Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafzettelstaubsauger


NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

@Mushu

Dir kann ich mich wieder nur anschließen :D

Ich verstehe gerade auch nicht was eine Entschuldigung (für die Art & Weise) mit Schleimerei oder Umfallen zu tun hat?!

Als ich den Thread hier laß, wußte ich gar nicht mehr dass ich überhaupt was dazu geschrieben hatte.

Um so mehr erstaunt war ich, als ich meine Beiträge nun doch bemerkte.

Hab auch überlegt ob ich überhaupt noch was dazu schreiben soll, aber meine "Angriffe" von damals gehen mir zum heutigen Zeitpunkt zu sehr auf die Nerven, war einfach nicht okay. Wenn heute andere so schreiben denke ich mir auch, Junge was soll das...

Nicht für das, was ich geschrieben hatte, sondern die Art & Weise, wie ich es damals hier gepostet habe, stört mich doch nun sehr.

Sich dafür zu entschuldigen, wo ist das Problem ?!

Dass es sich dabei um isch bzw. Ingo handelte, dafür kann ich nun auch nichts. Ich kenne Ingo nicht persönlich, aber es ist auch völlig egal um welchen User es sich handelt.

Würde jemand noch einen weiteren Thread aus der Versenkung holen, indem ich mich früher auch mal daneben benommen hab, gäb es ein weiteres Sorry!

Wenn das einer mit "Einschleimen" verbindet, bitte...kann ich auch nicht ändern. Für mich ist es ein ganz normaler Prozess. Mit der Zeit lernt man die Leute besser kennen, man wird "ruhiger" im Umgang mit den anderen, merkt dass man sich nicht zu wichtig nehmen sollte usw.

Meinungsverschiedenheiten oder Streit gibt's immer & überall, dennoch ist das kein Grund, sich gleich persönlich zu "attackieren".

Damit dürfte die Sache aber auch jetzt geklärt sein, und man kann wieder über das Thema diskutieren :wink:

greetz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Für mein empfinden kann ich sagen: Chapeau! Für Deine doch recht jungen Jahre erscheint mir Dein Schreibstil sehr sympathisch, sachlich und emotionsfrei :-))! Deinen oben zitierten Beitrag unterschreibe ich :-))! Wären alle 21(?) jährigen so weit wie du, würde ich mir keine Sorgen machen, also weiter so!

Was unser aller Freund Isch angeht, so muß ich feststellen, daß er/du recht schnell die Contenance verlierst, wenn man dich persönlich angeht (was natürlich nicht ok ist). Ich hoffe allerdings, daß du auf den Straßen ruhigeren Kopf behälst, als du es teilweise hier im Forum machst :???: Trotzdem, Dein (Isch) letzter Absatz sollte als Aufkleber in jeder Windschutzscheibe kleben und erst wieder entfernt werden dürfen, wenn er einem jeden in Fleisch und Blut über gegangen ist :-))!

Das sehe ich jetzt als echtes Kompliment, vielen Dank! Ich möchte eben immer so sachlich wie möglich bleiben, weil es dann einfacher ist, die eigene Position darzulegen. Eine sachliche Schreibweise hält das Niveau im Thema aufrecht, anders als emotionsgeladene Beiträge, die vielleicht dann eine Schwachstelle des Gegenüber treffen, vom eigentlichen Thema ablenken, und letztendlich das Niveau senken!

(@ isch: Das hatte ich weiter oben mit "sachlicher Überzeugungsarbeit" gemeint)

Zum Thema hab ich auch noch was...

Mein Onkel wurde vor ein paar Wochen inner 30 Zone, mit 40kmh geblitzt.

Vor einer Grundschule, Nachts um 1 (!!) Uhr.

Die Schule liegt an einer Nebenstrasse wo sowieso wenig Verkehr ist.

Da frage ich mich, welche Gefahr da besteht, wenn man Nachts mit 10 kmh zu schnell da entlang schleicht?! Wieso wird da um diese Zeit kontrolliert, welches Kind geht um 01.00 Uhr in die Schule?! :evil:

Hast Du jetzt Dich gelobt?

Nein, das habe ich nicht. Du hattest mich für diese Äußerung kritisiert. Ich hatte geschrieben, man gewinne im Forum nur Freunde bzw. könne die eigene Position am Besten darlegen mit "sachlicher Überzeugungsarbeit bzw. Schreibweise"

Deine Antwort darauf war nur: "eine komische Art, Freunde zu gewinnen". Diese Antwort ging aber völlig an der Aussage vorbei, die ich bezwecken wollte. Ich habe nun ein weiteres Mal ausführlich erklärt, dass emotionsarme, dem eigentlichen Thema zugewandte Beiträge besser für für das Niveau des Forums sind!

