Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
basti2511

Gebrauchter Audi R8

Empfohlene Beiträge

clark86
Geschrieben

Hallo,

ich bin hier neu im forum und wäre für jede antwort sehr dankbar.

es geht darum, dass ich starkes interesse an den audi R8 habe. ich fahre derzeit einen audi tts. auf autoscout24.de habe ich gesehen, dass der R8 mittlerweile für gut 60.000€ zu haben ist (starker wertverlust wenn ihr mich fragt). Da ich aber gerade eine eigentumswohnung gekauft habe, bin ich finanziell nicht wirklich im stande mir dieses auto zum jetzigen zeitpunkt leisten zu können. daher wollte ich fragen was der wagen denn in etwa 3 jahren wert sein bzw kosten wird wird (gebraucht) ? natürlich kann niemand in die glaskugel schauen und genaueres zu der preisentwicklung sagen aber was könnte der R8 denn im günstigsten falle in 3 jahren kosten? ich bin generell der mensch der nicht mehr als 40.000€ für einen wagen ausgibt, siehe meinen audi tts :) danke für antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ToM3
Geschrieben

Wir schreiben das Jahr 2014.... Benzinpreise bei 3,xx Euro, die nächste Wirtschaftskrise naht, es wird ein Gesetz verabschiedet, welches ab 2025 nur noch Elektroautos in der Stadt erlaubt, und und und ....

Kann schon sein, das die Sportwagen dann sehr wenig Wert sind. Wer weiß das schon. Ich an deiner Stelle würde mich entspannt zurücklehnen, das Wohneigentum genießen und bei Gelegenheit zuschlagen!

PS: Herzlich willkommen im Forum!

PoxiPower
Geschrieben
Wir schreiben das Jahr 2014.... Benzinpreise bei 3,xx Euro

Du Optimist!

mASTER_T
Geschrieben
Du Optimist!

Es wird der Tag kommen, an welchem wir alle die Grünen wählen, da sie uns einen Spritpreis von 2,50 Euro (5,- DM) versprochen haben X-) .

clark86
Geschrieben

erst mal danke für die antwort. natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass die spritpreise alles andere als günstig sind aber ich bin eher optimist und hoffe einfach mal, dass die spritpreis entwicklung nicht in astronomische höhe geht :D was deine aussage angeht haste natürlich iwo recht aber dieses auto hat es mir einfach angetan. ein kollege von mir hatte sich das gute stück im letzten monat für ein wochenende gemietet, da bin ich ihn dass erste mal gefahren und seit diesem tage bin ich nur noch am staunen, wenn ich an dieses geschoss denke. dagegen wirkt mein tts schon mikrig und lahm :D der wertverlust des autos ist schon offensichtlich auch wenn ich persönlich nicht den genauen grund dafür kenne. aber mich würde mal ernsthaft interessieren was dieses auto in 3 jahren im günstigsten falle kosten könnte ?

Chris_ST220
Geschrieben
aber mich würde mal ernsthaft interessieren was dieses auto in 3 jahren im günstigsten falle kosten könnte ?

der der die Antwort kennt möchte mir bitte auch die nächsten Lottozahlen per PN durchgeben, Danke

jetzt rätselraten was in 3 Jahren sein wird hilft dir auch nicht weiter, spar einfach auf dein Ziel hin und entweder es klappt oder du sparst halt noch ein Jahr länger, die Zeit arbeitet erstmal für dich

TomSchmalz
Geschrieben

es gibt auch gebrauchte R8 die schon deutlich unter 60000,- Euro zu bekommen sind, aber eben nur von Privat.

Eine Anfrage bei den Audizentren kann sich hier lohnen, die kennen die Besitzer die ihren R8 privat verkaufen wollen.

