Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)


ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Genau....wenn du z.B. in den Diskotheken nur einen kleinen Tisch in der Ecke oder einen mittleren hast, wirst du überhaupt nicht von den Frauen angeschaut geschweige denn beachtet. X-)

Im Club Bamboo in Bukarest musste man sogar einen Tisch haben, um sich überhaupt hinsetzen zu können. X-)

Eine Disko mit Tisch??? Für was soll das gut sein... da kann ich ja auch zu McDonalds gehen und fragen ob die das Radio bitte lauter machen :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ChristianUA

    101

  • Achim_F355

    47

  • R-U-F

    39

  • Markus Berzborn

    36

Aktivste Mitglieder

  • ChristianUA

    ChristianUA 101 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 47 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 39 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 36 Beiträge

Die 95 % der Bevölkerung Deines Paradieses die bettelarm sind und so vor sich hin leben, in Häusern ohne Toilette drin oder Plattenbauten in denen es nur zweimal am Tag für 2 Stunden Wasser gibt, Dörfer mit lausiger Gesundheitsversorgung usw. hast Du aber schonmal wahrgenommen? Oder ist der Blick komplett dollar- und partyvernebelt?

Gruß Björn

Die 95 % der Bevölkerung Deines Paradieses die bettelarm sind und so vor sich hin leben, in Häusern ohne Toilette drin oder Plattenbauten in denen es nur zweimal am Tag für 2 Stunden Wasser gibt, Dörfer mit lausiger Gesundheitsversorgung usw. hast Du aber schonmal wahrgenommen? Oder ist der Blick komplett dollar- und partyvernebelt?

Gruß Björn

Tiescher jetzt sei ruhig, davon wollen wir hier nix hören :(

Hier gehts um champus, Miezen, tolle Autos und noch tollere Häuser :-))!

und achja, die Pelze, die Diamanten, sch herrje was ist das leben schön :D

Und für das alles, hat Alpinchen CR Harakiri betrieben :(

@ Rosie

Hier geht es um Status. Davon leben in Westeuropa viele Firmen. Ohne die Ukrainer/Russen gäbe es kein Vertu, keinen Mercedes G 55 Kompressor, wahrscheinlich auch keinen Cayenne, kein Versace mehr (inkl. deren Mitarbeiter). Hier zeigt man eben noch gerne dass man es sich leisten kann (wie auch in China, Indonesien, Indien, Dubai, USA....). Wo liegt das Problem wenn man schöne Dinge mag?

@ idontknow

wohin willst Du sonst Deine Flaschen mit Getränken stellen, Deine Fruchtplatte, Deinen Eiskübel - und Essen gibt es auch.

@ Björn

Ich würde sagen 99,5% sind nach Deutschen Verhältnissen arm. Die Ukraine ist kein Sozialstaat und kann es sich nicht leisten einer zu sein, das versucht der IWF der Ukrainischen Regierung gerade klar zu machen. Die Ukraine kann sich kein Hartz IV etc. leisten. Hier zählt nur Leistung und Ellenbogen!

Es gibt eh kaum ein besseres Land als Deutschland!

Wo sonst kann man so gedankenlos leben wie hier?

Haste Hunger - gehste zu den Tafeln.

Haste kein Dach übern Kopf - gehste zur Arge.

Kein Job - Hartz 4! Und damit biste schonmal reicher als der Durchschnitts-Ukrainer. :-))!

Biste krank - wirste in jedem Krankenhaus ohne Vorkasse behandelt.

Wirste bedroht - gehste zur Polizei und dass ohne Schmiergeld! :wink:

Selbst wenn man hier jemanden umbringt, kann ja mal passieren - man wird

ja nichtmal hingerichtet!

So gesehen ist Deutschland schon ein Paradies. O:-)

@ stelli,

nur ist das Bamboo noch billig (und hat viele Tische) um Vergleich. Unsere beste Disco ist das "Dekadence", da ist der name Programm. Es gibt 4 Tische im VIP Bereich und 7 im Zentrum. Die Tische außenrum zählen nicht.

Als ich damals da war, gab es im Bamboo nur einen großen Raum (ca. 2006.....war noch vor dem Umbau)....da ging es noch mit der Anzahl der Tische. Jetzt ist der Club ja doppelt so groß. Ich hörte was von 10.000 Euro für den Tisch direkt im Zentrum bzw. der "Bühne". Mittlerweile gibt es aber wieder einen besseren Club.

