Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Montezemolo und sein 348


dad476

Empfohlene Beiträge

Low Budget ist erstmal natürlich relativ :wink:

Ich meine damit z.b. den 348. Hat natürlich auch seinen Preis, aber wie gesagt, alles relativ.

...

Ich nehme mal an Du sprichst aus Erfahrung, darf man denn fragen welche(s) Ferrari Modell(e) in Deiner Garage stehen oder standen ?

In jedem 2. Thread kann man hier nachlesen wie aufwändig der Unterhalt im Vergleich zu anderen Modellen ist (Zahnriemen etc.), da ist "low-Budget" wohl der falsche Begriff, genauer gesagt "voll daneben".

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leute,

ich halte mich hier im Forum eher im Hintergrund auf und "nehme mehr mit" als durch viele Beiträge zu glänzen. Das liegt grundsätzlich daran, dass ich a) mangels Erfahrung und B) mangels technischem Verständnis keine großartigen Tipps geben kann.

Manchmal habe ich auch beim Lesen das Gefühl, man könnte oder sollte (?) das Forum in die "Superreichen" und die "Low-Budget-Gemeinde" aufteilen, aber zum Glück nur manchmal. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich ein schönes Auto sehe, vor allem mit schönen Frauen am Steuer :D

Ich unterstelle aber Allen bzw. gehe davon aus, dass uns die Autopassion verbindet. Ich bin stolz auf meinen 348er und mich interessieren die Aussagen von LdM überhaupt nicht. Mir gefällt er ! Das reicht mir auch :-))!!

Was für den Einen eine Schwäche an dem 348er ist, macht für den Anderen doch erst den Reiz aus (z.b. keine Servolenkung, oder allgemein veraltete Technik), oder ?

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

SILENZIO!!!!! ik musse was sage.....

1995 habe ich mir einen 348 GTS ( natürlich in Gelb)gekauft, mein erster Ferrari, meine erste ausfahrt war einen ORROR!!! der schaukelte hin und her wie ein alter Sofa, auf die Autobahn mit 230 KM/h kriegte ich Schweißausbrüche, auf dem Weg nach Mugello hatten wir ein paar gerade Autobahnstrecken und da traute ich mich mal den Wagen vollgas zu fahren..bei 290 km/h bin ich vom gas runtergegangen und hab mir gesagt......DAS MACHST DU NICHT NOCHMAL! ich weiss nicht was es war... eine Mischung aus Angst und Aufregung... ich dachte....ein Ferrari schukelt doch nicht so hin und her.... alles vibrierte...ich dachte jeden Moment fliegt das ding auseinander.

aber wisst Ihr was .... ich habe den Wagen geliebt...ich brauchte ihn mir nur anzugucken und freute mich wie ein Kind, ich hatte einen Ferrari... der einige schwächen hatte...aber diese Schwächen habe ich mitgeliebt, man hat das Fahren sooo intensiv gespürt, bin innerhalb von 10 Monate 42000 Km. damit gefahren, bin froh dass ich diese Zeiten mit dem 348er erleben dürfte.

was ich sagen möchte ist dass es mir sowas von egal ist ob LDM damit zufriden war oder nicht, es ist ein Traumfahrzeug was mir viele Emotionen geschenkt hat und deshalb sage ich : grazie Enzo Ferrari

Gruss Tony

  • Gefällt mir 5
Ich nehme mal an Du sprichst aus Erfahrung, darf man denn fragen welche(s) Ferrari Modell(e) in Deiner Garage stehen oder standen ?

Das würd mich aber jetzt auch mal interessieren.

In jedem 2. Thread kann man hier nachlesen wie aufwändig der Unterhalt im Vergleich zu anderen Modellen ist (Zahnriemen etc.), da ist "low-Budget" wohl der falsche Begriff, genauer gesagt "voll daneben".

Stimmt Georg, aber im Vergleich zu anderen die ich kenne die mal eben kurz für 100k Ihr Auto überholen lassen oder einen Scud auf dem Ring in die Mauer schießen und direkt nach dem Aussteigen bei Ferrari anrufen und einen neuen ordern sind wir Low Budget, wohlhabend fängt halt in bestimmten Kreisen erst ab 5 mio an und Reich ist man erst bei >20 mio und um den Standard zu halten den man hat benötigt man immer doppelt so viel wie man hat ergab eine Umfrage unter Milliardären 8)

Wir sind Hartz 400 der Reichen, aber ich denke damit kann man leben als Gebrauchtwagenfahrer.

