Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs S3,147 GTA,R32,IMPREZA WRX usw.!


VW032

Empfohlene Beiträge

@svenson69

Sorry das ich so spät noch mitmische habe es leider erst jetzt gesehen

Aber wenn dein M3 schwarz ist und du eine Brille trägst und noch von Zürich bist dann könnte ich meinen das wir 2 schon mal eine Begegnung hatten richtung Altstetten-Schlieren die ganze Strecke durch???? Wir waren zu 3 und du zu 2.

Wobei es gibt sicher viele Schwarze M3 aber kommt mir schon komisch vor weil es war letztjahr um September/Oktober da sah ich plötzlich einen neuen M3 in dieser Region herumfahren...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@S4orce:

an so eine begegnung kann ich mich nicht erinnern 8) (kein witz).

leider bin ich in zürich bei weitem nicht der einzige mit schwarzem m3 und brille O:-). allein in der firma (400 angestellte) gibt es 3 schwarze m3 e46 (2 besitzer mit brille), ein silberner kommt anfangs sommer noch dazu). ist schon richtig häufig geworden, das auto.

man man man......will niemanden persöhnliche damit jezt hier zu nahe gehen, ABER Audi fahrer ihr seid meines Erachtens nach zu optimistisch,klar macht der Fahrer viel aus, nur ummm mal den Faktor auszuschalten und alle Aufmerksamkeit nur auf das Auto zu beziehen, nehmen wir Michael Schumacher seetzten ihn in den S4, einmal bitte runde um den Hockenheim ring oder nordschleife,dann umstieg in den M3 und dann mal sehn mit welchem Fahrzeug er das bessere Ergebniss erziehlt... :???:

persöhnlche Ehrfahrung bestätigen sich ähnlich, Freund hat ein 99er Blauen S4.man das ding ist geil keien Frage, im Alltag speckste so ziemlich alles... jedoch bei weitem keinen M3 !!! schon garnciht einen e46.......selbst beim M3 3.0 also der erste der e36 Bauhreihe vom Speed her was die beiden Autos hergeben...tut mir leid weiß es sind nur knapp 23 ps mehr fals keine streuung vorhanden, und wenn streuung dann berücksichtigt dies bitte auch beim S4......und jet kommt ncih mti Fahrer denkt an den Michael schumacher vergleich......von daher fährt der alte S4 meiner Meinung nach im bereich eines 330 coupe, das ding geht richtg gut mit dem smg. und ich wette damit speck ich dich auch X-) heh wenn du der Fajrer Faktor mit beeinziehst....

ist alles relativ doch wenn man nur die Profis ranlässt und die mit den Dingern um Ring heizen lässt, bin ich mir ziemlich sicher das alle Tatsachen für den M3 sprechen....im Alltag klar siehts anders aus nur es gibt bestimmt auch begabte M3 Fahrer hinterm Lenkrad, dann was? Fahrer faktor kaputt und wende dich dann nicht ordentlich rannklemmst, zieht er ab..............bitte bitte bitte immer realistisch bleiben, bin auhc Optimist in jeder hinsicht doch bleibt aufm Boden =)))

ich mein ansonsten häte die quattro gmbh nie den rs4 konzepiert :wink:

tschööööööö :-))!

@svenson69

Kann schon sein, vielleicht täusche ich mich ja aber es hatte alles draufhin gedäutet. Da ja du das Auto seit 07/2002 hast, und um diese Zeit war wirklich nur 1 schwarzer M3 in dieser Umgebung zu sehen.

Ich wollte mich ja zuerst gar keinen Kommentar dazu geben aber als ich eben deine Daten gelesen habe und wie du schöne Komplimente vom S4 abgegeben hast konnte ich mein Maul nicht halten......

Es hat zuviele male diskussionen über S4 vers. M3 gegeben. Mir ist das wirklich langsam scheissegal. Optisch gefällt mir der M3 sogar besser im originalen Zustand. Aber ich fahre schon länger mein Fahrzeug und würde es ungern umtauschen :-))! Es ist mir ans Herz gewachsen...

