Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettelstaubsauger


NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Zusammen,

ich habe lange überlegt ob ich meinen Senf hierzu abgebe oder nicht, aber ich kann es irgendwie doch nicht lassen....

Ich teile die Meinungen der angeblich rücksichtslosen Raser Isch, PCP, Saphir, etc.

Ich lege im Jahr ca. 60k km zurück und die Zeiten in denen ich meine teuren Bremsbelege für Dauer-Linksfahrer verschwendet habe sind schon lange vorbei. Es wird dann einfach rechts vorbei gezogen...

JaJa, ich weiss, das ist lt. Strasssenverkehrsordnung verboten. Aber an alle Leute, die diesen Standpunkt vertreten: Warum schaffe ich es in mindestens 95 % aller Fälle an dem Hinderniss rechts vorbei zu fahren und dann wieder links rüber zufahren, ohne dass ich

a) bremsen muss ??

B) den rechts Überholten zu einem Bremsmanöver nötige, oder gar gefährde ??

Das kann ich Euch sagen...Die Leute pennen einfach und wenn der LKW 500km vor denen auftaucht, muss sofort links rüber gefahren werden....OHNE Rücksicht auf schnellere Verkehrsteilnehmer....Und das ist für mich Rücksichtslosigkeit. Nicht die Raser sind rücksichtslos, sondern die Typen, die meinen sie müssten den anderen ihren Fahrstyl/Geschwindigkeit aufzwingen, oder einfach ohne in den Spiegel zu schauen und zu blinken links rüberziehen.

Ein weiteres Problem ist, dass die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer einfach mit der Teilnahme am Strassenverkehr überfordert ist (manchmal sind diese Typen auch mit dem Leben überfordert). Ausserdem kommt hinzu, dass sehr viele Verkehrsteilnehmer das Autofahren als "Spiel" ansehen und einfach unkonzentriert bei der Sache sind (am Radio rumspielen, Handy, Zigarette, etc.) und dadurch passiert eben soviel auf Deutschlands Strassen.

Ein Beispiel noch zu Geschindigkeiten: Ich war vor einiger Zeit mit dem Corsa B (60 PS) meiner Freundin unterwegs (700km). Der Wagen lief lt. Tacho etwas mehr als 160km/h und irgendwie war ich bis auf wenige Ausnahmen der Schnellste auf der Autobahn. Wenn die Leute nicht mehr Gas geben wollen, warum füllen sie dann unsere Autobahnen ? Die sollen gefälligst die marode Deutsche Bundebahn unterstützen. Eine Strasse wurde zum befahren gebaut. Und fahren bedeutet, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen.

Sobald das Tempolimit aufgehoben ist, fahre ich so schnell der Wagen kann. Ich habe schon diverse Autos gefahren und je höher die Geschwindigkeit, desto höher ist die Aufmerksamkeit und die Konzentration. Wenn ich mit meinem Porsche unterwegs bin, dann kommt es schon sehr oft vor, dass scih Salzränder unter den Achseln im Shirt abzeichnen. Aber ich fahre ja auch Auto und mache keinen Urlaub.

Die Polizei sollte statt der ganzen Tempolimitkontrolle mal lieber Alkohol und Drogenkontrollen einführen + das ganze Verbrecherpack von der Strasse fischen.

Aber das ist Deutschland, sobald jemand eine Meinung vertritt, die nicht in die Öffentlichenorm passt, wird rumgesülzt.....

Ich weiss, dass die Mehrheit jetzt denken wird, was für ein rücksichtsloser Raser, dazu möchte ich aber sagen, dass ich mich IMMER an bestehende Tempolimits halte und auch der Standstreifen für mich tabu ist...Des Weiteren = immer noch 0 Punkte und keinerlei Einträgungen in Flensburg und das ist bei einer Jahreskmleistung von wie gesagt 60k km bestimmt kein Zufall !

Gruss

Tilo

Allmächt :-o:-o:-o was ist denn hier passiert???

Ist doch nett zu sehen, dass ich nicht der einzige "kranke" Autofahrer auf der Srasse bin.

Ich kann mich ebenfalls nur der Meinung von PCP anschliessen. Er hat mir einfach wieder mal aus der Seele gesprochen.

Übrigens, auch ich habe 0Punkte in Flensburg und habe in D noch nie einen Strafzettel kassiert.

Den Polizeistaat Österreich grenze ich hier mal aus, denn dort würde ich tgl. einen kassieren und wäre tgl. auf der Titelseite der Kronenzeitung, aber wie gesagt, dass ist ein anderes Thema.

Ebenfalls ist es bei mir so, dass ich mich unter 200 "unterfordert" fühle, somit schnell gelangweilt bin und müde werde. Ein schönes Beispiel dazu:

Wie manche wahrscheinlich wissen war ich über die Osterfeiertage in Neapel unten. Sonntag Abend 18:00 Abfahrt Positano Ankunft bei mir zu Hause 02:30 für 1.500KM. Die ganze Strecke wurde unter "Voll Last" zurückgelegt. Wenn ich die ganze Strecke wie vorgeschrieben mit 120 Km/h hätte fahren müssen (normalerweise hätte ich so fahren müssen lt. Italienischem Gesetz) hätte ich jetzt graue Haare und meinen Diesel wahrscheinlich weggeschmissen weil ich kurz vor Rom eingeschlafen wäre.

