Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Hallo, nun habe wir diese Woche die Ruf Anlage für den 997 V8 fertiggestellt, jetzt kann ich die 997 Anlage wieder im angriff nehmen und sie überarbeiten, das besondere von diese programmierbare Anlagen ist dass man sie Laut und legal fahren kann, sehe das so dass es zwei Anlagen in eins sind und die Laute schaltet sich dazu ausserhalb der Geräuschmessung.

Gruss Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

Toni, danke für den Hinweis ... aber was passiert beim nächsten TÜV-Besuch wenn es um die Erneuerung der Plakette geht?

Hallo Vespasian,

wenn es ein Klappenauspuff ist, wirst Du wohl KEINE Probleme bekommen.

Ich bin mit meinem Wagen erst im Mai dort gewesen.

Da die ASU bei modernen Autos nur noch per Elektronik (Auslesen der Abgaswerte) gemacht wird, wird das Auto noch nicht mal gestartet!

Der Prüfer hat nichts gemerkt!

  • Gefällt mir 1
Hallo, nun habe wir diese Woche die Ruf Anlage für den 997 V8 fertiggestellt, jetzt kann ich die 997 Anlage wieder im angriff nehmen und sie überarbeiten,

Das sind ja grandiose nachrichten.... :-))!

wir sind gespannt! :D

Gruß

mdw95

  • Mitglieder

habe 3/4 Stunden was dazu geschrieben und beim losschicken wollte CP. dass ich mich nochmal anmelde....und nach dem anmelden war der ganze Text weg!!!!!:-(((°:-(((°:evil: DAS IST S........ warum ist das so? nächstes mal kopiere ich den Text bevor ich es losschicke...dann kann ich es wieder einfügen.

ich muss gucken dass ich nochmal zeit finde und alles wieder neu schreiben....:evil::evil:

Wenn Du direkt unter "Anmelden" auch das "Auto-Login" Kästchen anklickst (d.h. mit einem Häkchen versiehst), dann bleibst Du definitiv so lange eingeloggt, bis Du Dich selbst wieder ausloggst.

Hallo, nun habe wir diese Woche die Ruf Anlage für den 997 V8 fertiggestellt, jetzt kann ich die 997 Anlage wieder im angriff nehmen und sie überarbeiten, das besondere von diese programmierbare Anlagen ist dass man sie Laut und legal fahren kann, sehe das so dass es zwei Anlagen in eins sind und die Laute schaltet sich dazu ausserhalb der Geräuschmessung.

Gruss Tony

Ich hoffe sehr, Du sprichst von einer Anlage für den 997.I (Pre-Facelift)!! Meinst Du, mit einem Umbau könnte es vor dem Winter noch was werden? Hast Du schon eine Idee bzgl. einer möglichen Drehmomentsteigerung?

  • 2 Wochen später...

@yellowshadow

gilt meines Wissens nach nur für Neuzulassungen, und damit für die Hersteller.

Ich denke Nachrüstanlagen werden weiterhin erlaubt sein, insbesondere für Fahrzeuge die ihre EZ vor 2014 (bzw. dem Inkrafttretten) haben!

Gruß

mdw95

  • 2 Wochen später...
  • Werbepartner

Ja ich weiß, aber ich habe noch nicht die Lösung eine zu bauen die ausreichen Leistung bringt aber auch gut klingt.

wir spielen im Moment verschiedene Versionen durch, aber noch bin ich nicht zufrieden.

kann noch dauern.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1

Hi Tony,

Leider immer noch KEIN Sound an der Wagen:cry:

Ich habe Alles versucht die ganze Anlage ist von anfang an Neu Gebaut worden es ist Alles dicht und dein Klappe funktioniert Einwandfrei.

Der F1 üblicher 355 Sound ist aber futsch Egal ob die Klappe auf oder zu ich höre eine Mercedes mit Sportauspuff!:-(((°

  • Mitglieder

tja Themis, das zeigt entweder dass die Anlage die drunter ist nicht den Sound gibt dass du dir wünscht, oder dass du ein Problem mit dem Motor hast.

mache eine Leistungsmessung dann siehst du ob der Motor ok. ist.

komme vorbei dann zaubere ich dir einen Sound dass du nur noch 355er fährst!! sogar drin schläfst.!!:D:D

wer hat diese Anlage gebaut??

