Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagentreffen in Sachsen - der wilde Osten ruft


ricos99

Empfohlene Beiträge

Nabend @all

Also, in zwei Tagen treffen wir uns an der Raststätte "Dresdner Tor" an der A4 Chemnitz - Dresden :-))!

Für die Donnerstag Ankommenden, bitte mal anrufen, wenn Ihr in der Nähe von Dresden seit, wir könnten dann auch gemeinsam zum Hotel weiter fahren.

Meine Handy-Nr. dürften alle haben, wenn nicht, bitte PN an mich.

Wer sich noch entschließen möchte mit zu fahren, dann bitte bis morgen 24.09.09 im Hotel melden und sein Zimmer buchen.

Eine staufreie und sichere Anreise und bitte auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, sonst gibt es teure Fotos :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Rico,

so wie's aussieht, werde ich erst am Freitag spät abends ankommen können, weil sich Freitag nachmittag noch ein wichtiger Kunde bei uns angesagt hat, den ich unter keinen Umständen (Wirtschaftskrisenmäßig) verpassen darf. Also nix mit Glashütte, aber egal, ich will euch alle gerne sehen, deshalb sage ich auch nicht ab. Freu mich trotzdem, euch alle zu sehen.

Bis Freitag dann

:wink2: Manu

Ricos@All

werde mit Roland (F40org) morgen / Freitag erst gegen 18:30 Uhr und direkt im Hotel aufschlagen

- fahren also nicht mit zu Lange & Söhne - kommen mit Cobra auf Trailer - Wetter soll ja passen.

Euch ne gute Anreise und viel Spaß heute/morgen - freuen uns schon auf Euch.

Bis Freitag Abend

Achim

Wolfgang, Hauptsache Ihr seit dabei und Deine Erkältung lässt bitte zu hause :wink:

Fahrt ordentlich und schaut Euch die Gegend an, bei schnellerer Gangart musst Du immer schön lächeln.

. . . wegen der Fotos :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ricos99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wo gibt es denn auf der strecke vom westen kommend fiese stellen an denen man vom Gas gehen sollte?

A4 den Berg runter bei Gera, da geht es lang 3-spurig den Berg runter, gleich nach der Senke kommt 120...allerdings ist das letzte Mal schon ne Weile her, vielleicht gehts jetzt auch durch

ich wünsch euch Viel Spass :-))!

Scheint ja schlimm mit den Paparazzis bei euch zu sein. Nächstes Treffen müssen wir dann mal bei mir in der Gegend machen. Dort können auch die meisten Mitarbeiter des Sägewerks die Blitzer an einer Hand abzählen :wink:

Hat jemand Erfahrung, welche Route aus Richtung Kassel staufreier ist:

- A38 über Leipzig

oder

- A4 über Erfurt / Chemnitz?

Ich möchte morgen keine Sprüche hören, wie "ach, das hätte ich dir sagen können, dass da täglich 50 km Stau sind"...

ich fahre notgedrungen gleich die A4 - wann willst du denn los?

Grundsätzlich ist das Kirchheimer Dreieck immer so ein nadelöhr - aber wenn du morgen zeitig los fährst (vor 10) dann dürftest du vor den ganzen Pendlern durchkommen!

Ich fahre morgen früh los und dürfte vor 10 an dem Dreieck sein, ich könnte jedoch von Kassel über die Bundesstraße Richtung Eisenach fahren und mir somit das Dreieck sparen. Dauert wohl genauso lange.

Die A38 über Leipzig ist zumindest bis Leipzig entspannend zu fahren.

Die A14 von Leipzig bis Dresden geht eigentlich auch und ist weitgehend eine Vollgasstrecke :D

Ab Dreieck Nossen wird es voller, aber links und gehörig Schub geht schon was.

Hoffe nur, Du bist net so flach, da sehen die ewigen Linksfahrer Dich nämlich nicht :D

Ok, dann werde ich die Route nehmen!

