Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
basti2511

Gebrauchter Audi R8

Empfohlene Beiträge

R-U-F
Geschrieben
Hallo Ali,

auch, wenn ich nicht gemeint bin - aber ich finde, das ist ein schlechter Deal.

BJ: 2007

>25.000 km

Schalter

spaerliche Ausstattung

Die Farbe ist geil :-o

Ich muss jetzt kurz Einspruch einlegen, ich finde es ist positiv das es ein Schalter ist. Die TipTronic ist in meinen Augen eine Katastrophe! Für den Alltagseinsatz wie du es nutzt, zwar super aber für das sportliche Fahren eine Spaßbremse! Genau wie im Porsche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TDU-Audi RS4
Geschrieben

Und damit genießt du bei mir einhunderprozentige Zustimmung R-U-F :-))! .

HSCOOL
Geschrieben

Hallo RUF,

beim R8 gibt es keine Tiptronic, sondern R-Tronic (automatisiertes Schaltgetriebe).

Also das selbe Getriebe, wie es im Gallardo zu finden ist.

Mangels eigener Erfahrung kann nicht zu den Eigenschaften des Getriebes sagen, aber ich habe noch nie gehört, dass das Getriebe nicht sportlich sein soll:???:

Gruß

Hendrik

MFS
Geschrieben

Bei 21% für den RS6 sind das bestimmt Fahrzeuge die schon n wenig Standzeit haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen! Hab gehört das es bei Mercedes momentan auch Leasingaktionen für den C63 und den CLS63 gibt.

Marc W.
Geschrieben
Bei 21% für den RS6 sind das bestimmt Fahrzeuge die schon n wenig Standzeit haben...

Das stimmt im Prinzip. Es sind ausnahmslos Fahrzeuge vor dem kleinen Facelift im September 2008...

Mater
Geschrieben
Das stimmt im Prinzip. Es sind ausnahmslos Fahrzeuge vor dem kleinen Facelift im September 2008...

Das stimmt nicht nur im Prinzip. Das sind Fahrzeuge mit einer Standzeit von über einem Jahr. Im Oktober 2008 kam jedoch die A6 PA

JeffG
Geschrieben
Das sind alles Nettopreise.

Laufzeiten sind entweder 6 Monate und 10.000km, oder 12 Monate und 20.000km. Keine Anzahlung, kein Restwert. Es ist ein reines Mieten. Es ist ja auch kein Neuwagen, sondern Werkswagen der AG

Monatliche (netto) Rate, je nach Ausstattung, zwischen 1.000,- € und 1.250,-€

Leute, ich will ja nix sagen, aber in meinen Augen ist das :-o :-o eine Sensation!!! :-o :-o

ein halbes Jahr R8 fahren. Bis zum Wintereinbruch (fast) und dann wieder zurückgeben und das ganze kostet grade mal 6.000,- oder 7.000,- Euro! Wo kriegst denn heut noch sowas? Mit 10.000 KM. (plus Vollkasko, aber die kost sicher auch nicht die Welt vermutlich).

Wahnsinn... (Bei jedem Neu- oder Gebrauchtkauf legst in der Zeit min. das Doppelte ab!)

Gibts noch welche?

:D

Euer Jeff :-))!

Mater
Geschrieben
Leute, ich will ja nix sagen, aber in meinen Augen ist das :-o :-o eine Sensation!!! :-o :-o

ein halbes Jahr R8 fahren. Bis zum Wintereinbruch (fast) und dann wieder zurückgeben und das ganze kostet grade mal 6.000,- oder 7.000,- Euro! Wo kriegst denn heut noch sowas? Mit 10.000 KM. (plus Vollkasko, aber die kost sicher auch nicht die Welt vermutlich).

Wahnsinn... (Bei jedem Neu- oder Gebrauchtkauf legst in der Zeit min. das Doppelte ab!)

Gibts noch welche?

:D

Euer Jeff :-))!

Auch die Vollkasko wäre in diesem Preis mit inbegriffen, aber LEIDER GIBT ES KEINE MEHR!! Die sind alle weg (zumindest momentan). Vielleicht gibt die AG ja noch welche frei, wer weiß das schon...