@heezy

1. Habe nie gesagt wer schneller gewesen war(wir konnten auch gleichschnell sein zum Beispiel)

2. Kauf dir mal ein Auto von diesen Leuten wo nicht einmal ein M3 oder einen S4 fahren, hört man gerne so Kommentare :bored:

@S4orce:

na na, so selten war der m3 auch nicht mehr, als ich meinen bekommen habe :wink:

ich bin ausserdem selten in der gegend altstetten/schlieren, kann mich aber natürlich nicht an jede einzelne fahrt erinnern :oops:. vielleicht hatten wir ja sogar die von dir angesprochene "begegnung", aber dann hast du dich nicht angestrengt, sonst wär mir das im gedächtnis geblieben O:-):hug:

ps: wir können einen solchen vergleich gerne mal machen, aber dann bitte auf der autobahn in germany :D

@svenson69

Also kannst du dich trotzdem erinnern :D , ich dachte mirs doch

Bezüglich Aussage:Ich hatte noch nie das vergnügen mit einem S4!!!!! :-o

Dann frag ich mich wirklich wieso du jetzt auf Autobahn rennen kommst, hast wohl das rennen ganz vegessen. Dort kümmerten dich die Schweizer Regeln auch nicht.

Ich nehme an du kennst die Strecke wir haben sogar nicht einmal die Rotampeln beachtet wir waren beide sehr ehrgeizig ;)

Ja weisst du wenn ich gegen einen M3 verliere dann kann ich mich auch sehr schlecht daran erinnern.

Ich mache nur einmal gegen jemanden ein rennen und was soll ich 100mal gegen den gleichen rennen fahren wenn sowieso immer das gleiche rauskommt. Aber vielleicht sieht man sich ich kann mir Personen sehr gut merken!!!

P.S. meiner ist seit einem Monat noch viel mehr gepumpt worden also was soll ich dazu sagen :wink2: Mister Svenson69

@all soll nicht heissen das meiner schneller ist als jeder M3, aber die Aussagen das ein 330 SMG schneller ist als ein S4 das kann schon nerven und Svenson69 aussage noch mehr!!!!

Und mein Kollege mit seinem M3 hat schon mit mir zusammen 1 RS4 verbrennt und ich habe gestaunt aber eben man weiss nie wirklich wie der andere fährt.!!!

NO Comment ;) mehr__________

@S4orce:

mein lieber mann. langsam habe ich das gefühl ich verstehe gar nix mehr. als du von "wir 2 schon mal eine Begegnung hatten richtung Altstetten-Schlieren" habe ich eigentlich die autobahn gemeint (von bern/aarau her). jetzt wo du missachtete rotlichter erwähnst kann ich nur sagen dass du 100%ig nicht mir begegnet bist! über rotlichter innerorts mache ich garantiert keine rennen :evil::evil::evil:

meine aussage "Ich hatte noch nie das vergnügen mit einem S4!!!!!" stimmt. vielleicht hat das der eine oder andere s4-fahrer ja falsch verstanden und einfach gas gegeben, als er mich im rückspiegel gesehen hat :-?

"aber die Aussagen das ein 330 SMG schneller ist als ein S4 das kann schon nerven und Svenson69 aussage noch mehr" das verstehe ich jetzt gar nicht... welche meiner aussagen? und wieso nervt dich eine aussage betreffend m3-s4 mehr als eine zu 330-s4? (falls du das damit gemeint hast)

vielleicht tut's das nächste mal auch etwas weniger alkohol zum mittagessen?

nein bitte nicht schon wieder dieses thema. das hatten wir schon 100x...

es dürfte wohl jedem klar sein das ein serien-S4 keine chance hat gegen einen M3. sobald aber der S4 schon nur gechippt ist oder sogar noch weiter modifiziert wurde muss ein E46 M3 gewaltig gas geben das er noch mitkommen will. vom E36 M3 brauchen wir ja nun gar nicht mehr zu reden.

und kommt nicht wieder mit den runden zeiten auf rennstrecken...auch dort ist klar das ein serien-S4 den kürzeren zieht, modifiziert wird er wohl locker mit dem M3 mithalten können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Alle schnellen Auztos wie BMW , Audi oder Mercedes sind zum Kotzen und total Scheiße...so ist das und fertig...vergisst alle und steigt einfach alle auf eine Fahrrad um und fertig...

