Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Kosten pro gefahrenem KM

Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na das würde uns jetzt aber schon interessieren, kannst du es nicht in Kurzform wiedergeben?

Ok, ganz kurz:

1. ZR-Wechsel

2. Loch im Krümmer - überhitzt

3. Reparatur inkl. Krümmer, Kats etc. und wieder: ZR-Wechsel

Gleicher Schaden bei zwei CP-Usern (348 und 355). Kosten zwischen 20.000,-und 25.000,-€. Die sollten sich aber lieber selbst "outen". :wink:

Nach persönlichen Gesprächen mit manch anderen CPlern bin ich übrigens "angeregt" worden, hohe Wartungskosten nicht unbedingt zu kommunizieren... :confused:

Umso mehr freue ich mich, dass dieser Thread ein paar Wahrheiten ans Licht bringt :danke:

Nämlich: Glücklich sei der, der ohne Schaden ist!

und:

Unverhofft kommt oft :-(((°

Thomas

P.S.: Nach der niedrigen Laufleistung freue ich mich aber auf CND 2010 und hoffe, Dich dort persönlich kennenzulernen. Melde mich noch per PN.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wilkommen im Club. Und wenn ich schreibe wie viel Geld ich für Reparaturen ausgegeben habe fragen mich alle wie das geht. Ferrari fahren kann halt ech kostenintensiv sein, und das ist scheinbar nicht die Ausnahme. Aber warum soll man das hier nicht schreiben? Das wäre mal eine Erklärung wert.

Geschrieben

Stefan,

ich hätte da noch eine Frage zu den Kilometern im Jahr...

Zählst Du auch die Kilometer auf den diversen ADAC-Anhängern mit? :???:

Dann käme ich auch auf eine weitaus höhere Kilometerzahl! O:-)

Grüße,

Thomas

P.S.: Gilt unser Schutzbrief auch in Italien? :wink:

Geschrieben

Nöö, zählt nur was man auf den eigenen 4 Rädern zurücklegt... X-):-))!

Stefan

Geschrieben

:D

Nöö, zählt nur was man auf den eigenen 4 Rädern zurücklegt... X-)

Stefan

Ok, dann bleibt die Liste unverändert! :D

Geschrieben

Hallo Leute

...ich hab mich heute bei carpassion angemeldet. Scheint ja echt ne coole Seite zu sein. Jedenfalls bin ich über deine Beiträge F 355 gestoßen. Nur mal ne schnelle Fage,..ich steh kurz davor einen 355 zu kaufen. Allerdings hat der schon 89.000 KM. Naja,...40 scheine will der auch noch haben ;) ...meine Frage jetzt ist,...kann mir einer sagen wie anfällig die Motoren mit so einer laufleistung sind. Services und ZRM sind gemacht und Serviceheft auch ok. Naja,...würd mich freuen wenn ich mal eure Erfahrungen dazu hören könnte

schöne Grüße

Murcie

Geschrieben
Hallo Leute

...ich hab mich heute bei carpassion angemeldet. Scheint ja echt ne coole Seite zu sein. Jedenfalls bin ich über deine Beiträge F 355 gestoßen. Nur mal ne schnelle Fage,..ich steh kurz davor einen 355 zu kaufen. Allerdings hat der schon 89.000 KM. Naja,...40 scheine will der auch noch haben ;) ...meine Frage jetzt ist,...kann mir einer sagen wie anfällig die Motoren mit so einer laufleistung sind. Services und ZRM sind gemacht und Serviceheft auch ok. Naja,...würd mich freuen wenn ich mal eure Erfahrungen dazu hören könnte

schöne Grüße

Murcie

Hi Murcie,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Wahl :-))!

Bei einem Sportwagen und insbesondere einem Ferrari ist hier sicher entscheidend wie und unter welchen Bedingungen er die 89.000km zurückgelegt hat 8). Bekannte Probleme wie Krümmer, evtl. ZKD, allg. Undichtigkeiten hast Du schon gecheckt, oder? Hier im Forum habe ich schon von 355er mit 180.000km LL gehört, allerdings auch von Motorschäden bei 30.000km (ist aber bei Deinem nicht zu befürchten :D)

Falls Du dich entschließt ihn zu kaufen schon mal im Voraus viel Glück und bereite dich auf das typische "Dauergrinnsen" vor :D (etwa so)

Gruß Stefan

Geschrieben
Naja,...40 scheine will der auch noch haben ;) ...meine Frage jetzt ist,...kann mir einer sagen wie anfällig die Motoren mit so einer laufleistung sind. Services und ZRM sind gemacht und Serviceheft auch ok. Naja,...würd mich freuen wenn ich mal eure Erfahrungen dazu hören könnte

Bist Du sicher? Da wäre aber sehr günstig, das sind ja max. 20K Euro.:???:

Geschrieben
Bist Du sicher? Da wäre aber sehr günstig, das sind ja max. 20K Euro.:???:

:???: stehe ich grad auf der Leitung, oder welche Währung meinst Du?