Eine Disko mit Tisch??? Für was soll das gut sein... da kann ich ja auch zu McDonalds gehen und fragen ob die das Radio bitte lauter machen :???:

Ist ja nicht so, dass man dann die ganze Zeit nett am Tisch sitzt....es wird ordentlich gefeiert. Nur brauchtest du den reservierten Tisch, um eine Sitzgelegenheit zu haben. Ansonsten war sitzen höchstens an der Bar auf den Hockern möglich.

@ stelli

SUPER, an der Bar mit den ganzen Damen vom Gewerbe. Was ein Abend )))

@ Björn

die Welt ist so! Der Status in D ist nicht real, künstlich erzeugt. Geh nach Afrika, Asien, Südamerika. Es gibt ein Oben und ein Unten, und die Unterschiede sind extrem. Man muss halt hart arbeiten um Oben zu sein und immer wachsam bleiben auch Oben zu bleiben.

Wenn Du hier (oder in anderen Osteuropäischen Ländern, Asien, Afrika, Südamerika) lebst, dann schaltest Du das ab, das ist einfach so, normal.

Und zudem erklärt Deine Aussage wieso Wohnraum in Kiev so teuer ist. Weil es keine Alternative ist draußen zu leben. Im Zentrum haben wir alles - draußen gibt es nichts. D.h. jeder der es sich leisten kann lebt/wohnt/arbeitet so zentral wie möglich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zumindest ist mir jetzt klar, warum leider immer noch Pelze produziert werden. :-o

Gehts bei euch - die "oben" sind in der Ukraine - auch mal um was anderes, außer Geld??:???:

Manche Gesellschaften haben sich halt die Steinzeit zum Vorbild genommen.

@ CP

Ich würde sagen Kiev ist mindestens so sicher wie Frankfurt/Main - solange man im Zentrum bleibt. Ich hatte jetzt in knapp 8 Jahren einige Luxusautos hier - und die stehen nachts einfach auf der Straße. Noch nie (klopf auf Holz) ist mir ein Auto geklaut (haben eh keine Teilkasko bei in der UA zugelassenen Autos, lohnt sich nicht) oder zerkratzt worden.

Im Sommer in den Discos kann es etwas "heiß" hergehen. Emotionen, schöne Frauen und zuviel Vodka. Aber dafür hat man 1 oder 2 Bodyguards am Start (macht auch was her). Außerdem braucht man eine Bodyguard, um seine Frau vor lästigen Touristen beschützen zu lassen. Die meisten denken "jede Frau ist käuflich" und versuchen anzulabern. Mein Bodyguard macht dann deutlich dass es nicht ratsam ist meine Frauen anzusprechen.

@ gecko

natürlich geht es auch um anderes: um alles was man sich mit $ leisten kann, Autos, Uhren, Yachten, Jets, Urlaube, Mode, Wohnungen, Häuser, Mobiltelefone und natürlich Frauen!

Die Ukraine ist kein Sozialstaat und kann es sich nicht leisten einer zu sein

Rein von den Zahlen her gesehen kann sich Deutschland das eigentlich auch nicht leisten ...

btt:

Ich denke mit der Ukraine verhält es sich wie mit den vielen anderen "Bananenrepubliken" ... wenn man genügend Geld hat lässt es sich dort super leben und man kann vermutlich deutlich mehr Freiheiten genießen als beispielsweise in Deutschland.

Zwei gute Freunde von mir kommen aus der Ukraine... ich habe von ihnen schon ähnliche Geschichten gehört... 110km/h über dem Limit...Radarkontrolle... dem Polizisten umgerechnet so etwa 20€ zugesteckt und fertig. Das hat schon seinen Reiz.

@ F40

und andere haben sich den Spaß rauszivilisieren lassen! :D

Btw - Nerze sind Zuchttiere. Diese werden für den Pelzhandel gezüchtet. Ein Rind ist ein Zuchttier und wird für den Fleischverzehr gezüchtet und dafür umgebracht.

Wir alle könnten ohne Fleisch zu essen und ohne Pelze zu tragen (naja -25° hat was) leben. Also, wo ist bitte Euer Problem mit Pelzen? Seid ihr Vegetarier bzw. lebt ihr vegan?

