Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)

ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe übrigens den Dr. in Theologie.

Jetzt ist den meisten hier alles klar 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
habe ich gerade in Rücksprache mit Dr. Lagu beschlossen, (liegt wahrscheinlich auch im Interesse von Nugmen, auch ohne Dr. ausnahmsweise mein Freund) das die nächste Tour in die Ukraine geht.:-))!

Ich bin dabei O:-)

Und Alex, danke das du mich auch ohne Dr. Titel magst :oops:O:-)

Geschrieben

Also da wir immer Auslandstouren veranstalten ( Fred hier im Forum 2500 Kurven, 2500 Kilometer........) habe ich gerade in Rücksprache mit Dr. Lagu beschlossen, (liegt wahrscheinlich auch im Interesse von Nugmen, auch ohne Dr. ausnahmsweise mein Freund) das die nächste Tour in die Ukraine geht.:-))!

Gruß

Alex :-))!

also ich bin dabei, aber nur wenn ich nicht mit dir mitfahren muss :D

Nug

Geschrieben
Ich bin dabei O:-)

Und Alex, danke das du mich auch ohne Dr. Titel magst :oops:O:-)

Was du hast kein Dr., mhm dessen war ich mir nicht bewusst. Sorry eigentlich sollte ich jetzt passen, aber auf Grund von Heli und Fuhrpark bin ich trotz allem Dein sehr sehr guter Freund :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geschrieben
Ich habe übrigens den Dr. in Theologie.

Der katholischen?

Gruß,

Markus

Geschrieben

@ AStrauß

ohje, jetzt habe ich ein Problem, habe keinen Dr. Aber wir machen es dann einfach so, dass ihr Euch mit meiner Frau ins Café setzt und philosophiert - und ich mit denen ohne Dr. feiern gehe, wir eine Studie über die lokale Wirtschaftslage anfertigen (wenn ihr wollt mit anschließendem Diavortrag)! Nur müsst ihr vorher sammeln, damit sich meine Frau einen Kartoffelsack kaufen kann, denn sonst wird sie ja von Prof.Dr. Lagu nicht für voll genommen.

@ esco

aber ich schreibe doch immer "wo Licht ist, ist auch Schatten". Korruption hat seine Vorteile wenn Du zu schnell erwischt wirst oder mal einen neuen Scheinwerfer über den Zoll bringst - natürlich hat es Nachteile wenn deshalb ein Mörder nicht ins Gefängnis kommt. Ich habe doch erst auf der letzten Seite geschrieben, dass manchne Vorurteile stimmen. Ich kann damit eben gut leben, finde es "spannender" als diese langeweile in der westlichen Welt.

Ja, ich finde es gut mit Bodyguard in die Disco zu gehen. Den hat man ja nicht nur zu seiner Sicherheit dabei - sondern weils "was hermacht". Dein Auto musst Du ja vor der Türe lassen. Außerdem, wenn Du richtig feierst ist es einfach schön zu wissen, dass Dir im Notfall nichts passieren kann, weil Dein Babysitter auf Dich aufpasst. Zudem ist ein Bodyguard nett, um auf Deine Frau aufzupassen, dass kein Westler sie nach der Nummer fragt. Hier im Osten erwartet eine Frau auch, dass Du auf sie aufpasst. Das ist einfach anders hier.

@ Markus

da kann ich Dir nur teils Recht geben, kommt wieder drauf an was Du suchst. Willst Du Paläste, Landschaft und Meer - dann ist St. Petersburg ideal (obwohl ich Moskau bevorzuge). Wenn Du Kirchen, den Ursprung des Russischen Reichs erkunden willst, dann kommst Du an Kiev nicht vorbei. Willst Du Geschichte (auch jüdische), Kultur und Spaß (Disco, Strand...) - dann ist Odessa Dein Ziel.

@ All

Wenn also Interesse an einer Auslandsfahrt besteht und diese im Sommer statfinden soll, dann wäre Odessa das Ideal. Anfahrt wäre über Österreich und Ungarn (auf keine Fall durch Moldavien!) oder durch Polen. Die "Autobahnen" sind okay, wurden gerade für die Euro 2012 in Ordnung gebracht. An der Grenze steht ihr dann aber recht lange. Es wird sich dann auch zeigen wer dann seiner Haltung treu bleibt: am Ukrainischen Grenzposten steht man entweder 5 - 6 Stunden in der Schlange oder man steckt US$ 20 in den Paß und ist innerhalb von 20 - 30 Minuten wieder auf der Strecke.

