Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Produktionszahlen


netburner

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, er wollte die allgemeinen Stückzahlen wissen.

Müsste mal wieder in Dülmen vorbei, was ich sicher weiß ist, dass auf der IAA der MF3 Roadster #808 stand und man beim MF4 GT wohl rund um 200 + x sein müsste (lasse mich da gern verbessern). MF5 GT und MF4 Roadster gibt es ja noch nicht allzulang, tippe mal bei beiden noch im zweistelligen Bereich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jungs, bevor ihr lange herumratet, hier genaue Zahlen zum MF3:

Also........., am Karsamstag diesen Jahres 2009 ( Anfang April ) wurde mir die #800 übergeben.!!!!

Wenn dann die #808 auf der IAA ausgestellt wurde, dann ist doch die Rechnung ganz einfach:

808 - 800 = 8

Sept. - April = 9 - 4 = 5 Monate

8 Fzge geteilt durch 5 Monate = 1,6 Fzge pro Monat !!!!!

also nächste Frage: ist die Krise auch bei Wiesmann angekommen???????

Ist eher die Frage, ob #808 der letztgebaute MF3 zum Zeitpunkt der IAA war oder einfach nur ein Fahrzeug, was ausgestellt werden konnte/sollte/durfte.

Hallo Gemeinde,

die arbeiten bei Wiesmann ja nicht an einem Fahrzeug bis es fertig ist und fangen dann das nächste an.

Einfach in Dülmen nachzufragen wie viele Wiesels denn bisher tatsächlich das Licht der Welt erblickt haben, ist zu einfach....?:wink:

Grüße und einen schönen Start in die Woche

sy-bonn

Hallo Gemeinde,

die arbeiten bei Wiesmann ja nicht an einem Fahrzeug bis es fertig ist und fangen dann das nächste an.

Einfach in Dülmen nachzufragen wie viele Wiesels denn bisher tatsächlich das Licht der Welt erblickt haben, ist zu einfach....?:wink:

Grüße und einen schönen Start in die Woche

sy-bonn

also, ich hab's doch mal so "einfach" gemacht.

Ich war am Freitag in Dülmen und hab bei der Gelegenheit einfach mal gefragt:wink::wink::wink::wink:

Und die Antwort war: 817 !!!!:-o:-o:-o sind fertiggestellt !!!

  • Gefällt mir 1
also, ich hab's doch mal so "einfach" gemacht.

Ich war am Freitag in Dülmen und hab bei der Gelegenheit einfach mal gefragt:wink::wink::wink::wink:

Und die Antwort war: 817 !!!!:-o:-o:-o sind fertiggestellt !!!

808 - 800 = 8

Sept. - April = 9 - 4 = 5 Monate

8 Fzge geteilt durch 5 Monate = 1,6 Fzge pro Monat !!!!!

Also neue Rechnung:

817 - 800 = 17

Sept. - Okt. = 13 Monate

17 Fahrzeuge geteilt durch 13 = 1,3 Fzge pro Monat !

Wohlgemerkt: MF 3

Egal, ob diese Zahlen nun wirklich stimmen: ziemlich exclusives Auto haben wir da, oder? Erfreuen wir uns daran!

Und vielleicht verkauft sich MF 4, MF 5 Coupe und Roadster ja wesentlich besser. Ich selbst kann all dies nicht beurteilen, wuesste auch nicht, wie man es besser machen koennte als die Gebrueder Wiesmann. Denn die machen schon einen ziemlich guten Job! Ob das im Kleinsegment dann letzlich reicht sei dahingestellt. Da sind viel groessere viel eher gescheitert. Und Paragon/Artega machen da noch gute Miene und Werksfuehrungen...

Ich druecke den Wiesmaennern die Daumen in einer schweren Zeit:-))!

Leute: kauft Neuwagen!!!

Unterstüzt das kleine Gallien gegen Rom (oder wo sitzt jetzt die EU?)!

:danke:

jens

also, ich hab's doch mal so "einfach" gemacht.

Ich war am Freitag in Dülmen und hab bei der Gelegenheit einfach mal gefragt:wink::wink::wink::wink:

Und die Antwort war: 817 !!!!:-o:-o:-o sind fertiggestellt !!!

:-))!

