Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)


ChristianUA

Empfohlene Beiträge

@ Hugo

das ist Deine Meinung, und die darfst Du gerne haben. Ich habe nichts gegen Sozialromatiker solange es sie glücklich macht und sie mich in Ruhe lassen. Jeder soll nach seinem eigenen Gusto leben - ohne dass ihn andere dafür verurteilen.

Das nennt sich dann Toleranz.

Viel Spaß beim Rechnungen prüfen. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ChristianUA

    101

  • Achim_F355

    47

  • R-U-F

    39

  • Markus Berzborn

    36

Aktivste Mitglieder

  • ChristianUA

    ChristianUA 101 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 47 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 39 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 36 Beiträge

Korruption, Armut, Gewalt, Protz, alles toll, weil man als Unternehmer keine Regeln achten muß?

Tische, die 10.000 Dollar kosten, Bodyguards, die die Frauen beschützen, Lamborghinis im Schnee und illegale Autorennen, Turbokapitalismus der übelsten Sorte und den ganzen Scheiß finden hier einige Toll???

Ich sehe das ganz nüchtern, trinke gerade Kaffee und muss sagen das mich der Fred nicht mal ansatzweise tangiert. Aber ich dachte da muss (M)man(n) mal reinschauen wenn der so oft oben ist. Gelesen habe ich natürlich nicht alles, zugegeben. Aber das was ich gelesen habe ist einfach mal die Realität, nicht mehr und nicht weniger :wink:

Was kann man sich da eigentlich so aufregen ?

Grüße

Alex

@ el

Und die Inder sehen die Westeuropäer als "primitiv" an, als in der Evolution rückständig, weil der Mensch dort noch Fleisch ißt.

Es ist also alles Ansichtsache und vielleicht sollte man statt "primitiv" das Wort "anders" wählen, da es wertneutral ist.

Richtig, ich habe mir beim Schreiben meines Posts schon Gedanken gemacht, ob dieses Wort hier passt, daher auch die Anführungsstriche :wink:

@ Hugo: Ich kann deine Meinung schon klar verstehen. Für mich liegt die Faszination dieses Threads darin, dass man aus erster Hand geschildert bekommt wie die Dinge in einem anderen Land (einer anderen Welt?) ablaufen, und das Wort Faszination heißt in diesem Fall nicht, dass ich sowas gutheiße.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es nicht möglich ist, dass es allen Menschen auf diesem Planeten (gleich) gut geht, da es immer Menschen gibt, die sich auf Kosten anderer bereichern möchten, und wie gesagt, das liegt - zumindest sehe ich das so - in der Natur des Menschen, der nunmal nicht so zivilisiert ist wie manch einer glaubt (klar, die die das glaube sind zivilisiert genug für völlige Gerechtigkeit).

Es ist wie im Paradies hier, sagte der eine zum anderen. Blut verschmierte Bäume, tote Tiere liegen mitten auf der wiese rum, schau mal schon wieder eines getötet und ich musste mich nicht mal anstrengen. Ach ist das schön hier. Ich glaube ich bleibe hier, soviel frisches Blut, so leichte Beute ach was will man mehr.

Sagte der eine Löwe zum anderen in einem Naturschutzgebiet :wink:

Für jeden ist das Paradies wo anders, auch wir Menschen sind nur Tiere mit kleinen Unterrassen, heißt für die Gazelle, ist es in dem Naturschutzgebiet garantiert nicht das Paradies.

Frag mich mal ob ich in dem System ein Löwe oder eine Gazelle sein will.

Fazit: In der Natur geht es auch ums überleben, es soll sogar Tiere geben die fressen immer weiter und haben kein "satt" Gefühl.

Was haben wir also in der Ukraine, nichts besonderes ein Paar Jäger, ein Paar Opfer, welche die sich am Kuchen beteiligen, welche die nichts bekommen, welche die nichts sind, welche die viel sind. Nur alles ein bisschen ausgeprägter.

Mhm jetzt muss ich selber überlegen was ich eigentlich damit sagen wollte.........................................:-o:wink:

Jetzt wird es hier noch philosophisch :wink:

Hier wird wohl keiner gerne die Gazelle sein, ob ich das System aber toll finden muss ist eine andere Frage.

Ich für meinen Teil kann sehr gut auf Ferrari und Lambo verzichten, wenn ich dafür nicht in einer solchen Gesellschaft leben muss.

