Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

guten morgen tony,

ich hole morgen früh einen gallardo lp520 in lüdenscheid ab und muss abends in münchen sein. jetzt fällt mir ein: kannst du spontan und ambulant eine klappensteuerrung auf den standardauspuff einbauen!?

das wäre super, komme ja nicht ständig in deine gegend!

weiteres auch gerne per pn oder wir telefonieren.

danke!

die grosse lösung machen wir dann im kommenden jahr in ruhe.

  • Mitglieder

Bernhard, habe dir eine PN geschickt. geht klar!

mit dem 911 sind wir immer noch nicht weiter......das Wiesmann Programm ist uns die Quere gekommen.....hat unsere pläne durcheiander gebracht.

Gruß Tony

Guten Tag Tony,

ich habe großes Interesse an Deiner Anlage für den Cayman. Passt die auch an den R? Bringt sie dabei dann auch noch einen Vorteil bei Leistung oder Gewicht?

Und kannst Du mir ein Porsche-Zentrum im Sieger-/Sauerland empfehlen, bei dem ich sie kaufen/montieren lassen könnte ohne Stress mit der Garantie zu bekommen? Gerne per PN.

Hallo Tony,

ist zwar etwas o.t., aber ich habe gerade wieder mal meine privaten Videoaufnahmen vom "Capristo-Day" 2009 angesehen. Da kommt wieder Sehnsucht nach einer Wiederholung auf.

Dabei meine ich selbstverständlich nicht, dass Du bzw. Ihr wieder so ein Wahnsinnsprogramm :-))! auf die Beine stellen müßt und schon ganz und gar nicht die Kosten übernehmen sollt.

Mir würde es absolut reichen, wenn Du die Location stellst und vlt.eine kleine Ausfahrt organisieren würdest. Die entsprechenden Kosten sollten auf die Teilnehmer verteilt und im voraus kassiert werden. Vlt. könnte man auch einen größeren Grill besorgen und etwas für das leibliche Wohl sorgen :D

Besteht daran Interesse ?

Grüße und schonmal schöne Feiertage

Thomas

  • Gefällt mir 1

Hallo Tony,

Danke für den spontanen Termin bei dir und deine Gastfreundschaft. Deine firma hat mir gut gefallen, alles Topmodern und auf dem neuesten technischen stand. Die klappensteuerung hat mir auf dem langen heimweg nach münchen viel spaß gemacht!

Vg bernhard

  • Werbepartner

Hallo Mani Mammut,

da könnte mehr rauskommen....aber mehr ist bei dem Motor nicht drin...selkbst wenn du nur einen Rohr nach hinten führst kommt nicht mehr raus, hast du dir auch die anderen angehört???

Gruß Tony

  • Werbepartner
Guten Tag Tony,

ich habe großes Interesse an Deiner Anlage für den Cayman. Passt die auch an den R? Bringt sie dabei dann auch noch einen Vorteil bei Leistung oder Gewicht?

Und kannst Du mir ein Porsche-Zentrum im Sieger-/Sauerland empfehlen, bei dem ich sie kaufen/montieren lassen könnte ohne Stress mit der Garantie zu bekommen? Gerne per PN.

Hallo Dirk,

ja die passt und bringt echt einiges an Leistung und Sound, am besten rufst du mich an, dann kann ich dir die unterschiedlichsten Modellen erklären.

Gruß Tony

  • Werbepartner
Hallo Tony,

Danke für den spontanen Termin bei dir und deine Gastfreundschaft. Deine firma hat mir gut gefallen, alles Topmodern und auf dem neuesten technischen stand. Die klappensteuerung hat mir auf dem langen heimweg nach münchen viel spaß gemacht!

Vg bernhard

Hallo Bernhard,

ich habe zu danken!! freut mich dass du zufrieden bist, ja diese Klappensteuerung ist wirklich gut, in 10min. ist sie drin und schon kann man den Soung verändern.

Melde dich wenn ich was für dich tun kann.

Gruß Tony

  • Werbepartner
Hallo Toni,

ich bin auf der Suche nach einer Klappenanlage für meinen Peugeot RCZ.... kannst du mir da evt. weiter helfen?

Gruß Rainer

für peugeot haben wir nie was gemacht, tut mir leid.

Gruß Tony

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich wäre auf der Suche für einen Endschalldämpfer für meinen M3 Sport-Evo 2,5 Liter. "TÜV" nicht erforderlich. Gibt es da was?

Zudem würde mich mal interessieren, ob ganz allgemein ein Auspuff mit weniger Staudruck immer mehr Leistung bzw. keinen Leistungsverlust verursacht?

Danke und Grüße aus Landshut,

Viktor

Hallo Toni,

ich habe vor ca. 6 Monaten eine Anlage von Dir in meinen R8 einbauen lassen (Blauer R8 V10 aus Freiburg).

Ich habe jetzt seit einigen Monaten ein Vibationsgeräusch im Motorraum wenn die Klappen auf sind.(Bei geschlossenen Klappen hört man es nur ganz leicht).

Weisst du was das sein könnte????

Vielen Dank vorab für deine Antwort.