Geschrieben

Euro, was sonst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kai spielt auf die Tatsache an, dass man in der Euro-Währung mit 40 Scheinen maximal 20.000,- zusammen bekommt. Außer man druckt sich welche zu -sagen wir mal- 2.000,- Euro, dann bekommt man mehr Geld zusammen...

Geschrieben

Also ich würde dir abraten sowas zu kaufen - wen du einen sauberen 355 kaufen willst, dann solltest du schon mind. 55.000 Euro anlegen - eher mehr - diese Billigangebote sind sehr oft total verbastelte Gurken.

Geschrieben
Also ich würde dir abraten sowas zu kaufen - wen du einen sauberen 355 kaufen willst, dann solltest du schon mind. 55.000 Euro anlegen - eher mehr - diese Billigangebote sind sehr oft total verbastelte Gurken.

Kann ich nur bestätigen. :-))! Wenn er gut sein soll, kostet er auch sein Geld. 55.000,- sind da Minimum, sollte aber machbar sein. Mach´ Dich bei einem 40.000-Kauf schon mal auf eine Menge weiterer Kosten gefasst!

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Euro, was sonst.

ja klar, aber er schreibt das Auto kostet 40 Scheine (verstehe 40.000.-€) und Du schreibst von fast 20.000.- :???: .....wo ist mein Denkfehler?

Geschrieben
ja klar, aber er schreibt das Auto kostet 40 Scheine (verstehe 40.000.-€) und Du schreibst von fast 20.000.- :???: .....wo ist mein Denkfehler?

Wurde doch schon erklärt. "Ein Schein" kann genaugenommen im Euroraum nunmal maximal den Wert von 500€ darstellen. Ergo können 40 Scheine maximal 20.000€ entsprechen :wink:

Geschrieben

....stöhn, hätte ich aber auch selbst drauf können :ichbindoo is aber auch meine (blöde) Angewohnheit immer von Scheinen zu sprechen wenn ich k€ meine :oops: ...vermutlich is es bei Murcie99 auch so :D

bT: @Murcie99, vermutlich haben die Jungs Recht, wenn Sie sagen daß bei einem günstigem 355er wahrscheinlich mit Folgekosten zu rechnen ist. Allerdings ist dies auch bei einem besserem / teuerem Auto nicht ausgeschlossen, schon gar nicht bei einem Ferrari :lol: Hier sollte Dein Buget Reserven haben :-))!

Geschrieben
Gibts eigentlich 1000 Euro Scheine? :wink:

X-)O:-)Jo, wensde selber machst.Gruss Franco

Geschrieben

Ups,...sorry Leute,..wollt euch nich verwirren. Natürlich muss es dann heißen 80 Scheine da es ja keine 1000 € Scheine gibt :wink: also, wie schon richtig vermutet 40 K €.

Aber erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Nachrichten. Sind einige Faktoren aufgekommen wo wirklich in Betracht gezogen werden sollten. Es macht ja keinen Sinn günstig einzukaufen und nochmal n großen Batzen hinterherschieben zu müssen. Na dann werd ich wohl meine Suche fortsetzen. Halt euch aber auch gerne auf dem laufenden.

so far

schönen Abend noch

Murcie

Geschrieben
Ups,...sorry Leute,..wollt euch nich verwirren. Natürlich muss es dann heißen 80 Scheine da es ja keine 1000 € Scheine gibt :wink: also, wie schon richtig vermutet 40 K €.