Aber die Nachfrage war extrem hoch

MARKFE
Geschrieben

wo kann man sich dafuer einschreiben, da haette ich auch nichts gegen: 6 Monate R8 fahren fuer ein paar € :D

Mater
Geschrieben

So, die Nachfrage nach den R8 läßt nicht nach. Ich habe heute Nachmittag ein Gespräch mit der AG, vielleicht läßt sich ja dabei noch den einen oder anderen R8 rausschlagen. Wer also Interesse hat, bitte mir kurz eine PN schreiben.

Ansonsten, ein paar Leuten habe ich es schon geschrieben. Ich hab noch zwei NEUE R8 4.2 (suzukagrau, Schalter, UVP 136.500,- € und Daytonagrau, R-tronic, UVP 137.200,- €) hier. Beide können ab 1.560,- € BRUTTO geleast werden (Ohne Anzahlung, je nach Leasinglaufzeit etc.)

Mater
Geschrieben

ich kann leider meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten, aber der R8 mit R-tronic hat eine Leasingrate von 1.295,- € inkl. MwSt. (wie gesagt, Neuwagen, ohne Anzahlung)

Sorry das ich dafür einen neuen Beitrag schreiben muß :oops:

JeffG
Geschrieben
Auch die Vollkasko wäre in diesem Preis mit inbegriffen

Wow! Das ist wirklich gut. PN hast Du schon... (hoffe ähnliche Aktionen gibt es in den nächsten Monaten noch!)

:-))! Audi! So bringt man R8s unters Volk!

cheers

Jeff

Zubi
Geschrieben

Und je nach Auflage die Gebrauchtwagenpreise in den Keller...

Mater
Geschrieben
Und je nach Auflage die Gebrauchtwagenpreise in den Keller...

Und genau dutrch solche Aktionen verhindert man, dass der Gebrauchtwagenpreis in den Keller geht :wink:

Wenn diese ganzen R8 auf den Markt gekommen wären, dann wäre gleich mal eine Flut solcher Autos mit Kilometerständen von bis zu 30Tkm gekommen. Die hätten mit Sicherheit jetzt erstmal alle Preise kaputt gemacht.

obiwankinobi
Geschrieben

Hi ,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen , da ich dieser Tage einen R8 gefahren habe und seither wirklich süchtig geowrden bin.

Das Thema mit den 6 bzw. 12 Monaten Mietlaufzeit hört sich wirklich super interessant an.

Eine Frage bitte, läßt es sich einrichten, hier die entsprechenden Infos zu erhalten oder bin ich da schon zu spät.

Wäre sehr schön , könnte es sich einrichten lassen Info oder Kontaktdaten zu diesem Deal zu erhalten .

Meine Mailadress lautet : info@sdi-online.de

Danke schon einmal vorab

R-U-F
Geschrieben

Mich wundert das nicht, die müssen die Autos ja irgendwie loswerden. Das Auto war in letzter Zeit für die normalen Preise ja nicht gerade gefragt. Der V10 dagegen schon.

Daniel BO.
Geschrieben

Ich finde auch nur den V10 Fahrbar.

hugoservatius
Geschrieben
Ich finde auch nur den V10 Fahrbar.

...nee, is' klar.

Daniel BO.
Geschrieben

Beim "alten" R8 fehlen für mich einfach die Emotionen was das fahren betrifft.

Achim_F355
Geschrieben

Ich nehm dich mal ne Runde mit in meinem R8 - dann hast du deine Emotionen, aber garantiert. :D

sauber
Geschrieben
Ich nehm dich mal ne Runde mit in meinem R8 - dann hast du deine Emotionen, aber garantiert. :D

Aber vielleicht zu wenig Dampf. :wink:

Daniel BO.
Geschrieben

Ihr dürft mich da auch nicht falsch verstehen.

Der Wagen gefällt mir richtig gut und ich finde er fährt sich auch super.

Ich erwarte mir einfach von so einem Auto etwas mehr.

Bin einen 996 Turbo gefahren und gleich danach den R8.

Würde immer wieder sofort zum Turbo tendieren.

Mater
Geschrieben

Bin einen 996 Turbo gefahren und gleich danach den R8.

Würde immer wieder sofort zum Turbo tendieren.

Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen. Vergleich mal lieber die gleichen Fahrzeuge miteinander:

911 4S -> R8 4.2

911 Turbo -> R8 5.2

Achim_F355
Geschrieben

Hmm - ich hab nen 355er und den GTM als Vergleich. Im Vergleich zum 355er hat der R8 mehr Dampf - beim GTM ist ein Vergleich schwer, der hat zwar mehr Power ist aber schwerer zu fahren, da keinerlei Fahrhilfen - für mich ist der R8 die ideale Kombination - je nach Laune und Wetter nehm ich mir halt worauf ich gerade Lust hab. O:-)

Nub
Geschrieben
Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen. Vergleich mal lieber die gleichen Fahrzeuge miteinander:

911 4S -> R8 4.2

911 Turbo -> R8 5.2

Wieso denn das? :???:

Dein Vergleich hinkt schon eher.

er sagte den 996Turbo, nicht irgend einen Turbo :wink:

996Turbo 420PS , R8 4.2 420 PS

also wo ist das denn bitte Äpfel mit Birnen??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • mvagusta
      Hallo Zusammen,

      das Audi Zentrum meinte ich soll doch über's Weekend mal R8 fahren. Nun habe ich das Fahrzeug auf Autobahn, Landstrasse, Stadt ca. 400 Kilometer bewegt.
      Fazit: Es hat mich null begeistert.

      - Motor hat nicht wirklich Power und beim hochdrehen hat der R8 im Innenraum
      einen fürchterlichen Sound :-((

      - DKG schaltet wann und wie es will im Normalmodus und dreht im Sportmodus auch
      dann in hohe Drehzahlregionen wenn man es nicht braucht.
      Fazit dann lieber schalten.

      - Fahrwerk ist gut und die Bremsen sind klasse

      Habe dann meinen Vantage V12 daneben gestellt und Design verglichen.

      - Vantage einfach schöner
      - besser verarbeitet da nix aus Kunststoff oder Plastik sondern alles in
      hochwertigem Leder, Alu oder Carbon
      - Motor des Vantage V12 im Vergleich eine klasse für sich was Power und Sound
      betrifft
      - Spritverbrauch, na ja hier braucht der Vantage 4 Liter mehr auf 100 KM aber das
      ist es mir wert.
    • Arthur.R
      Tödlicher Unfall auf A3. Der Audi R8 wurde in zwei Teile zerrissen.
      https://www.merkur.de/bayern/a3-aschaffenburg-toedlicher-unfall-mit-sportwagen-ursache-beunruhigend-12760410.html
       
      Als mögliche Ursache wird im Artikel ein geplatzter Reifen vermutet. Zum Glück bin ich beim Autofahren bisher noch nie mit einem geplatzten Reifen konfrontiert worden. 
       
      Mein Beileid an den verstorbenen Fahrer und seine Angehörigen.
    • kkswiss
      Audi stellt die Produktion vom TT und R8 ein.
       
      https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85804842/tid_amp/audi-stellt-die-produktion-von-sportwagen-tt-und-r8-ein.html
       
    • URicken
      Hallo werte CP-Gemeinde,
      nun ist es fast einen Monat her, dass ich meinen R8 habe und möchte allen Interessierten mal meine ersten Eindrücke - Pro und Contra - mitteilen. Ich bin kein Techniker und kann auch niicht unbedingt mit Zahlen und Fakten aufwarten - aber das sollte hoffentlich nicht stören 😉
       
      Aussen
      Den R8 mit dem 630i zu vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Liegen doch unterschiedliche Antriebs und "Beförderungs-"konzepte vor.
      Dennoch finde ich die Formensprache des R8 einfach gelungener als die des BMW. Der R8 verspricht von aussen eindeutig, was er hält, während der BMW von aussen sportlicher scheint, als er dann tatsächlich war.
      Mir gefallen beim R8 - entgegen meinen ersten Befürchtungen - gerade die Sideblades in eissilber ganz extrem. Sie geben dem Fahrzeug eine klare und saubere Trennung.
      Der unverbaute Blick von aussen auf den wunderbaren Motorraum trägt sein Übriges dazu bei, dem Auto mit seiner Formensprache eine Bestnote zu geben.
      Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der schwer zu schließende Kofferraum. Es ist nicht möglich, den Kofferraum durch einfaches "Fallenlassen" des Deckels zu schließen - Du bist immer gezwungen, nach dem Einrasten manuell durch leichten Druck nachzuhelfen. Gerade bei mir als Ringträger - meine Frau würde mich töten, wenn nicht - ist da immer die Gefahr, dass ich mir Kratzer im Kofferraumdeckel einhandel.
      Ein weiteres "Manko" sind die Felgen, deren Felgenhorn weiter aussteht als die Reifen selbst. Dadurch habe ich mir gleich am ersten Tag die ersten Kratzer in der rechten vorderen Felge eingeheimst - ist zwar nicht tragisch aber ärgerlich!
      Der Sound der Auspuffanlage ist super - schön wären ein paar Dezibel mehr. Aber da möchte ich mich zum Wohle meiner Nachbarn nicht zu sehr beklagen. Die sind schon durch den Ferrari gestraft 😉
       