Bei den meisten Leuten kann man eine Parallele von ihrem Lebenstil zu ihrem Fahrstil ziehen. Ich nenne das die "drei L" Regel. Langsam, Langweilig, Langwierig, wobei das letztere auf das denken bezogen ist.

Ich denke nun habe ich wieder genug Salz in die Wunde gerieben....

ich werde mich hüten alle seiten zu lesen (hab das thema irgendwie erst heute gesichtet) und einen beitrag dazu zu schreiben... ich könnte mich nur schwer wieder zurückziehen :D

habe nur die ersten beiträge gelesen. wie NLD sagt sind die Valentine geräte sehr gut und bringen auch was, habe auch schon einen erlebt. die etwas günstigere variante und ebenfalls nicht übel, sind BEL geräte... habe mal mit einem kollegen eines getestet und war nicht übel!

ansonsten: :evil: TREAT THE STATE WITH CONTEMPT :evil:

Habe mir nun eben auch nochmal Seite 1 durchgelesen und musste erneut feststellen, dass ich eine arme Seele umgeben von beschränkten Mitbürgern bin :-(((°:-(((°

So, und nun werde ich mich dann auf dem Heimweg auf der Bundesstrasse bei 200 ne Runde entspannen.

Ebenfalls ist es bei mir so, dass ich mich unter 200 "unterfordert" fühle, somit schnell gelangweilt bin und müde werde. Ein schönes Beispiel dazu:

Wie manche wahrscheinlich wissen war ich über die Osterfeiertage in Neapel unten. Sonntag Abend 18:00 Abfahrt Positano Ankunft bei mir zu Hause 02:30 für 1.500KM. Die ganze Strecke wurde unter "Voll Last" zurückgelegt. Wenn ich die ganze Strecke wie vorgeschrieben mit 120 Km/h hätte fahren müssen (normalerweise hätte ich so fahren müssen lt. Italienischem Gesetz) hätte ich jetzt graue Haare und meinen Diesel wahrscheinlich weggeschmissen weil ich kurz vor Rom eingeschlafen wäre.

Habe zwar nicht ganz diesen Schnitt von NoLimitDriver geschafft (bin am Montag Dortmund-München (635 km) in 3:50 Std. gefahren), aber die A45 war eine einzige Baustelle und die Strecke Frankfurt - Würzburg war einfach ätzend ... LKW und Kriecher haben sich auf der linken Spur abgewechselt ... , abgesehen davon hat es bis Nürnberg teilweise geregnet ...

Dazu folgendes:

Hatte zufällige Begleitung von einem 360er Ferrari Spider. Habe ihm freundlicherweise den Vortritt gelassen, da ich mir dachte, die Leute machen einem Ferrari im Rückspiegel bereitwilliger und schneller Platz als einer BMW-Niere und dann hängste dich dran. 8)

Denkste. Ferrari-Bonus hat gar nichts genützt. Die haben ihm auch nicht schneller Platz gemacht als mir. Einmal stur - immer stur! Tja, so is es ... :evil:

@Hami

Kann nur beistimmen, daß schnelles Fahren entspannt. Natürlich nur dann, wenn man es gewohnt ist, und nicht in die Hose macht, wenn eine Kurve kommt ... :-))!

Ab Nürnberg bis München gings dann gut. Bei 210 den Tempomat rein und schön rollen lassen ...

Da mußt du sogar aufpassen, daß du die Konzentration nicht verlierst.

Nicht auszudenken bei 120, da ist jede Schlaftablette wirkungslos dagegen... :bored:

Wenn ich dann auch nochmal darf

Baustellen - Mein Vater hat's mal Sonntag morgens auf der A3 erwischt, mit 89km/h (wo ist der schweiß-von-der-stirn-wisch-smilie).

Die Baustelle gehörte zur ICE-Strecke und dort wurde seit nem guten Monat nicht mehr gearbeitet, keine LKWs, die einfädeln nix.

Sowas ist ein Skandal, genau wie manche Schilderfolge à la frei-120-80-frei-120 und das auf 5km

Darin sehe ich mit einen Unfallschwerpunkt, der ständige Limitwechsel

In der Fahrschule hab ich auch mal aus 220 recht stark gebremst um am Schild die 130 draufzuhaben, gab nen riesen Anschiss vom FL. Heut weiß ich warum :wink:

Vielleicht sollte man ein Schild einführen 130 in 2km, so dass man sich drauf einstellen kann und nicht wie in der o.g. Situation das Schild plötzlich hinter einer Kurve kommt

Nur werden dass die meisten nich kapieren und schon bei der Ankündigung voll drauflatschen

Und zu unserem Frankreich-Schnellfahrer - Einige Tempolimits in D kann ich sehr gut nachvollziehen durch den Straßenzustand, aber da in F Maut kassiert wird sollten die Bahnen dort doch Top sein und freies blasen möglich bzw erlaubt sein, oder stehen die Kassierstellen auf der Bahn :-?