Tom

AStrauß
Geschrieben

Bitte darauf achten, die ersten 8 Zylinder sind meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen. Das Auto wurde unter dem Kleid ständig weiterentwickelt ohne einen großen Wind zu machen. Wenn man einen 2007er R 8 V8 fährt danach einen 2010 oder 2011 ist das wie wenn man komplett andere Autos fährt. Aber wirklich wie Tag und Nacht. Ein Problem haben Sie jedoch beide, Sie bräuchten mehr Leistung :D

clark86
Geschrieben

erst mal danke für die antworten... nun ich denke auch, dass beste wäre es einfach mal abzuwarten und sich mal anschauen wie sich die preise so entwickeln. mehr als hoffen, dass er in 2-3 jahren zu bezahlen ist kann man sowieso nicht ;) von daher abwarten und tee trinken ^^

clark86
Geschrieben

@AStrauß

aber reichen nicht die 420Ps im normalen R8 völlig aus? derzeit fahre ich einen TTs mit 272 ps und die kommen mir schon hammermäßig vor :D ich denke der V10 wäre sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt um einiges teurer als der V8 R oder ??

sauber
Geschrieben
@AStrauß

aber reichen nicht die 420Ps im normalen R8 völlig aus? derzeit fahre ich einen TTs mit 272 ps und die kommen mir schon hammermäßig vor :D ich denke der V10 wäre sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt um einiges teurer als der V8 R oder ??

Wenn es dir um die Fahrleistung geht, warum nicht ein TTRS? Billiger und gleich schnell wie ein R8 V8.

URicken
Geschrieben
@AStrauß

aber reichen nicht die 420Ps im normalen R8 völlig aus? derzeit fahre ich einen TTs mit 272 ps und die kommen mir schon hammermäßig vor :D ich denke der V10 wäre sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt um einiges teurer als der V8 R oder ??

Hallo Clark,

klare Ansage: NEIN.

Wenn man nur 420 PS kennt, eventuell.

Bist Du aber mal mit 525 PS gefahren, wirst Du den Unterschied schnell merken.

AStrauss ist an mir vorbei gedonnert, dass ich dachte, ich stehe!

skr
Geschrieben
AStrauss ist an mir vorbei gedonnert, dass ich dachte, ich stehe!

Das liegt aber primär an seinem Fahrstil. O:-)

SManuel
Geschrieben

Wie tief wandern die Preise beim R8 V8 noch runter ??

 

Zu Zeit gibt es welche ab 43 T.Euro, ab Bj. 2007 bis 80 T.Km und als Schalter geht los bei 46 T.Euro auch ab 2007 bis zu 100 T.Km.

 

 

Wann wird da der tiefpunkt erreicht sein, ab 30 T.Euro ??

Daniel67
Geschrieben

Glaube eher nicht,dass die Preise noch fallen!

Dr4g0n
Geschrieben

Die Preise sind die letzten Jahre recht stabil.

Ich denke mal komplette Mören sind auch in Zukunft kaum unter 40k zu finden. Saubere Autos dann eben ab ~50k.

 

Alles weitere verrate ich dir in ein paar Jahren oder sobald Amazon endlich eine funktionierende Glaskugel auf den Markt bringt.

SManuel
Geschrieben
Am 4.5.2011 um 18:02 schrieb clark86:

Hallo,

 

ich bin hier neu im forum und wäre für jede antwort sehr dankbar.

 

es geht darum, dass ich starkes interesse an den audi R8 habe. ich fahre derzeit einen audi tts. auf autoscout24.de habe ich gesehen, dass der R8 mittlerweile für gut 60.000€ zu haben ist (starker wertverlust wenn ihr mich fragt). Da ich aber gerade eine eigentumswohnung gekauft habe, bin ich finanziell nicht wirklich im stande mir dieses auto zum jetzigen zeitpunkt leisten zu können. daher wollte ich fragen was der wagen denn in etwa 3 jahren wert sein bzw kosten wird wird (gebraucht) ? natürlich kann niemand in die glaskugel schauen und genaueres zu der preisentwicklung sagen aber was könnte der R8 denn im günstigsten falle in 3 jahren kosten? ich bin generell der mensch der nicht mehr als 40.000€ für einen wagen ausgibt, siehe meinen audi tts :) danke für antworten

Willkommen im Jahr 2018

 

Audi R8 mit 420 PS bekommt man ab 35 T. Euro bei ca 180 T.Km unt einige unter 50 T.Km schon ab 48 T.Euro.