So, nun aber genug der Erbsenzählerei, das sind alles doch nur Kleinigkeiten! :hug: Es ging letztendlich um "Strafzettelstaubsauger"! :wink:

Nicht links rüberfahren wenn jemand auf die BAB auffährt. Die Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da. Die anschliessende Standspur beist auch nicht.

Ungefähr so?

Als ich gestern auf die BAB bei Kassel drauf fahre, ist auf einmal ein GT3 vor mir. Hat auch ordentlich Gas gemacht. O:-)

HIER KLICKEN

filmst du jetzt eigentlich deine ganzen autofahrten?

Ja!

Und nicht vergessen, immer alles ins netz stellen, bitte :-))!:-))!:-))!

Mit Sicherheit nicht. Dafür gibt´s auf der Welt einfach zu viele Spaßbremsen. Hat der Thread ja gezeigt.

Glaub man: Mich kribbelts am meisten auch mal ein schönes Video reinzustellen. Geht aber nicht.

@PCP: Verschickst Du schöne Videos denn wenigstens per Mail :D ?

Autofahrer die durch unangepasste Geschwindigkeit im Wohngebiet meine Kinder gefährden, mir aber vorwerfen wollen, dass ich 200 auf der Landstrasse fahre kommen mir gerade recht. Wo steckt hier mehr Gefahrenpotential? Fahrt doch mal mit 30 durch ein Wohngebiet. Da kriecht auch der Nachfolgende, besonders junge Damen, genauso in den Kofferraum wie ich Demjenigen der mit 130 auf der linken Spur schleicht. Zieht auch an eurer eigenen Nase.

:-))!

die unfallursache nummer 1 in deutschland ist überhöhte geschwindigkeit....

Die Statistik möchte ich sehen!

Und "überhöhte Geschwindigkeit" ist nicht gleich "überhöhte Geschwindigkeit". isch hat ganz recht: Wo liegt das höhere Gefahrenpotential? Bei 50 km/h in der 30er-Zone an der Schule oder bei 280 km/h auf der leeren Autobahn zu nachtschlafender Zeit? Und warum wurde zu schnell gefahren? Alkoholeinfluß? Das musst Du dann aus der Statistik raus rechnen. Ein weites Feld...

Das gleiche In D auf der A5, da ist von Bad Bellingen (Kurort!) bis Freiburg Süd auf 120 beschränkt, ebenso nordwärts zwischen Appenweiher und Achern (südwärts aber nicht...! wo mag da der Sinn sein?)

Hey Raymond, als Freiburger sprichst Du mir aus der Seele! Im Übrigen genügt ein Blick in's Rathaus, um zu wissen, wieso dem immer noch so ist: Ein grüner Bürgermeister :puke: ...

an der grundsaetzlichen hier losgetreten diskussion moechte ich nicht teilnehmen, hierzu nur soviel, ich nehme meine kinder 2j und 6m) beim (schnellen) autofahren auch mit und die haben eigentlich immer viel spass dabei, die gefaehrdung fuer sie schaetze ich geringer ein als innerorts eine strasse zu ueberqueren ( auf grund der fahrweise vieler "gesetzestreuen" buerger (stur, reaktionszeit einer fleischwurst usw.))

:-))!

Steckt denn nicht in jedem von uns ein kleiner isch !?

Erwischt... O:-)

@PCP

wir haben heute auch gefilmt, wenn Pierrot (Lamborghini Passion) immer noch grün im Gesicht ist, lag wohl doch am Tempo :-))!

Wir waren Überland meist in dem Bereich unterwegs bei dem du schon auf der Autobahn in der Schweiz den Schein abgibst.

Insgesamt 25 Minuten Video, bin gespannt was es daraus gibt O:-)

Um zum Thema zurückzukommen, obwohl wir den Motor mehrfach ausdrehten haben wir keinen einzigen gefährdet, alle Radfahrer sassen auch noch nach dem Überholen im Sattel...

Die einzige Jurassische Polizei die wir sahen war am Radrennen zum Absperren, die haben besseres zu tun als Autofahrer zu schikanieren, darum ist im Jura die Kriminalität 50% zurückgegangen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Leute, Leute, Leute :-o Hab mir jetzt wirklich alle weiß ich wieviel Seiten durchgelesen, wat anstrengend X-)

Das über den gleichen Kamm scheren diverser Einstellungen, wie Raser=Schnellfahrer, ist ein allgegenwärtiges Problem, welches man nie abstellen wird.