Bei uns in der Region stehen auch viele Limits, die wohl noch aus anno dazumal stammen. Die letzte S-Kurve bei uns am Ortsausgang hat ne 60er Begrenzung, selbst in meinem alten Y mit der Fahrwerkseinstellung vom Azubi gingen dort 75, mit dem Coupe komm ich ohne quietschende Reifen auf knappe 90

Man müsste wirklich mal entrümpeln und die Limits den tech. wesentlich weiter entwickelten Autos anpassen, außer dem braucht man nicht für jeden Furz ein Limit, schliesslich sollte man in der Fahrschule lernen die angepasste Geschw. zu wählen und dass verfeinert sich mit jedem gef. km noch weiter

Teilweise isses schon extreme Abzocke was da so an Schildern rumsteht.

Ich bin auch schon mal 190 auf ner Bundesstraße gefahren, da ist ne km-lange Gerade rundrum freies Feld.

Ist aber nicht so, dass ich das jeden Tag so mache, nur wenn man halt total verpennt hat und zur Schule muss.

Meine normale Reisegeschwindigkeit liegt je nach Situation auf Bundesstraßen zwischen 120 und 140, wenns halt nicht geht, dann auch 80 oder so

BAB wird gefahren was geht, außer mir erscheint irgendwas suspekt, sei es eine Rentnerkutsche die jeden Moment rüberkommt oder grüne Männchen die sich irgendwo verstecken könnten

Die letzten km werden aber zur Ehrenrunde um den Turbo etwas zu schonen, da wird im 6ten gecruist

Hey.

So, war den ganzen Tag unterwegs. Ist sehr interessant die neuen Beiträge zu lesen. Bin ganz gerührt. Schein eine kleine Revolution durch CP gegangen zu sein, wenn ich so die Beiträge vergleiche.

Zeigt erstens, dass es inzwischen einigen brennt was da draussen läuft und Sie auch ihre Konsequenzen für sich gezogen haben. Zweitens das die Andere ein gewisses Verständnis dafür entwickeln haben. Ob Recht oder Unrecht steht jetzt nicht zu Debatte. Und Drittens, dass alles anders ausschaut wenn man die Person kennt, die solche derben Sprüche vom Stapel lässt. Da helfen auch die ganzen Smilies nichts.

Ich gehe darauf nicht weiter ein, denn ich lasse mich weder provozieren, noch in irgendeiner Form beleidigen!

Provoziert ja, aber beleidigt. Na na. Aber Du bist der Jurist.

Isch, ich wollte dir eigentlich unterstützend in die Arme greifen, um klarzumachen, dass man auch extreme Positionen verstehen soll - aber wie ich sehe, wurde ich total mißverstanden.

Womit den? Scheinbar.

Wußte gar nicht, dass ich noch 20 Jahre warten muß, bis ich mich als souveränen Autofahrer bezeichnen kann, aber vielleicht liegt das auch an der Art und Weise, die du als souverän ansiehst, oder am Auto, das man im Avatar stehen haben muß, um souverän zu wirken!:

Sicher nicht am Auto. Wie lange das bei Dir dauert, kommt auf Deinen persönlichen Einsatz an Dich weiter zu entwickeln, wie viel Kilometer Du abspulst und sicher auch ein bisschen auf die Massstäbe die man anlegt. Die Meisten, bleiben ewig autofahrerische Neandertaler. Wenn Du ernsthaft glaubst mit 21 ein souveräner Autofahrer zu sein, bist Du wirklich sehr naiv. Zwischen gut ( auch gut schnell ) und souverän, besteht ein himmelweiter Unterschied. Den wirst Du verstehen, wenn Du mal mit so jemand mitgefahren bist. Souverän bedeutet, überlegt, überlegen, sicher und schnell einen Wagen auf jedem Terrain zu bewegen und immer zu wissen was zutun ist.

Auch ein Gespür für die Situation zu entwickeln. Nicht dämlich hinter einem parkenden Fahrzeug warten, sondern vorbei fahren. Fast jede Strasse ist breit genug für drei Fahrzeuge, besonders wenn eins davon noch parkt. Rechts fahren. Nicht stur mit 50 auf eine grüne Ampel losfahren, sondern kurz aufs Gas, hin und drüber. Nicht links rüberfahren wenn jemand auf die BAB auffährt. Die Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da. Die anschliessende Standspur beist auch nicht. Genauso oft in den Rückspiegel schauen wie nach vorne. Hinten hat es auch Verkehr. Beim Überholen beschleunigen, nicht einfach nur die Spur wechseln. Auf der wird ein ganz anderes Tempo gefahrene. Auf der Landstrasse nicht drängeln, überholen. Jede Lücke nutzen um vorwärts zukommen. Das heisst noch lange nicht, dass man deswegen übertrieben schnell fahren muss. Flüssig, zügig fahren. Die Leute schimpfen immer nur über die Staus. Tun aber nichts dafür das der Verkehr fliesst. Statt dessen wird völlig hirnlos durch die Lande geeiert und auf das eigene Recht gepocht. Vieles wurde schon von meinen Vorrednern gesagt. Das z. B. sollte jeder anstreben und beherrschen. Das Andere, was viel meinen, kommt erst danach, und ist sicher nicht für jeden erstrebenswert.