      Innenraum
      Der Innenraum ist - wie von Audi gewohnt - sehr aufgeräumt und solide. Die Sitze sind straff aber ich weiß schon jetzt, dass die Sportsitze sehr beim Ein- und Aussteigen leiden. Gerade beim Aussteigen mußt Du immer über die Seitenführung steigen und dabei quetscht Du natürlich die Seitenwangen. Ich bin mal gespannt, wann die ersten "Ermüdungserscheinungen" auftregen.
      Was mir - im Gegensatz zu BMW - überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass der Schaltknauf des MMI vorne unmittelbar unter dem Bildschirm ist. Dadurch bist Du gezwungen, jedesmal die Sitzposition zu verändern, wenn Du irgendwelche Einstellungen vornehmen möchtest. Das war bei BMW eindeutig besser gelöst, da bei BMW das Funktionsrad immer so angebracht war, dass Du auch bei aufgelegtem Arm sofort einen Zugriff hattest.
      AUDI jedoch hat es super verstanden, die Menüführung so einfach wie möglich zu gestalten. Unter dem MMI hast Du 8 "Hauptmenüs". Sobald Du einen Menüpunkt aktiviert hast, hast Du an den vier Ecken jeweils Untefunktionen, die durch vier Schaltflächen, die um das Funktionsrad angebracht sind, sofort aktivieren kannst. Bei BMW mußtest Du gerade in der Anfangszeit mehr raten als benutzen.
       
      Bordcomputer
      Der Bordcomputer ist eine Schande für eine Marke, die suggeriert, Vorsprung durch Technik zu besitzen. Da ist BMW einfach super gewesen. Ich kann nicht verstehen, warum es AUDI nicht fertig bringt, die gesamte Funktionalität des Bordcomputers ebenfalls auf den Monitor des MMI zu bringen. Stattdessen werden alle relevanten Informationen über drei Wege in die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho gebracht ;-(.
      Ausserdem ist der Abruf des Boardcomputers ein Witz. Ein kleines verstecktes Knöpfchen am Scheibenwischerhebel - und eine winzig kleine Wippe am Ende des Gleichen. Was soll denn dieser Blödsinn. Ich habe mich unsagbar geärgert, dass da mal wieder Ingenieure ohne Hirn und Verstand gearbeitet haben. Dämlicher kann es wohl nicht gehen. Statdessen verfrachtet man die Information über den Softwarestand des Fahrzeuges in einen weiteren Menüpunkt - SCHWACHSINN HOCH 3! Zum Kotzen!
       
      Soundsystem
      Das Bose-System ist der Hammer. Obwohl man ja in einem Auto nicht den Klangkörper eines Konzertsaals erwarten darf, zeigt Bose und auch die Toningenieure, dass es auch auf kleinstem Raum möglich ist, dem Fahrer das Gefühl zu geben, in einer Disco oder in einem Konzertsaal zu sitzen.
      Schade nur, dass AUDI nicht auch noch Klangmodelle wie BMW integriert hat. Das hat mir beim BMW sehr gut gefallen. Ob Konzertsaal oder Club. für drei Klangbilder gab es fest eingebaute Equalizer-Einstellungen. So etwas gibt es im R8 leider nicht. Stellt man sich jedoch realistisch dem Konzept des R8 wird einem auch sehr schnell klar, warum das da nicht hingehört 😉
       