Diese Themen und Diskussionen auf diesem Niveau kotzen mich schlicht weg total an...immer das gleiche Gelaber...bla bla..."ich bin schneller"...bla bla..."ich versenk dich"...bla bla..."du kannst net fahren"...bla bla bla bla bla bla...könnt ihr nicht einmal aufhören? :evil::puke:

Naja etwas muss man euch Audi Leuten jedoch auch mal sagen. Ihr kommt immer mit unsinnigen Vergleichen a la mein getunter S4 versägt Deinen orginalen M3 E46 etc.

Getunte Autos mit Serie zu vergleichen ist ja wirklich nicht gerade äusserst sinnvoll. Genauso könnte ich mir einen Polo kaufen, den für die Differenz zwischen dem Polo Kaufpreis und einem orginalen S4 tunen lassen und dann sieht der S4 auch kein Land mehr! Ist der Polo damit das bessere Auto????

Think about it

Gruss

Sandro

:wink2:

zur ganzen thematik will ich an bjack mit seinem evo7 erinnern (CP GP Hockenheim). der einzige, abgesehn vom schwarzen gt3, der da mitkam war isch, alle andern m3s mussten hübsch platzmachen 8)

desweiteren war auch hoschi mit seinem 200ps Mini sehr sehr schnell unterwegs, und auch hier hatten die m3s teilweise ganz schön zu kämpfen.

-> der fahrer macht wirklich verdammt viel aus

Naja etwas muss man euch Audi Leuten jedoch auch mal sagen. Ihr kommt immer mit unsinnigen Vergleichen a la mein getunter S4 versägt Deinen orginalen M3 E46 etc.

:evil: bitte nicht solche Pauschalurteile !

In den Topf laß ich mich zB nicht werfen...

Spaceframe :wink2:

zur ganzen thematik will ich an bjack mit seinem evo7 erinnern (CP GP Hockenheim). der einzige, abgesehn vom schwarzen gt3, der da mitkam war isch, alle andern m3s mussten hübsch platzmachen 8)

desweiteren war auch hoschi mit seinem 200ps Mini sehr sehr schnell unterwegs, und auch hier hatten die m3s teilweise ganz schön zu kämpfen.

-> der fahrer macht wirklich verdammt viel aus

Eben, man weiss ja nicht, wieviel die anderen M3-Fahrer riskiert haben. Und dass bjack ein sehr guter Fahrer ist, haste ja auch gesehen (ich vermute, er war nicht zum ersten Mal auf ner Rennstrecke :D ). Ausserdem war der Evo VII ja auch etwas getunt (glaube, die Auspuffanlage wurde modifiziert).

@vw032:

wie gesagt eine begegnung mit einem s4 habe ich noch nie gehabt.

Ich schon... mehrfach. 8)

Aber nur mit dem Vorgängermodell S4. Das sind bisher wahrscheinlich 3-4 ernstzunehmende Vergleichsmöglichkeiten gewesen. Hier ein kleiner Auszug in Kurzfassung:

Beim ersten Mal habe ich mit dem M Roadster auf meiner Hausbeschleunigungsstrecke (bergauf) gegen einen S4 aus der Nachbarschaft den Kürzeren gezogen (ca. 40-150 Km/H)... :evil: wurde damals allerdings auch etwas auf dem falschen Fuss erwischt - der hatte die 90° Einstiegskurve glatt im 1. Gang genommen :oops:

Den gleichen Spielgefährten habe ich an der exakt gleichen Stelle mit dem E46 M3 wieder getroffen und dieses Mal kannte ich seinen Trick und hatte SMGII und somit hatte er klar den Kürzeren gezogen (ca. 50 - 160 Km/H) :D

Dann habe ich mal in Deutschland einen S4 auf der Autobahn getroffen... 160-250 war ich klar schneller mit dem M3 E46... hatte dabei zu Beginn schon Angst, dass es sich um irgend ein gechiptes Monster handelt X-) War aber offensichtlich nicht der Fall 8)

Spass gemacht hat's immer und der S4 (auch schon der "alte") geht auf jeden Fall gut. Im "echten Leben" wird der neue S4 ein sehr, sehr ernst zu nehmender Gegener sein. Davon bin ich überzeugt :-))!