 

R8 V10 mit 525 bekommt man ab 77 T.Euro schon unter 50 T.Km.

 

Warum die so extrem nach unten gehen ( vermutung von Mir ), kein richtiger Sportwagen.

Ein getunter GTI Golf fährt den R8 V8 weg. Nicht zu verachten auch die Motorschäden, beim R8 V8 die bis heute nicht geklärt sind warum.

 

 

Hast jetzt ein R8 ??

355GTS
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb SManuel:

Warum die so extrem nach unten gehen ( vermutung von Mir ), kein richtiger Sportwagen.

 Ein getunter GTI Golf fährt den R8 V8 weg.

hast Du Deinen 348 eigentlich noch?😀

me308
Geschrieben

😜 X-)

 

16h1835.jpg

guzzi97
Geschrieben

bzgl. den Motorschäden am V8..sind doch die gleichen Probleme  wie bei beim RS6

mit seinem identischen  V8 Biturbo.

Auch hier, "viele" Motoschäden..

Btw. der Vorgänger RS6, mit dem V10, ist das gleiche V10 wie im R8 V10 ?

Weil, der ist auch nicht für seine Haltbarkeit bekannt und das schlimmste, die Leistung

die in den Papieren steht, wurde nie erreicht...

 

Daher fallen wohl die Preise in den Keller...

 

Wolly 108
Geschrieben

In der Tat ist die werkseitige Leistungsangabe beim V8 -um es höflich zu formulieren- mehr als optimistisch. 

Beim V10 hingegen ist mir hingegen nicht bekannt, dass Leistungsmangel zu beklagen wäre.

 

Wolly #108 

Andreas.
Geschrieben

@Wolly 108 Nö, nur auf dem statischen LPS öffnet die Drosselklappe beim 4.2 FSI nicht und wenn dannn noch im 4. Gang gemessen wird, der Rollwiderstand mit dem Quattro falsch ermittelt wird und zu guter Letzt weder die Ansaugtemperatur penibelst ermittelt und die Adaption des Steuergerätes noch nicht abgeschlossen ist ... werden aus nominell 420PS dann 365PS auf dem LPS ... selbst erlebt.

TomSchmalz
Geschrieben

so sehe ich das auch @Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • mvagusta
      Hallo Zusammen,

      das Audi Zentrum meinte ich soll doch über's Weekend mal R8 fahren. Nun habe ich das Fahrzeug auf Autobahn, Landstrasse, Stadt ca. 400 Kilometer bewegt.
      Fazit: Es hat mich null begeistert.

      - Motor hat nicht wirklich Power und beim hochdrehen hat der R8 im Innenraum
      einen fürchterlichen Sound :-((

      - DKG schaltet wann und wie es will im Normalmodus und dreht im Sportmodus auch
      dann in hohe Drehzahlregionen wenn man es nicht braucht.
      Fazit dann lieber schalten.

      - Fahrwerk ist gut und die Bremsen sind klasse

      Habe dann meinen Vantage V12 daneben gestellt und Design verglichen.