      Wirkung
      Der R8 fällt unzweifelhaft auf. Ich fahre seit 1998 einen Ferrari aber was ich in der kurzen Zeit mit dem R8 erfahren habe, werde ich wohl mit der Diva aus Maranello so schnell nicht erleben.
      Gleich am ersten Tag - Auto mußte vollgetankt werden - kam die nette Dame aus dem Verkauf der Tankstelle heraus, um sich das Auto anzuschauen. Die ersten Worte waren: "Unglaublich, ist das etwa ein R8? Darf ich mir den mal anschauen?" Während der teuere Sprit in den Tank floss, habe ich der Dame das Fahrzeug gezeigt. Schade nur, dass sich diese Wirkung nicht im Preis für das Benzin widerspiegelte 😉
      Ein paar Tage später dann eine Menschentraube (Kids zwischen 14 und 19) vor unserem Haus um mal einen Blick auf das Auto zu werfen. Nachbarn, die staunend vor dem Auto stehen und zum Kauf gratulierten.
      Einmal ist auf der Landstrasse ein Päärchen in einem alten Opel Kadett hinter mir gefahren und hat wie wild Fotos von dem Auto geschossen. Und das obwohl die Windschutzscheibe eher wie Rauchglas von den Zigaretten aussah, die die beiden "verputzt" hatten.
      Gestern noch das Auto gewaschen und ein freundlicher Benzfahrer hat gesagt, dass er so ein Fahrzeug noch nie gesehen hat.
      Kinder, die sich gerne nur mal reinsetzen wollen
      Gerade vor dem Haus ein alter A6 mit einem jüngeren Fahrer, der im Schrittempo vorbeifährt und nur das Auto anschaut.
      Passanten auf Parkplätzen, die einfach nur so gratulierten und Aussagen wie:
      endlich mal ein richter Sportwagen  was ist das den für ein Auto. Habe ich noch nie gesehen  schöner als ein Ferrrari... usw. Der "Auffallfaktor" dieses Autos ist unglaublich - fast schon peinlich. Das können auch Wolfgang und Dieter so bestätigen (wenn Ihr euch noch an die freundliche Dame erinnert, die uns vor dem Hotel entgegen gekommen ist). Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas mit dem Ferrari nur ganz selten erfahren habe.
       
      Verbrauch
      Wenn ich das Auto nicht so toll fände, würde ich AUDI tatsächlich wegen ihres "Normverbrauchs" verklagen. Wer sich tatsächlich auf so was verläßt, der ist verlassen. Den angegebenen Durchschnittsverbrauch schaffe ich selbst bei optimiertem Fahrverhalten NIE! Im Schnitt hat sich der Verbrauch bis jetzt auf ca. 16 L Super Plus eingependelt. Ich versichere, dass ich hier nicht mit 300 über die Autobahn jage oder mit Kavalierstart versuche, junge willige Dinger von mir zu begeistern - aus dem Alter bin ich übrigens auch aufgrund einer glücklichen Ehe schon längst hinaus. Selbst bei längeren Autobahnfahrten bin ich doch immer wieder entsetzt, wie schnell sich die Tanknadel (bei eimem 90 Liter Tank!) der Reserve zuwendet. Ich glaube fast, die beiden sind ein Paar und wollen nich lange so weit auseinanderstehen 😉
       
      Magnetic Ride
      Ich hatte mir eventuell mehr darunter vorgestellt bin aber dennoch begeistert, wie wenig Schwankungen das Auto bei Querbeschleunigung aufweist. James Bond könnte bei aktivierten Sportmodus ohne Probleme mit der einen Hand das Auto lenken während die andere den Martini hält. Es würde nichts verschüttet. Das Auto hält stabil die Waagerechte - UNGLAUBLICH!
       
      R-Tronic
      Es gibt hier Puristen, die einen Schalter jederzeit vorziehen. Ich definitiv nicht. Ich hatte auch schon im BMW das SMG und wußte genau, auf was ich mich da einlasse. Ich LIEBE die R-Tronic wenn sie auch bei einem Kick Down den klassischen Kopfwackler erzeugt - was soll's, da merkst Du halt, dass das Auto 420 PS hat. Die müssen ja irgendwie auf die Strasse gebracht werden. Da verrichten die unsichtbaren Helferlein für meinen Geschmack perfekt ihre Arbeit. Für mich war ein wichtiger Faktor, dass ich das Auto im Stadtbetrieb OHNE Rührstab wesentlich entspannter fahren kann.
      Wenn ich den Wunsch verspüre, das Auto manuell zu seinen Höchstgrenzen zu prügeln, steht mir WAHLWEISE die Schaltwippen oder der sehr gut in der Hand liegende Schaltknauf aus Edelstahl in der Hand. Wichtig dabei im Gegensatz zum Schalter - ICH KANN WÄHLEN!!!
      Meine Frau hat dieses Auto mittlerweile auch "lieb gewonnen". So viel PS, die so kultiviert auf die Strasse gebracht werden können, hat meine Frau nicht erwartet, als sie das Auto zum ersten Mal selbst gefahren ist. Es freut mich sehr, dass gerade meine Frau - die nun überhaupt nichts von Autos hält - so begeistert von diesem tollen Schmuckstück ist.
       