Generell halte ich es so, daß ich auf ABs ohne Geschw.begrenzung meist so schnell unterwegs bin, wie es die Verhältnisse zulassen, sprich: am liebsten bis in den Begrenzer. Bei Tempolimits fahre ich max. 20-30km/h schneller, allerdings nicht weil es sonst verantwortungslos wäre, sondern weil ich einfach nicht die Traute habe und mein Führerschein für mich heilig ist. Innerorts sieht das komplett anders aus, wo 50 ist, wird auch nur um die 50 gefahren und in 30er Zonen 30. Bemerkenswert an 30er Zonen ist übrigens, daß dort die gleichen, meist Muttis, mit 50 oder 60 durchbügeln, die andersherum auf der Bahn mit 100 ohne Blinker rausziehen um einen LKW zu überholen und sich riesig aufregen, wenn von hinten einer mit >200 ankommt und seine Bremsen auf deren Zuverlässigkeit prüfen muß. Diesbezüglich herrscht absolute Doppelmoral.

Wenn man viel auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, bekommt man etliches zu sehen, was einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, das geht mir aus der Perspektive eines Schnellfahrers ebenso, wie wahrscheinlich auch aus der Sicht der langsameren. Immer eine Frage des Standpunktes. Ich bin auch oft genug langsamer unterwegs und versuche wenn möglich, rechts zu fahren, was heißt nicht links, nicht in der Mitte, sondern rechts. Ich hasse diese Idioten die auf einer 3spurigen AB in der Mitte verschimmeln, wo doch rechts kein Mensch fährt. Manchmal denke ich, rechts fahren verursacht höllische Schmerzen bei vielen Verkehrsteilnehmern. Genau so gehen mir aber die Patienten auf den Trichter, die bei voller Bahn anfangen einen wegzublinken, obwohl vor mir noch 30 Autos sind, die auch nicht schneller können.

So sehr mich Isch´s Aussagen anfangs befremdeten und teilweise auch immer noch befremden (in einem anderen Forum gab es mal einen offenen Schlagabtausch), so sehr kann ich ihn zumindest teilweise verstehen. Es scheint als sei Ingo in der Autofahrerevolution auf einer anderen Ebene angekommen, die vielen von uns (zum Glück?) noch vorenthalten bleibt. Gewisse Sachverhalte sind für mich einfach Tabu, wie rechtsüberholen oder über den Standstreifen jagen. Viele von uns, das schließt mich ein, hätten sich gewünscht, in manchen Situationen ebenso zu reagieren, doch ist die Hemmschwelle zu hoch oder sonst was.

Letztendlich finde ich Isch´s Standpunkt nicht MEHR verwerflich, als den desjenigen, der ohne Rückspiegelnutzung, mit 91 einen 90 fahrenden LKW überholt und mit Absicht in Kauf nimmt, das Ich oder wer sonst, in direkte Gefahr gebracht wird, sei es durch ein Bremsmanöver oder ein Ausweichen auf zu schaffende Fahrspuren.

Ich werde zwar nie zu einem Isch2 mutiren, aber, erschreckend genug, manche Denkansätze fangen an mir zu gefallen, auch wenn ich sie als zu extrem empfinde.

Und nun feuer frei :wink2: und allseits gute Fahrt!

!!!!

sehr viele wahre worte....

nun etwas von mir zum thema: letzten endes muss jeder selber wissen, wie schnell er fährt. mir ist es egal, wenn sich andere fahrer außerorts nicht an geschwindigkeitsbegrenzungen halten, solange sie dabei keine anderen verkehrsteilnehmer gefährden. es stimmt zwar, dass überhöhte geschwindigkeit die unfallursache nr.1 ist, aber jeder ist für sich selber verantwortlich. mir persönlich wäre das risiko zu hoch mit über 250 über die BAB zu fahren (abgesehen davon, dass ich nicht das richtige fahrzeug dafür habe X-)), aber mir ist es wurscht, wenn andere das tun.

was ich teilweise recht assozial finde, ist das nicht beachten von geschwindigkeitsbegrenzungen in baustellen und lärmschutz-abschnitten (und natürlich innerorts).... da habe ich beim besten willen kein verständnis für....

:wink2:

-------Zitat-----------

was ich teilweise recht assozial finde, ist das nicht beachten von geschwindigkeitsbegrenzungen in baustellen und lärmschutz-abschnitten (und natürlich innerorts).... da habe ich beim besten willen kein verständnis für....