Das war doch mal eine Aktion. Jetzt wissen wir alle Bescheid. Vielen Dank dafür, mich hat auch interessiert wie viele es wirklich sind.:wink:

LG Sybille

808 - 800 = 8

Sept. - April = 9 - 4 = 5 Monate

8 Fzge geteilt durch 5 Monate = 1,6 Fzge pro Monat !!!!!

Also neue Rechnung:

817 - 800 = 17

Sept. - Okt. = 13 Monate

17 Fahrzeuge geteilt durch 13 = 1,3 Fzge pro Monat !

Wohlgemerkt: MF 3

Egal, ob diese Zahlen nun wirklich stimmen: ziemlich exclusives Auto haben wir da, oder? Erfreuen wir uns daran!

Und vielleicht verkauft sich MF 4, MF 5 Coupe und Roadster ja wesentlich besser. Ich selbst kann all dies nicht beurteilen, wuesste auch nicht, wie man es besser machen koennte als die Gebrueder Wiesmann. Denn die machen schon einen ziemlich guten Job! Ob das im Kleinsegment dann letzlich reicht sei dahingestellt. Da sind viel groessere viel eher gescheitert. Und Paragon/Artega machen da noch gute Miene und Werksfuehrungen...

Ich druecke den Wiesmaennern die Daumen in einer schweren Zeit:-))!

Leute: kauft Neuwagen!!!

Unterstüzt das kleine Gallien gegen Rom (oder wo sitzt jetzt die EU?)!

:danke:

jens

Hallo Jens,

Du hast völlig Recht! Die Jungs machen eine verdammt guten Job und wir fahren alle sehr exklusive Autos! Manchmal haben die "Kleinen" in ihrer Nische eine Chance, die "Große" in der heutigen Zeit nicht haben.

Ich schliesse mich Dir an: erfreue mich an sowas Schönem, wie einem Wiesmann und drücke den Jungs auf jeden Fall die Daumen und wünsche Erfolg für die Zukunft. :-))!

Grüße an Alle

Sybille

Hmmm.

Jens, Deine Rechnung verstehe ich nicht. Von April bis Oktober wurden

also 17 MF3 zugelassen. Das sind m.E. 17 Autos in 6 Monaten.

Schlimme Zahlen. Ich denke, daß unsere geliebte Manufaktur ab ca.

200 Autos pro Jahr rentabel wird.

Die Krise ist also nicht angekommen, sie ist wie in vielen Bereichen längst

da und entwickelt ein ärgerliches Sitzfleisch.

Ich gratuliere den Wiesmännern zu ihrer Weitsicht und dem guten Riecher,

in kurzer Zeit eine für einen Kleinserienhersteller wahre Flut von neuen

Modellen auf die Beine gestellt zu haben.

In diesen Zeiten nur vom Klassiker leben zu müssen - unmöglich!

In einem Punkt schließe ich mich an: wer kann, sollte jetzt seinen

Wiesmann-Neuwagen bestellen.

nachdenkliche Grüße

Uli

Nun gut, sie werden uns wohl nicht in Ihre Bücher schauen lassen.

Meiner Meinung nach gehören die meisten Käufer eines Wiesmanns nicht zu der "Reichen und Schönen Gesellschaft" der typischen super Luxusmarken bzw. Luxusfahrzeugen. Nein, wir sind glaube ich meistens nur schön. :lol:. Es gibt natürlich auch wieder die berühmten Ausnahmen.... . In alle Richtungen wie im richtigen Leben.

Mit unter 200 Fahrzeugen im Jahr wird es in Dülmen nicht lange dauern, bis es bummmmmmmm.... macht. Ihr habt Euch doch mal die kleine Halle angeschaut, oder? Und die zwei, drei Männchen und Freuchen die davon leben wollen (evtl. sogar müssen?), möchten wir ja auch nicht völlig außer 8 lassen. 8)

Leider ist es so, dass die lieben "Mittelschichtler" noch hier und da mal mit 150.000,00 Euronen mehr oder weniger rechnen müssen, in diesen nicht für alle allzu (un)glücklichen Zeiten. Bei den mehrfachen Einkommensmillionären ist das nicht immer der Fall..... . Ein Wiesmann ist ein Spaßfahrzeug und ein Ferrari o. ä. ist mind noch zusätzlich ein repräsentatives Fahrzeug. Es möchte zumindest versuchen GELD zu (re)präsentieren. Ich finde das ganze Thema sehr philosophisch.... .