Geschrieben

Bin dabei! :D Aber auf keinen Fall mit dem 355er oder dem GTM - ich weiss ja nicht wie gut die Krankenhäuser da sind nach der Tour. :wink:

Geschrieben

@ Achim

wieso nicht mit dem 355er? Wieso Krankenhaus nach der Tour? Du brauchst im Anschluß nur ein Zimmer in der Betty Ford Kinik :D

Geschrieben

Nein, da hat mir die letzte Tour gereicht - das waren auch so um die 1800 km in 4 Tagen - da nehm ich lieber den R8 - Quattro, bequeme Sitze, Navi (damit ich auch wieder da rauskomme :wink:), B&O Anlage - so würde ich die Strecke ganz gut überleben denke ich - ausserdem is das ja da bestimmt ein Alltagsauto und wird nicht geklaut oder? :)

Geschrieben
Jetzt ist den meisten hier alles klar 8)

Ein Unverständiger glaubt alles, aber ein Kluger merkt auf seinen Gang.

Die die sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden.

Ich, Weisheit, wohne bei der Klugheit und weiß guten Rat zu geben.

Bedenke immer beim lesen meiner Zeilen, Es ist besser, hören das Schelten des Weisen, denn hören den Gesang der Narren.

also ich bin dabei, aber nur wenn ich nicht mit dir mitfahren muss :D Nug

Nug du wagst es, als auserwählter Beifahrer abzulehnen ?

Also werden die Ersten die Letzten und die Letzten die Ersten sein. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

@ AStrauß ohje, jetzt habe ich ein Problem, habe keinen Dr. Aber wir machen es dann einfach so, dass ihr Euch mit meiner Frau ins Café setzt und philosophiert - und ich mit denen ohne Dr. feiern gehe, wir eine Studie über die lokale Wirtschaftslage anfertigen (wenn ihr wollt mit anschließendem Diavortrag)! Nur müsst ihr vorher sammeln, damit sich meine Frau einen Kartoffelsack kaufen kann, denn sonst wird sie ja von Prof.Dr. Lagu nicht für voll genommen. .

Ach mach Dir um unseren Dr. keine Sorgen, nach 2 Flaschen Wein sieht er die Welt wirklich mir anderen Augen, bzw. nur noch mit meinen. :D

Aber das Risiko trägst du, wenn wir mit Deiner Frau philosophieren, denn Lagu und meine Wenigkeit wir sind wie die Sünde.

Und du weißt ja,

Fliehe vor der Sünde wie vor einer Schlange, denn so du ihr zu nahe kommst, sticht sie dich.

Wie der Löwe auf den Raub lauert, so ergreift zuletzt die Sünde den Übeltäter.

Und am Ende wird es so kommen wie Jesus sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Und sie teilten seine Weiber und warfen das Los darum. Aber uns soll vergeben werden, zumindest werde ich uns allen die Absolution erteilen, denn so ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.

Also eigentlich kann nichts passieren, ein Mann Gottes ist dabei. :D

Irgendwie habe ich heute in der Kirche, bei der ich morgen Gastprediger bin eine schlechte Verbindung, ich glaube für die Telekom werde ich kein gutes Wort einlegen.

Grüße

Das Licht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Achim

Navi in der Ukraine, guter Witz!!! Wir haben Programme für Tom-Tom, aber mit der Eingabe gibt es Probleme, da die Rechtschreibung oft sehr lustig ist.

Also ich hatte jetzt in der UA einige Autos und da wir in einem Altbau im Zentrum wohnen keine TG. Die Autos stehen also einfach als Laternenparker - und mir wurde, zum Glück, noch nie was geklaut. Wenn bei uns Autos geklaut werden, dann Alltagsautos wegen Ersatzteilen - oder der Eigentümer läßt sie klauen weil er die Rate nicht mehr zahlen kann.

Trotzdem würde ich ein Schreiben der Versicherung anfordern, dass Teil- und Vollkasko auch in der UA gelten (Haftpflicht ist ja über Grüne Versicherungskarte geregelt).

Geschrieben

@Chrisitan

Danke für den Tip! Werde ich wenn es soweit ist besorgen!

Aber trotzdem werde ich mein Baby nicht draussen parken - das mach ich nur wenn du deinen Bodyguard dafür abstellst. :D

Geschrieben
Wir haben Programme für Tom-Tom, aber mit der Eingabe gibt es Probleme, da die Rechtschreibung oft sehr lustig ist.