Abgesehen davon, dass diese Gesellschaften früher oder später kollabieren. Entweder die Machthaber schaffen es, eine stetige Erhöhung des Wohlstandes zu erreichen (siehe China, wo die Regierung Panik hat, es könnte ein Wirtschaftswachstum von unter 5% geben) oder man schafft eine Einheit durch einen Feind von außen (Bsp: Falklandkrieg: In Argentinien gab es wirtschaftliche Problem und dem Diktator Galtieri wurde die Luft etwas dünn. Also hat er den schwelenden Konflikt für sich genutzt und die Inseln besetzt. Da war er dann der Held. Nachdem GB zurückgeschlagen hatte musste er abdanken) oder es gibt eine Revolution.

Früher oder später werden die 1000 Gazellen, um mal auf deine Metapher zu bleiben, über die 10 Löwen einfach drüber trampeln.

@ El

und der Grundstein des Deutschen Wohlstandes liegt in den 50er Jahren (teilweise sogar noch im 3.Reich), einer Zeit mit Schwarzmarkt, Korruption, Turbo-Kapitalismus...

Die Ukraine ist heute dort wo Deutschland damals stand, nor eben ohne Marshal Plan und Care Pakete.

Die Frage ist: wird sich die Ukraine auch zu einem künstlichen sozialgebilde wie die BR Deutschland entwickeln - oder wird die BR Deutschland sich diesen Sozialstandard auf Dauer nicht mehr leisten können und das Leben wird auch dort wieder mehr natürlich, härter.

Man sollte sich nicht vormachen, dass der Westen das "Normal" ist. Die Soziale Marktwirtschaft Westeuropas ist klar (weltweit) in der Minderheit oder gar eine Ausnahme vom "Normal".

Früher oder später werden die 1000 Gazellen, um mal auf deine Metapher zu bleiben, über die 10 Löwen einfach drüber trampeln.

Und dann werden die Elefanten über bleiben und sich erneut wieder ein Paar Löwen suchen!

Es ist ein Kreislauf, der seit bestehen der Menschheit bekämpft wurde, aber nie ausgemerzt.

@ El

und der Grundstein des Deutschen Wohlstandes liegt in den 50er Jahren (teilweise sogar noch im 3.Reich), einer Zeit mit Schwarzmarkt, Korruption, Turbo-Kapitalismus...

Die Ukraine ist heute dort wo Deutschland damals stand, nor eben ohne Marshal Plan und Care Pakete.

Die Frage ist: wird sich die Ukraine auch zu einem künstlichen sozialgebilde wie die BR Deutschland entwickeln - oder wird die BR Deutschland sich diesen Sozialstandard auf Dauer nicht mehr leisten können und das Leben wird auch dort wieder mehr natürlich, härter.

Man sollte sich nicht vormachen, dass der Westen das "Normal" ist. Die Soziale Marktwirtschaft Westeuropas ist klar (weltweit) in der Minderheit oder gar eine Ausnahme vom "Normal".

Eben das ist es ja, die meisten Staaten stehen jetzt dort wo wir Westeuropäer/Industrieländer vor Jahren oder Jahrzehnten standen, und wielange wir in der Entwicklung noch vorne sind wird sich zeigen.

Und dann werden die Elefanten über bleiben und sich erneut wieder ein Paar Löwen suchen!

Es ist ein Kreislauf, der seit bestehen der Menschheit bekämpft wurde, aber nie ausgemerzt.

Genau das ist es, er wird wohl auch nie ausgemerzt werden, dieser Kreislauf.

Tische, die 10.000 Dollar kosten, Bodyguards, die die Frauen beschützen, Lamborghinis im Schnee und illegale Autorennen, Turbokapitalismus der übelsten Sorte und den ganzen Scheiß finden hier einige Toll???

!

also ehrlich, wenn ich mal anmerken darf, mich fasziniert das :-))!

soooo richtig Aktion, das wär genau das richtige für mich :-))!

und nicht zu vergessen, diese megageilen Yachten die diese Herren da fahren, mit vollbusige Frauen jeder Hautfarbe, blitzblanken Pokertische und edelsten Cognac direkt aus der Schnapsbude :-))!

Also jetzt seid doch mal ehrlich, wer möchte nicht so leben? 8)

Lieber Christian,

ich fand die ersten Seiten wirklich "spannend", bis dann wieder einige verkorkste User aufgetaucht sind. Ich weiß schon warum ich hier nichts mehr schreibe.

Der Alltag ist doch schon hart genung, dann muss ich doch hier nicht auch noch alles von der negativen Seite betrachten. Ich gehe ins Netz um mich zu entspannen - oder kurz Ablenkung vom Alltag.

