Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

  • Werbepartner

Hallo LOWDI,

der Name selbst sagt schon das Modell aus, Twin Sound Tüv Version, da gibt es nur einen Typ davon, leise geschlossen und laut geöffnet, meinst du die Schrauben an den Achsen??? da kann man nichts verändern.

Gruß Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    120

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

Hallo Herr Capristo,

vielen Dank für die Antwort. Was mich nur wundert ist das 43Racing auf dem Gehäuse geprägt ist und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das es einen so "tauben" Tüv+Prüfer gibt der diese Anlage mit dem Gutachten einträgt. Vielleicht ist es ja eine Racing mit Klappen. Gab es davon mal welche?

Gruss A.C.

hallo tony,

brauche einen nebelscheinwerfer links vorne, würde mich freuen.desweiteren habe ich einen problem mit meinen fensterhebern, sie geht sehr langsam und schwer hoch/runter, kennt jemand einige lösungen.wäre dir/euch dankbar. mfg

  • 1 Monat später...

Servus Tony.

Du hast doch mehrere Soundfiles gemacht von der Corvette Z06 mit der neuen Auspuffanlage von Dir

Kann man die irgendwo anschauen?

Mir stellt es immer noch die Nackenhaare auf wenn die Klappen aufgehen.:D

Gruß

Franz

Hallo Tony,

habe in meinen Ferri 430 Spider Daytona Sitze will aber Racing.Sportsitze in schwartz mit roten Nähten was kannst mir anbitten.

  • 3 Wochen später...

Guten Tag Tony,

an das ständige "slow down"-Lämpchen beim 355 hatte ich mich mittlerweile gewöhnt. Nun fängt die Kiste jedoch regelmässig an, eine Zylinderreihe abzuschalten. Also brauchts eine definitive Lösung. Aus den unzähligen Freds zu diesem Thema habe ich soviel verstanden:

1. Alte Kats raus, Metallkats rein,

2. SD-Steuergerät kappen.

Ist das so korrekt?

Danke im Voraus für eine kurze Anwort,

Gruss Pach

PS: ist ein 96er mit 5.2

  • Werbepartner
Guten Tag Tony,

an das ständige "slow down"-Lämpchen beim 355 hatte ich mich mittlerweile gewöhnt. Nun fängt die Kiste jedoch regelmässig an, eine Zylinderreihe abzuschalten. Also brauchts eine definitive Lösung. Aus den unzähligen Freds zu diesem Thema habe ich soviel verstanden:

1. Alte Kats raus, Metallkats rein,

2. SD-Steuergerät kappen.

Ist das so korrekt?

Danke im Voraus für eine kurze Anwort,

Gruss Pach

PS: ist ein 96er mit 5.2

ist eventuell deine Abgasklappe offen fixiert worden?

  • Werbepartner

Hallo Pach,

leider kann ich aus der Ferne nicht sagen wodran das liegt, was dafür spricht ist dass du eine Anlage drunter hast wo die eigene Abgase wiedere angesaugt werden und für eine überhitzung sorgen, allerdings geschiet dies nur wenn die Abgasklappe geöffnet ist, und du hast das Problem nur bei normale Fahrt nehme ich an.... es kann unverbrannter kraftstoff sein( Zündkerzen, Zündkabel defekt), die Thermofühler könnten auch ein Problem haben oder das angeschlossene Steuergerät der Thermofühler, ich habe welche auf Lager wenn du sie ausprobieren möchtest dann melde dich bei uns.

Tony

Hallo Tony,

habt Ihr für den 997 GT3 MK2 was im Programm? Möchte einen etwas kernigeren Sound. Hab nun von Bypass Anlagen/Adaptern gelesen. Habt Ihr sowas auch?

Danke

Hallo Pach,

leider kann ich aus der Ferne nicht sagen wodran das liegt, was dafür spricht ist dass du eine Anlage drunter hast wo die eigene Abgase wiedere angesaugt werden und für eine überhitzung sorgen, allerdings geschiet dies nur wenn die Abgasklappe geöffnet ist, und du hast das Problem nur bei normale Fahrt nehme ich an.... es kann unverbrannter kraftstoff sein( Zündkerzen, Zündkabel defekt), die Thermofühler könnten auch ein Problem haben oder das angeschlossene Steuergerät der Thermofühler, ich habe welche auf Lager wenn du sie ausprobieren möchtest dann melde dich bei uns.