Gruss Ingo

Für alle Moralapostel die es immernoch nicht verstanden haben:

Den letzten Absatz von Isch´s Posting einfach ausdrucken, und auswendig lernen. Vielleicht klickerts dann mal :wink2:

Provoziert ja, aber beleidigt. Na na. Aber Du bist der Jurist.

Gruss Ingo

Arggh, da bin ich ja gerade in der Entscheidungsfindung, ob ich nicht doch BWL studiere. :D Ich möchte von dir hier auch nicht als Oberlehrer abgestempelt werden :wink: , das will ich nämlich gar nicht sein!

Es ist als erwiesen anzusehen, dass du mit über 20 (?) Jahren Führerschein und jeder Menge Rennstrecke sehr souverän fährst. (Dass ich mit 3 Jahren und 150.000 km, hauptsächlich Autobahn, insgesamt nicht so souverän fahre, sollte auch klar sein, und von keinem bezweifelt werden.)

Nur waren eben manche deiner Äußerungen auf den vergangenen Seiten recht haarsträubend! Solange du aber damit keinen anderen gefährdest, ist mir das auch recht egal, wie schnell du fährst und welche Fahrmanöver du machst. Ich hätte halt bei einem Rechtsüberholmanöver nur Angst, dass sich jemand meine Nummer aufschreibt, oder vielleicht überholt man ja gerade einen Hobbyfilmer, so einen Spießer, der Privat für die Polizei ermittelt! :puke:

Übrigens, wie schon Psychodad sagte, den letzten Absatz kann sich hier jeder hinter die Ohren schreiben, das ist fast schon eine Sammlung von Walter Röhrl's besten Tipps aus der ADAC! :-))!:-))! Das nennt man defensives Fahren!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auch ein Gespür für die Situation zu entwickeln. Nicht dämlich hinter einem parkenden Fahrzeug warten, sondern vorbei fahren. Fast jede Strasse ist breit genug für drei Fahrzeuge, besonders wenn eins davon noch parkt. Rechts fahren. Nicht stur mit 50 auf eine grüne Ampel losfahren, sondern kurz aufs Gas, hin und drüber. Nicht links rüberfahren wenn jemand auf die BAB auffährt. Die Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da. Die anschliessende Standspur beist auch nicht. Genauso oft in den Rückspiegel schauen wie nach vorne. Hinten hat es auch Verkehr. Beim Überholen beschleunigen, nicht einfach nur die Spur wechseln. Auf der wird ein ganz anderes Tempo gefahrene. Auf der Landstrasse nicht drängeln, überholen. Jede Lücke nutzen um vorwärts zukommen. Das heisst noch lange nicht, dass man deswegen übertrieben schnell fahren muss. Flüssig, zügig fahren. Die Leute schimpfen immer nur über die Staus. Tun aber nichts dafür das der Verkehr fliesst. Statt dessen wird völlig hirnlos durch die Lande geeiert und auf das eigene Recht gepocht. Vieles wurde schon von meinen Vorrednern gesagt. Das z. B. sollte jeder anstreben und beherrschen. Das Andere, was viel meinen, kommt erst danach, und ist sicher nicht für jeden erstrebenswert.

Gruss Ingo

Gruss Tommy

virtuelle Unterschrift :-))!

Ob´s jemanden von euch interessiert weiß ich nicht. Trotzdem möcht ich mal was hierzu schreiben. :wink:

Mein Vater hat mir folgendes mit auf den Lebensweg gegeben: Immer wenn ich los wollte, sagte meine Mutter: "Fahr langsam".

Mein Dad sagte immer: Fahr nicht langsam. Fahr vorsichtig.

Und so ist es auch.

Innerorts halte ich mich an die Tempolimits; 50 ist 50, 30 ist 30. Durch Spielstraßen fährt keiner; nichtmal die Polizei; mit 7 km/h. Also lassen wir die mal weg.

Ansonsten; max. plus 20-30 km/h. Einfach aufgrund der Tatsache, daß auch ich meinen Schein nicht abgeben möchte.

Die Limits in Baustellen machen schon Sinn. Zumindest wenn die Fahrbahn verengt ist, oder wenn dort wirklich Leute arbeiten. Aber mal ehrlich; wann sehr ihr denn an Baustellen welche arbeiten? Anscheinend arbeiten die mal an dieser, mal an jener Baustelle. Nachtarbeit ist ja nicht. Erstens möchte das keiner. Tja, leider haben wir in Deutschland Vollbeschäftigung. Da ist natürlich Ebbe auf dem Arbeitsmarkt. Und außerdem wäre das ja auch zu teuer. Nur mal so als Tip nach Berlin: Straßen nicht flicken, sondern richtig reparieren. Das ist im Moment zwar teuerer, spart aber auf lange Sicht Geld. Und als zweites könnte man mal den deutschen Schilderwald ausdünnen. Was in D für überflüssige Beschilderung ausgegeben wurde und wird; die Kohle hätte ich gerne.

