleichzusetzen.

Was Anton vorher sagte, zum Thema "Aufmerksamkeit bei höheren Geschwindigkeiten" steht auch in der letzten ams: Ein Forscher in USA vertritt die Meinung, daß zu niedrige Geschwindigkeiten zulasten der Aufmerksamkeit gehen. Die Unfallstatistik (Todesopfer auf Schnellstraßen pro Einwohner) gibt ihm da auch recht: Deutschland liegt hier ganz deutlich vor den USA.

Mir persönlich geht es genauso. Bei 220 km/h bin ich aufmerksamer als bei 120 km/h. :D Muß auch so sein. :D

Hallo "!"

Da sind eher die Leute eine Gefahr die mit ihrem Wohnmobil 80 auf der Autobahn fahren

wie sollen sie denn schneller fahren wenn es nicht geht????

wie sollen sie denn in urlaub fahren wenn nicht über die autobahn????

warum sollten sie schneller fahren???? um sich unnötig zu gefährden???? um andere unnötig zu gefähren????

Oder jene die mit ihren untermotorisierten Autos auf der Autobahn bit 120 nach links rausschwenken ohne in den Spiegel zu schauen und sich dann aufregen wenn ihnen von hinten ziemlich schnell einer ranwächst.

haha....

also sollte niemand ein auto fahren dürfen was nicht mindestens 150 ps hat????

und die die nicht mehr als 50 ps wollen, sollen nicht auf die autobahn, und die die sich nicht mehr leisten können haben pech gehabt????

damit du dich weiter profilieren kannst????

wenn jemand nicht schneller als 120 fahren kann oder will, und einen lastwagen mit 80 überholen will und dabei niemanden in den weg fährt ist das vollkommen okay....

dann hast du mit deinen kranken 240 eben pech gehabt, und darfst allen zeigen, dass du auch bremsen darfst....

Dieses Problem lässt sich sowieso nicht hier in diesem Forum beheben, denn das muss auf politischer Ebene geregelt werden. Am besten die Autobahnen ausbauen und den grünen einen Maulkorb verpassen.

du solltest vielleicht mal von motorvision auf die nachrichten umschalten.... und nicht pber politik reden....

und nochmal zum thema nachts/baustellen:

es gibt genug baustellen auf denen nachts gearbeitet wird, jedenfalls in deutschland (ich weiss nicht, wie das woanders aussieht).... und da sind 60 mehr als angebracht....

und so was kann man auch nicht wissen, wenn man draufzu fährt, des wegen sollte man vielleicht doch mal übers bremsen nachdenken....

Mir persönlich geht es genauso. Bei 220 km/h bin ich aufmerksamer als bei 120 km/h. :D Muß auch so sein. :D

warum???? 120 sind gefährlich genug und reichen zu einem schlimmen unfall....

wer sagt, dass er sich bei 120 nicht konzentrieren kann, sollte nicht mehr fahren....

ps: natürlich muss man bei 220 aufmerksamer sein, aber trotzdem sollte man eben 120 nicht unterschätzen....

und nochmal zum thema nachts/baustellen:

es gibt genug baustellen auf denen nachts gearbeitet wird, jedenfalls in deutschland (ich weiss nicht, wie das woanders aussieht).... und da sind 60 mehr als angebracht....

Überleg mal was passiert wenn Du an einem Bauarbeiter mit 240 km/h vorbei"fliegst" .. der wird doch gleich weggeschleudert.. allein durch den Sog...

[quote name='"skaone

und nochmal zum thema nachts/baustellen:

es gibt genug baustellen auf denen nachts gearbeitet wird, jedenfalls in deutschland (ich weiss nicht, wie das woanders aussieht).... und da sind 60 mehr als angebracht.... [/quote']

Überleg mal was passiert wenn Du an einem Bauarbeiter mit 240 km/h vorbei"fliegst" .. der wird doch gleich weggeschleudert.. allein durch den Sog...

habe ich ja gesagt....

Hallo zusammen,

mal wieder eine hitzige Diskussion.

Trotzdem finde ich, dass man mit Begriffen wie "hirnlos" vorsichtig sein sollte.

Meine Meinung zu dem Thema:

Ich kann mich Stefan_Schnuse nur anschließen, 240 km/h sind nicht immer sofort verantwortungslos.

Objektiv betrachtet macht es im Hinblick auf das Risiko wohl keinen Unterschied, ob ich in Deutschland oder in Frankreich mit 240 km/h untewegs bin. Und wenn jemand sagt, er schaue nicht in den Rückspiegel, nur weil er schon am Speed-Limit fährt, dann finde ich, dass dieser Mensch nicht dazu befähigt ist, Auto zu fahren.

Natürlich gibt es in Frankreich eine allgemeine Beschränkung und somit hat die Polizei auch das Recht Bußgelder für zu schnelles Fahren zu verlangen.

Auf der anderen Seite MUSS man aber sehen, dass das Risiko mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich wächst. Platzt bei 250 km/h ein Reifen kann das im Vergleich zu 120 km/h einen riesen großen Unterschied machen. Ähnlich verhält es sich mit Fahrer, die ohne Rücksicht auf die anderen die Spur wechseln.

Zu den "langsam" fahrenden Autos (bis 130 km/h):

Die Autobahn gehört nun mal niemandem alleine. Es ist völlig in Ordnung, wenn ein anderes Auto einen LKW mit 130 km/h überholt. In dieser Situation muss halt der schnellere kurz warten.

Nur wenn er sich kurz vor dem schnellerem entscheidet, auf die linke Spur zu wechseln, dann ist enorm verantwortungslos und leider auch manchmal tödlich.

Deshalb sollte meistens die Verkehrslage und nicht der Zeitdruck oder die Motorleistung das Tempo bestimmen.

Grüße,

Björn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...