Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
basti2511

Gebrauchter Audi R8

Empfohlene Beiträge

R-U-F
Geschrieben
Das stimmt - das kann ich mir auch nicht vorstellen bei nem Porsche, das sind schon tolle Autos, ok es fehlt etwas an Emotion, aber Fahrwerk und Motor sind auf jeden Fall mit das beste was auf den Strassen rumfährt. :-))!

Du hast es verstanden. Aber genau aus dem ersten Grund fahre ich eigentlich auch lieber Ferrari, ist zwar nicht so perfekt aber macht einfach mehr Spaß :-))!

Allerdings kenne ich auch den ein oder anderen Porsche der die fehlende Emotion der anderen Modelle mehr als ausgleicht O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sauber
Geschrieben
Es tut mir leid das ich es so formulieren muss, aber wahnsinn was du für Unsinn von dir gibst. Ich kenne nur einen aktuellen 911 wo die Vorderachse "leicht" wird, und das ist ein GT2 mit 750 PS.

Ja natürlich Herr Schumacher. :wink: Da sind wohl einige Porsche Fahrer luschen die ich kenne. :DX-):wink:

Ich bin mit dem Turbo nicht mal 200 gefahren und man konnte schon den schon den Unterschied zwischen Front und Heckmotor erkennen.

Achim_F355
Geschrieben

Den GT nehm ich allerdings aus der Wertung mal raus - der hat Emotion und zwar ne Menge find ich. :-))! Aber leider nicht meine Preisklasse, oder ich wär nach dem Kauf wieder Single, aber dafür hat er mir nun doch nicht genug Emotion. O:-)

R-U-F
Geschrieben

Ich habe einen 911L von 1968, der hat eine leicht unruhige Vorderachse. Betonung liegt auf 1968 und "leicht".

Bei keinem aktuellen hatte ich bisher ein solches Problem, selbst bei 360 km/h nicht.

Vielleicht hast du auch einfach kein Gefühl für ein Auto mit Heckmotor O:-)

R-U-F
Geschrieben
oder ich wär nach dem Kauf wieder Single, aber dafür hat er mir nun doch nicht genug Emotion. O:-)

Sehr gut :-))!:DO:-)

Marc W.
Geschrieben

Hm, mein 911er wird echt nicht leicht auf der Vorderachse, auch nicht bei über 300km/h. Ich habe dieses oft gehörte Gerücht auch noch nie selbst bei einem 911er in dem Umfang erlebt, daß ich mich unwohl gefühlt hätte.

Einziges Manko ist das Fahrgefühl bei Nässe, da sind meine Eier manchmal bei 120km/h schon nicht mehr dick genug, wo ich mit meinem Audi noch locker über 200km/h fahre.

gecko911
Geschrieben

Mein G-Modell wurde vorne schon immer a bissl leicht bei Vollgas.

Beim 993 kann ich mich in Bezug auf das Fahrwerk aber nicht beklagen. :-))!

sauber
Geschrieben

Bei keinem aktuellen hatte ich bisher ein solches Problem, selbst bei 360 km/h nicht.

Vielleicht hast du auch einfach kein Gefühl für ein Auto mit Heckmotor O:-)

Kann sein, du fährst ja auch mit einem GT3 ohne ESP und Cup locker 150 im Platzregen. :wink:

Lass gut sein Ruf. :wink:

Achim_F355
Geschrieben

Stop - Halt - Nicht tun - wrong way - restricted area - alles wieder beruhigen, Hände schütteln - wir sind alle keine Profis - nur Hobby-Rennfahrer, oder?

Und wir sind alle Carpassionisten! Und die haben sich alle ganz doll lieb, gell? :-))!

R-U-F
Geschrieben
HIch habe dieses oft gehörte Gerücht auch noch nie selbst bei einem 911er in dem Umfang erlebt, daß ich mich unwohl gefühlt hätte.

Komisch, ich auch nicht. Und ich glaub ich bin die meisten Modelle gefahren die es so gibt.

Einziges Manko ist das Fahrgefühl bei Nässe, da sind meine Eier manchmal bei 120km/h schon nicht mehr dick genug, wo ich mit meinem Audi noch locker über 200km/h fahre.