Mit dem rechts überholen; ich muß mir eingestehen daß ich das wohl auch schon öfter gemacht habe. Aber das fiel mir gerade eben erst auf. Wenn die linke Spur knacke voll ist, und rechts ist frei. Dann wechsle ich auf die rechte Spur. Dann fahre ich mit einem Überschuß von 10 km/h fast zwei Kilometer neben dem meist älteren Herren auf der linken Spur vorbei. Wenn dann der LKW vor mir ist kann ich problemlos nach links und dran vorbei.

Richtig aggressiv überholt habe ich jedoch noch nie rechts. Einfach deshalb, weil ich die langen Autobahnstrecken meist mit einem Bulli TDI fahre(n muß). X-) Da ist der Geschwindigkeitsüberschuß nicht so hoch. Da habe ich ständig Bedenken, daß jemand nach rechts zieht.

Zum Thema Links- Rechtsfahren müßte man hier an sich nicht ein Wort verlieren. Fast alle in D sind damit überfordert auf der Bahn die Spur zu wechseln.

Ich bin mal mit einem ehemaligen Schulfreund über die 44 nach Essen gefahren. Da sagte der plötzlich zu den anderen beiden Insassen und mir "Kann mal einer nach links gucken ob frei ist? Ich möchte überholen." Da wurde mir Angst und Bange. Gekotzt hätte ich beinah auch noch. Sorry; aber dem sollte man den Schein abnehmen.

In Deutschland ist es leider alles ein wenig "schwierig". Wenn der Durchschnitts-Deutsche kein Gesetz, Gebot, Schild oder was auch immer hat, ist er nicht glücklich.

Bei einem kurvigen Autobahnstück passe ich automatisch meine Geschwindigkeit der Situation an. Dafür brauch ich kein Schild.

Und sonst; Tempolimit auf der Autobahn aufgrund Lärmschutz für eine Ortschaft; WAS SOLL DAS? Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich in 300 m Entfernung eine Bahnstrecke. Die fahren auch nicht langsamer wegen mir.

Und sonst; Tempolimit auf der Autobahn aufgrund Lärmschutz für eine Ortschaft; WAS SOLL DAS? Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich in 300 m Entfernung eine Bahnstrecke. Die fahren auch nicht langsamer wegen mir.

Ich sage nur A5 Bad Bellingen bis Freiburg Süd, die Hochburg der grün-roten Ignoranz :puke::puke:

Mein Gott-ich habe fast eine Stunde gelesen und es ist spannend...

Ich kenn genug Leute mit denen ich keine Autobahn auf dem Beifahrersitz erleben möchte-nicht mal bei 100 km/h...

Ich fahre gerne schnell und 240 sind mit dem richtigen Auto nicht viel.

Ich überhole nie rechts, hab noch nie den Standstreifen benutzt und bin froh drüber...wenn kein Platz zum Bremsen ist täte ich es auch

trotzdem hats für dichtes Auffahren Punkte und Fahrverbot gegeben-mein Pech

@ isch: ich hab Dich die ersten Male nicht richtig verstanden, ich glaube jetzt kann ich es...

auch 280 oder 300 können angemessen sein-wenn man es kann.

ich fahr im Jahr fast 80.000 Km und hab meinen ersten und letzten Unfall vor 14 Jahren gehabt. Und ja,ich fahre häufig und lange Strecken über 200...aber ich hab auch lange Jahre Autos mit 60 PS(oder sollte ich besser ohne Leistung sagen) bewegt

Wenn alle umsichtig fahren passiert nichts...und isch hat im letzten Beitrag viele Top-Tips für einen guten Fahrer gegeben! weiter so! :-))!

Ich bin mal mit einem ehemaligen Schulfreund über die 44 nach Essen gefahren. Da sagte der plötzlich zu den anderen beiden Insassen und mir "Kann mal einer nach links gucken ob frei ist? Ich möchte überholen." Da wurde mir Angst und Bange. Gekotzt hätte ich beinah auch noch. Sorry; aber dem sollte man den Schein abnehmen.

Und sonst; Tempolimit auf der Autobahn aufgrund Lärmschutz für eine Ortschaft; WAS SOLL DAS? Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich in 300 m Entfernung eine Bahnstrecke. Die fahren auch nicht langsamer wegen mir.

Innenspiegel, Außenspiege, Schulterblick, wo is da das Prob?

Ach ja, der ICE rauscht auch mit 300km/h an meinem Wohnort vorbei, zwar nich so krass wie bei dir, aber ich höre ihn deutlicher als die parallel verlaufende Autobahn, obwohl diese vor der ICE-Strecke verläuft und die Autobahn ist in diesem Stück offiziell ohne Tempolimit

Ein Kumpel von mir ist heute zum 3ten Mal durch die Prüfung gefallen.