Cheers

siehst du -> du wiedersprichst dir ja selbest. ein getunter B5 S4 spielt den neuen S4 locker an die wand. und wenn du erwartest das der neue S4 ein harter Brocken für den M3 sein wird hast du dir ja nun selbst eine antwort auf die frage getunter S4 versus M3 gegeben.

klar ist es nicht umbedingt fair einen getunten mit einem nicht getunten fz. zu vergleichen. aber - dann dürfte man auch nicht den serien S4 mit dem M3 vergleichen. den in der serie ist das auch nicht wirklich fair da der M3 ja um die 70-80 ps mehr haben sollte. ich hoffe doch schwer das sich da ein M3 absetzten kann.

somit lassen sich die beiden autos eigentlich gar nicht vergleichen. es sei den sie sind getunt.

@Spaceframe: Sorry, ich habe mich zu allgemein ausgedrückt - da hast Du klar recht. Meine Aussage war an die entsprechenden Personen gericht (you know who you are ..) .

@AutexS4: Ich kann mich nicht erinnern dass irgend ein M Fahrer sein Auto mit einem orginalen S4 verglichten hat!

Gruss

Sandro

:wink2:

das artet ja wieder einmal in eine diskussion bmw vs. audi aus. :bored: meine meinung zu dem werde ich hier wohl besser nicht veröffentlichen...

im titel ist auch der impreza erwähnt. er mag vielleicht ein schnelles auto sein. aber die qualität ist einfach unter jedem hund!!! :puke: er beginnt mit dem dosenhalter der auf druck nicht rauskommt, geht über die materialanmutung in bester 70er-jahre-manier bis zum handschuhfach das die qualität eines ikea-schrankes nach 10 jahriger benutzung hat. einfach nur enttäuschend! :cry:

@sandrino

ah nicht? was gibts den dann zu diskutieren? :-))!

@naethu

da stimme ich dir 100% zu. der subaru ist einfach a) absolut hässlich B) ein echter plastikbomber und c) qualitativ unter aller sau d)aus meiner sicht nur noch peinlich, was sich auch immer in den personen wiederspiegelt die mit den prollo-kisten unterwegs sind...da kann ich mich ab und zu kaputt lachen...ein echter bauern-porsche halt

....mit den prollo-kisten unterwegs sind...da kann ich mich ab und zu kaputt lachen...ein echter bauern-porsche halt

Bist ja richtig gut drauf heute :bored:

Wünsch Dir einfach mal eine "close encounter" mit so'nem "Bauern", vorzugsweise im Jura oder in den Bündner Bergen - da könnts Dir noch warm + nass werden zwischen den Beinen X-)

Merke: Andere krass zu unterschätzen kann voll in die Hose gehen :-))! - oder Hochmut kommt vor dem Fall :wink2:

so long

Watson

da kann ich mich ab und zu kaputt lachen...ein echter bauern-porsche halt

Mag sein... aber ganz schön flott sind die Dinger allemal! Das muss man anerkennen.

Mit dem Rest bin ich mehr oder weniger einverstanden (will heissen, mir gefällt der Wagen auch nicht wirklich usw.)

@autexs4: Reden wir jetzt von gechippten oder orginalen S4's? :wink: Ich meine übrigens das Vorgängermodell - nicht der neue S4.

Der Impreza STI , mal abgesehen von der Qualität, ist für den Preis aus sportlicher Hinsicht ein tolles Auto und würde noch manchen Autos das leben schwer machen. Naja, damit fahren würde ich auch nicht wollen - sieht mir irgendwie einfach viel zu prollig und auffällig aus.

Gruss

Sandrino

:wink2:

Wünsch Dir einfach mal eine "close encounter" mit so'nem "Bauern", vorzugsweise im Jura oder in den Bündner Bergen - da könnts Dir noch warm + nass werden zwischen den Beinen X-)

Merke: Andere krass zu unterschätzen kann voll in die Hose gehen :-))! - oder Hochmut kommt vor dem Fall :wink2:

du hast autexs4 wohl etwas falsch verstanden. ich denke er meinte eher das "bauern-ferrari"-image als die fahrleistungen des wagens. diese sind nämlich über jeden zweifel erhaben. im gegensatz zum image... und dem qualitätseindruck.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...