      Besonderheiten
      Ein paar Besonderheiten hat das Auto, die ich mir nicht erklären kann. Obwohl in der Betriebsanleitung steht, dass die SD Karten für MP3 bis zu max 4GB SD HC Karten verkraften, reicht es bei meinem Auto leider nur zu 2 GB SD Karten. Ich habe mir also eine 4 GB Karte "for nothing" gekauft.
      Nach der Fahrt durch die Waschanlage (die Puristen bitte nicht aufregen - es ist doch nur ein Auto!) ist mir aufgefallen, dass der Teppich über dem CD Wechsler komplett NASS war! Ich habe das gestern auch noch mal überprüft, da war aber alles wieder ok ;-(. Sehr seltsam
      Nach der Fahrt durch die Waschanlage bist Du auf Aussenspiegel angewiesen. Der Blick durch den Rückspiegel zeigt ein Dampfbad. Du kannst NICHTS mehr sehen. Auch die Heckheizung verschafft NULL Sicht. Erst das penible Abwischen mit einem Leder bringt wieder klare Sicht - SCHADE!!!
       
      Fazit - vorsicht: EMOTIONAL!
      Ich bereue es NICHT! Ich bin wie verrückt nach diesem Auto und es ist einfach nur geil, morgens um 4:30 Uhr aufzustehen und sich darauf zu freuen, dass Du gleich in dieses Geschoss steigst, um MIT FREUDE Deiner Arbeit nachzugehen. Wenn Du den Motor startest und der Sound von 8 Zylindern die Nachbarn aus den Betten scheucht; wenn Du auf der Autobahn mit 140 km/H fährst und ein plötzlich ein Mittelklassesportler hinter Dir dicht auffährt, gibst Du nur Gas und binnen Sekunden wird aus dem Auffahrenden nur noch ein kleiner Lichtpunkt der irgendwann mal verschwindet. Das macht süchtig ohne Ende und...
       
      ich kann dieses Gefühl jeden Tag auf's neue genießen.
      Der R8 ist die ideale Kombination zwischen Alltagssportler und "dem Besonderen". Er schafft es ohne Probleme, den Fahrer, Beifahrer und die Aussenstehenden, binnen Sekunden von sich zu überzeugen. Es ist immer wieder toll, mal einen vorsichtigen Blick an der Ampel auf die Insassen der Fahrzeuge zu werfen, die um Dich herum stehen. Unglaubliche Blicke von Kindern, neidische Blicke von den Vätern und bewundernde - auch ablehnende - Blicke von den Passanten.
       
      Ich danke dem Schicksal, dass es mir ermöglicht hat, so etwas erleben zu dürfen. Momentan macht die Arbeit Spass, weil ich weiß, dass sie es ist, die es mir ermöglicht, so was erleben zu dürfen. Einer meiner Antriebe für mein tägliches Schaffen steht nun vor meinen Haus und es dient jeden Tag auf's neue als Motivation für meine zukünftigen Pläne. Wann kann man das schon von mal von einem Automobil sagen 😉
      PS: Schöne Bilder habe ich leider immer noch nicht geschossen - mir fehlt einfach die Motivation, das Können und die Zeit dazu. Ich hoffe sehr, dass die Hoffotografen von CP in Salem dabei sein werden. Man sollte es den Profis überlassen, ein so schönes Auto geschickt in Szene zu setzen.
      Euch allen eine schöne und - vor allen Dingen - unfallfreie Zeit.
      Bis zum nächsten Mal...
    • Audiraudi
      Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Monaten  einen R8 4.2 Bj 2010. Ich habe ein deutlich hörbares klackgeräusch beim Gangwechsel  in den Gängen 1 bis 4 beim rauf und runterschalten. Automatikgetriebe wohl gemerkt. Und seit gestern ein rattergeräusch bis zum Stillstand aus der Fahrt heraus. Deutlich hörbar im getriebebereich. Wenn das  letztere Geräusch Auftritt schaltet das Getriebe erst im Stillstand runter. Nicht während der Fahrt. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?

×
×
  • Neu erstellen...