Leider bin anscheinend zu flach, aber kein Problem, bei besonder resistenten Zeitgenossen beherzige ich die Regel "Halber Tachoabstand wahren". Damit kommt man dann plötzlich schnell dran vorbei, komisch. Naja, mein Tacho ist auch nur 10 cm breit :wink:

Hat jemand Erfahrung, welche Route aus Richtung Kassel staufreier ist:

- A38 über Leipzig

oder

- A4 über Erfurt / Chemnitz?

Du solltest auf jedenl Fall die A38 fahren, auch wenn es ein kleiner Umweg ist.

Ich bin 2 Jahre zwischen Leipzig und Kassel gependelt und dort ist nie Stau!

Einzig musst du einmal für 20km von der Autobahn runter, weil sie da bauen, und auf der Umfahrung stockt es manchmal etwas, aber das holst du auf der Strecke wieder raus, da komplett frei gegeben.

Ich hatte immer Tempomat bei 220 und zack war ich da :D :D

Ist aber kein Vergleich zur A4, wo du, besonders an einem Freitag, nur im Stau stehen wirst!!!

Ich würde auch allen anderen, die aus Richtung Ruhrpott etc anreisen, die A38 wärmstens ans Herz legen.

@ Rico, ich werd Samstag früh so gegen neun am Hotel aufschlagen und hoffe ihr seid dann alle fit, für einen schönen Tag :)

Auch wenn ich am Treffen unbeteiligt bin, möchte ich als halber Ortskundiger wenigstens helfen, die schwarz-weiß Fotografien zu minimieren.

Von Westen kommend ist auf jeden Fall die A38 zu empfehlen. Die A4 ist freitags ab Mittag schon kaum noch schnell zu befahren. Die A38 hat lediglich das kleine Nadelöhr der fehlenden Tunnelabschnitte (halt knapp 15km Landstraße) und das Tempolimit kurz vor Halle/Saale, welches zwingend einzuhalten gilt! Ansonsten kann man die Strecke nahezu völlig frei durchballern ohne irgendwelche Risiken durch die Rennleitung. Einzig Tankstellen gibt es kaum in unmittelbarer Autobahnnähe.

Auf der Überfahrt zur A14 würde ich, samt nachfolgender Baustelle, auch noch zur Wahrung der Tempolimits raten - im AD Parthenaue wird auch gerne mal fotografiert. Ansonsten gibt es noch AD Nossen, wo in der Überfahrt auch gerne einmal die 100 überprüft wird.

Ansonsten gibt es noch den glorreichen Tipp, dass in Sachsen keine weißen Messmarkierungen auf der Fahrbahn sind, sondern insbesondere auf der A14 nur kleine (schwarze) Ausfräsungen in den Seitenmarkierungen vorhanden sind - falls jemand im Kreis Nordsachsen nicht so ganz aufs BVerfG hören mag O:-)

Für die A4-Fahrer gilt im Jenaer Tunnel Strich 60 ggf. 80km/h. Ca. 250m hinter der westlich-liegenden Einfahrt sind die "Schwarzblitzer" (eigentlich auch sehr gut sichtbar!) installiert :-o

Ansonsten gilt es zu beachten, dass die zweispurigen Streckenabschnitte gerne zur Geschwindigkeitskontrolle dienen. (Insbesondere Bergab-Passagen und Parkplätze, sowie kurz vor und nach(!) der einen "80km/h-Brücke".)

Auch sollte man dann AK Hermsdorf als kleinen Bremsabschnitt wahrzunehmen.

In Chemnitzer Umland würde ich auf einen beigen Volvo S80 achten.

Ich hoffe, dass es einigen eine unschönere Erinnerung erspart und somit die Freude auf das Treffen nicht schon vorab getrübt wird. :-))!

  • Gefällt mir 3
Auch wenn ich am Treffen unbeteiligt bin, möchte ich als halber Ortskundiger wenigstens helfen, die schwarz-weiß Fotografien zu minimieren.

