Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der gelbe ja. In Alcantara-Stepp-Optik mit gelben Nähten und Kedern. Sensationell!!

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bei dem neuen Perleffekt (?) Gelbton bin ich gespannt wie dieser bei natürlichem Licht rüberkommt. Ich denke die bisherigen Indooraufnahmen sind in dieser Hinsicht nicht so zur Beurteilung geeignet. Schaut aber in jedem Fall interessant aus.

Geschrieben

Für die Leute, welche nicht die Möglichkeit haben zur IAA zu gehen, ist hier ein interessantes HD-Video, auf dem beide 458 zu sehen sind. Bewegte Bilder sind dann doch noch besser geeignet, als Fotoaufnahmen, um die Schönheit des neuen Ferraris einzufangen :wink:

Geschrieben

Absolut, wobei mir persönlich ist das Auto schon fast zu modern, das sieht aus wie ein Raumschiff :oops:

Geschrieben

Umso öfter ich ihn seh, umso besser gefällt er mir. :-))!

Bin wirklich total gespannt, wie er in natura aussieht.

Geschrieben
Umso öfter ich ihn seh, umso besser gefällt er mir. :-))!

Bin wirklich total gespannt, wie er in natura aussieht.

Bei mir das Gegenteil. Je öfter ich den neuen sehe umso mehr mag ich den F430. Beim neuen könnte auch Hyundai stehen oder Nissan *bäh*

Geschrieben

Nun auch hier wird ja schon eifrig ob der Schönheit des neuen F458 diskutiert.

Ich weiss jetzt wie mein Ideal V8-Ferrari aussähe.

Front und Heck von F430 Scuderia, dazu die Seitenlinie und das Cockpit vom F458 :-))! Vllt. Photoshopt das ja mal einer unserer Künstler :wink:

Geschrieben

Der F458 ist erste Sahne. Zumindest für mich ganz ganz großes Kino. Anscheinend seien mit dem Wagen auch die Schwächen im oberen Geschwindigkeitsbereiche der bislang allen 8 Zylinder Modelle vergangenheit.

Auf den normalen GP Strecken und der NS soll er den Scud in allen belangen schlagen. Auch in Mugello soll er über 2 Sekunden schneller sein, bei gleichem Fahrer und Bedingungen.

Noch nie war ich so angespannt, bis ich endlich mal einen fahren kann wie beim 458.

Ich freue mich auf den neuen!!!

Wurde auch zeit, wenn man bedenkt das der Scud auch nur ein Modifizierter 360 ist O:-)

Grüße

Alex

Edit:

Ihr immer mit Euren Fotos wo Relikte der vergangenheit an neue Entwicklungen hingewurschtelt werden !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Edit:

Ihr immer mit Euren Fotos wo Relikte der vergangenheit an neue Entwicklungen hingewurschtelt werden !

Und das sagt uns gerade ein Flachkäferfahrer lachlach.gif

Geschrieben
Wurde auch zeit, wenn man bedenkt das der Scud auch nur ein Modifizierter 360 ist O:-)

...

Besser haette man es nicht formulieren koennen. :-))!

Geschrieben

also von den Bildern her, haut er mich nicht um :???: die Technik bestimmt Grandios :-o Man muss ihn halt mal Live sehen ...

Geschrieben
Und das sagt uns gerade ein Flachkäferfahrer lachlach.gif

Der Flachkäfer Fahrer fuhr Ferrari, als viel die hier dumm schreiben noch nicht mal wussten das Ferrari ein Sportliches Automobile aus Italien ist, dass Renngene in sich trägt und mehr kann wie mit lautem Auspuff brum brum machen :wink:

A liebes grüßel gelle

Geschrieben
Der Flachkäfer Fahrer fuhr Ferrari, als viel die hier dumm schreiben noch nicht mal wussten das Ferrari ein Sportliches Automobile aus Italien ist, dass Renngene in sich trägt und mehr kann wie mit lautem Auspuff brum brum machen :wink:

A liebes grüßel gelle

Na ja, jetzt mach dich mal nicht älter als Du bist. Das kommt von ganz alleine... :wink:

Aber Du wirst mir doch wohl Recht geben, dass man in Zuffenhausen doch auch mehr unter dem Blech werkelt,

als an eben diesem selbst.

Manchmal sind dezentere Eingriffe ins Blechkleid nicht von Nachteil.

Und die etwas unterschiedlichen Meinungen zur Verpackung der Technik sind doch auch nur ein Zeichen von unterschiedlichen Geschmäckern.

Das hat ja nun nichts mit negativer Kritik zu tun.

Was mir persönlich halt so auffällt, ist die Tatsache, dass sich auch Ferrari einem "Mainstream" im Design beugt.

Früher hieß es schon beim flotten Vorbeifahren: Mönsch kuck mal, 'n Ferrari". Heute oftmals:"Was war das denn für 'ne Marke?".