@ schirmi

bei € 20 haben sie sich abzocken lassen!

Mich haben sie im Sommer auf der Autobahn angehalten. 70 war erlaubt, 220 bin ich gefahren. Sie wollten in meinem Auto sitzen, ein paar Fotos machen, den Motor sehen. Dann haben sie gemeint, dass das Auto so tief wäre. ich habe geantwortet, dass ich deshalb das 70er Schild nicht gesehen habe. Kurzes Lachen und sie haben mich wieder fahren lassen, ohne Strafe.

Nunja ich weiß nicht was für ein Auto sie da hatten... war aber nichts besonderes. Ich denke die Polizisten waren nicht sonderlich scharf drauf in nem Ford Mondeo oder was weiß ich probezusitzen :D

Soweit ich weiß haben sie da nicht groß verhandelt... Fenster auf.... Hallo gesagt, Schein hingehalten... Polizist meinte so: Dankeschön, kommen sie gerne wieder :D ... fertig... weiter gefahren.

Allgemein habe ich aber gehört, dass es nichtmehr ganz so billig ist wie früher die Polizisten zu bestechen... die sind wohl auch schon anspurchsvoller geworden^^ Im Vergleich zu Westeuropäischen Bußgeldern aber wohl immer noch preiswert :D

@ Björn

die Welt ist so! Der Status in D ist nicht real, künstlich erzeugt. Geh nach Afrika, Asien, Südamerika. Es gibt ein Oben und ein Unten, und die Unterschiede sind extrem. Man muss halt hart arbeiten um Oben zu sein und immer wachsam bleiben auch Oben zu bleiben.

Wenn Du hier (oder in anderen Osteuropäischen Ländern, Asien, Afrika, Südamerika) lebst, dann schaltest Du das ab, das ist einfach so, normal.

Und zudem erklärt Deine Aussage wieso Wohnraum in Kiev so teuer ist. Weil es keine Alternative ist draußen zu leben. Im Zentrum haben wir alles - draußen gibt es nichts. D.h. jeder der es sich leisten kann lebt/wohnt/arbeitet so zentral wie möglich.

Hmm, ich habe drei Jahre in der Ukraine gelebt und wohne nun fast zwei Jahre in Kairo.

Ich schalte nicht ab. Ich sehe noch immer das Oben und vor allem das "Unten". Wie kann ich die alte Frau übersehen, die zitternd vor Kälte am Kreschatik Sonnenblumenkerne verkauft, während daneben scheinbar der Showroom der besten Autohäuser der Welt ist?

Meine Datscha ist verdammt weit weg vom Zentrum Kiews und das ist auch gut so. Und dort bin ich auch ganz gerne, keine Kneipe drumrum, der nächste Supermarkt 10 km weit weg, nur die Tante-Emma-Läden an der Ecke. Egal, dort bekomme ich auch ein Bier.

Leider darf man in diesem Forum ja nicht politisch werden, aber es würde einem großen Teil der Bevölkerung deines Paradiese besser gehen, wenn das System nicht unendlich korrupt wäre. Wenn die Positionen in Verwaltungen und in einem großen Teil der Firmen nicht nach Verwandtschaftsgrad, sondern nach Können besetzt werden würden. Wenn die öffentliche Hand nicht immer 10-15% einstecken würde. Wenn nicht eine kleine Anzahl der Leute ständig unverhältnismäßig reich werden würde und viele, viele fähige Leute dazu keine Chance haben, über die Runden zu kommen.

Es ist ja nicht so, dass die Bildung schlecht wäre, die Ukraine hat eine weit geringere Analphabetenquote als Deutschland, die Wege in den Beruf sind einfach verbaut.

Schön wäre, wenn von den Steuergelder etwas dort ankommen würde, wo es das Land nach vorne bringt.

Zu einem Paradies gehört einfach mehr, als eine tolle Partyzone für ein paar Priveligierte.

Hmm, ich habe drei Jahre in der Ukraine gelebt und wohne nun fast zwei Jahre in Kairo.

Ich schalte nicht ab. Ich sehe noch immer das Oben und vor allem das "Unten". Wie kann ich die alte Frau übersehen, die zitternd vor Kälte am Kreschatik Sonnenblumenkerne verkauft, während daneben scheinbar der Showroom der besten Autohäuser der Welt ist?