Gruss Tony

tja Themis, das zeigt entweder dass die Anlage die drunter ist nicht den Sound gibt dass du dir wünscht, oder dass du ein Problem mit dem Motor hast.

mache eine Leistungsmessung dann siehst du ob der Motor ok. ist.

komme vorbei dann zaubere ich dir einen Sound dass du nur noch 355er fährst!! sogar drin schläfst.!!:D:D

wer hat diese Anlage gebaut??

Gruss Tony

Tony der Topf ist Original,die Kats sind Leer,Bybassrohr auch Original und den Rest sind deine(Krummer und klappe) und ich habe Alles Selber eingebaut

An der Motor liegt es gar nicht(habe volle Leistung) und wenn auch nicht....eine Defekte Motor produziert und hohlt Trotzdem Abgase raus.

Kann es sein dass in das Vacuum System etwas faul ist?

  • Mitglieder

nicht meine Krümmer sondern Originale reparierten die aber schon sehr gut funktionieren, habe schon mehrere Versuche Bzw.Vergleiche gemacht mit zubehör Krümmer gemacht und die Originale waren immer besser.

mit andere Worte hast du alles Original, hast also den anderen Schalldämpfer abgebaut??

Frage 1....was verlangst du vom Originalen Topf??

Frage 2.....Warum lehrgeräumten Kat´s wo seit Jahre dadrüber geschrieben wird dass es Leistung kostet.

Thimis!!!!wenn dein Motor in Ordnung ist und Steuerzeiten stimmen dann kann dir dieser Motor einen Sound liefern wo du dann nichts anderes hören möchtest, der 355er ist im Sound nicht zu schlagen...ist das beste was ich jemals gehört habe.

du musst es den Wagen aber ermöglichen dir diesen Sound zu geben, mit der Originale Anlage wirst du nicht viel machen können.

Kaufe dir eine Tubi Style 355 Evolution, das ist eine zweikammer Anlage( dien nur zur bessere Kühlung), dann wird sich der Sound schon ändern.

hast du überprüft ob der Bypass richtig Frei ist?? wenn ich lehr geräumte Kat´s höre dann denke ich immer.....: ein Kat hat sich zerbröselt und den anderen klopfe ich dann kaputt ....aber was ist wenn ein Stück vom Katalysator im Bypass stecken geblieben ist??? dann kriegst du auch keinen Klang raus.

Gruß Tony

mit dass (Deine) wir meinen das Gleich Sache,das von dir die Krümmern repariert sind.

Topf ist Original aber ein zweite das ich bekommen habe(wolte vergleichen)

Was ich verlange??? Der Übliche Original Ferrari 355 Sound das nicht mehr da ist.Jetzt habe ich die klappe auf..........Leider NULL Unterschied:(

Ich will keine Gewaltige Lärm nur dass der Wagen seine Originalität hat!

Die klappe ist schon Frei

Leere Kats.......Leider war ich Jung und Dumm und habe auf Andere Leute gehört.

Der Motor ist Top in Ordnung!

Ob ein Stück vom Kat in das Bybassrohr geklemmt hat weiß ich nicht aber ist auch fast unmöglich weil die Kats sitzen unter das Bybassrohr und nicht vor.Werde ich aber noch suchen!

Diese Übliche Sound hatte ich schon und mit Leere Kats aber seit meiner Erste krümmer geplatzt sind und dann repariert der Sound war Weg.Ich dachte es liegt an die nicht Gute Arbeit der damalige Schweiser und daher habe ich ein zweite Ersatz zu dir gebracht. Ergebniss wieder Nichts:-(((°

Ich hatte einen Fuchs von mehrere Monaten,auch kein Sound,als ich den ausgebaut habe ist ein Stück vom Kat runter gefallen(nicht von meine Kats sondern von der vorbezitzer) Andere Sportauspuff will ich gar nicht haben.

Also Jetzt eigentlich sollten Alles in Ordnung sein aber......

Ich sage nicht das es an dir liegt-du hast Ganz Gute Arbeit an die Krummer gemacht- sondern ich suche mir den Fehler deshalb meine Fragen.

