Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technik & Design: Bill, Braun, Breuer, Eames, Gropius, Rames, Wagenfeld ...


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Erzähl!

Von denen hier: http://www.steelform.com/de/lnmap.html

Ne, von denen: http://www.infurn.eu Aber deine Seite finde ich auch recht informativ, danke.

Was kann ich denn dafür, dass in Italien die Möbel-Lizenzen ausgelaufen sind?

Hab einfach mal bestellt, und schau mir die Sache an. Wenn´s nicht taugt, geht´s halt binnen 14 Tagen zurück. Ich probier's einfach mal aus. Bericht gibt es dann natürlich auch hier.

@Hugo: Ich schreib dir ne PN :wink:

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sicherlich wegen diesem Thread, habe ich ein neues Buch bekommen. Arbeite mich grad durch, macht aber große Freude.

Braun - 50 Jahre Produktinnovationen :-))!

Die Geschichte eines Markenmythos

Braun ist ein Markenmythos und steht für eine Schlüsselgeschichte des Design. Die umfassende Produktgeschichte dieser wohl berühmtesten Designfirma zeigt, wie Braun vielen modernen Geräten erst ihre Form gegeben und dabei mehr Designklassiker hervorgebracht hat als manch anderer Hersteller. Unsere Vorstellung, wie eine Stereoanlage, ein Blitzgerät oder ein Haartrockner auszusehen hat, entstand in Brauns legendärer Designabteilung, wo man bis heute nach Einfachheit, Perfektion und raffinierten Lösungen strebt. Das Buch, das auch auf zahlreichen Interviews mit Braun-Designern basiert, präsentiert die 500 wichtigsten Produkte – in Farbe und neu fotografiert. So entsteht ein nahezu vollständiges visuelles Panorama des Braun-Produktkosmos, das erstmals die gestalterischen Linien und Prinzipien aufzeigt und dabei auch manches Vorurteil über die Braun’sche »Design-Philosophie« zurechtrückt.

Grüße,

Felix

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich suche Infos wieviel LUX die Flos Taccia nach oben und unten abstrahlt.

Am liebsten aber Fotos wo die Lampe einen Raum erleuchtet.

Die Bodenlampe

1.jpg

Die Tisch_lampe

id-24a.jpg

  • 4 Wochen später...
Mir wird da ganz anders, wenn ich das sehe. Auf jeden Fall immer Stecker ziehen! Ist das denn irgendwie abgenommen worden, oder erst nachträglich bei einer Renovierung reingekommen?

Bau Dir doch eine reversible Sockelleiste als "Duschauslaufschutz" hin.

Erzähl!

Von denen hier: http://www.steelform.com/de/lnmap.html

Es hat sich mal wieder viel getan. Inzwischen waren diverse Handwerksbetriebe hier um ein paar ordentliche Anschlüsse zu verlegen. Fliesen mussten raus geschnitten werden, neue Rohre, Hähne verlegt usw... auf jeden Fall mächtig was los. (Bilder im Anhang)

Trotzdem werde ich mal die Augen auf halten, nach einer einfachen Dusch-Kabine. Scheint mir immer noch der Königsweg zu sein.

Dieses Wochenende ist übrigens endlich das 3er-Sofa von "inFurn" gekommen. Natürlich ist es kein historisches Original von 1958, aber eine Replik langt uns auch. Material und Verarbeitung empfinde ich als sehr gut.

Die Preise im Fachhandel finden wir überzogen: http://www.markanto.de/Markanto-Store/Uebersicht-nach-Entwurfsjahr/Fuenfziger/PK-31-Sitzprogramm::1235.html (25.490,00 € für das 3-er)

Wir brauchen halt nur ein gutes Sofa auf dem man sich auch mal "lang" machen kann, welches mitten im Raum stehen kann, und zu der Bude hier passt.

Grüße,

Felix

post-1642-14435344003484_thumb.jpg

post-1642-14435344005831_thumb.jpg

post-1642-14435344008795_thumb.jpg

post-1642-14435344012483_thumb.jpg

post-1642-14435344015272_thumb.jpg

Felix, das Sofa finde ich sehr schön und ich stelle es mir sehr gut in Eurer Wohnung vor!

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen,

viele Grüße, Hugo.

Danke für das Feedback!

Moritz, über probesitzenden Besuch freuen wir uns natürlich immer. Obwohl der Hugo hatte es zuletzt ja eher auf die Windbeutel (lecker, lecker) abgesehen. :wink:

Bis bald,

Felix

Obwohl der Hugo hatte es zuletzt ja eher auf die Windbeutel (lecker, lecker) abgesehen. :wink:

Das stimmt, die waren traumhaft! Aber nicht nur die!

Beste Grüße, Hugo.

Unser Braun CD4 hat sich vor 4 Wochen leider verabschiedet... Laufwerk ist wohl hin!

Unser städtischer Hifiladen hat es nicht hinbekommen und nun ist mir eingefallen das hier mal die Rede von einem Laden in Berlin?! war, der sich auf Reperatur und Wartung der Braun-Anlagen spezialisiert hat!

Hat da jemand Adresse und Telefon?

vielen Dank im Vorraus

Johannes

Frag mal den Hugoservatius. Ist der Händler seines Vertrauens.

Ich weiß den Namen des Händlers leider nicht meht....

Ich habe Johannes eine PN geschickt!