Einmal kann selbst den Besten passieren, irgend ne kleinigkeit + schlecht gelaunter Prüfer = rechts ranfahren

ok, 2ter Versuch

aber wer beim 3ten Versuch noch nicht den Schein bekommt, der sollte doch bitte wieder zur MPU, die wurde ja abgeschafft nach 3x durchfallen

In meinem Freundeskreis haben fast alle im ersten Versuch den lappen bekommen, mich eingeschlossen

einer hat's im 2ten gemacht und der fällt jetzt zum 3ten mal durch

Sorry mate, aber dir wollt ich nicht begegnen oder mitfahren.

weit über 30 übungsstunden, lange zeit nicht in der lage am berg anzufahren, kurz vor der 1ten prüfung bin ich ihm begegnet in der rushhour an der ampel abgewürgt

einparken, der erheiterung vor dem unterricht. genial wie manche autos bei uns auf dem parkplatz stehen

junge mädels, die sich nicht über die 60 trauen, eine war mal vor mir und wurde von nem voll beladenen baustellen lkw stehen gelassen.

also ich hab in meinen überlandfahrten gelernt das auto mit 100 zu bewegen, auf der bab durft ihn ihn voll ausfahren auf 220

wie besteht jemand eine prüfung, der sich nicht traut 100 zu fahren. rollendes verkehrshindernis aber kein sicherer teilnehmer im straßenverkehr

allerdings kenn ich auch viele leute von der kehrseite der medaille

draufhalten wo's geht oder auch nicht

wenn montags erzählt wird wer wie schnell und wie spektakulär und besoffen von der disse heim ist könnt ich :puke:

nur erwischt die rennleitung immer die falschen

die leute noch nie geblitzt oder kontrolliert worden, ich musste schon nen phontest machen (gott sei dank negativ) und bin 2 mal angehalten worden (vor dem neuen auspuff).

dazu noch einmal 36 statt 30km/h, kostenpunkt 3 bigpacks und ein normales päckchen gauloises :-(((°

was ich auch nie verstehen werde is, dass es nie nie nie die erwischt die mit promille hinterm steuer sitzten, sondern wenn die crashen, dann erwischts den gegner aus heiterem himmel :cry:

amen

Arggh, da bin ich ja gerade in der Entscheidungsfindung, ob ich nicht doch BWL studiere. :D Ich möchte von dir hier auch nicht als Oberlehrer abgestempelt werden :wink: , das will ich nämlich gar nicht sein!

Es ist als erwiesen anzusehen, dass du mit über 20 (?) Jahren Führerschein und jeder Menge Rennstrecke sehr souverän fährst. (Dass ich mit 3 Jahren und 150.000 km, hauptsächlich Autobahn, insgesamt nicht so souverän fahre, sollte auch klar sein, und von keinem bezweifelt werden.)

Nur waren eben manche deiner Äußerungen auf den vergangenen Seiten recht haarsträubend! Solange du aber damit keinen anderen gefährdest, ist mir das auch recht egal, wie schnell du fährst und welche Fahrmanöver du machst. Ich hätte halt bei einem Rechtsüberholmanöver nur Angst, dass sich jemand meine Nummer aufschreibt, oder vielleicht überholt man ja gerade einen Hobbyfilmer, so einen Spießer, der Privat für die Polizei ermittelt! :puke:

Übrigens, wie schon Psychodad sagte, den letzten Absatz kann sich hier jeder hinter die Ohren schreiben, das ist fast schon eine Sammlung von Walter Röhrl's besten Tipps aus der ADAC! :-))!:-))! Das nennt man defensives Fahren!

Für mein empfinden kann ich sagen: Chapeau! Für Deine doch recht jungen Jahre erscheint mir Dein Schreibstil sehr sympathisch, sachlich und emotionsfrei :-))! Deinen oben zitierten Beitrag unterschreibe ich :-))! Wären alle 21(?) jährigen so weit wie du, würde ich mir keine Sorgen machen, also weiter so!

Was unser aller Freund Isch angeht, so muß ich feststellen, daß er/du recht schnell die Contenance verlierst, wenn man dich persönlich angeht (was natürlich nicht ok ist). Ich hoffe allerdings, daß du auf den Straßen ruhigeren Kopf behälst, als du es teilweise hier im Forum machst :???: Trotzdem, Dein (Isch) letzter Absatz sollte als Aufkleber in jeder Windschutzscheibe kleben und erst wieder entfernt werden dürfen, wenn er einem jeden in Fleisch und Blut über gegangen ist :-))!

Ein Kumpel von mir ist heute zum 3ten Mal durch die Prüfung gefallen.