------Zitat-------------

Hallo

Baustelle = OK, da u.U. eine Gefährdung der Arbeiter

Innerorts = dito

Aber Lärmschutz.....Hallo ???? Das ist mir doch schnurz...Jeder sucht sich seine Bude doch selber aus und wenn jemand in die Nähe der BAB zieht...Dann ist das doch sein Problem. Warum soll dann die Allgemeinheit darunter leiden (Tempolimit).....

Aber da wir ja in Deutschland in einer super tollen Solidargemeinschaft leben.....

Gruss

Tilo

Aber Lärmschutz.....Hallo ???? Das ist mir doch schnurz...Jeder sucht sich seine Bude doch selber aus und wenn jemand in die Nähe der BAB zieht...Dann ist das doch sein Problem. Warum soll dann die Allgemeinheit darunter leiden (Tempolimit).....

Aber da wir ja in Deutschland in einer super tollen Solidargemeinschaft leben.....

Gruss

Tilo

Das Problem liegt darin, das die BAB in deine Umgebung zieht X-)

:wink2:

Das Problem liegt darin, das die BAB in deine Umgebung zieht X-)

:wink2:

Faslch, vielerorts haben die Besitzer das Land billig bekommen da es and der BAB liegt und nun muss der Staat brennen bzw. wir Autofahrer sollen langsamer fahren, dabei ist der Lärmpegel des einzelnen Auto seit jener Zeit zurückgegngen (bis auf Ausnahmen O:-) )

Das ist bestimmt richtig Raymond. Mit den Leuten hab ich aber kein Mitleid. :bored: Sie wollten billig bauen? Dann sollen sie sich nicht noch beschweren (Ich weiß, ist ne Arschloch Einstellung meinerseits).

Bei uns gab es bis vor kurzem Streit um die Verlängerung der A7.

Es werden wohl 20-30km werden. Davon ist ein Dutzend Ortschaften betroffen (Was mir eigentlich egal ist, wohne 2km von der AB entfernt O:-) ).

So wie es aussieht, wird der Großteil der Strecke auf 100-130km/h beschränkt. :puke:

:wink2:

Vielerorts ist das leider so. Die Leute freuen sich über ein günstiges Baugrundstück, bauen und spätestens nach 2 Jahren gründen Sie eine Bürgerbewegung für eine Umgehung.

Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, die sollen mal darüber nachdenken warum das günstig war, vielleicht wegen einer Strasse die durch das Wohnzimmer fährt???

Die Miete meiner Bude ist auch aufgrund Fluglärm recht günstig, beschwer ich mich. NEIN, das wusste ich vorher und inzwischen hör ich die Dinger überhaupt nicht mehr bewusst.

MFG

Hami

Tja, @hami

jeder ZEHNTE ist ein Grüner, und da ist ja sowieso jedes Verkehrsmittel, außer dem Fahrrad, ein Feindbild ...

Am liebsten würden die auch auf Autobahnen Verkehrsnasen einführen mit 30er Beschränkung ...

Und wir träumen vom Ausbau der Autobahnen und freie Fahrt ...

Tja, leider, auch wenn wir hier schon reichlich OT sind, können wir uns ja drauf einigen das die Grünen alles schuld sind :-))!:D

Ist leider so, die Verkehrspolitik sollte vom ADAC, AVD, und vor allem vom DSK gemacht werden, dann säh hierzulande einiges anders aus.

So, genug OT

MFG

Hami

Hallo,

bei Tempolimit 120km/h brauche ich doch keine Autobahn.....

Bzgl. Baugrundstück: Ich behaupte mal, dass die meißten BAB Abschnitte bereits gebaut/geplant waren, bevor die Häuser dahin gesetzt wurden.

Und wenn es mich stört, dann ziehe ich um, bzw. wenn ich Eigentümer bin, dann muss ich halt verkaufen / vermieten. Aber die Mehrheit muss wieder für eine handvoll Leute zurückstecken !

----Offtopic-------

Bei uns in der Gegend wird gerade Bleikonterminiertes - Gebiet dekonterminiert, denn es soll dort eine Neubausiedlung entstehen. Die m² - Preise sind natürlich entsprechend günstig.....Was glaubt ihr wohl, was in ~10 Jahre los ist, wenn bei den Ersten der Krebs "Guten Tag" sagt....