Ich nehme an, das musst Du in englischer Konvention eingeben.

Gruß,

Markus

Geschrieben

@ Markus

eben, und da wird es lustig. Wir haben so viele verschiedene "i" und "o" wird auf als "a" ausgesprochen. Und so rätselt und rätselt man dann wie der Programmierer sich gedacht hat wie die es in Transcript wäre. Irgendwann gibt man es auf und lernt so seine Stadt wieder richtig kennen.

Geschrieben

Hab mal geguckt - sind ja nur läppische 2200 km bis nach Kiev :D

Geschrieben

@ Achim

Odessa!!! Und nicht durch Moldavien!!!

Geschrieben
Wenn Du Kirchen, den Ursprung des Russischen Reichs erkunden willst, dann kommst Du an Kiev nicht vorbei.

Will mich ja jetzt nicht als Besserwisser aufspielen, aber der Ursprung ist auch eher bei uns im Norden. OK, Kiewer Rus, wissen wir. Aber bevor sie nach Kiew gingen, saßen die Nachkommen Ruriks in Nowgorod. Und davor in Staraya Ladoga in der Nähe des heutigen Sankt Petersburg. :wink:

Natürlich sollte man sich Kiew ansehen, das ist ja ganz klar.

Ich würde übrigens nicht unbedingt mit dem eigenen Auto von Deutschland nach Kiew, Moskau oder Petersburg fahren. Und mit einem Sportwagen mit wenig Bodenfreiheit schon mal gar nicht. OK, wenn man unbedingt Abenteuer sucht, dann vielleicht schon. :lol:

Aber ich kenne halt auch den Zustand, in dem die Straßen teilweise sind, wenn man einmal die Peripherie der größeren Städe verlässt.

Und rechnen tut's sich auch nicht, das kostet ja schon mehr an Benzin als die Flugtickets, die man heute teilweise bekommt.

Also vielleicht lieber hinfliegen und dann vor Ort einen Mietwagen nehmen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Stimmt aber so - 2200 km - UKRAINE - wohne halt nicht an der polnischen Grenze. :D

Geschrieben

Der Rico und der Nug sollen mal den Heli rausholen, dann fliegen wir damit dahin - Sportwagen und nette Frauen kann der Christian bestimmt organisieren. :wink:

Geschrieben

@ Achim

Kann Euch ne Raven 44 besorgen, da war ich selbst schon mal kurz davor. Das Problem sind die Fluggenehmigungen. So darfst Du in Kiev nur über dem Fluß fliegen - und das bringt nichts.

Sportwagen kann man nicht mieten, dafür Bentley Flying Spur, S-Klasse etc., immer mit Fahrer. Man kann auch die Beifahrerin mieten, ALLES geht )))

In Odessa gibt es einen Ukrainer der 1-sitzige Helis baut und fliegt. Wer interesse hat, läßt sich arrangieren. Mitflug in einer MIG läßt sich auch machen.

Yacht kann auch gerne besorgt werden, mit Crew etc.

Hotel empfehle ich "Otrada".

Wer ein wirkliches Abenteuer will nimmt ab Kiev (Zhuliani Airport) die "South Airlines" nach Odessa. Die haben noch eine TU 134 mit Vorhängchen etc. Die anderen Airlines, vor allem Dneproavia fliegen ja schon mit neuen Flugzeugen, Typ Embraer 145. Und wers ganz hart haben will fährt mit uns!

Geschrieben

Und wieso sollte ich meinen Standpunkt ändern wenn ein paar überzivilisierte Gutmenschen bzw. Übermeschen (die dann plötzlich total intolerant sind) sich negativ über mich und meinen Standpunkt äußern? In meinen Augen outen sich doch gerade diese dadurch, zeigen dass sie weder tolerant noch "über" - sondern eben ganz arme Würstchen - sind, die nicht über ihren Tellerrand (kein Suppenteller!!!) blicken können.

Deshalb habe ich doch auch den Untertitel des Threads so gewählt, damit es ebendiese provoziert und sie sich hier so outen wie sie es tun.

Ich habe meinen Spaß daran :-))!

Den Spaß habe ich auch. Wie gesagt, ich teile nicht alle Deine Ansichten, kann aber Deine Argumentationen weitestgehend nachvollziehen. Und ja, es ist interessant auf diese Weise etwas über ein Land wie die Ukraine zu erfahren. :-))!

