Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Chiemsee ruft /CND 2010


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich will keinem von Euch (uns) die Laune verderben. Aber wetter.com sagt da nix feines voraus!

Freitag abends beginnt es zu regnen und die Temperatur fällt von 22° auf 18°.

Samstag durchweg Regen bei Temperaturen um 19°.

Sonntag durchweg Regen bei Temperaturen um 15°.

Jetzt hab ich extra die Mühle in stundenlanger Kleinarbeit auf Vordermann gebracht um am Freitag in den Regen reinzufahren. Gaaanz toll. :evil:

Aber so schnell lasse ich mir die Laune nicht verderben:lol: Ich freue mich auf das Wochenende mit Euch Durchgeknallten :wink: und denke, dass wir so gegen 18:00 Uhr eintrudeln was dann pünktlich zusammen mit dem Regen passieren wird. Aber wenn einer behauptet, wir hätten den Regen mitgebracht, nimmt er am Samstag die Stelle eines der Spanferkel ein.:D

Gruß

Engländer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Herr Engländer,

vergiß mal alles was die prognostizieren, es wird schön und feucht fröhlich :-))!, sollte es mal etwas tröpfeln haben unsere Kisten wenigstens auch was davon 8).

Außerdem hätte der Regen auch was gutes - die Anzahl an lästigen Schaulustigen würde sich reduzieren :D

Das einzige Schade am Regen wäre das die Gastgärten eingeschränkt nutzbar wären :cry:.

C.U. ab Do Abend

vergesst "Wetter.com" und ähnliche Portale...

diese dienen in erster Linie dem online-Anzeigenverkauf an web-Touristen :wink:

ein paar Worte zur allgemeinen Wettersituation:

derzeit liegt eine ziemlich stationäre Kaltfront über dem Ostatlantik (d.h. bereits vor der Küste von Frankreich) -

das stabile Hochdruckgebiet über Mitteleuropa, welches uns diese Woche sommerliche Temperaturen bringt,

wird allerdings von der Kaltfront in den kommenden Tagen zunehmend nach Osten abgedrängt

vorderseitig der Kaltfront wird am Mittwoch, Donnerstag und auch am Freitag nochmal ein kräftiger Schwall warmer,

trockener Luft aus Südwest/Süd über die Alpen geführt (d.h. es wird "föhnig", wolkenlos, gute Sichten etc.)

am Freitag Nachmittag dann zunehmende Labilisierung, d.h. Ouellbewölkung mit Gewittergefahr zum Abend (zuerst aber im Westen)

und hier liegt für Samstag unsere Chance....

je länger die Front braucht (also je langsamer sie von West nach Ost zieht), desto eher wird am Samstag im Süden/Südosten Deutschlands

sowie im Nordalpen-Raum ein "Föhnfenster" wirksam...

aus heutiger Sicht lässt sich das zeitlich aber noch nicht genauer vorhersagen

sobald der Föhn aus Süden "zusammenbricht" und die Front von Westen "übergreift", muss man mit teils heftigen Schauern und Gewittern rechnen...

aber dieses Übergreifen kann oft Stunden dauern...erst dann haben wir verloren -

immerhin kann es nochmal 17 bis 22 Grad warm werden

also betrachten wir vorerst für Samstag mal das Glas als halbvoll :-))!

Am Sonntag allerdings liegt dann die markant ausgepraegte Kaltfront ueber dem gesamten Alpenraum, d.h. es ist stark bewölkt mit Schauern und Gewittern...

evtl. das volle Programm...und spürbar kühler bei nur 12 bis 17 Grad

Nach der Samstag Nacht ist es aber wohl eh besser für die meisten, sich nicht an`s Steuer zu setzen O:-)

Gruß aus MUC

Michael

.

  • Gefällt mir 4

Ich schau immer den Wetterbericht auf ORF Teletext Seite 611. Der passt eigentlich immer. Heute Mittag ist er erstmals nen Tick besser geworden. Jetzt heist es: Freundliche Abschnitte, im Laufe des Tages Schauer möglich.