Meine Datscha ist verdammt weit weg vom Zentrum Kiews und das ist auch gut so. Und dort bin ich auch ganz gerne, keine Kneipe drumrum, der nächste Supermarkt 10 km weit weg, nur die Tante-Emma-Läden an der Ecke. Egal, dort bekomme ich auch ein Bier.

Leider darf man in diesem Forum ja nicht politisch werden, aber es würde einem großen Teil der Bevölkerung deines Paradiese besser gehen, wenn das System nicht unendlich korrupt wäre. Wenn die Positionen in Verwaltungen und in einem großen Teil der Firmen nicht nach Verwandtschaftsgrad, sondern nach Können besetzt werden würden. Wenn die öffentliche Hand nicht immer 10-15% einstecken würde. Wenn nicht eine kleine Anzahl der Leute ständig unverhältnismäßig reich werden würde und viele, viele fähige Leute dazu keine Chance haben, über die Runden zu kommen.

Es ist ja nicht so, dass die Bildung schlecht wäre, die Ukraine hat eine weit geringere Analphabetenquote als Deutschland, die Wege in den Beruf sind einfach verbaut.

Schön wäre, wenn von den Steuergelder etwas dort ankommen würde, wo es das Land nach vorne bringt.

Zu einem Paradies gehört einfach mehr, als eine tolle Partyzone für ein paar Priveligierte.

Danke für die klaren Worte, Björn.

@ Björn und F40

wieso verkauft ihr dann nicht Eure Autos und tut was Gutes damit? Es gibt hier furchtbare Kinderheime, arme alte Menschen die gerne eine warme Suppe hätten...

Was ich nicht leiden kann sind Menschen die immer sozial reden aber nicht handeln. Also, wenn Mund aufreisen, dann macht bitte auch was.

Ich behaupte von mir wenigstens nicht dass ich ein Gutmensch bin, fahre dann aber Ferrari, verschutze die Umwelt, Fliege in Urlaub...

Das ist genau diese Scheinheiligkeit vor der ich aus D geflohen bin.

Man kann Ferrari fahren und die schönen Dinge genießen und trotzdem einem Kinderheim in der Ukraine, in Afrika etc. helfen und unterstützen.

Du unterstellst schon wieder viel zu viele Dinge :evil:

@ Björn und F40

wieso verkauft ihr dann nicht Eure Autos und tut was Gutes damit? Es gibt hier furchtbare Kinderheime, arme alte Menschen die gerne eine warme Suppe hätten...

Was ich nicht leiden kann sind Menschen die immer sozial reden aber nicht handeln. Also, wenn Mund aufreisen, dann macht bitte auch was.

Ich behaupte von mir wenigstens nicht dass ich ein Gutmensch bin, fahre dann aber Ferrari, verschutze die Umwelt, Fliege in Urlaub...

Das ist genau diese Scheinheiligkeit vor der ich aus D geflohen bin.

Christian -und damit schließe ich auch meine Antworten in diesem Beitrag ab- ich glaube nicht, dass Du einen Einblick darin hast, was F40 und ich so machen und was nicht. Ob wir scheinheilig sind, oder nicht kannst Du nicht mal erahnen.

Von Dir hat man bisher nur gehört, wie toll es ist, in der Ukraine viel Geld zu haben und wie Klasse man 300 auf der Autobahn dort fahren kann. Das Tropft aus jedem Beitrag. Nach Deiner ersten Vorstellung fand ich Dich interessant, inzwischen leider nur noch armselig.

Viel Spaß in Kiew!

@ Nugmen

Bin im Maschinenbau, ganz seriös und bodenständig, exportiere weltweit.

@ Rosie

Dann macht mal was. Pelz nach innen tragen hilft nämlich nicht, heist nämlich man macht was und steht nicht dazu. Tragt ihn entweder nicht oder tragt ihn außen und steht dazu!

Außerdem würde ich zu gerne mal wissen was aus denen werden würde, die sich hier über Korruption und Vetternwirtschaft beschweren, wenn sie da oben angekommen wären. Ob diese Menschen dann noch immer die Gutmenschen und Weltverbesserer wären - oder ob sie dann auch damit anfangen würden (so ist es hier nämlich). Ich bin nicht in der Situation, werde dort hin auch nie kommen und deshalb werde ich mir kein Urteil über diese Menschen leisten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...