Also kommen wir zum wesentlichen. Wie wäre es denn mal mit einigen Landschafts-, Städte-, Autobildern auf denen zufällig auch ukrainische Mädels sind?

senks!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie toll ein Land ohne soziale Hängematte aussehen kann, zeigt mir das schöne Südafrika, Brasilien, und die USA oder auch Russland. Da gibts null und gabs null und da fühlt man sich ganz toll sicher und die Verbrechensraten zeigen, ja wie richtig die Leute es dort gemacht haben. Und du hsat recht: diese hängematte ist ein grund, warum man nicht amerikanische oder brasilianische verhältnisse hat, so dass mancher stadteil absolut nicht mehr begehbar ist abends und mancher nur noch mit dem helikopter herumfliegt, wenn er aus seinem eigenen Gefängnis villa mal rauskommt, wie es in brasilien ist.

Ich denke auch, dass von dem hohen sozialen Ausgleich in den entwickelten europäischen Gesellschaften auch diejenigen profitieren, die vordergründig zunächst einmal einzahlen in das System. Wenn man nur mit Wachschutz leben kann und nur Privatschulen eine ausreichende Bildungsversorgung für die Kinder gewähleisten können wird das nämlich auch schnell sehr teuer. Ganz abgesehen von dem unguten Lebensgefühl, dass durch die ständige Gefahr, Opfer eines Verbrechens zu werden, entsteht.

Der (relative) wirtschaftliche Erfolg Brasiliens hat ja auch damit zu tun, dass bereits unter Cardoso (und jetzt halbwegs erfolgreich fortgesetzt unter Lula de Silva) der soziale Ausgleich und die Korruptionsbekämpfung vorangetrieben wurden.

Und dennoch: Ich kann die Faszination nachvollziehen, die von diesen "unfertigen" Gesellschaften ausgeht. Als wir schon wieder in Deutschland gelebt haben, habe ich auf einem der Rückflüge nach Deutschland neben einem Deutsch-Brasilianer gesessen, der über 10 Jahre lang in München gelebt hatte und jetzt als lokaler Geschäftsführer eines deutschen M-Dax-Konzerns wieder nach Brasilien zurückgekehrt war. Auf meine Frage, warum er sich wieder für Brasilien entschieden hätte, grinste er und meinte, Deutschland wäre ihm zu langweilig gewesen. ICH WUSSTE GENAU WAS ER MEINTE :wink:

Unter diesem Gesichtspunkt würde ich jederzeit sofort wieder ins Ausland gehen. Allerdings gehen in der Zwischenzeit drei unserer vier Kinder in die Schule ... ich selbst habe mir von der Kriminalität drumherum nie die Laune verderben lassen, aber es ist etwas ganz anderes, wenn das einen nicht selbst betrifft und man sich plötzlich Sorgen machen muss, dass die Kinder bspw. auf dem Schulweg entführt werden.

Also jetzt seid doch mal ehrlich, wer möchte nicht so leben? 8)

So leben möchten sicher 90% der Leute im Forum, nur schlägt wohl wiederum bei 90% das Gewissen Alarm, wenn man sich den Rest des Landes näher anschaut.

und nicht zu vergessen, diese megageilen Yachten die diese Herren da fahren, mit vollbusige Frauen jeder Hautfarbe, blitzblanken Pokertische und edelsten Cognac direkt aus der Schnapsbude :-))!

Also jetzt seid doch mal ehrlich, wer möchte nicht so leben? 8)

Also da wäre ich auf alle Fälle dabei!!!! :D:-))!

@ El

und der Grundstein des Deutschen Wohlstandes liegt in den 50er Jahren (teilweise sogar noch im 3.Reich), einer Zeit mit Schwarzmarkt, Korruption, Turbo-Kapitalismus...

Die Ukraine ist heute dort wo Deutschland damals stand, nor eben ohne Marshal Plan und Care Pakete.

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben.

Aber hier muß etwas gerade gerückt werden:

Das, was Du gerade geschrieben hast, ist, mit Verlaub, grober Unfug.