Fahr mal 355 oder Scuderia, schlimmer geht immer :wink:

R-U-F
Geschrieben
Kann sein, du fährst ja auch mit einem GT3 ohne ESP und Cup locker 150 im Platzregen. :wink:

Lass gut sein Ruf. :wink:

Ganz ehrlich, langsam nervst du.

Bzgl. deiner Aussage, das ist im Porsche ungmöglich das geht nur im GT-R.

sauber
Geschrieben
Hm, mein 911er wird echt nicht leicht auf der Vorderachse, auch nicht bei über 300km/h. Ich habe dieses oft gehörte Gerücht auch noch nie selbst bei einem 911er in dem Umfang erlebt, daß ich mich unwohl gefühlt hätte.

.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, wenn man z.b. mit Z06 und GT3 unterwegs ist können die 911 auf der Graden mit halten. Aber wenn dann die ersten Kurven kommen werde die plötzlicher kleiner im Rückspiegel. Zu geben mag das natürlich keiner. Und ja die Fahrer können fahren. :-))!

sauber
Geschrieben

Bzgl. deiner Aussage, das ist im Porsche ungmöglich das geht nur im GT-R.

Du wirst es ja wissen bist ja beide gefahren. :-))!

Achim_F355
Geschrieben

Fahr mal 120 km/h mit dem GTM im Regen, dann bist du aber froh das da Ledersitze drin sind. O:-)

R-U-F
Geschrieben

Gibt schon ein paar Autos, die sich einfach weniger dafür eignen. Hab da auch meine Erfahrungen gesammelt :D

sauber
Geschrieben
Fahr mal 120 km/h mit dem GTM im Regen, dann bist du aber froh das da Ledersitze drin sind. O:-)

Musste Googeln. Kannte das Ding gar nicht. Sieht sehr geil aus. :-))! Hast du die 500 Ps Variante?

Achim_F355
Geschrieben

Wie war der Titel nochmal von dem Thread hier?

Porsche - leicht wie ein Vogel bei High-Speed?

Regenrennen - welches Auto verlangt nach dicken Eiern?

Ach neee - jetzt hab ich nochmal nachgeguckt - gebrauchter R8 war´s! :D

Achim_F355
Geschrieben

Jo hab ich - aber pssst - ich sag immer das isn Käfermotor. :D

sauber
Geschrieben

Ach neee - jetzt hab ich nochmal nachgeguckt - gebrauchter R8 war´s! :D

Sobald du die Frage beantwortet hast, können wir natürlich mit dem R8 weiter machen. O:-)

Merci Achim. :wink:

Achim_F355
Geschrieben

Ein schöner Popo muss nicht immer aus Italien kommen. :D

R-U-F
Geschrieben

Wäre auch ein passender Titel :D

Achim_F355
Geschrieben

Stimmt - das wäre mal ne Massnahme dieser Thread. O:-):-))!

Daniel BO.
Geschrieben

Tut mir leid das durch meine Aussage jetzt 5 Seiten in einem Tag entstanden sindO:-).

Ich weiss garnicht warum sich manche Leute so ans Bein gepinkelt fühlen.

Ich glaube die meisten Leute die hier schreiben sind schon genug Autos gefahren um sich eine eigerne Meinung zu bilden.

Ihr solltet mal alle wieder runter kommen und euer Empfinden nicht so wichtig nehmen.

In einem gewissen Alter sollte man auch die Meinung andrer schon mal stehen lassen können,

auch wenn dann das Asphaltcowboyherz angeschlagen ist:-))!

Und Achim, BITTE sende mir mal ne pm mit den Infos zum GTM(wo man/wie man und ob man ihn überhaupt irgendwo bekommt).

hugoservatius
Geschrieben

... sorry, aber ich finde es total bescheuert, wie hier miteinander umgegangen wird!

einer weiß alles und hat alle internen leistungsdiagramme, einer kitzelt aus allen autos die mörderzeiten auf der rundstrecke heraus, einer redet von dicken eiern, einer verhonepiepelt andere usernamen, obwohl seine rechtschreibung eher mit mangelhaft bewertet werden muß, einer glaubt eher an porsche als an gott -

vielleicht sollte man 'mal überlegen, wie man miteinander umgeht, es geht NUR um autos, und das in einem bereich, der bei den allermeisten (auch hier!) wahrscheinlich für feuchte hände und ein durchgeschwitztes hemd sorgt.

ich bin sicherlich der letzte, der den mythos 911 nicht nachvollziehen kann, aber man muß doch auch akzeptieren, daß der r8 schon eine echte konkurrenz darstellt. und ob er auf der rennstrecke ein paar zehntelsekunden langsamer ist, dürfte 99 % der besitzer nicht interessieren.

und die persönlichen vorlieben anderer menschen sollte man auch akzeptieren und nicht immer nachkarten.

