Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

woher rührt eigentlich der name '458' ?

4,5 Liter V8, so wie es zuletzt beim 348 verwendet wurde ( =3,4 Liter V8 ), hingegen 355 bedeutet soviel wie 3,5 Liter mit 5 Ventilen pro Zylinder 360 und 430 heissen 3,6 bzw. 4,3 Liter Hubraum. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim Klang würd ich mit einem Urteil noch abwarten.

So laut wie der 430 Scuderia wird er aber sicher nicht. Die Zeiten der wie wild kreischenden Supersportler ab Werk ist vorbei. Im Innenraum wird uns der Motorklang aber dank Soundengineering noch lange erhalten bleiben.

Selbst der Scuderia ist übrigends ein gutes Stück leiser als der 360 CS.

woher rührt eigentlich der name '458' ?

Stand wohl unten schonmal. Altes Ferrarischema zur Namensgebung... 4,5 Liter, 8 Zylinder... ganz früher nahm man mal den Hubraum eines einzelnen Zylinders (z.b. beim 125er)

Stand wohl unten schonmal. Altes Ferrarischema zur Namensgebung... 4,5 Liter, 8 Zylinder... ganz früher nahm man mal den Hubraum eines einzelnen Zylinders (z.b. beim 125er)

oder zuletzt beim 456GT:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mich auch!

Liefergrad von 1,2 wäre auf jeden Fall sehr amtlich für ein Sauger....

Wobei ich dann das Band (ab 3250 über 80%) fast nicht glauben kann.

Aber schön, dass se wieder zur alten Nomenklatur der Modellbezeichnung zurück gekommen sind:-))!

Ich fin den auf jeden Fall super!

Grüße,

Alex.

Was ich mir zu der obigen Frage überlagt habe: ist's vielleicht ein Teil-Hybrid?!?

Ferrari ließ doch letztes Jahr anklingen, dass sowar denkbar wäre.....

Das würde das hohe Drehmoment erklären8)

Grüße,

Alex.

Das "neue" chassis ist steifer als beim 430: :-))!

torsional ridgity: 12 %

beam stiffness: 5%

140 kg downforce gibt's bei 200 km/h.

Bei höherer Geschwindigkeit bis 365 kg.

Auch wieder gut zu wissen. 8)

hier was neues,gute Aufnahme....der wagen wirkt sehr klasse in natura. In scharz kommt er gut an,aber ich denke rot ist besser,durch die scharfen seitlichen linienführung. Nur der sound enttäuscht mich einwenig,das kreichen und sägen fehlt mir oder er gab deutlich zu wenig gas...macht euer urteil

Also ich find auch er gibt deutlich zuwenig Gas. Ich hätte es besser gefunden, wenn der mit 250 km/h und ner anschließenden Vollbremsung vor der Schranke da angekommen wäre. Dann natürlich, sobald die Schranke oben ist, mit einem Burnout und ner 100m langen Gummispur auf das Firmengelände in Maranello drauf - so wär das mal ne Sache gewesen, aber nicht sowas - unfassbar. Die Frauen und Kinder da, die gucken auch total gelangweilt find ich, ich glaub die haben auch das "sägen" vermisst. :D

Du Lino - sag mal, wann haben die dich denn da gefilmt? O:-)

Das video gibts zwar schon sehr lange, aber in diesem Zusammenhang bekommt es auf einmal eine richtige Bedeutung zugemessen! O:-)

Ich finde es schon sehr aussergewöhnlich, das der 458 so lange an der Schranke steht, obwohl dem Fahrer die Kamera nicht entgangen sein sollte!

@Toni - der war aufgehalten worden, weil er vom Schrankenwärter die Handynummer von dessen Schwester erstmal klarmachen musste - Mann, du bist in Italia - da zählen andere Werte - die Paparazzi interessieren die coolen Testfahrer da nicht. 8)

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

Beim Stöbern auf der Special-Seite musste ich feststellen, dass der 458 Italia einen ganz besonderen Frontflügel hat. Dieser biegt sich bei höherer Geschwindigkeit nach unten, was sich positiv auf Aerodynamik und Höchstgeschwindigkeit auswirken sollte. Schon 2006 konnte man Michael Schumacher mit einem ähnlichen Flügel im Fernsehen beobachten. Naja: Vom Rennen in die Serienentwicklung. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern macht die Formel 1 für Ferrari wirklich Sinn... Das Design des Wagens finde ich übrigens klasse!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...