Deutschland in den fünfziger Jahren war das Gegenteil dessen, was die früheren Sowjet-Staaten jetzt sind:

In Deutschland wurde nach dem furchtbaren Feuersturm, den die braunen Herren über Europa und der Welt entfesselt hatten, eine Musterdemokratie durch die Alliierten errichtet, mit einem über jeden Zweifel erhabenen, demokratisch gewählten Kanzler, mit starker Kontrolle der Politik und der Wirtschaft, mit Handelsbeschränkungen (der Vermerk "Made in Western Germany" war als Brandmarkung deutscher Produkte gedacht!), mit einer sehr langen Debatte über die Wiederbewaffnung, mit Integration in westliche Bündnisse, mit einem betont bescheidenen Auftreten des neuen, demokratischen Deutschlands sowohl in der Welt, als auch im eigenen Land (Stichwort Hauptstadt Bonn, Sitz des Bundestages in der früheren Pädagogischen Hochschule), mit einer Wiederbelebung von Traditionen aus der Weimarer Republik.

Deutschland hatte in den fünfziger und sechziger Jahren ein Wirtschaftswunder, aber sicher keinen Turbo-Kapitalismus.

Und die Ansätze von sogenannter Korruption in der Bundesrepublik dieser Zeit wären Transparency International heutzutage nicht 'mal eine Seite in ihrem Jahresbericht wert.

Und der entscheidende Unterschied ist:

In Deutschland wurde eine nivellierte Mittelstandsgesellschaft errichtet, kein sozialdarwinistisches Konstrukt mit einigen Lamborghini-fahrenden sogenannten Buisinessmen und ganz vielen in der Scheiße lebenden, zahnlosen, unterversorgten, kranken Menschen, für die sich dieses wie auch immer zu Geld gekommene Prekariat natürlich nicht verantwortlich fühlt.

Und:

Deutschland hatte zwar von 1933 bis 1945 eine furchtbare, zerstörerische Diktatur, aber Deutschland hatte auch eine demokratische Tradition, die bis ins Kaiserreich bzw. das alte Preußen zurück reichte und auf die nach 1945 aufgebaut werden konnte.

Soweit ich mich erinnere, wurde das Zarenreich durch die Sowjetherrschaft abgelöst, diese wiederum durch die jetzigen Staatsformen, sozusagen Demokratie im ICE-Tempo?

Lieber Christian,

ich fand die ersten Seiten wirklich "spannend", bis dann wieder einige verkorkste User aufgetaucht sind. Ich weiß schon warum ich hier nichts mehr schreibe.

Der Alltag ist doch schon hart genung, dann muss ich doch hier nicht auch noch alles von der negativen Seite betrachten. Ich gehe ins Netz um mich zu entspannen - oder kurz Ablenkung vom Alltag.

Also kommen wir zum wesentlichen. Wie wäre es denn mal mit einigen Landschafts-, Städte-, Autobildern auf denen zufällig auch ukrainische Mädels sind?

senks!

Du magst es eben Blutig wie ich weiß.:D (Riesen Dinger) Warst du nicht auch öfters da unten ?

Gehört hat man auch nichts mehr von Dir :-(((°

also ehrlich, wenn ich mal anmerken darf, mich fasziniert das :-))!

soooo richtig Aktion, das wär genau das richtige für mich :-))!

und nicht zu vergessen, diese megageilen Yachten die diese Herren da fahren, mit vollbusige Frauen jeder Hautfarbe, blitzblanken Pokertische und edelsten Cognac direkt aus der Schnapsbude :-))!

Also jetzt seid doch mal ehrlich, wer möchte nicht so leben? 8)

Ganz ehrlich: Ich.

Hi Alex,

ja eben, drum will ich ja Bilder sehen... :D *räusper* ähm Landschaftsaufnahmen.

Bin jetzt mehr in Asien - darum kann ich Christian hier auch verstehenO:-)O:-)

Beste Grüße.

Dein Leben und meine Gedanken das wäre was :D

Obwohl wenn wir hugoservatius mitnehmen, ich glaube der würde sogar uns zu Priestern machen :-))!

Hugo -> bleib Locker, nicht aufregen, tief durchatmen, es ist alles in Ordnung :wink:

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben.

Aber hier muß etwas gerade gerückt werden:

Das, was Du gerade geschrieben hast, ist, mit Verlaub, grober Unfug.

Deutschland in den fünfziger Jahren war das Gegenteil dessen, was die früheren Sowjet-Staaten jetzt sind:

In Deutschland wurde nach dem furchtbaren Feuersturm, den die braunen Herren über Europa und der Welt entfesselt hatten, eine Musterdemokratie durch die Alliierten errichtet, mit einem über jeden Zweifel erhabenen, demokratisch gewählten Kanzler, mit starker Kontrolle der Politik und der Wirtschaft, mit Handelsbeschränkungen (der Vermerk "Made in Western Germany" war als Brandmarkung deutscher Produkte gedacht!), mit einer sehr langen Debatte über die Wiederbewaffnung, mit Integration in westliche Bündnisse, mit einem betont bescheidenen Auftreten des neuen, demokratischen Deutschlands sowohl in der Welt, als auch im eigenen Land (Stichwort Hauptstadt Bonn, Sitz des Bundestages in der früheren Pädagogischen Hochschule), mit einer Wiederbelebung von Traditionen aus der Weimarer Republik.