      - Vantage einfach schöner
      - besser verarbeitet da nix aus Kunststoff oder Plastik sondern alles in
      hochwertigem Leder, Alu oder Carbon
      - Motor des Vantage V12 im Vergleich eine klasse für sich was Power und Sound
      betrifft
      - Spritverbrauch, na ja hier braucht der Vantage 4 Liter mehr auf 100 KM aber das
      ist es mir wert.
    • kkswiss
      Audi stellt die Produktion vom TT und R8 ein.
       
      https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85804842/tid_amp/audi-stellt-die-produktion-von-sportwagen-tt-und-r8-ein.html
       
    • URicken
      Hallo werte CP-Gemeinde,
      nun ist es fast einen Monat her, dass ich meinen R8 habe und möchte allen Interessierten mal meine ersten Eindrücke - Pro und Contra - mitteilen. Ich bin kein Techniker und kann auch niicht unbedingt mit Zahlen und Fakten aufwarten - aber das sollte hoffentlich nicht stören 😉
       
      Aussen
      Den R8 mit dem 630i zu vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Liegen doch unterschiedliche Antriebs und "Beförderungs-"konzepte vor.
      Dennoch finde ich die Formensprache des R8 einfach gelungener als die des BMW. Der R8 verspricht von aussen eindeutig, was er hält, während der BMW von aussen sportlicher scheint, als er dann tatsächlich war.
      Mir gefallen beim R8 - entgegen meinen ersten Befürchtungen - gerade die Sideblades in eissilber ganz extrem. Sie geben dem Fahrzeug eine klare und saubere Trennung.
      Der unverbaute Blick von aussen auf den wunderbaren Motorraum trägt sein Übriges dazu bei, dem Auto mit seiner Formensprache eine Bestnote zu geben.
      Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der schwer zu schließende Kofferraum. Es ist nicht möglich, den Kofferraum durch einfaches "Fallenlassen" des Deckels zu schließen - Du bist immer gezwungen, nach dem Einrasten manuell durch leichten Druck nachzuhelfen. Gerade bei mir als Ringträger - meine Frau würde mich töten, wenn nicht - ist da immer die Gefahr, dass ich mir Kratzer im Kofferraumdeckel einhandel.
      Ein weiteres "Manko" sind die Felgen, deren Felgenhorn weiter aussteht als die Reifen selbst. Dadurch habe ich mir gleich am ersten Tag die ersten Kratzer in der rechten vorderen Felge eingeheimst - ist zwar nicht tragisch aber ärgerlich!
      Der Sound der Auspuffanlage ist super - schön wären ein paar Dezibel mehr. Aber da möchte ich mich zum Wohle meiner Nachbarn nicht zu sehr beklagen. Die sind schon durch den Ferrari gestraft 😉
       
      Innenraum
      Der Innenraum ist - wie von Audi gewohnt - sehr aufgeräumt und solide. Die Sitze sind straff aber ich weiß schon jetzt, dass die Sportsitze sehr beim Ein- und Aussteigen leiden. Gerade beim Aussteigen mußt Du immer über die Seitenführung steigen und dabei quetscht Du natürlich die Seitenwangen. Ich bin mal gespannt, wann die ersten "Ermüdungserscheinungen" auftregen.
      Was mir - im Gegensatz zu BMW - überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass der Schaltknauf des MMI vorne unmittelbar unter dem Bildschirm ist. Dadurch bist Du gezwungen, jedesmal die Sitzposition zu verändern, wenn Du irgendwelche Einstellungen vornehmen möchtest. Das war bei BMW eindeutig besser gelöst, da bei BMW das Funktionsrad immer so angebracht war, dass Du auch bei aufgelegtem Arm sofort einen Zugriff hattest.
      AUDI jedoch hat es super verstanden, die Menüführung so einfach wie möglich zu gestalten. Unter dem MMI hast Du 8 "Hauptmenüs". Sobald Du einen Menüpunkt aktiviert hast, hast Du an den vier Ecken jeweils Untefunktionen, die durch vier Schaltflächen, die um das Funktionsrad angebracht sind, sofort aktivieren kannst. Bei BMW mußtest Du gerade in der Anfangszeit mehr raten als benutzen.
       