Einmal kann selbst den Besten passieren, irgend ne kleinigkeit + schlecht gelaunter Prüfer = rechts ranfahren

ok, 2ter Versuch

aber wer beim 3ten Versuch noch nicht den Schein bekommt, der sollte doch bitte wieder zur MPU, die wurde ja abgeschafft nach 3x durchfallen

In meinem Freundeskreis haben fast alle im ersten Versuch den lappen bekommen, mich eingeschlossen

einer hat's im 2ten gemacht und der fällt jetzt zum 3ten mal durch

Sorry mate, aber dir wollt ich nicht begegnen oder mitfahren.

weit über 30 übungsstunden, lange zeit nicht in der lage am berg anzufahren, kurz vor der 1ten prüfung bin ich ihm begegnet in der rushhour an der ampel abgewürgt

einparken, der erheiterung vor dem unterricht. genial wie manche autos bei uns auf dem parkplatz stehen

junge mädels, die sich nicht über die 60 trauen, eine war mal vor mir und wurde von nem voll beladenen baustellen lkw stehen gelassen.

also ich hab in meinen überlandfahrten gelernt das auto mit 100 zu bewegen, auf der bab durft ihn ihn voll ausfahren auf 220

wie besteht jemand eine prüfung, der sich nicht traut 100 zu fahren. rollendes verkehrshindernis aber kein sicherer teilnehmer im straßenverkehr

Es gibt aber auch Ausnahmen :wink:

Eine Freundin von mir hat die theorie beim 4 und praktische erst beim 5 Versuch geschafft.

Sie ist einer der besten Autofahrer die ich kenne. Auf der AB schnell aber sehr kontroliert, in der Stadt sehr konzentriert. :-))!

Eine sehr zuvorkommende Verkehrsteilnehmerin

Bei ihr fahre ich sehr gerne mit :hug:

Das Gegenteil:

Ein Kumpel schaffte beide Prüfungen mit 0 Fehlern. Ist innerhalb von 2 Jahren 3 Mal auf andere Autos aufgefahren. (Auch in mein altes Baby auf dem Weg zur Disco) :evil:

Er kann auf der AB und LS keine Spur halten (Ob bei 80, 130 oder 180) und Benimmt sie wie ein Oberlehrer (Ausbremsen, Schimpfen Lichthupe usw. sind an der Tagesordnung) :puke:

Ich vermeide es (Wenn möglich) mit ihm mitzufahren. Er ist ne sprichwörtliche Katastrophe. :-(((°

allerdings kenn ich auch viele leute von der kehrseite der medaille

draufhalten wo's geht oder auch nicht

wenn montags erzählt wird wer wie schnell und wie spektakulär und besoffen von der disse heim ist könnt ich :puke:

Ja, dass sind die ganz coolen 8) :puke:

was ich auch nie verstehen werde is, dass es nie nie nie die erwischt die mit promille hinterm steuer sitzten, sondern wenn die crashen, dann erwischts den gegner aus heiterem himmel :cry:

amen

Das ist immer furchtbar. Die alkoholiesierten Fahrer überleben zumeist den Unfall, während ihre Beifahrer und die Insassen des anderen Wagens sterben. :puke:

Die Arschlöcher haben zuviel Glück.

Da würde auch die 0 Promille Grenze nix ausrichten. Die haben eh 1,5 oder 2 und mehr Promille im Blut. :evil:

Ein lieber Gruß an ale nüchternen Fahrer

:wink2:

Paul

Meine Antwort auf eine PN die ich gestern Abend erhalten habe.

@Lugner

Diese PN-Anpinkelei oder -Einschleimerei kann ich gerade leiden. Was soll der Mist? Was hat es mit Arschkriecherei zutun wenn man seine Meinung ändert? Oder die Andere zu mindest akzeptiert. Nicht mal das bringen hier viele hin. Mich manchmal eingeschlossen.

Und was hat Meinungsänderung mit umfallen zutun? Vielleicht hat sich auch ganz einfach die Zeit geändert. Das Forum war jung. Die Leute neu. Ich auch. Die wenigsten kannten sich. Vielleicht habe ich zu meinen schon extremen Standpunkte auch noch zu extrem argumentiert.

Mushu z. B., hatte wohl ganz vergessen, wie so manch einer hier, was er da vom Stapel gelassen. Jetzt wo das alte Thema wieder hervor gekramt wurde, und er mich persönlich kennt, war es im peinlich. Auch Ich habe mich hier schon für Entgleisungen entschuldigt. Wo ist das Problem? Ist wohl besser als mit schlechtem Gewissen ins Bett zugehen und dem Anderen nicht mehr ins Gesicht schauen zu können.

Ich bin sehr froh, dass sich die Leute hier in der Zwischenzeit mehr Gedanken über alles machen.

Dein Standpunkt ist aber mal wieder typisch. Bloss nicht nach geben, seine Position aufgeben, oder Einsicht zeigen, auch wenn der Andere hundert mal recht hat oder einem seine Argumente zumindest sympathisch sind.

Gruss Ingo

was ich auch nie verstehen werde is, dass es nie nie nie die erwischt die mit promille hinterm steuer sitzten, sondern wenn die crashen, dann erwischts den gegner aus heiterem himmel :cry:

Statistisch gesehen wird nur jeder 500ste mit Alkohol am Steuer erwischt.

@ tommy84:

Du siehst kein Problem beim Spurchwechsel, ich sehe kein Problem beim Spurwechsel; niemand hier hat damit ein Problem.

Er aber anscheinend schon. Du hättest die Situation erleben sollen. Oder; ne, das wünsche ich niemandem.