Aber erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Nachrichten. Sind einige Faktoren aufgekommen wo wirklich in Betracht gezogen werden sollten. Es macht ja keinen Sinn günstig einzukaufen und nochmal n großen Batzen hinterherschieben zu müssen. Na dann werd ich wohl meine Suche fortsetzen. Halt euch aber auch gerne auf dem laufenden.

so far

schönen Abend noch

Murcie

Ja, halte uns auf dem Laufenden. Auch über die Folgekosten, wenn Du Dir einen 355 zugelegt hast! :wink:

Viel Erfolg,

Thomas

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall auch eine ausgiebige Probefahrt machen.

War auch schon dran mir einen 348 zu kaufen. Nach der Probefahrt war ich im Vergleich zu meinem 993 nicht wirklich überzeugt.

Trotzdem ist der 348 ein wirklich faszinierendes und schönes Auto. :-))!

Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall auch eine ausgiebige Probefahrt machen.

War auch schon dran mir einen 348 zu kaufen. Nach der Probefahrt war ich im Vergleich zu meinem 993 nicht wirklich überzeugt.

Trotzdem ist der 348 ein wirklich faszinierendes und schönes Auto. :-))!

Probefahrt ist nicht schlecht, aber auch keine Garantie! Weiß ich aus leidiger Erfahrung - und nicht nur mit Ferrari! :cry:

Übrigens @gecko911: Bei mir war es völlig umgekehrt mit dem Autokauf: nach 911 SC, 911 carrera 3.0, carrera RS und 993 (alles tolle Autos und technisch irgendwie besser als die Ferraris! :-))!) wollte ich endlich mal etwas Besonderes haben. Einem 911 (und ich werde bestimmt irgendwann wieder einmal Porsche fahren!) fehlt es bei aller Perfektion an Emotionalität und Exklusivität. Inzwischen hat Ferrari nachgebessert und die neuen Modelle sollen nicht schlecht sein. Kosten dafür aber auch fast das Doppelte eines 911turbo.

Deshalb war mir der 993 zwar das technisch bessere Auto (im Vergleich zum 348), aber das Gefühl einen Ferrari (oder Lambo) in der Garage zu haben ist - trotz aller Nachteile (z.B. fehlende Servounterstützung) etwas "Glücklichermachenderes". Deshalb kann man an das von Fast-Ferraristi initiierte (:danke:) Thema nicht nur rational - wie mit Kostenstatistiken - herangehen. Aber ich kenne keinen Ferraristi, der sich sein Auto aus Vernunft gekauft hätte. Einen Porsche schon eher ... :wink:

Grüße,

Thomas

Geschrieben
Probefahrt ist nicht schlecht, aber auch keine Garantie! Weiß ich aus leidiger Erfahrung - und nicht nur mit Ferrari! :cry:

Übrigens @gecko911: Bei mir war es völlig umgekehrt mit dem Autokauf: nach 911 SC, 911 carrera 3.0, carrera RS und 993 (alles tolle Autos und technisch irgendwie besser als die Ferraris! :-))!) wollte ich endlich mal etwas Besonderes haben. Einem 911 (und ich werde bestimmt irgendwann wieder einmal Porsche fahren!) fehlt es bei aller Perfektion an Emotionalität und Exklusivität. Inzwischen hat Ferrari nachgebessert und die neuen Modelle sollen nicht schlecht sein. Kosten dafür aber auch fast das Doppelte eines 911turbo.

Deshalb war mir der 993 zwar das technisch bessere Auto (im Vergleich zum 348), aber das Gefühl einen Ferrari (oder Lambo) in der Garage zu haben ist - trotz aller Nachteile (z.B. fehlende Servounterstützung) etwas "Glücklichermachenderes". Deshalb kann man an das von Fast-Ferraristi initiierte (:danke:) Thema nicht nur rational - wie mit Kostenstatistiken - herangehen. Aber ich kenne keinen Ferraristi, der sich sein Auto aus Vernunft gekauft hätte. Einen Porsche schon eher ... :wink:

Grüße,

Thomas

Hi Thomas,

tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-))! Für mich werden die Roten eigentlich erst ab dem 360 interessant. Für andere hier ist der 355 der letzte schöne Ferrari.

Wobei auch ein nur bei schönem Wetter gefahrener 993 nicht als vernünftig durchgehen kann. :D

Ich finde diesen Fred - auch als nicht Ferrarifahrer - jedenfalls sehr interessant. :-))!

Geschrieben
Für andere hier ist der 355 der letzte schöne Ferrari.

!

ja der 355 Spider so wie ihn "fast-Ferraristi" hat, ist wohl eines der formschönsten Autos die es gibt :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...