Du Tony - super geschrieben und genau das macht Ferrari aus! :-))!

Aber sag mal - wenn du mit deinem neuen 458 die 290 km/h fährst, da bin ich mir aber sicher das du da keine Schweissausbrüche bekommen wirst, höchstens davon das die Nadel immer weiter und weiter klettert, und du nicht aufhören kannst Gas zu geben :D

Von der ersten richtigen Ausfahrt erwarten wir einen ausführlichen Bericht. :-))!

  • Mitglieder
Du Tony - super geschrieben und genau das macht Ferrari aus! :-))!

Aber sag mal - wenn du mit deinem neuen 458 die 290 km/h fährst, da bin ich mir aber sicher das du da keine Schweissausbrüche bekommen wirst, höchstens davon das die Nadel immer weiter und weiter klettert, und du nicht aufhören kannst Gas zu geben :D

Von der ersten richtigen Ausfahrt erwarten wir einen ausführlichen Bericht. :-))!

Ja Achim, ich werde berichten!! bin gespannt wie sich der 458er anfühlen wird:D:D komm vorbei wenn du Zeit hat.

Tony

...ein 348 bei 290 Sachen erfordert eben volle Konzentration, nebenbei noch telefonieren und/oder Zigarette rauchen ist eben nicht, na und ?

Schweißausbrüche bekomm´ ich schon bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten, nach einer abendlichen Tour über die Dörfer bin ich auch schonmal gut durchgeschwitzt, ist wie Kartfahren. O:-)

Gruß, Georg

Ein 348 im Vergleich zu einem 430,458,599 und was weiß ich, ist ein "Low Budget" Ferrari. Das ist Fakt. Anscheinend ist es allerdings nicht so leicht zu verstehen wie ich dachte, wenn man von Low Budget FERRARIS spricht. Ein Low Budget Ferrari (ich weiß bescheuerter Begriff) ist natürlich immer noch ein teures Automobil, jedoch wie gesagt im Vergleich zu modernen Ferraris einfach "günstig". Das und nichts anderes wollte ich damit sagen. Das kann mir auch niemand abstreiten, egal wie viel Erfahrung man damit hat oder nicht.

Aber um das ging es mir eigentlich gar nicht. Wie oft soll ich es denn noch sagen????

Es ist nur auffallend, dass solche Beiträge wie von Spyderman etc. hauptsächlich aus dieser Fraktion kommen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es mehr 348er etc. hier gibt, was ich bereits ja schon gesagt habe.

Was ist denn so schwer daran, dass zu kapieren??? :???:

Ich weiß auch nicht was der Garagenbestand damit zu tun haben sollte, ob man sowas hier anmerken darf oder nicht.

Fühlt euch doch nicht immer sofort auf den Schnürsenkel getreten. Ich habe in meinem Beitrag ja erwähnt, dass ich die Thematik nicht verallgemeinern will.

Und jetzt bitte btt bevor der Mod mit uns hier noch austickt :oops:

PS: Mir gefällt der 348 auch sehr gut, den 355 halte ich für einen der schönsten Ferraris aller Zeiten...

Ein 348 im Vergleich zu einem 430,458,599 und was weiß ich, ist ein "Low Budget" Ferrari. Das ist Fakt.
:???: Kann ich nicht betsätigen, der Anschaffungspreis beim 430 ist zwar höher aber der Unterhalt bedeutend günstiger.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dad476,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also bitte, mittlerweile wird einem hier weisgemacht, dass man sich eigtl. einen F430 vor einem 348er holen sollte, da man damit billiger wegkommt :-o

Dann machen einige hier aber einiges falsch. :wink:

Dann direkt nen ENZO - Anschaffung is zwar teurer, aber man fährt ja kaum damit, also is der Unterhalt supergünstig - nur ab und zu ein neues Staubtuch. :D

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
...ein 348 bei 290 Sachen erfordert eben volle Konzentration, nebenbei noch telefonieren und/oder Zigarette rauchen ist eben nicht, na und ?

Schweißausbrüche bekomm´ ich schon bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten, nach einer abendlichen Tour über die Dörfer bin ich auch schonmal gut durchgeschwitzt, ist wie Kartfahren. O:-)

Gruß, Georg

ho ja Georg telefonieren sollte man grundsetzlich vergessen bei solche Geschwindigkeiten, aber was anderes.... ob ein 348er gut ist oder nicht denke ich mal das es vom Fahrer abhängt, man sollte sich fragen... ob wirklich der 348er an seine Gränzen war oder ich... Georg... wir suchen Emotionen und die gibt uns der 348er....das sollte genügen.