      Bordcomputer
      Der Bordcomputer ist eine Schande für eine Marke, die suggeriert, Vorsprung durch Technik zu besitzen. Da ist BMW einfach super gewesen. Ich kann nicht verstehen, warum es AUDI nicht fertig bringt, die gesamte Funktionalität des Bordcomputers ebenfalls auf den Monitor des MMI zu bringen. Stattdessen werden alle relevanten Informationen über drei Wege in die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho gebracht ;-(.
      Ausserdem ist der Abruf des Boardcomputers ein Witz. Ein kleines verstecktes Knöpfchen am Scheibenwischerhebel - und eine winzig kleine Wippe am Ende des Gleichen. Was soll denn dieser Blödsinn. Ich habe mich unsagbar geärgert, dass da mal wieder Ingenieure ohne Hirn und Verstand gearbeitet haben. Dämlicher kann es wohl nicht gehen. Statdessen verfrachtet man die Information über den Softwarestand des Fahrzeuges in einen weiteren Menüpunkt - SCHWACHSINN HOCH 3! Zum Kotzen!
       
      Soundsystem
      Das Bose-System ist der Hammer. Obwohl man ja in einem Auto nicht den Klangkörper eines Konzertsaals erwarten darf, zeigt Bose und auch die Toningenieure, dass es auch auf kleinstem Raum möglich ist, dem Fahrer das Gefühl zu geben, in einer Disco oder in einem Konzertsaal zu sitzen.
      Schade nur, dass AUDI nicht auch noch Klangmodelle wie BMW integriert hat. Das hat mir beim BMW sehr gut gefallen. Ob Konzertsaal oder Club. für drei Klangbilder gab es fest eingebaute Equalizer-Einstellungen. So etwas gibt es im R8 leider nicht. Stellt man sich jedoch realistisch dem Konzept des R8 wird einem auch sehr schnell klar, warum das da nicht hingehört 😉
       
      Wirkung
      Der R8 fällt unzweifelhaft auf. Ich fahre seit 1998 einen Ferrari aber was ich in der kurzen Zeit mit dem R8 erfahren habe, werde ich wohl mit der Diva aus Maranello so schnell nicht erleben.
      Gleich am ersten Tag - Auto mußte vollgetankt werden - kam die nette Dame aus dem Verkauf der Tankstelle heraus, um sich das Auto anzuschauen. Die ersten Worte waren: "Unglaublich, ist das etwa ein R8? Darf ich mir den mal anschauen?" Während der teuere Sprit in den Tank floss, habe ich der Dame das Fahrzeug gezeigt. Schade nur, dass sich diese Wirkung nicht im Preis für das Benzin widerspiegelte 😉
      Ein paar Tage später dann eine Menschentraube (Kids zwischen 14 und 19) vor unserem Haus um mal einen Blick auf das Auto zu werfen. Nachbarn, die staunend vor dem Auto stehen und zum Kauf gratulierten.
      Einmal ist auf der Landstrasse ein Päärchen in einem alten Opel Kadett hinter mir gefahren und hat wie wild Fotos von dem Auto geschossen. Und das obwohl die Windschutzscheibe eher wie Rauchglas von den Zigaretten aussah, die die beiden "verputzt" hatten.
      Gestern noch das Auto gewaschen und ein freundlicher Benzfahrer hat gesagt, dass er so ein Fahrzeug noch nie gesehen hat.
      Kinder, die sich gerne nur mal reinsetzen wollen
      Gerade vor dem Haus ein alter A6 mit einem jüngeren Fahrer, der im Schrittempo vorbeifährt und nur das Auto anschaut.
      Passanten auf Parkplätzen, die einfach nur so gratulierten und Aussagen wie:
      endlich mal ein richter Sportwagen  was ist das den für ein Auto. Habe ich noch nie gesehen  schöner als ein Ferrrari... usw. Der "Auffallfaktor" dieses Autos ist unglaublich - fast schon peinlich. Das können auch Wolfgang und Dieter so bestätigen (wenn Ihr euch noch an die freundliche Dame erinnert, die uns vor dem Hotel entgegen gekommen ist). Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas mit dem Ferrari nur ganz selten erfahren habe.
       