  • 2 Wochen später...

Hallo Toni,

habe mir gebrauchte Endschalldämpfer für meinen 550er gekauft. Diese wurden aber aufgeschnitten und diletantisch im inneren verändert. Nun meine Frage kannst Du mir sagen wie dein Auspuff im inneren aussieht damit ich diesen wieder in original Zustand versetzen kann. Ich vermute das eine Kammer mit irgend einem Dämmaterial ausgekleidet war, kann ich das bei dir beziehen?

Viele Grüße

Oliver

  • Mitglieder

Hallo freeeeek.

entschuldige für die Späte Antwort.

ja mir ist das Problem bekannt und hatten es öfter, dadurch dass sich die Lautstärke sich erhöht werden bei bestimmte Drehzahlen die motorraum Verkleidungen bzw. bie Lochblech grillst zum vibrieren gebracht wenn sie nicht richtig geklebt sind. baue die Verkleidungen ab du wirst sehen dass die auf die Rückseite geklebte Gitter un lose sind.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Hallo Toni,

habe mir gebrauchte Endschalldämpfer für meinen 550er gekauft. Diese wurden aber aufgeschnitten und diletantisch im inneren verändert. Nun meine Frage kannst Du mir sagen wie dein Auspuff im inneren aussieht damit ich diesen wieder in original Zustand versetzen kann. Ich vermute das eine Kammer mit irgend einem Dämmaterial ausgekleidet war, kann ich das bei dir beziehen?

Viele Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

leider habe ich nie einen Originalen Topf aufgemacht da wir uns nicht an die Originale orientieren.

du kannst aber Gerne von uns Demmaterial bekommen, rufe in die Fa. an.

Gruß Tony

  • 4 Wochen später...

Hallo Tony ich habe mir einen Ferrari 348 ts gekauft, er hat einen Standartauspuf, nun möchte ich natürlich den ( Sound 3 erzeugt einen hochfrequenten Formel 1 Sound und bietet das maximale Klangerlebniss), möchte natürlich die manuelle klappensteuerung damit ich den Auspuf auch wider leiser stellen kann (zum beispiel wen die Polizei eine kontrolle macht) und das ich ihn dann wider lauter stellen kann.

Nun meine Frage, reicht es wenn ich die Klappensteuerung manuelle Klappensteuerung für 416,50 Euro kaufe und einbaue, oder muß ich die teure Anlage für 3855,60 Euro kaufen, 3855,60 kann ich nicht bezahlen ist zu teuer, ich weis eben nicht ob der 348 ts schon einen Klappengesteuerte Anlage drin hat, dan würde doch die einfache Klappensteuerung für 416,50 reichen oder?

Würde ich dann natürlich kaufen. Wäre schön wenn du mir bescheit sagen würdest. Gruß von Dieter aus Falkensee bei Berlin

E-Mail: dmarkau52@web.de

  • 4 Wochen später...

hallo tony,

mein urraco hat bereits einen neueren edelstahlauspuff von fuchs. nun steht der zahnriemenwechsel an und die kupplung wird dabei auch ersetzt, es muss ja dazu der ganze motor raus.

meine idee war nun, auch die krümmer aus edelstahl anzufertigen. bringt das deiner meinung nach sound und leistung!? würdest du das befürworten und wenn ja, fertigst du auch die krümmer an? du weisst, der wagen steht in münchen und insofern kann ich dir nur die alten krümmer schicken, damit du ein muster hast. wie sind ggf. die kosten und die lieferzeit?

viele grüsse,

bernhard

  • Mitglieder

Hallo Bernhard,

wir können dir Krümmer bauen, ich kann sie dir 1zu1 bauen nur in Edelstahl, verändert also optimiert können wir sie nur bauen wenn das Auto bei uns wäre....dann könnten wir den Bauraum digitalisieren und einen optimierten Krümmer bauen.

Gruß Tony

Hallo freeeeek.

entschuldige für die Späte Antwort.

ja mir ist das Problem bekannt und hatten es öfter, dadurch dass sich die Lautstärke sich erhöht werden bei bestimmte Drehzahlen die motorraum Verkleidungen bzw. bie Lochblech grillst zum vibrieren gebracht wenn sie nicht richtig geklebt sind. baue die Verkleidungen ab du wirst sehen dass die auf die Rückseite geklebte Gitter un lose sind.

Gruss Tony

Hallo Tony,

BINGO - das selbst Problem habe ich auch.

Wir sind ja am 12.05 bei Dir - könntet Ihr das "on the fly" richten?

"Aber nur, wenn es wirklich schnell geht - ansonsten 'ein anderes Mal'" :)

Abend Herr Capristo,

ich habe an meinem 430 F1 eine Capristo Twinsound Anlage. Jetzt habe ich gesehen das an den Abgasklappen eine Schraube ist. Kann man dort etwas verändern und wenn ja was? Zusätzlich würde mich interessieren woran man erkennt was für eine Anlage das ist 1 oder 2. Steht das auf dem Typenschild? Besten Dank für Ihre Info.

Gruss A.C.



×
×
  • Neu erstellen...