Total verkrampft am Lenkrad. Augen starr geradeaus. Auf den Tacho achten mußte er eh nicht; 125 und es war Sense. Und er hat den Kopf nicht einmal zur Seite bewegt. Nicht ein einziges mal. Das waren die schlimmsten Stunden, welche ich je auf der Bahn verbracht habe. Bei meinem besten Kumpel hingegen könnte ich im Auto pennen. Gar kein Thema. Oder neulich; mit einem anderen Kollegen in seinem MINI nach Ludwigsburg auf einen Prüfstand gefahren. Zum ersten mal bin ich als Beifahrer bei ihm so eine lange Strecke gefahren. Und trotz zügiger Fahrweise (das Dingen rennt 240) habe ich mich wie in Abrahams Schoß gefühlt.

Bei vielen älteren Verkehrsteilnehmern kann ich die Unsicherheit ja noch bis zu einem gewißen Maße verstehen. Die sind den Verkehr einfach nicht gewöhnt. Wenn die Person jetzt noch selten auf der Autobahn unterwegs ist gibt das eine gefährliche Mischung.

Hey.

Ist gibt Untersuchungungen darüber, wie über alles, dass ein erheblicher Anteil von Autofahrern, die grössten Problem mit dem Spurwechsel hat. Anders ist es auch nicht zu erklären, was mitte und links läuft. So viel Ignoranz kann es eigentlich nicht geben.

Gruss Ingo

Hey.

Übrigens, wie schon Psychodad sagte, den letzten Absatz kann sich hier jeder hinter die Ohren schreiben, das ist fast schon eine Sammlung von Walter Röhrl's besten Tipps aus der ADAC! :-))!:-))!

Das nennt man defensives Fahren!

Nun das jetzt wieder wohl er nicht.

Gruss Ingo

Wie Isch schon sagte ist es wirklich gerade in diesem Thread sehr schön zu beobachten wie sich die Leute und das Forum entwickelt haben.

Für mich ist es verblüffend, was persönlicher Kontakt zu manchen Usern und ewige "Benzingespräche" bei Ausfahrte, Treffen usw alles bewirken können. Wenn man seinen Standpunkt bei einer Tischrunde vorträgt, habe ich das Gefühl, denken viel mehr darüber nach, was derjenige nun gerade überhaupt gesagt hat.

Wie schon gesagt wenn ich mir jetzt die ersten zwei Seiten ansehen und diese lese, weiß ich ganz genau, dass einige von den Leuten welche die Posts geschrieben haben, diese Wortwahl heute sicher nicht mehr wählen würden. Mir eingeschlossen.

Was definitiv auch klar ist, ist das extreme Standpunkte extreme Methoden verlangen, somanches den Leuten klar zu machen und diejenigen welche diese Standpunkte vertreten in den meisten Fällen aussenseiter sind, was ich mittlerweile akzeptiere aber nicht verstehe.

Sehr schön ist auch, dass sich ISCH vom anfänglichen "Aussenseiter" bis dato zu einem "VIP-Member" entwickelt hat und das geschah auch nur, da viele User in persönlich kennen gelernt haben und festgestellt haben: Hey, der ist gar nicht so "verkehrt"

Soviel dazu.

Weil mein Name in diesem Zusammenhang gefallen ist, möchte ich nochmal kurz Stellung nehmen zu der "Umfallerei" und dem "Einschleimen".

1. Ich habe lange überlegt, ob ich den Beitrag abschicke. Aber letzten Endes stehe ich hinter der Aussage und muss auch mal in der Lage sein einen Fehler zuzugeben. Wenn ich auf der AB beim Überholen mal die Geschwindigkeit eines nachfolgenden Autos falsch einschätze und der Fahrer wegen mir in die Eisen muss, entschuldige ich mich ja auch (per Handzeichen). Kein Mensch ist perfekt. Dass das von einigen als Schleimerei aufgefasst werde würde, war mir aber klar.

2. Ein weiteres Problem bei einem Forum ist einfach die Tatsache, dass man schriftlich kommuniziert. Wenn ich das gleiche, was ich in einem persönlichen Gespräch in 5 Minuten rüberbringen kann, hier ausführlich und verständlich schreiben will, dann brauche ich eine halbe Stunde. Deshalb verkürzt man Aussagen und überspitzt sie bewusst, um seinen Standpunkt kurz und trotzdem deutlich klar zu machen.

Diesem Fehler des wortwörtlich Nehmens bin übrigens nicht nur ich, sondern auch viele andere aufgesessen. Ich erinnere nur an die Spessart-Tour. Wenn da geschrieben wurde : "Sinn der Veranstaltung ist es also, möglichst viele Verkehrregeln in möglichst kurzer Zeit zu brechen." dann schmuzle ich und weiß wie es gemeint ist. Die damals vielen neuen User haben das natürlich für bare Münze gehalten und entsprechend heftig reagiert.

P.S. Diese Vorschau-Funktion beim Posten ist wirklich sinnvoll, besonders wenn man sich über einen anderen Beitrag aufregt. Einfach alles nochmal durchlesen und überlegen, ob man das wirklich so antworten wollte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...