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, gut finde ich, dass Du trotz des massiven Gegenwindes hier dabei bleibst, den Thread weiter zu führen. Ich gehe nicht davon aus, dass ein erwachsener Mann mal eben seinen Standpunkt anpasst.

Was mich noch interessiert, wie sieht es aus mit der Mittelschicht? Du hattest es kurz angeschnitten, aber wie lebt die dort konkret. Vergleichbar mit hier?

Was verdient ein guter Facharbeiter oder Abteilungsleiter und was bedeutet das in Kaufkraft? Wie sehen für so jemanden die Chancen aus, ein wenig die Leiter herauf zu klettern?

Als selbstständiger Handwerksmeister hier in D bin ich da vielleicht näher dran.

Und ist es tatsächlich so, dass die Frauen in erster Linie solvente Osteuropäer bevorzugen? Oder nur in Deinem Umfeld? :wink:

Ein Freund hat vor zwei Jahren eine bezaubernde Ukrainerin geheiratet. Er selbst gehört als Pilot hier ja auch dieser Mittelschicht an. Kennengelernt hat er sie durch eine Internetagentur. Die beiden leben mittlerweile glücklich mit Kind in Süddeutschland.

Geschrieben
Wer ein wirkliches Abenteuer will nimmt ab Kiev (Zhuliani Airport) die "South Airlines" nach Odessa. Die haben noch eine TU 134 mit Vorhängchen etc.

Ist doch OK. Bin ich schon vor zwanzig Jahren mit geflogen.

Wie man sieht, habe ich es überlebt. :)

Immer nur Airbus und Boeing ist ja auch langweilig.

Gruß,

Markus

Geschrieben

@ Markus

vielleicht ist es ja dieselbe? Und die letzte Wartung liegt auch schon etwas zurück. Interessant ist die Aufwertung des Innenraums: Nagel in die Trennwand zwischen Cockpit und Fluggastraum gehauen und Bild mit Strandpanorama drangehängt!!!

@ Dirk

ich zahle einem Fahrer ca. € 500/Monat, einem Facharbeiter zwischen € 1500, einem Abteilungsleiter € 2200. Entweder man zahlt 15% Einkommenssteuer oder man meldet sich als Selbständiger an und zahlt fix US$ 36 pro Monat bis zu einem Jahresbruttoeinkommen/-umsatz i.H.v. ca. US$ 100.000 (wenn man drüber liegt, läuft eben die Summe darüber über die Frau, die Oma, den Opa, den Bruder...).

Weiterhin haben die meisten Ukrainer ihre eigene Wohnung. Damals als der Kommunismus vorbei war haben die meisten Leute die Wohnung in der sie gerade gewohnt haben, übertragen bekommen. Man zahlt dann eben die Nebenkosten (Glas, Strom, Wasser, Abfall...). Man kann ungefährt mit € 0.50/qm Wohnfläche rechnen.

Alle lokalen Produkte sind billig, importierte Ware kostet ca. 1.5 - 2 Mal das was sie in D kosten würde, auf Autos und Kühlschränke haben wir 65% Einfuhrzoll, auf sonstige Produkte 20% Einfuhrzoll un 20% Märchensteuer.

Für Autos brauchst Du eine 3rd Party Versicherung, also Haftpflicht mit US$ 100.000 Deckung. Für einen JEEP SRT-8 kostet diese ca. € 60/Jahr. Wenn Du Voll- und Teilkasko willst, dann kostet Dich das 8% vom Fahrzeugwert.

Der Ukrainer fliegt (Mittelschicht, Stadtbewohner) 1 - 2 Mal im Jahr in Urlaub, fährt einen Skoda Oktavia (finanziert, wird in der UA zusammengeschraubt) und geht gerne feiern (mit Freunden - und auch Vodka). Weiter legt auch die Ukrainische Mittelschicht wert auf Marken: was nix kostet kann auch nix sein.

Wenn man lecker Essen geht (ukrainisch) liegt man bei US$ 10 - 20/Person. Man kann natürlich auch für US$ 250/Person essen gehen - nur ist das dann nicht mehr die Mittelschicht.

Die ukrainische Mittelschicht hat dann noch die Datcha auf dem Land. Da fährt man dann hin und erholt sich, hat sich vielleicht auf Kredit noch einen kleinen Pool eingebaut - und natürlich ein Barbeque! Denn dort wird Shashlik gegrillt! Megalecker, vor allem mit selbst angebautem Gemüse!!! Und natürlich muss Salo (Speck, auch mariniert) mit Knoblauch sein!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...