Achim_F355
Geschrieben

Da hat der absolut Recht, der Hugo - ist nix hinzuzufügen. :goodposti

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • mvagusta
      Hallo Zusammen,

      das Audi Zentrum meinte ich soll doch über's Weekend mal R8 fahren. Nun habe ich das Fahrzeug auf Autobahn, Landstrasse, Stadt ca. 400 Kilometer bewegt.
      Fazit: Es hat mich null begeistert.

      - Motor hat nicht wirklich Power und beim hochdrehen hat der R8 im Innenraum
      einen fürchterlichen Sound :-((

      - DKG schaltet wann und wie es will im Normalmodus und dreht im Sportmodus auch
      dann in hohe Drehzahlregionen wenn man es nicht braucht.
      Fazit dann lieber schalten.

      - Fahrwerk ist gut und die Bremsen sind klasse

      Habe dann meinen Vantage V12 daneben gestellt und Design verglichen.

      - Vantage einfach schöner
      - besser verarbeitet da nix aus Kunststoff oder Plastik sondern alles in
      hochwertigem Leder, Alu oder Carbon
      - Motor des Vantage V12 im Vergleich eine klasse für sich was Power und Sound
      betrifft
      - Spritverbrauch, na ja hier braucht der Vantage 4 Liter mehr auf 100 KM aber das
      ist es mir wert.
    • kkswiss
      Audi stellt die Produktion vom TT und R8 ein.
       
      https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85804842/tid_amp/audi-stellt-die-produktion-von-sportwagen-tt-und-r8-ein.html
       
    • URicken
      Hallo werte CP-Gemeinde,
      nun ist es fast einen Monat her, dass ich meinen R8 habe und möchte allen Interessierten mal meine ersten Eindrücke - Pro und Contra - mitteilen. Ich bin kein Techniker und kann auch niicht unbedingt mit Zahlen und Fakten aufwarten - aber das sollte hoffentlich nicht stören 😉
       
      Aussen
      Den R8 mit dem 630i zu vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Liegen doch unterschiedliche Antriebs und "Beförderungs-"konzepte vor.
      Dennoch finde ich die Formensprache des R8 einfach gelungener als die des BMW. Der R8 verspricht von aussen eindeutig, was er hält, während der BMW von aussen sportlicher scheint, als er dann tatsächlich war.
      Mir gefallen beim R8 - entgegen meinen ersten Befürchtungen - gerade die Sideblades in eissilber ganz extrem. Sie geben dem Fahrzeug eine klare und saubere Trennung.
      Der unverbaute Blick von aussen auf den wunderbaren Motorraum trägt sein Übriges dazu bei, dem Auto mit seiner Formensprache eine Bestnote zu geben.
      Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der schwer zu schließende Kofferraum. Es ist nicht möglich, den Kofferraum durch einfaches "Fallenlassen" des Deckels zu schließen - Du bist immer gezwungen, nach dem Einrasten manuell durch leichten Druck nachzuhelfen. Gerade bei mir als Ringträger - meine Frau würde mich töten, wenn nicht - ist da immer die Gefahr, dass ich mir Kratzer im Kofferraumdeckel einhandel.
      Ein weiteres "Manko" sind die Felgen, deren Felgenhorn weiter aussteht als die Reifen selbst. Dadurch habe ich mir gleich am ersten Tag die ersten Kratzer in der rechten vorderen Felge eingeheimst - ist zwar nicht tragisch aber ärgerlich!
      Der Sound der Auspuffanlage ist super - schön wären ein paar Dezibel mehr. Aber da möchte ich mich zum Wohle meiner Nachbarn nicht zu sehr beklagen. Die sind schon durch den Ferrari gestraft 😉
       