  • Mitglieder

Themis...:D:Ddu lernst es nicht!! im Kat entsteht einen Vacuum was vom Krümmer erzeugt wird, wenn der Kat bricht dann werden diese Teile angesaugt und durch den Bypass gejagt. das habe ich dir damals sogar auf dem Prüfstand gezeigt wo wir an den Krümmer gerade Rohre draufgesteckt hatte, weisst du nocht?? die Gase kamen nur vom ausgang des Bypass, jetzt stell dir vor dass du den Bypass mit diese Bruchstücke zu hast...dan kommt nichts raus und der Klang wird vom Bypass erzeugt.

aber mit dem Originalen Schalldämpfer kannst du es vergessen.

Gruß Tony

Ya richtig das habe ich schon gelernt,mein Problem ist aber dass wenn ich mein Kats Leer geräumt habe waren sie wie Neu,Also damals konnte nichts an der Bypass landen,seit dem ich fahre mit Total Leere Kats.

Also von wo soll die Auspuff Allgemein Keramic stücke finden und die an der Bypass hin bringen:???::???: Ich habe die doch in der Mülltonne selber geschmisen:D

Was ich glaube ist das von die kaputte Krummer haben die vorkatalysatoren was abgekriekt, vielleicht gebrante metallstückchen oder Staub.

Ich werde das Bypass ausbauen und mit Wasser giessen zu sehen obs Wasser durch kommt,ansonsten ich werde die Vorkats auch in der Mülltonne schmeißen.

Was hast du denn mit der Original Topf??? der klingt Ganz gut

Ich finde dass du sehr Gemein bist mit die Original Ferrari AuspuffenX-) O:-)

Eine Freund wollte wissen was eine gute Sportauspuffanlage ist für sein 325i E46 Cabrio, sie sollte nicht zu aufdringlich sein aber auf Wunsch auch laut. Was würde den so was bei euch kosten oder kennt ihr was Gutes?

  • Werbepartner

Themis, wenn du die komplette Kat´s selber rausgenommen hast dann weisst du dass dir kein Teil angesaugt wurde, ich bin nicht gemein zu den Originale Teile......ich weiß nur nicht was du suchst........wenn der Originale so gut wäre dann hätte es Ferrari nicht 3X gehändert, und wenn der den F1 Sound erzeugen würde dann hätte es kein Tüv bekommen...und wenn das gut wäre dann würden dir nicht die Krümmer so außeinander platzen.....

Themis das Problem ist...dass wenn du meinst der Sound von dein Originalen 355er nicht gut ist dann kommt der nächste und der findet den fenomenal!! der nächste findet den zu leise der andere zu laut!!

verlasse dich nicht auf Videos, dort in den Bergen und mit der gleiche Kamera könnte sein dass deiner sich genauso anhört.

bei Toni355 gab es damals auch so einen Soundproblem...aber da war es so dass sich Schlagartig sich der Sound geändert hatte, da war es klar!!! es muss was passiert sein und tatsächlich hatte er eine undichte Stelle zwischen Krümmer und Bypass.

Themis komme vorbei, stelle den Wagen auf dem Prüfstand, wenn die Leistung ok. ist dann müssen wir nach eventuelle Probleme suchen, so suchst du dich bekloppt und verzweifelst weil du nichts findest!!

ich würde den Bypass komplett lehrräumen!! da kann man nichts verkehrt machen.

um eins klahr zu stellen Themis, ich habe dir eine Tubi Style empfolen und möchte nicht dass es so rüberkommt als wollte ich dir eine Anlage von uns verkaufen.

Gruß Tony

Mänsch Tony dass mit die Originale Auspuffe war doch ein Scherz:lol:

Ich bin auch Stark der Meinung die Vorkats Leer zu raümen und dann werde ich berichten!

Vorbei zu kommen?? Nächste Monat Vielleicht .

Grüß Themis

  • Mitglieder

Themis..wichtig: hast du schonmal an deinen Wagen den Sound den du suchst gehabt und war auf einmal weg??? oder du bist nicht zufrieden und suchst was anderes???

wir müssen wissen: bist du algemein unzufrieden?? oder hast du den Sound verloren den du hattest???.

Gruss Tony



×
×
  • Neu erstellen...