Tony

  • Gefällt mir 2
Ein 348 im Vergleich zu einem 430,458,599 und was weiß ich, ist ein "Low Budget" Ferrari. Das ist Fakt.

Aber um das ging es mir eigentlich gar nicht. Wie oft soll ich es denn noch sagen????

Es ist nur auffallend, dass solche Beiträge wie von Spyderman etc. hauptsächlich aus dieser Fraktion kommen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es mehr 348er etc. hier gibt, was ich bereits ja schon gesagt habe....

...und ich finde es auffallend, daß derartige Beiträge mit "low-Budget" Bewertung der Fahrzeuge usw. hauptsächlich von Leuten kommen, die weder einen eigenen Ferrari haben noch sonst davon Ahnung haben.

Oder glaubst Du vielleicht, daß sich die 348 Fahrer alternativ nicht auch ein neueres Modell beispielsweise hätten leasen können ?

In diesem Sinne schöne Grüße, Georg

  • Gefällt mir 2
Also bitte, mittlerweile wird einem hier weisgemacht, dass man sich eigtl. einen F430 vor einem 348er holen sollte, da man damit billiger wegkommt :-o

Dann machen einige hier aber einiges falsch. :wink:

Vielleicht soll einfach nur klargemacht werden, dass es:

a) keine Low-Budget-Ferraris gibt !! und

B) diese Aussage sowohl für die Owner solcher verunglimpften Ferraris als auch für diejenigen, die sich so einen vielleicht nie leisten können werden und für die jeder Ferrari ein absoluter Traum ist, quasi ein Schlag ins Gesicht ist.

Auch wenn man den Preis von 348/355 locker im Premiumautohaus für einen neuen Mittelklassewagen lassen kann, spielen Ferraris doch in den Folgekosten in einer ganz anderen Liga als ein E60 etc...:???:

Wir reden hier von FERRARIS !!! Halloooo !?

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Dann direkt nen ENZO - Anschaffung is zwar teurer, aber man fährt ja kaum damit, also is der Unterhalt supergünstig - nur ab und zu ein neues Staubtuch. :D

ob ich den 458er zurückgeben kann:crazy::confused::-?:D:D

nimmt euch nicht alles so am Herzen Männer!

Gruss Tony

  • Mitglieder
bei mir auch........ :-))!:hug::sensation

das habe ich mir schon gedacht!!!:D:D aber gerechtfertigt!! ich finde den 355er... und gerade deins einen Traum.

Tony

Ich kapier es nicht mehr.:???:

Ist es denn soooo schwer zu kapieren, dass ich damit einfach nur gemeint habe, dass ein 348 eher einer der "billigeren" Ferraris auf unseren Straßen ist.

Ich habe nie gesagt, dass ein 348 ein billiges Auto ist, dass es mit viel Glück bei Lidl für 9,95 im Ramschkasten gibt.

Natürlich ist es ein Ferrari, natürlich ist er exklusiv, natürlich ist es ein tolles Auto. Das habe ich nie abgestritten.

Vielleicht war "Low Budget Ferrari" ein ungünstig gewählter Begriff, jedoch dachte ich, dass das hier verstanden wird und sich nicht jeder 348-Fahrer angegriffen fühlt und derart verbissen darauf reagiert. :???: Erinnert mich fast schon an die Reaktion eines kleinen Kindes, dem man erzählt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt... "doch gibt ihn wooohl...."

Oder kommt die Verbissenheit daher, dass es doch bloss zum 348 gereicht hat?! :oops:

PS: Wer genau liest, hat vielleicht gemerkt, dass ich den 348 nie verunglimpft habe, im Gegenteil...

Aber hauptsache seinen Senf dazugeben...

  • Gefällt mir 1
das habe ich mir schon gedacht!!!:D:D aber gerechtfertigt!! ich finde den 355er... und gerade deins einen Traum.

Tony

das war doch klar....:-))! ähemmm...... tony, wir könnten ja tauschen du bekommst meinen traum rennnwaaache und ich deinen 458er ...... :D :D

Du, kleiner Tip - trink dir nen Magenbitter, geh ne Runde spazieren und dann is alles wieder gut. :-))!

Danke ist nicht nötig, versuche nur meinen Standpunkt klar zu machen, bzw mich zu erklären, was anscheinend schwieriger ist als ich dachte.

Auf Spazieren hab ich bei diesem erneuten Wintereinbruch keine Lust, besonders nicht auf Krücken :wink:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...