Ich werde nicht wie angekündigt Donnerstag abend kommen, sondern Freitag früh. Habe vergessen dass ich Donnerstags immer Tanzkurs habe (bin schon im Fortgeschrittenenkurs) und meine Frau sehr traurig ist wenn das ausfällt. So zwischen 10.00 - 11.00 Uhr komme ich euch dann wecken. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So jetzt wirds dann langsam ernst :D

Ich bin dann morgen so ab 16.00 Uhr auf der Alm. Wenn was ist, einfach anrufen, meine Tel Nummer ist den meisten ja bekannt, 0174 /785 6303

Nochmal zur Anfahrstrecke, die Navis versuchen euch immer, schon in München von der A99 zu locken, lasst euch nicht darauf ein, nehmt die Autobahn München -Salzburg und dann Abfahrt "Prien"

Ich wünsche euch dann eine Pannenlose und knitterfreie Anfahrt 8)

So jetzt wirds dann schnell ernst :D

Ich bin dann morgen so ab 14.00 Uhr auf der Alm. Wenn was ist, einfach nicht anrufen, meine Tel Nummer ist nämlich sauteuer !

Ich wünsche auch allen eine Pannenlose und knitterfreie Anfahrt :-))!

Ach ja Nug sofern du auch früher kannst meld dich !

(hab etwas umdisponiert aufgrund des Traumwetters 8))

Ich muss ja heute erst noch meinen Wagen zusammen bauen (lassen :D ) und dann werden noch 2 Wohnmobile abgeholt und und und, naja ich denke um 14.00 Uhr bin ich fertisch :-))!

Ich hab jetzt nochmal den Wetterbericht abgerufen. Morgen am Freitag solls noch so lala werden und am Samstag ist zumindest fürs Salzkammergut auch noch teils sonniges Wetter vorhergesagt.....

Nass werden wir jedenfalls sicher, so ist das halt in unserem Deutschland, man kann nicht mal drei Tage vor planen :(

Sag ich doch: Das Wetter wird bescheiden. Schade eigentlich:(

Habe nix anderes behauptet.

Aber dadurch lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Wenn die Kohle für die Ferkel heiß genug ist, macht auch ein leichter Regen nichts aus. Dann werden die Ferkelchen eben nicht nur gegrillt sondern auch teilgedünstet.

Und Cuba Libre schmeckt im Regen genauso wie in der Sonne (naja, zumindest fast8)).

Freitag gegen 13:30 Uhr werden Pascal. und ich hier losdüsen und so gegen 18:00 Uhr bei Euch auftauchen. Und dann haben wir Durst :wink:

Bis morgen

Engländer

Sag ich doch: Das Wetter wird bescheiden.

Habe nix anderes behauptet.

Bis morgen

Engländer

Ist das jetzt ein Zufall,

dass das ein "Engländer" schreibt. :-o

Lass doch bitte

Regen,

Nebel,

British Cars (ok, die kommen eh nicht so weit :wink:),

die Queen,

aber vor ALLEM das Essen auf der Insel ! O:-):-))!X-):D

Hi Kai360,

o.k., den Nebel lass ich in England. Das Essen werden sie an der Grenze sowieso konfiszieren, weil die Einfuhr von Tiernahrung nicht gestattet ist.

Ein bisschen Regen bringe ich aber mit.

Und auf jeden Fall ein British Car, das es bestimmt bis an den Bodensee schafft!!!

Wenn man im Allgäu lebt ist es leicht, dicke Arme machen. Die paar Meter bis zum Chiemsee schafft sogar ein Italiener. Ich habe aber noch fast 500 km Anfahrt vor mir aber ich verspreche Dir, dass ich jedem 360er auf dem Pannenstreifen unterwegs freundlich zuwinken werde. ;-)

Bis morgen

Engländer

Stimmt,

Bodensee wäre blöd. Da war ich vor ein drei Wochen auf der Aero. Das war dann wohl ein "Freud´scher Verschreiber". Aber am Bodensee wäre ich viel schneller. Wollt ihr nicht alle einfach dorthin kommen?

Gruß

Engländer

So, zurück von der Gruber Alm, war schön! :-))!:-))!:-))!

flaggen.jpg

Danke Nug für den tollen Tag, ich freu mich schon auf den CND 2011! :wink:

<object width="960" height="745"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="960" height="745"></embed></object>

Das wars. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...