Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Verdeckprofi beim F355


Freshprinc

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Erst kurz zu mir. Bin neu hier also entschuldigt wenn ich ihrgendetwas übersehe.

Ich habe ein Problem mit dem 355 verdeck.

Das nichtfunktionieren war mir beim kauf bewusst nun bin ich daran dies auf eigene Faust zu reparieren. Eigentlich bin ich so weit das alles so läuft wie es laufen soll nur mit den Hydralischen Stossdämpfer hab ich so meine mühe.

Funktionieren tun sie einwandfrei nur krieg ich keine Grundeinstellung hin, so dass beide zur selben Zeit am selben anschlag sind, sprich der linke(Fahrereseite) ist immer einen Tick früher am oberen anschlag (schliesseitig) und durch die ventil steuerung hat der rechte dann zu wenig druck dass dieser die letzten 2 cm auch noch machen würde.

Da diese ja auch einen elektronischen anschlagerkenner haben löst es die anderen Stossdämpfer auch nicht aus welche das verdeck komplet schliesen würden.

Hat jemand erfahrung oder tipps welche ich noch beachten könnte.

Besten dank schom zum voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo an alle

Erst kurz zu mir. Bin neu hier also entschuldigt wenn ich ihrgendetwas übersehe.

Ich habe ein Problem mit dem 355 verdeck.

Das nichtfunktionieren war mir beim kauf bewusst nun bin ich daran dies auf eigene Faust zu reparieren. Eigentlich bin ich so weit das alles so läuft wie es laufen soll nur mit den Hydralischen Stossdämpfer hab ich so meine mühe.

Funktionieren tun sie einwandfrei nur krieg ich keine Grundeinstellung hin, so dass beide zur selben Zeit am selben anschlag sind, sprich der linke(Fahrereseite) ist immer einen Tick früher am oberen anschlag (schliesseitig) und durch die ventil steuerung hat der rechte dann zu wenig druck dass dieser die letzten 2 cm auch noch machen würde.

Da diese ja auch einen elektronischen anschlagerkenner haben löst es die anderen Stossdämpfer auch nicht aus welche das verdeck komplet schliesen würden.

Hat jemand erfahrung oder tipps welche ich noch beachten könnte.

Besten dank schom zum voraus.

Hallo und Willkomen in CP.

welche Stoßdämpfer funktionieren nicht richtig,die Größe oder die kleine oben??

Du musst auch prüfen die Ölmenge der Anlage!

gruß Themis

Hallo an alle

Erst kurz zu mir. Bin neu hier also entschuldigt wenn ich ihrgendetwas übersehe.

Ich habe ein Problem mit dem 355 verdeck.

Das nichtfunktionieren war mir beim kauf bewusst nun bin ich daran dies auf eigene Faust zu reparieren. Eigentlich bin ich so weit das alles so läuft wie es laufen soll nur mit den Hydralischen Stossdämpfer hab ich so meine mühe.

Funktionieren tun sie einwandfrei nur krieg ich keine Grundeinstellung hin, so dass beide zur selben Zeit am selben anschlag sind, sprich der linke(Fahrereseite) ist immer einen Tick früher am oberen anschlag (schliesseitig) und durch die ventil steuerung hat der rechte dann zu wenig druck dass dieser die letzten 2 cm auch noch machen würde.

Da diese ja auch einen elektronischen anschlagerkenner haben löst es die anderen Stossdämpfer auch nicht aus welche das verdeck komplet schliesen würden.

Hat jemand erfahrung oder tipps welche ich noch beachten könnte.

Besten dank schom zum voraus.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Verdeck, Öffnen ging einwandfrei jedoch beim Schließvorgang war der Dämpfer auf der Beifahrerseite immer ca. 1,5 cm hinter dem Dämpfer auf der Fahrerseite. Das Verdeck blieb dann beim Schließen ungefähr in der Mitte des Schließvorganges stehen. Trotz Tipps des "Freundlichen" wie Entlüftung der Pumpe bzw. des Systems gelang es mir nicht den Fehler zu beheben. Die Ölmenge im System war auch O.K. Mir blieb daher dann nichts anderes übrig als den Spider zum "Freundlichen" zu bringen. Dort wurden die beiden Dämpfer laut Rechnung ausgebaut, justiert und synchronisiert, danach funktionierte das Verdeck wieder bis heute einwandfrei. Hat mich stolze 520,- Euros gekostet. Tut mir leid dir nichts anderes sagen zu können, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.

Gruß cf355

es sind die grosse. Ölmege ist kontrolliert und richtig.

hab schon sehr viel gemacht aber half alles nichts. entlüften. druck ablassen und bei durchdrücken mehrmals.

alles nichts geholfen.

Gruss

Hi,

genau wie bei mir, es waren auch die großen Dämpfer. Hat auch alles nichts gebracht. Habe dann irgendwann aufgegeben und bin zum "Freundlichen" gefahren.:cry::cry:

Gruß cf355

Bin ja selber Werkstattbesitzer aber wie gesagt nicht der verdeckprofi, und das wir nur gelegentlich Ferrari's in unserem Gebrauchtwagenpark haben lässt den erfahrungswert auch nicht gerade ind unermessliche höhen steigen.

Das witztige ist als ich bei dem "Freundlichen"(wie du das ja nennst) angerufen habe mit dem ich oft zu tun hab und ab un zu mal was bringe, hat der wohl oder übel weniger gewusst als ich. Eben auch mit der antwort bring mir mal das Wägelchen damit ichs mir anschauen kann. Wollt mir die Kosten sparen aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gruss und danke übrigens für das antworten.

es sind die grosse. Ölmege ist kontrolliert und richtig.

hab schon sehr viel gemacht aber half alles nichts. entlüften. druck ablassen und bei durchdrücken mehrmals.

alles nichts geholfen.

Gruss

Zu korrigieren die beide Zylinder,sie mussen ausgebaut sein und sich frei bewegen.Wenn die dann am Ende sich befinden du musst der Notschalter für 2 Sekunden lang drücken,in diese zeit der Steuergerät korrigiert die.

Wenn du aber diese arbeit mit eingebaute Stoßdämpfer machts bringt gar nichts weil die konnen sich nicht frei arbeiten und korrigiert zu werden ausser dass es ist schädlich für das Aggregat!

gruß

Themis

Zu korrigieren die beide Zylinder,sie mussen ausgebaut sein und sich frei bewegen.Wenn die dann am Ende sich befinden du musst der Notschalter für 2 Sekunden lang drücken,in diese zeit der Steuergerät korrigiert die.

Wenn du aber diese arbeit mit eingebaute Stoßdämpfer machts bringt gar nichts weil die konnen sich nicht frei arbeiten und korrigiert zu werden ausser dass es ist schädlich für das Aggregat!

gruß

Themis

Wir hetten diese beide ausgebaut, resp vom verdekc getrennt und frei laufen lasse. auch haben wir die druckschraube an der Hydropumpe gelöst und von hand die stosdämpfer mehrmals von anschlag zu anschlag geführt.

also hat das auch nichts geholfen. darum komm ich ja nicht weiter. Danke trotzdem für den tipp. hätte mich vorher hier mal melden müssen weil bis ich das gefunden hab in den tausen englisch, italienischen seiten vergingen auch paar stunden und hier machts schwups und jemand gibt einem einen tipp. Jungs ich find das super und werd in zukunft auch öfters hier sein.

Falls ihr fragen zu Porsches onder Ferraris oder Lambos habt, schribt mir einfach.

Hab normalerweise zu fast allem eine lösung oder den richtigen anlaufpunkt.

Gruss

Patrik

www.auto-hunziker.com

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...