Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

Hallo Tony !

danke für die schnelle Antwort :-))!

Wie lange dauert so ein Umbau ?

Gruss Ingo

Hi Ingo,

das dauert ca. 30 Minuten. Ich habe den Kit bei mir auch eingebaut. Ist etwas fummelig, aber nicht unlösbar. Da ich die Endrohre abnehmen musste, habe ich da auch gleich neue Dichtungen eingebaut. Die Alten waren nach dem Wiedereinbau nicht mehr 100% dicht.

Grüss dich Carsten !

hört sich ja gut an , möchte es aber machen lassen , da ich handwerklich nicht unbedingt das Geschick dazu habe .

Hast eine PN :wink:

Gruss Ingo

Du musst nur ein paar Schrauben lösen, den alten Halter entfernen, den neuen ansetzen, festschrauben und fertig. Keine Löcher bohren und nix. Da sind Tonys Bausätze absolut top.

PN ist noch nicht da :)

  • Mitglieder
Hallo Tony,

die Kats am 355 gehen jetzt über den Jordan. Habe Dir am Donnerstag eine PN geschickt, weiss aber nicht, ob Du sie gesehen hast.

Gruss Pach

Hallo,

bin gerade im Urlaub, bin erst am 11.08 zurueck.

Gruss Tony

  • 3 Wochen später...

Hallo Tony

Bei mir bei einer Sache nicht ganz sicher, trotz viele infos hier im Forum.

Ich habe von Dir die Metalkatts, die Auspuffklappe und den ESD. Kann es so passieren das die Krümmer immer noch Platzen? Oder brauche ich noch undingt "eure" Klappensteurung?

Grüsse aus der Schweiz

  • Werbepartner

so..nun bin ich aus dem sonnigen Süden zurück.

Hallo Desperados 81, nein du brauchst nicht unsere Klappensteuerung, eins ist Klar, irgendwann geht jeder Krümmer und von jeden Wagen kaputt, unsere Anlage sorgt nur dafür dass die Heisse Abgase nicht zurückgesaugt werden und damit die Hitze reduziert wird, es verhindert nicht den hohen Staudruck was vom Bypass verursacht wird, was aber gleichzeitig den schönen Sound vom 355 er erzeugt, unsere Anlage reduziert die Hitze im Schalldämpfer und Bypass, damit werden die Krümmer auch etwas geschont, wenn der Krümmer nicht vorher schon stark gelitten hat dann werden sie lange halten, ansonsten wird die Lebensdauer verlängert.

Gruß Tony

so..nun bin ich aus dem sonnigen Süden zurück.

Hallo Desperados 81, nein du brauchst nicht unsere Klappensteuerung, eins ist Klar, irgendwann geht jeder Krümmer und von jeden Wagen kaputt, unsere Anlage sorgt nur dafür dass die Heisse Abgase nicht zurückgesaugt werden und damit die Hitze reduziert wird, es verhindert nicht den hohen Staudruck was vom Bypass verursacht wird, was aber gleichzeitig den schönen Sound vom 355 er erzeugt, unsere Anlage reduziert die Hitze im Schalldämpfer und Bypass, damit werden die Krümmer auch etwas geschont, wenn der Krümmer nicht vorher schon stark gelitten hat dann werden sie lange halten, ansonsten wird die Lebensdauer verlängert.

Gruß Tony

Hallo Tony

Vielen dank für deine ausführliche Antwort...

Gruss

Desperados81

  • 2 Wochen später...

Hallo Tony,

wenn man den vollen Klang der Twinsound oder 2-3 für einen 360 Modena erreichen will, wären dann auch die Sportkatalysatoren notwendig oder reichen die Endschalldämpfer allein aus?

Entschuldige, wenn die Frage etwas sehr laienhaft ist...

Hallo Tony,

Suche einen Auspufftopf für ein Lamborghini Diablo SV. Jg 98

Wunsch

Beim Starten und bei unteren Drehzahlen "relativ" normal.... , bei höheren Drehzahlen dafür heller und deutlich lauter. 8) In etwa wie beim Murci

Geht das nur über Klappen wie bei Eurer Murci-Anlage?

Gruss

522

Hallo Tony

ich hab es endlich geschafft und ein Video ins Netz gestellt.:D

Die Boxen schön laut aufdrehen, dann hört man auch was.

Nochmal vielen Dank für diese rattenscharfe Anlage.

Meinen Geschmack hast Du zu 100% getroffen und zwar in Sound und Leistung.