Das passiert dann mit 'nem Spätzleexpress nicht. Die Silhuette erkennt jeder sofort, und das seit Jahrzehnten.

Grüße

Wolfgang

ach ja... für die Marke Ferrari hab' ich mich schon interessiert, da standest Du noch als Quark im Regal O:-)

Geschrieben
Na ja, jetzt mach dich mal nicht älter als Du bist. Das kommt von ganz alleine... :wink:

Ich habe eben viel früher angefangen Wolfgang :D Viel viel früher !

ach ja... für die Marke Ferrari hab' ich mich schon interessiert, da standest Du noch als Quark im Regal O:-)

Echt dann bist du aber ein sehr sehr alter und gebrächlicher Mann. :D

Ich habe mich nicht nur dafür Interessiere, ich habe Ihn mir fast mit dem erwerb des Führerschein gekauft.

Jetzt sind wir aber OT

Der Ferrari 458 ist richtig geil !

Geschrieben

Ich habe mich nicht nur dafür Interessiere, ich habe Ihn mir fast mit dem erwerb des Führerschein gekauft.

Ich könnte jetzt mit einem abgewandelten Zitat von Helmut Kohl antworten, verkneife mir das nun aber....

Nur um eines bitte ich Dich: Im zweiten Satzteil bitte das "mir" streichen und dafür am Satzende ein "bekommen" einsetzen.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Ich könnte jetzt mit einem abgewandelten Zitat von Helmut Kohl antworten, verkneife mir das nun aber....

Nur um eines bitte ich Dich: Im zweiten Satzteil bitte das "mir" streichen und dafür am Satzende ein "bekommen" einsetzen.

Grüße

Wolfgang

Wolfgang verkneif Dir dein Gesabbere dann auch , ich habe Ihn von meinem Selbstverdienten Geld gekauft, nicht immer Schreiben wenn man nichts weiß, gelle Wolgangi. Denn bekommen habe ich noch nie was umsonst! Und vergiss eines nicht, du schreibst hier nicht mit einem verwöhnten kleinen Bubbi!

Also jetzt dann endlich weiter im Thema

Ferrari 458 !

Geschrieben

Wolfgang, ich denke, dass es sehr wohl die rühmlichen Ausnahmen gibt, die sich einen Ferrari auch gleich mit 18 schon SELBST kaufen können. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden, der seit er 16 ist, eine kleine Firma hat und mehr verdient, als nur ein zweites Taschengeld.

Sowas gibt's immer mal wieder :wink:

Das nehme ich natürlich zurück, wenn Du Alex Verhältnisse kennst und weißt, dass ihm der Ferrari gekauft wurde :)

Edit: Da war Alex himself schon schneller...

Geschrieben

Dann mal wirklich BTT

So würde meiner Aussehen !

Ich finde Ihn einfach unwiderstehlich !

Die Keder würde ich auch in Cuoio nehmen. Sieht man auf den Bilder nur etwas schlecht !

unbenanntfj.jpg

unbenannt1yy.jpg

unbenannt2z.jpg

unbenannt3z.jpg

In Schwarz ein Traum, evtl würde ich auch einen Blau Ton nehmen und innen Alcantara in Grau !

Geschrieben

Edit:

Du fährst doch Porsche, oder O:-)

Ist ja ok, aber gerade als Porschefahrer sollte man verstehen warum manchmal ein altes Design zu entwickeln besser ist ;)

Geschrieben
Du fährst doch Porsche, oder O:-)

Ist ja ok, aber gerade als Porschefahrer sollte man verstehen warum manchmal ein altes Design zu entwickeln besser ist ;)

Unter anderem fahre ich Porsche ja.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich sehe beide Marken ganz unterschiedlich. Verschiedene Philosophien, Konzepte etc.

Vor allem verstehe ich nicht warum hier jetzt wieder über Porsche und Ferrari debattiert wird. Ist das ein 458 Vorstellungsfred oder was anderes ?

Fakt ist der, das der Scuderia nur die letzte Evolutionsstufe vor dem Modellwechsel war, genau so wie der CS, praktisch nochmal das letzte aus dem Auto rausholen und noch ein Paar 430 mehr verkaufen bis das neue Modell kommt. Was aber nicht heißt das es schlechte Autos sind. Aber Ihre Zeit ist eben jetzt einfach gekommen. Der Scuderia war einfach das maximale was aus der Basis des "360" raus zu holen war.

So sehe ich das !

Gruß

Alex

Geschrieben

Um mal zum Thema zurückzukommen.

Alex ,deine Wahl wäre auch meine.:oops:

In schwarz ist der 458 ein Traum. Sensationell :-))!

Geschrieben

Sehr gut beschrieben. :-))!

...und wer wann mit welchem Geld was für ein Auto gekauft hat, spielt doch hier im Fred eigentlich keine Rolle.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...