      Innenraum
      Der Innenraum ist - wie von Audi gewohnt - sehr aufgeräumt und solide. Die Sitze sind straff aber ich weiß schon jetzt, dass die Sportsitze sehr beim Ein- und Aussteigen leiden. Gerade beim Aussteigen mußt Du immer über die Seitenführung steigen und dabei quetscht Du natürlich die Seitenwangen. Ich bin mal gespannt, wann die ersten "Ermüdungserscheinungen" auftregen.
      Was mir - im Gegensatz zu BMW - überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass der Schaltknauf des MMI vorne unmittelbar unter dem Bildschirm ist. Dadurch bist Du gezwungen, jedesmal die Sitzposition zu verändern, wenn Du irgendwelche Einstellungen vornehmen möchtest. Das war bei BMW eindeutig besser gelöst, da bei BMW das Funktionsrad immer so angebracht war, dass Du auch bei aufgelegtem Arm sofort einen Zugriff hattest.
      AUDI jedoch hat es super verstanden, die Menüführung so einfach wie möglich zu gestalten. Unter dem MMI hast Du 8 "Hauptmenüs". Sobald Du einen Menüpunkt aktiviert hast, hast Du an den vier Ecken jeweils Untefunktionen, die durch vier Schaltflächen, die um das Funktionsrad angebracht sind, sofort aktivieren kannst. Bei BMW mußtest Du gerade in der Anfangszeit mehr raten als benutzen.
       
      Bordcomputer
      Der Bordcomputer ist eine Schande für eine Marke, die suggeriert, Vorsprung durch Technik zu besitzen. Da ist BMW einfach super gewesen. Ich kann nicht verstehen, warum es AUDI nicht fertig bringt, die gesamte Funktionalität des Bordcomputers ebenfalls auf den Monitor des MMI zu bringen. Stattdessen werden alle relevanten Informationen über drei Wege in die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho gebracht ;-(.
      Ausserdem ist der Abruf des Boardcomputers ein Witz. Ein kleines verstecktes Knöpfchen am Scheibenwischerhebel - und eine winzig kleine Wippe am Ende des Gleichen. Was soll denn dieser Blödsinn. Ich habe mich unsagbar geärgert, dass da mal wieder Ingenieure ohne Hirn und Verstand gearbeitet haben. Dämlicher kann es wohl nicht gehen. Statdessen verfrachtet man die Information über den Softwarestand des Fahrzeuges in einen weiteren Menüpunkt - SCHWACHSINN HOCH 3! Zum Kotzen!
       
      Soundsystem
      Das Bose-System ist der Hammer. Obwohl man ja in einem Auto nicht den Klangkörper eines Konzertsaals erwarten darf, zeigt Bose und auch die Toningenieure, dass es auch auf kleinstem Raum möglich ist, dem Fahrer das Gefühl zu geben, in einer Disco oder in einem Konzertsaal zu sitzen.
      Schade nur, dass AUDI nicht auch noch Klangmodelle wie BMW integriert hat. Das hat mir beim BMW sehr gut gefallen. Ob Konzertsaal oder Club. für drei Klangbilder gab es fest eingebaute Equalizer-Einstellungen. So etwas gibt es im R8 leider nicht. Stellt man sich jedoch realistisch dem Konzept des R8 wird einem auch sehr schnell klar, warum das da nicht hingehört 😉
       
      Wirkung
      Der R8 fällt unzweifelhaft auf. Ich fahre seit 1998 einen Ferrari aber was ich in der kurzen Zeit mit dem R8 erfahren habe, werde ich wohl mit der Diva aus Maranello so schnell nicht erleben.
      Gleich am ersten Tag - Auto mußte vollgetankt werden - kam die nette Dame aus dem Verkauf der Tankstelle heraus, um sich das Auto anzuschauen. Die ersten Worte waren: "Unglaublich, ist das etwa ein R8? Darf ich mir den mal anschauen?" Während der teuere Sprit in den Tank floss, habe ich der Dame das Fahrzeug gezeigt. Schade nur, dass sich diese Wirkung nicht im Preis für das Benzin widerspiegelte 😉
      Ein paar Tage später dann eine Menschentraube (Kids zwischen 14 und 19) vor unserem Haus um mal einen Blick auf das Auto zu werfen. Nachbarn, die staunend vor dem Auto stehen und zum Kauf gratulierten.
      Einmal ist auf der Landstrasse ein Päärchen in einem alten Opel Kadett hinter mir gefahren und hat wie wild Fotos von dem Auto geschossen. Und das obwohl die Windschutzscheibe eher wie Rauchglas von den Zigaretten aussah, die die beiden "verputzt" hatten.
      Gestern noch das Auto gewaschen und ein freundlicher Benzfahrer hat gesagt, dass er so ein Fahrzeug noch nie gesehen hat.
      Kinder, die sich gerne nur mal reinsetzen wollen
      Gerade vor dem Haus ein alter A6 mit einem jüngeren Fahrer, der im Schrittempo vorbeifährt und nur das Auto anschaut.
      Passanten auf Parkplätzen, die einfach nur so gratulierten und Aussagen wie:
      endlich mal ein richter Sportwagen  was ist das den für ein Auto. Habe ich noch nie gesehen  schöner als ein Ferrrari... usw. Der "Auffallfaktor" dieses Autos ist unglaublich - fast schon peinlich. Das können auch Wolfgang und Dieter so bestätigen (wenn Ihr euch noch an die freundliche Dame erinnert, die uns vor dem Hotel entgegen gekommen ist). Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas mit dem Ferrari nur ganz selten erfahren habe.
       