Tony

Guten Tag Tony,

alles wurde überprüft: Kats sind wie neu, Abgaswerte sind ok., Thermofühler funktionieren. Somit sind wahrscheinlich die Steuergeräte defekt. Daher wurde nur das Kabel der Zylinderabschaltungsfunktion zur Motonic getrennt. Sobald die Kats dann ihren Geist aufgeben wirst Du Post von mir bekommen. Ist das ok. so?

Gruss Pach

  • Werbepartner
Hallo Tony,

habt Ihr für den 997 GT3 MK2 was im Programm? Möchte einen etwas kernigeren Sound. Hab nun von Bypass Anlagen/Adaptern gelesen. Habt Ihr sowas auch?

Danke

Leider nicht Chris.

  • Werbepartner
Guten Tag Tony,

alles wurde überprüft: Kats sind wie neu, Abgaswerte sind ok., Thermofühler funktionieren. Somit sind wahrscheinlich die Steuergeräte defekt. Daher wurde nur das Kabel der Zylinderabschaltungsfunktion zur Motonic getrennt. Sobald die Kats dann ihren Geist aufgeben wirst Du Post von mir bekommen. Ist das ok. so?

Gruss Pach

die Steuergeräte haben wir auf Lage falls gebraucht werden.

Gruß tony

die Steuergeräte haben wir auf Lage falls gebraucht werden.

Gruß tony

Hallo Tony,

wenn die Steuergeräte ohnehin nach kürzerster Zeit wieder zerbröseln macht es ja keinen Sinn diese zu ersetzen? Oder hat sich deren Qualität verbessert?

Ahnungslose Grüsse

Pach

Nach langem mal wieder Hallo Tony,

der Scuderia kommt weg :-(((° .....und ein 570 Superleggera kommt ins Haus O:-) !! der muss natürlich genau so Scheppern !! Komplett-Anlage !? oder ne Klappensteuerung..... was hast im Programm für den kleinen Stier ? :) hast du eventuell ein Video....

Merci und Grüße aus Stuttgart :-))!

  • 5 Wochen später...
  • Werbepartner
Hallo Tony,

wenn die Steuergeräte ohnehin nach kürzerster Zeit wieder zerbröseln macht es ja keinen Sinn diese zu ersetzen? Oder hat sich deren Qualität verbessert?

Ahnungslose Grüsse

Pach

die neue sind schon verbessert worden, eine Schwachstelle war die Füllung die porüs wurde und Feuchtigkeit gezogen hat die neue sind verbessert worden.

  • Werbepartner
Nach langem mal wieder Hallo Tony,

der Scuderia kommt weg :-(((° .....und ein 570 Superleggera kommt ins Haus O:-) !! der muss natürlich genau so Scheppern !! Komplett-Anlage !? oder ne Klappensteuerung..... was hast im Programm für den kleinen Stier ? :) hast du eventuell ein Video....

Merci und Grüße aus Stuttgart :-))!

NEIN!!! kannst doch nicht den schönen Scuderia weggeben!!...aber der LP570 ist auch nicht schlecht... wir haben einen Schalldämpfer dafür der richtig gut ist...( klar was soll der Hersteller über seine Produkte anders sagen? haha) kannst den testen wenn du nicht begestert bist bauen wir den wieder ab!! aber ich bin sicher dass er drunter bleibt!!hahah

  • Werbepartner
Hallo !

Möchte mir wie es aussieht einen 575 zulegen . Was ist da mit TÜV machbar ?

Welche Auspuffanlage wäre zu empfehlen .

vielen Dank.

Gruss Michael

hojee Michael....mit dem Tüv wird es schwierig... wir haben einen Klappengesteuerten mit Fernbedienung und Xpipe dafür.

  • 3 Wochen später...

Hallo Tony !

"Wir haben einen Halterungskit was man auch beim Originalen Schalldämpfer einbauen kann, dann ist das Problem beseitigt."

Dein Originaltext . Bitte mal Preise dafür . Gerne auch per PN :lol:

Gruss Ingo

  • Werbepartner

Hallo,

so einen umbaukit kostet 520 Euro inkl. MwSt.

der Kit erlaubt dass sich das gesamte System sich in warmen Zustand sich dehnen kann.

Gruß Tony



×
×
  • Neu erstellen...