Deutschland hatte in den fünfziger und sechziger Jahren ein Wirtschaftswunder, aber sicher keinen Turbo-Kapitalismus.

Und die Ansätze von sogenannter Korruption in der Bundesrepublik dieser Zeit wären Transparency International heutzutage nicht 'mal eine Seite in ihrem Jahresbericht wert.

Und der entscheidende Unterschied ist:

In Deutschland wurde eine nivellierte Mittelstandsgesellschaft errichtet, kein sozialdarwinistisches Konstrukt mit einigen Lamborghini-fahrenden sogenannten Buisinessmen und ganz vielen in der Scheiße lebenden, zahnlosen, unterversorgten, kranken Menschen, für die sich dieses wie auch immer zu Geld gekommene Prekariat natürlich nicht verantwortlich fühlt.

Und:

Deutschland hatte zwar von 1933 bis 1945 eine furchtbare, zerstörerische Diktatur, aber Deutschland hatte auch eine demokratische Tradition, die bis ins Kaiserreich bzw. das alte Preußen zurück reichte und auf die nach 1945 aufgebaut werden konnte.

Soweit ich mich erinnere, wurde das Zarenreich durch die Sowjetherrschaft abgelöst, diese wiederum durch die jetzigen Staatsformen, sozusagen Demokratie im ICE-Tempo?

Endlich mal ein vernünftiges Statement.

Ist ja schon erschrecken, wieviele hier diesen Lebensstil auch noch gut finden.....:-(((°

@ hugo

kann es sein, dass Du Dir hier etwas schön redest?

Schau Dir mal eine Familie wie Krupp an.. Wann wurden denn in Deutschland die richtig großen Vermögen geschaffen? Nicht in den 70ern, 80ern und 90ern. Wohl eher in den 40ern und 50ern. Und zu dieser Zeit ging in Deutschland alles ganz legal zu, klar. Da wurde nichts verschoben, geschmuggelt etc. Nie!!!

Und der Sozialstaat wurde durch Umverteilung geschaffen. Nur kann man das eben nur machen solange es etwas umzuverteilen gibt und es die mitmachen, die etwas zum Umverteilen haben.

Aber bleib Du bei Deinem Glauben, ist schon okay.

@ gecko

ist erschreckend wie viele schon zu Moralaposteln "umerzogen" sind

Aber hier muß etwas gerade gerückt werden:

Das, was Du gerade geschrieben hast, ist, mit Verlaub, grober Unfug.

Guter Beitrag. Wenn man mit halbwegs wachen Augen durch die Welt geht, erkennt man, dass der sozial ausgerichtete Rechtsstaat ein Erfolgsmodell ist.

Selbst wenn man nicht kapiert, welche inneren Mechanismen hochgradig arbeitsteilige Gesellschaften erfolgreich werden lassen, kann man alleine schon an Hand der Makrodaten die richtigen Schlüsse ziehen: Zufällig sind die Länder mit den weltweit höchsten (nicht ölabhängigen) Pro-Kopf-Einkommen alle mit einem hohen Maß an sozialem Ausgleich verfasst, demokratisch, pluralistisch ..

Endlich mal ein vernünftiges Statement.

Ist ja schon erschrecken, wieviele hier diesen Lebensstil auch noch gut finden.....:-(((°

Das wiederum ist keine vernünftige Aussage, sondern eher eine ziemlich einseitige Betrachtung der Dinge.

Hugo hat ja schon sehr richtig geschrieben, dass sich die ehemaligen Ostblockstaaten ein bisschen anders entwickeln als das mit dem Nachkriegsdeutschland der Fall war.

Hier wird über Deutschland gesprochen als hätten wir hier das Paradies. Sozusagen den Sozialstaat in dem es allen Bewohnern gut geht.

Habt ihr alle vergessen dass selbst in unserer "schönen westlichen Welt mit Vorbilddemokratie" allerhand im Argen liegt?

Denkt doch mal darüber nach bevor ihr anderen Mentalitäten vorwerft sie seien im Mittelalter hängen geblieben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...