      Verbrauch
      Wenn ich das Auto nicht so toll fände, würde ich AUDI tatsächlich wegen ihres "Normverbrauchs" verklagen. Wer sich tatsächlich auf so was verläßt, der ist verlassen. Den angegebenen Durchschnittsverbrauch schaffe ich selbst bei optimiertem Fahrverhalten NIE! Im Schnitt hat sich der Verbrauch bis jetzt auf ca. 16 L Super Plus eingependelt. Ich versichere, dass ich hier nicht mit 300 über die Autobahn jage oder mit Kavalierstart versuche, junge willige Dinger von mir zu begeistern - aus dem Alter bin ich übrigens auch aufgrund einer glücklichen Ehe schon längst hinaus. Selbst bei längeren Autobahnfahrten bin ich doch immer wieder entsetzt, wie schnell sich die Tanknadel (bei eimem 90 Liter Tank!) der Reserve zuwendet. Ich glaube fast, die beiden sind ein Paar und wollen nich lange so weit auseinanderstehen 😉
       
      Magnetic Ride
      Ich hatte mir eventuell mehr darunter vorgestellt bin aber dennoch begeistert, wie wenig Schwankungen das Auto bei Querbeschleunigung aufweist. James Bond könnte bei aktivierten Sportmodus ohne Probleme mit der einen Hand das Auto lenken während die andere den Martini hält. Es würde nichts verschüttet. Das Auto hält stabil die Waagerechte - UNGLAUBLICH!
       
      R-Tronic
      Es gibt hier Puristen, die einen Schalter jederzeit vorziehen. Ich definitiv nicht. Ich hatte auch schon im BMW das SMG und wußte genau, auf was ich mich da einlasse. Ich LIEBE die R-Tronic wenn sie auch bei einem Kick Down den klassischen Kopfwackler erzeugt - was soll's, da merkst Du halt, dass das Auto 420 PS hat. Die müssen ja irgendwie auf die Strasse gebracht werden. Da verrichten die unsichtbaren Helferlein für meinen Geschmack perfekt ihre Arbeit. Für mich war ein wichtiger Faktor, dass ich das Auto im Stadtbetrieb OHNE Rührstab wesentlich entspannter fahren kann.
      Wenn ich den Wunsch verspüre, das Auto manuell zu seinen Höchstgrenzen zu prügeln, steht mir WAHLWEISE die Schaltwippen oder der sehr gut in der Hand liegende Schaltknauf aus Edelstahl in der Hand. Wichtig dabei im Gegensatz zum Schalter - ICH KANN WÄHLEN!!!
      Meine Frau hat dieses Auto mittlerweile auch "lieb gewonnen". So viel PS, die so kultiviert auf die Strasse gebracht werden können, hat meine Frau nicht erwartet, als sie das Auto zum ersten Mal selbst gefahren ist. Es freut mich sehr, dass gerade meine Frau - die nun überhaupt nichts von Autos hält - so begeistert von diesem tollen Schmuckstück ist.
       