Und die Verarbeitung ist ein Traum.:sensation:sensation

Hallo Tony,

wenn alles klappt, werde ich in den nächsten 2 Wochen meine Corvette abholen können. Es ist eine 2012er C6 Grand Sport Cabrio und ich muss dringend die originale AGA ändern. Ich habe den Soundfile über meinem Post angehört und bin absolut beeindruckt. Genau so muss das klingen. Es ist im Leerlauf eine Wucht und trifft genau meinen Geschmack. Der Unterschied von Klappen zu zu Klappen auf ist groß, was ich auch gut finde. Unter Last hat die Anlage eine fantastischen Sound, brubbelt und knallt. Genau so muss das sein. Ich habe dies bezüglich schon mit Eurem Pruduktdesigner kurz gesprochen. Scheinbar wäre ich die erste GS Cabrio die ihr macht, so dass er nicht genau sagen konnte ob die Anlage passt oder man anpassen muss. Nun habe ich folgende Daten in Erfahrung gebracht:

- meine hat keine Klappensteuerung, müsste also zusätzlich gemacht werden.

- es gibt hier wohl keine serienmäßigen Fächerkrümmer wir bei der Z06 und in dem X-Pipe sitzt aufgrund der Euro5 Norm wohl noch ein zusätzlicher KAT

- Die Anlage hat nicht 3 Zoll wie bei der Z06 sondern 2,5. Adapterstück?

- Hubraum natürlich statt 7 Liter "nur" 6,2

- Schaltgetriebe, da gibt es keine Probleme mit einer 3 Zoll vorbei zu kommen

Das sind die Fakten die ich Dir nennen kann, leider kann ich noch keine Bilder vom Unterboden liefern. Kannst Du mit den Daten die ich Dir genannt habe schon etwas anfangen um mit der Anlage der Z06 zu vergleichen? Bekommen wir überhaupt den Sound so hin wie auf dem Soundfile von Franz? Muss dazu noch viel geändert werden? Wo werden wir preislich dann ungefähr liegen? Gerne auch per PN.

Außerdem heißt es im Corvette Forum das bei einer neuen AGA auch eine neue Abstimmung notwendig sei, sonst würde die zu fett laufen, weil die Lambdas andere Werte liefern. Machst Du das auch und hälst Du das auch für notwendig?

Hoffe das war jetzt nicht zu viel dumme Fragerei... :D Is mir klar das man alles abschließend sagen kann wenn ich bei Euch stehe. Aber vorab Infos wären Klasse, da ich 4,5 Stunde zu Euch fahre. Und umsonst fahre ich das mit der Vette eher nicht.

Grüße und Danke

Jochen

  • 2 Wochen später...

Hallo Toni

eine frage , was kann das sein, meine Klappensteuerung funktioniert nur im kalten Zusatnd, wenn der Wgen gefahren wurde, gehen die Klappen zwar auf bei höherer geschwindigkeit, aber wenn ich sie mit der Klappensteuerung dauerhaft öfnnen will klappt das nicht..... im vorraus vielen dank

  • Mitglieder
Hallo Toni

eine frage , was kann das sein, meine Klappensteuerung funktioniert nur im kalten Zusatnd, wenn der Wgen gefahren wurde, gehen die Klappen zwar auf bei höherer geschwindigkeit, aber wenn ich sie mit der Klappensteuerung dauerhaft öfnnen will klappt das nicht..... im vorraus vielen dank

um was für einen Wagen handelt es sich? was für eine Klappensteuerung?

Tony

  • Mitglieder

also...für hört sich das so an als würde die Steuerung falschrum arbeiten, unsere Steuerung kannst du umschalten ob es für einen Gallardo ist oder 430er Ferrari 360er ecc. ich würde aufpassen denn es kann passieren das statt zu öffnen werden sie zugehalten und nur durch den erhöten Staudruck lauter wird.

Gruß Tony

Hallo Jochen, entschuldige dass ich erst jetzt dein Post gesehen habe, kannst du mich mal anrufen? dann gehen wir alles durch.

02933 9222711 ist meine Durchwahl.

Gruß Tony

Hallo Tony,

nicht so schlimm das Du erst jetzt schreibst. Mittlerweile habe ich die Vette ja in der Garage stehen und nun kann es langsam auch konkret werden. Verkaufe gerade noch meinen Audi S4 und dann kann es los gehen. :D

Ich rufe Dich heute oder morgen an, um Ablauf und Machbarkeit zu besprechen.

Danke und Grüße

Jochen



×
×
  • Neu erstellen...