Wenn noch jemand die Adresse brauchen sollte, bitte bei mir melden!

Beste Grüße, Hugo.

Heute hatte ich im Rahmen einer Ausstellung (Richard Neutra, Julius Shulman) zum ersten mal die Gelegenheit in einem "Charles Eames Lounge Chair" zu sitzen.

Ich fand den Sessel blöd!

Nachdem ich jetzt schon so einiges darüber gelesen und unzählige Fotos von dem Gerät gesehen hatte, stand für mich eigentlich fest... Dies ist der ultimative Sessel, ohne wenn und aber.

Pustekuchen! Real ist das Teil total winzig, Rücken viel zu kurz. Ich bin ja jetzt kein Riese mit 1,86m aber in diesem Relax-Chair fehlt mir einfach die Stütze für den Kopf. Obwohl ich ja schon recht weit nach vorne sitze. Meine Verlobte ist ja "nur" 1,75m aber sitzt recht aufrecht, auch ihr war die Lehne deutlich zu kurz. Ansonsten lädt der Sessel ja schon für längere "Sitzungen" ein.

Ich frage mich grad wie ein Hugo (knapp 2m?) wohl darin aussehen würde? :-o

Desillusionierte Grüße,

Felix

post-1642-14435345079799_thumb.jpg

post-1642-14435345083058_thumb.jpg

Ich frage mich grad wie ein Hugo (knapp 2m?) wohl darin aussehen würde? :-o

Tip-Top!

Zugegebenermaßen: Ich liebe diesen Sessel und bin darin groß geworden, er steht bei meinen Eltern im Wohnraum und im Arbeitszimmer meines Vaters und er würde auch in meinem Wohnraum stehen, aber:

Es gibt eine Steigerung für mich, den Alu-Chair von Eames als Lounge-Chair.

Dieser ist nicht ganz so sehr das Modell "Vorstands-Etage", er wirkt leichter und er ist genauso bequem. Und er paßt besser in meine sehr transparente und leichte Behausung.

Allerdings: Kopfstützen haben natürlich beide nicht, aber mein Käfer hat die ja auch nicht, insofern...

Herzliche Grüße, vor allem an Katharina, Hugo.

post-67079-14435345087424_thumb.jpg

Hallo Hugo,

also wenn du natürlich in dieses Sessel rein gewachsen bist, ist das glaube ich etwas anderes. Ich kannte ihn bisher halt nur von Fotos und war jetzt etwas enttäuscht. Hatte mir das Möbel anders und irgendwie größer vorgestellt.

Aber ich glaube deswegen wird er auch so oft fotografiert! Er lässt die Räumlichkeiten ja deutlich größer wirken, als sie eigentlich sind. :wink:

Deinen grünen Stuhl finde ich auch klasse. Auf meinem ersten Bild, kann man im Hintergrund ganz ähnliche Hochlehner sehen. Wie heissen die wohl?

Da fühlte ich mich drin wohler als in dem Lounge-Chair, zudem hatten die noch eine Wipp-Funktion. :-))!

Gruß,

Felix

Felix, das ist der gleiche Sessel wie der grüne, nur eben mit höherer Lehne und mit gepolstertem Lederbezug, heißt dann "Soft-Pad-Lounge-Chair", wenn mich nicht alles täuscht.

Gibt es auch noch in Leder ohne Polsterung und in Stoff (Hopsack), wie den grünen. Einen Hocker gibt es auch dazu.

Beste Grüße, Hugo.

Ihr diskutiert hier Stühle,

nur im Auto-Quiz herrscht Kühle. 8)

Dort geht es jetzt heiß her,

nur der Hugo, der weiß mehr!

Das Auto, welches man dort raten kann,

kommt vom Sitzkomfort bestimmt nicht an den Sessel 'ran!

Dafür ist's deutlich schneller,

und paßt auch nicht in jeden Keller!

Also, frischauf, mein lieber Rätselfreund,

von diesem Auto hast Du schon oft geträumt!

O:-)

Ich fand den Sessel blöd!

Der Sessel ist ja noch bequem gegen dieses Modell (Einschwinger B5) von

S. Wewerka (gebaut von TECTA) welches ich jetzt seit fast 25 Jahren besitze.

Wer da eine schlechte Körperhaltung/spannung hat liegt mitsamt dem Stuhl sehr schnell am Boden... :-(((°

Einer meiner Freunde hat das Ding mal eben nach hinten "Kaltverformt"... War nur mit sehr viel Mühe (und Sachverstand :wink: ) wieder zu richten.

wewerkao7on.gif

@HdR: Das Teil sieht aber aus wie aus einer Büroklammer gefaltetO:-)

Was den Lounge Chair anbelangt:Optisch ist er einer der genialsten Sessel die je gemacht wurden.Bequem aussehen tut er obendrein.Darin sitzen mag ich allerdings gar nicht gerne.Zumindest bei mir stellt sich nach 10min. der Wunsch ein wieder aufzustehen.Ich würde sagen daß man wirklich darin aufwachsen muß um die nötige Rückratverkrümmung zu bekommen:D Wie war das Hugo,warum läßt Du Dir Deine Jackets immer etwas zu eng nähen?War da nicht was mit Deiner "Haltung"??Ich glaub' ich hab' die Lösung:D

Ich muß wirklich gestehen daß Repliken dem Original Chair in Sachen Sitzkomfort häufig überlegen sind:oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...