      Besonderheiten
      Ein paar Besonderheiten hat das Auto, die ich mir nicht erklären kann. Obwohl in der Betriebsanleitung steht, dass die SD Karten für MP3 bis zu max 4GB SD HC Karten verkraften, reicht es bei meinem Auto leider nur zu 2 GB SD Karten. Ich habe mir also eine 4 GB Karte "for nothing" gekauft.
      Nach der Fahrt durch die Waschanlage (die Puristen bitte nicht aufregen - es ist doch nur ein Auto!) ist mir aufgefallen, dass der Teppich über dem CD Wechsler komplett NASS war! Ich habe das gestern auch noch mal überprüft, da war aber alles wieder ok ;-(. Sehr seltsam
      Nach der Fahrt durch die Waschanlage bist Du auf Aussenspiegel angewiesen. Der Blick durch den Rückspiegel zeigt ein Dampfbad. Du kannst NICHTS mehr sehen. Auch die Heckheizung verschafft NULL Sicht. Erst das penible Abwischen mit einem Leder bringt wieder klare Sicht - SCHADE!!!
       
      Fazit - vorsicht: EMOTIONAL!
      Ich bereue es NICHT! Ich bin wie verrückt nach diesem Auto und es ist einfach nur geil, morgens um 4:30 Uhr aufzustehen und sich darauf zu freuen, dass Du gleich in dieses Geschoss steigst, um MIT FREUDE Deiner Arbeit nachzugehen. Wenn Du den Motor startest und der Sound von 8 Zylindern die Nachbarn aus den Betten scheucht; wenn Du auf der Autobahn mit 140 km/H fährst und ein plötzlich ein Mittelklassesportler hinter Dir dicht auffährt, gibst Du nur Gas und binnen Sekunden wird aus dem Auffahrenden nur noch ein kleiner Lichtpunkt der irgendwann mal verschwindet. Das macht süchtig ohne Ende und...
       
      ich kann dieses Gefühl jeden Tag auf's neue genießen.
      Der R8 ist die ideale Kombination zwischen Alltagssportler und "dem Besonderen". Er schafft es ohne Probleme, den Fahrer, Beifahrer und die Aussenstehenden, binnen Sekunden von sich zu überzeugen. Es ist immer wieder toll, mal einen vorsichtigen Blick an der Ampel auf die Insassen der Fahrzeuge zu werfen, die um Dich herum stehen. Unglaubliche Blicke von Kindern, neidische Blicke von den Vätern und bewundernde - auch ablehnende - Blicke von den Passanten.
       
      Ich danke dem Schicksal, dass es mir ermöglicht hat, so etwas erleben zu dürfen. Momentan macht die Arbeit Spass, weil ich weiß, dass sie es ist, die es mir ermöglicht, so was erleben zu dürfen. Einer meiner Antriebe für mein tägliches Schaffen steht nun vor meinen Haus und es dient jeden Tag auf's neue als Motivation für meine zukünftigen Pläne. Wann kann man das schon von mal von einem Automobil sagen 😉
      PS: Schöne Bilder habe ich leider immer noch nicht geschossen - mir fehlt einfach die Motivation, das Können und die Zeit dazu. Ich hoffe sehr, dass die Hoffotografen von CP in Salem dabei sein werden. Man sollte es den Profis überlassen, ein so schönes Auto geschickt in Szene zu setzen.
      Euch allen eine schöne und - vor allen Dingen - unfallfreie Zeit.
      Bis zum nächsten Mal...
    • Audiraudi
      Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Monaten  einen R8 4.2 Bj 2010. Ich habe ein deutlich hörbares klackgeräusch beim Gangwechsel  in den Gängen 1 bis 4 beim rauf und runterschalten. Automatikgetriebe wohl gemerkt. Und seit gestern ein rattergeräusch bis zum Stillstand aus der Fahrt heraus. Deutlich hörbar im getriebebereich. Wenn das  letztere Geräusch Auftritt schaltet das Getriebe erst im Stillstand runter. Nicht während der Fahrt. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?
    • CorradoDave
      Hallo, bei meinem R8 geht die Motorraum Beleuchtung nach dem ziehen des Schlüssel für ca. 3 Sekunden an und dann aus.
      Im KI gibt es bei mir nur das Menü Aussenbeleuchtung -> Coming Home
      In der Anleitung steht jedoch das die Zeit im Leaving Home umgestellt werden muss.
      Hab dann mal mit VCDS nachgeschaut und gesehen das das Bit
      Motorraumbeleuchtung über Ausgang Seitenblinker rechts aktiv.
      gesetzt ist, weiß jemand die Bedeutung davon? Oder eine Lösung?
      Danke

×
×
  • Neu erstellen...