      Verbrauch
      Wenn ich das Auto nicht so toll fände, würde ich AUDI tatsächlich wegen ihres "Normverbrauchs" verklagen. Wer sich tatsächlich auf so was verläßt, der ist verlassen. Den angegebenen Durchschnittsverbrauch schaffe ich selbst bei optimiertem Fahrverhalten NIE! Im Schnitt hat sich der Verbrauch bis jetzt auf ca. 16 L Super Plus eingependelt. Ich versichere, dass ich hier nicht mit 300 über die Autobahn jage oder mit Kavalierstart versuche, junge willige Dinger von mir zu begeistern - aus dem Alter bin ich übrigens auch aufgrund einer glücklichen Ehe schon längst hinaus. Selbst bei längeren Autobahnfahrten bin ich doch immer wieder entsetzt, wie schnell sich die Tanknadel (bei eimem 90 Liter Tank!) der Reserve zuwendet. Ich glaube fast, die beiden sind ein Paar und wollen nich lange so weit auseinanderstehen 😉
       
      Magnetic Ride
      Ich hatte mir eventuell mehr darunter vorgestellt bin aber dennoch begeistert, wie wenig Schwankungen das Auto bei Querbeschleunigung aufweist. James Bond könnte bei aktivierten Sportmodus ohne Probleme mit der einen Hand das Auto lenken während die andere den Martini hält. Es würde nichts verschüttet. Das Auto hält stabil die Waagerechte - UNGLAUBLICH!
       
      R-Tronic
      Es gibt hier Puristen, die einen Schalter jederzeit vorziehen. Ich definitiv nicht. Ich hatte auch schon im BMW das SMG und wußte genau, auf was ich mich da einlasse. Ich LIEBE die R-Tronic wenn sie auch bei einem Kick Down den klassischen Kopfwackler erzeugt - was soll's, da merkst Du halt, dass das Auto 420 PS hat. Die müssen ja irgendwie auf die Strasse gebracht werden. Da verrichten die unsichtbaren Helferlein für meinen Geschmack perfekt ihre Arbeit. Für mich war ein wichtiger Faktor, dass ich das Auto im Stadtbetrieb OHNE Rührstab wesentlich entspannter fahren kann.
      Wenn ich den Wunsch verspüre, das Auto manuell zu seinen Höchstgrenzen zu prügeln, steht mir WAHLWEISE die Schaltwippen oder der sehr gut in der Hand liegende Schaltknauf aus Edelstahl in der Hand. Wichtig dabei im Gegensatz zum Schalter - ICH KANN WÄHLEN!!!
      Meine Frau hat dieses Auto mittlerweile auch "lieb gewonnen". So viel PS, die so kultiviert auf die Strasse gebracht werden können, hat meine Frau nicht erwartet, als sie das Auto zum ersten Mal selbst gefahren ist. Es freut mich sehr, dass gerade meine Frau - die nun überhaupt nichts von Autos hält - so begeistert von diesem tollen Schmuckstück ist.
       
      Besonderheiten
      Ein paar Besonderheiten hat das Auto, die ich mir nicht erklären kann. Obwohl in der Betriebsanleitung steht, dass die SD Karten für MP3 bis zu max 4GB SD HC Karten verkraften, reicht es bei meinem Auto leider nur zu 2 GB SD Karten. Ich habe mir also eine 4 GB Karte "for nothing" gekauft.
      Nach der Fahrt durch die Waschanlage (die Puristen bitte nicht aufregen - es ist doch nur ein Auto!) ist mir aufgefallen, dass der Teppich über dem CD Wechsler komplett NASS war! Ich habe das gestern auch noch mal überprüft, da war aber alles wieder ok ;-(. Sehr seltsam
      Nach der Fahrt durch die Waschanlage bist Du auf Aussenspiegel angewiesen. Der Blick durch den Rückspiegel zeigt ein Dampfbad. Du kannst NICHTS mehr sehen. Auch die Heckheizung verschafft NULL Sicht. Erst das penible Abwischen mit einem Leder bringt wieder klare Sicht - SCHADE!!!
       