------Offtopic--------

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema..... O:-)

Nicht nur BMW's sind Strafzettelstaubsauger....Mich hat es am Wochenende erwischt.... :-(((°

- Audi A6 Allroad

- Sonntag 16:00 Uhr

- 3 Spurige Autobahn

- Automatische Verkehrsführung

- 120km/h Tempolimit

- Autobahn war total leer

- Bin hinter ner E-Klasse aus Italien her

- In einer leichten Linkskurve dann "Blitz" (E-Klasse)

- Ich voll die Eisen

- Aber trotzdem "Blitz" (ich)

Warum zum Teufel

a) wird Sonntag geblitzt

B) Tempolimit bei 3 spuriger + leerer BAB

Wie schnell ich war, weiss ich nicht. Habe nicht auf den Tacho geschaut...Auf jeden Fall war ich ein wenig zu schnell, sonst hätte es ja nicht geblitzt X-)

@NLD / ISCH: Wie war das noch mit den Radarwarnern...Ich glaube wir muessen uns mal per PN austauschen

Gruss

Tilo

Wir brauchen uns über Sinn und Logik von Tempokontrollen hier nicht unterhalten - es gibt keinen.

Jedenfalls nicht bezüglich der Verkehrssicherheit. Tempolimits dienen in 90 Prozent aller Fälle nur der Geldbeschaffung.

Wenn man sich darüber einmal klar ist, erübrigt sich jede Sinnfrage...

Bzgl. Baugrundstück: Ich behaupte mal, dass die meißten BAB Abschnitte bereits gebaut/geplant waren, bevor die Häuser dahin gesetzt wurden.

Und wenn es mich stört, dann ziehe ich um, bzw. wenn ich Eigentümer bin, dann muss ich halt verkaufen / vermieten. Aber die Mehrheit muss wieder für eine handvoll Leute zurückstecken !

genau das meine ich mit assozial. es gibt nämlich genug leute, die nicht eben mal umziehen oder verkaufen können. und auch auf so leute kann man auch rücksicht nehmen....

abgesehen davon gibt es genug fälle wo zuerst die häuser, dann die autobahn war. und auch auf diese leute (die vielleicht sogar umziehen könnten), sollte man rücksicht nehmen.

genau so eine einstellung finde ich einfach zum kotzen.

genau das meine ich mit assozial. es gibt nämlich genug leute, die nicht eben mal umziehen oder verkaufen können. und auch auf so leute kann man auch rücksicht nehmen....

abgesehen davon gibt es genug fälle wo zuerst die häuser, dann die autobahn war. und auch auf diese leute (die vielleicht sogar umziehen könnten), sollte man rücksicht nehmen.

genau so eine einstellung finde ich einfach zum kotzen.

was kümmern mich denn diese leute, die dort wohnen? entweder sie stört es nicht, dann ists ok, oder sie stört es! dann sollen sie umziehn! wer dafür kein geld hat, hats eben zu nichts gebracht! Pech gehabt! genauso die, die in die nähe einer bahnlinie oder eines flughafens ziehen! die flugzeuge werden auch nicht extra die motoren abschalten! so ist das nunmal! wieso soll ich rücksicht nehmen auf jeden deppen? am besten ist doch nachts im ersten gang mit 6000touren duch die stadt und erstmal alle aufwecken! ach komm...en bischen assi ist doch ok :D

am besten ist doch nachts im ersten gang mit 6000touren duch die stadt und erstmal alle aufwecken! ach komm...en bischen assi ist doch ok :D

Hehe, genau. :D:D:D

Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Lärmschutz, so ein Schwachsinn. Manche Kisten dröhnen im Schleichgang lauten als andere bei Vollgas.

Und je schneller ich fahr, umso schneller bin ich vorbei und haben die wieder ihre Ruh. X-)O:-)

Und was ist mit LKW? Die machen zehnmal mehr Lärm, Dreck und Erschütterung als jeder schnelle PKW. Die werden von der Beschränkung (meist 100 oder 120) gar nicht erfaßt.

was kümmern mich denn diese leute, die dort wohnen? entweder sie stört es nicht, dann ists ok, oder sie stört es! dann sollen sie umziehn! wer dafür kein geld hat, hats eben zu nichts gebracht! Pech gehabt! genauso die, die in die nähe einer bahnlinie oder eines flughafens ziehen! die flugzeuge werden auch nicht extra die motoren abschalten! so ist das nunmal! wieso soll ich rücksicht nehmen auf jeden deppen?

genau saphir.... an diesem punkt höre ich dann mal auf mit der diskussion....

nur eins noch:

am besten ist doch nachts im ersten gang mit 6000touren duch die stadt und erstmal alle aufwecken! ach komm...en bischen assi ist doch ok :D

das ist was vollkommen anderes. das ist der kleine unterschied zwischen "zwischendurch mal assi sein und rumprollen" und einfach rücksichtslos sein....

Könnten wir mal unser altes Niveau wiederfinden, wenn das einer von aussen liest denkt der noch wir haben hier alle einen an der Waffel. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...