Ich wünschen den Wiesmännern von ganzem Herzen alles Gute!

Ein sehr guter Freund von mir sagt immer "Egal ob Du glaubst Du schaffst es, oder Du schaffst es nicht. Du wirst immer recht bekommen".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe zu den Produktionszahlen auch einige Fragen:

Beziehen sich die 817 nur auf die MF3 oder ist dadrin auch der MF35 mit inbegriffen?

Wie sieht es denn mit ungefähren Produktionszahlen vom MF25-MF28-MF30 aus?

  • 3 Monate später...

Gerade ganz frisch reingekommen:

Der heutige Stand aller gebauten MF3`s liegt bei 820 Wieselchen,

von dem GT MF4 sind es nun 240 Geckos, 40 MF4/s Raodstars und 46 MF5-er...:wink:

Mal so ganz nebenbei: kann mir jemand mal die Typschlüsselnumer von dem GT MF4 mitteilen? Irgendwie suche ich mir da `nen Wolf ab...

Das wird dann so sein mit den 3 MF3, seit die die neuen MF4 Roadster produzieren -- stürzt sich das Ausland vor allem auf diese Modelle (Emission, Airbag etc.)

Wir werden bestimmt bald Unikate fahren die sehr Wertstabil sein werden.

Für die, die sich früher einen MF3 gekauft hätten spielt es ja auch keine Rolle 20K€ mehr zuzahlen und einen vom Typ her moderneren Wagen zu besitzen.

Wenn ich mir heute einen Wiesel kaufen würde, dann würde ich eher einen MF 4 Roadster 4.8 als einen MF3 in neu nehmen. Bei mir liegt es aber auch am Sound und mit der Automatik die ich einfach genial finde und nicht am Drehzahlband.

Aber eins ist sicher das MF3 Wieselchen bleibt soweit ich in der Zukunft kann immer im Stall....

@ts-bonn: In der Statistik tauchen ja nur die neu zugelassenen auf - und so viele Spinner wie mich wird's da nicht geben, die alle Jungfern- und Jungfahrten in komplettem Sauwetter auf sich nehmen. Ich glaube, daß einige erst im Frühjahr das letztes Jahr gekaufte Auto zulassen. Nach der Statistik in der ams waren es im September irgendwas um die 80 neue in 2009, wird vielleicht bis Jahresende knapp die 100 erreicht haben (immerhin 25 % weniger als 2008!).

@netburner: Nur die ERSTMALS zugelassenen werden gezählt (also durchaus gebrauchte Re-Importe, nicht aber Wiederzulassungen).

Markus

Mal so ganz nebenbei: kann mir jemand mal die Typschlüsselnumer von dem GT MF4 mitteilen? Irgendwie suche ich mir da `nen Wolf ab...

Kleinserien müssen wohl erst seit dieser neuen EU-Zulassung Schlüsselnummern haben. Da müsste der Artega der Vorreiter sein. Am besten fragst du im Werk nach. Ich tippe jedoch darauf, dass der MF4 noch keine Typenschlüssel hat => individuell mit der Versicherung verhandeln

Erschreckend wie wenig "Spinner" es doch wirklich bei all den Milliarden von Menschen gibt... :-o:D:-o

Also is der MF3 quasi tot. Er weiß es nur noch nicht..... .

Warum passiert mir nur sowas immer :-(((°

Erschreckend wie wenig "Spinner" es doch wirklich bei all den Milliarden von Menschen gibt... :-o:D:-o

Also is der MF3 quasi tot. Er weiß es nur noch nicht..... .

Warum passiert mir nur sowas immer :-(((°

Engelein, Du hattest schon immer einen besonderen Geschmack, da passiert es eben so dann und wann dass man(n) auf etwas nahezu einmaliges trifft :wink: Zumindest im Bezug auf das Auto.....

In Bezug auf Frauen hast Du ja schon etwas einmaliges, fantastisches, elegantes, unbezahlbares, bescheidenes, spektakuläres, anbetungswürdiges......... O:-)O:-)O:-) an Deiner Seite

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...