      Fazit - vorsicht: EMOTIONAL!
      Ich bereue es NICHT! Ich bin wie verrückt nach diesem Auto und es ist einfach nur geil, morgens um 4:30 Uhr aufzustehen und sich darauf zu freuen, dass Du gleich in dieses Geschoss steigst, um MIT FREUDE Deiner Arbeit nachzugehen. Wenn Du den Motor startest und der Sound von 8 Zylindern die Nachbarn aus den Betten scheucht; wenn Du auf der Autobahn mit 140 km/H fährst und ein plötzlich ein Mittelklassesportler hinter Dir dicht auffährt, gibst Du nur Gas und binnen Sekunden wird aus dem Auffahrenden nur noch ein kleiner Lichtpunkt der irgendwann mal verschwindet. Das macht süchtig ohne Ende und...
       
      ich kann dieses Gefühl jeden Tag auf's neue genießen.
      Der R8 ist die ideale Kombination zwischen Alltagssportler und "dem Besonderen". Er schafft es ohne Probleme, den Fahrer, Beifahrer und die Aussenstehenden, binnen Sekunden von sich zu überzeugen. Es ist immer wieder toll, mal einen vorsichtigen Blick an der Ampel auf die Insassen der Fahrzeuge zu werfen, die um Dich herum stehen. Unglaubliche Blicke von Kindern, neidische Blicke von den Vätern und bewundernde - auch ablehnende - Blicke von den Passanten.
       
      Ich danke dem Schicksal, dass es mir ermöglicht hat, so etwas erleben zu dürfen. Momentan macht die Arbeit Spass, weil ich weiß, dass sie es ist, die es mir ermöglicht, so was erleben zu dürfen. Einer meiner Antriebe für mein tägliches Schaffen steht nun vor meinen Haus und es dient jeden Tag auf's neue als Motivation für meine zukünftigen Pläne. Wann kann man das schon von mal von einem Automobil sagen 😉
      PS: Schöne Bilder habe ich leider immer noch nicht geschossen - mir fehlt einfach die Motivation, das Können und die Zeit dazu. Ich hoffe sehr, dass die Hoffotografen von CP in Salem dabei sein werden. Man sollte es den Profis überlassen, ein so schönes Auto geschickt in Szene zu setzen.
      Euch allen eine schöne und - vor allen Dingen - unfallfreie Zeit.
      Bis zum nächsten Mal...
    • Audiraudi
      Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Monaten  einen R8 4.2 Bj 2010. Ich habe ein deutlich hörbares klackgeräusch beim Gangwechsel  in den Gängen 1 bis 4 beim rauf und runterschalten. Automatikgetriebe wohl gemerkt. Und seit gestern ein rattergeräusch bis zum Stillstand aus der Fahrt heraus. Deutlich hörbar im getriebebereich. Wenn das  letztere Geräusch Auftritt schaltet das Getriebe erst im Stillstand runter. Nicht während der Fahrt. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?
    • CorradoDave
      Hallo, bei meinem R8 geht die Motorraum Beleuchtung nach dem ziehen des Schlüssel für ca. 3 Sekunden an und dann aus.
      Im KI gibt es bei mir nur das Menü Aussenbeleuchtung -> Coming Home
      In der Anleitung steht jedoch das die Zeit im Leaving Home umgestellt werden muss.
      Hab dann mal mit VCDS nachgeschaut und gesehen das das Bit
      Motorraumbeleuchtung über Ausgang Seitenblinker rechts aktiv.
      gesetzt ist, weiß jemand die Bedeutung davon? Oder eine Lösung?
      Danke

×
×
  • Neu erstellen...