Von Westen kommend ist auf jeden Fall die A38 zu empfehlen. Die A4 ist freitags ab Mittag schon kaum noch schnell zu befahren. Die A38 hat lediglich das kleine Nadelöhr der fehlenden Tunnelabschnitte (halt knapp 15km Landstraße) und das Tempolimit kurz vor Halle/Saale, welches zwingend einzuhalten gilt! Ansonsten kann man die Strecke nahezu völlig frei durchballern ohne irgendwelche Risiken durch die Rennleitung. Einzig Tankstellen gibt es kaum in unmittelbarer Autobahnnähe.

Auf der Überfahrt zur A14 würde ich, samt nachfolgender Baustelle, auch noch zur Wahrung der Tempolimits raten - im AD Parthenaue wird auch gerne mal fotografiert. Ansonsten gibt es noch AD Nossen, wo in der Überfahrt auch gerne einmal die 100 überprüft wird.

Ansonsten gibt es noch den glorreichen Tipp, dass in Sachsen keine weißen Messmarkierungen auf der Fahrbahn sind, sondern insbesondere auf der A14 nur kleine (schwarze) Ausfräsungen in den Seitenmarkierungen vorhanden sind - falls jemand im Kreis Nordsachsen nicht so ganz aufs BVerfG hören mag O:-)

Für die A4-Fahrer gilt im Jenaer Tunnel Strich 60 ggf. 80km/h. Ca. 250m hinter der westlich-liegenden Einfahrt sind die "Schwarzblitzer" (eigentlich auch sehr gut sichtbar!) installiert :-o

Ansonsten gilt es zu beachten, dass die zweispurigen Streckenabschnitte gerne zur Geschwindigkeitskontrolle dienen. (Insbesondere Bergab-Passagen und Parkplätze, sowie kurz vor und nach(!) der einen "80km/h-Brücke".)

Auch sollte man dann AK Hermsdorf als kleinen Bremsabschnitt wahrzunehmen.

In Chemnitzer Umland würde ich auf einen beigen Volvo S80 achten.

Ich hoffe, dass es einigen eine unschönere Erinnerung erspart und somit die Freude auf das Treffen nicht schon vorab getrübt wird. :-))!

Ich hoffe die Blitzer hast du nicht alle im Selbsttest rausgefunden :lol: :lol:

... weiss jemand wie es Freitag Nachmittag auf der A4 von Chemnitz nach Dresden aussieht? Kann man die A4 dort fahren oder sollten wir irgendwo vor/nach Chemnitz von der Autobahn ab und über Landstrassen rüber nach Altenberg?

Also ich werde morgen so ab Mittag (ca. 13:00 - 14:00) in der Nähe von Zwickau von einem Kunden losfahren.

Wir werden dann wohl erst mal nach Kaitz zum Anstandsbesuch fahren. :cry:

Von dort aus dann des späteren Nachmittags erst zum Hotel.

... weiss jemand wie es Freitag Nachmittag auf der A4 von Chemnitz nach Dresden aussieht? Kann man die A4 dort fahren oder sollten wir irgendwo vor/nach Chemnitz von der Autobahn ab und über Landstrassen rüber nach Altenberg?

Ich denke das es auf der Strecke wenig Probleme geben sollte, selbst auf den Freitag Nachmittag.

Ich hoffe die Blitzer hast du nicht alle im Selbsttest rausgefunden :lol: :lol:

Nein, ich bin doch ein ganz Braver auf den Straßen O:-) Das können mir die Kollegen vom April-Treffen in Rheda-Wiedenbrück auch bescheinigen :wink:

... weiss jemand wie es Freitag Nachmittag auf der A4 von Chemnitz nach Dresden aussieht? Kann man die A4 dort fahren oder sollten wir irgendwo vor/nach Chemnitz von der Autobahn ab und über Landstrassen rüber nach Altenberg?

Die A4 macht ab Hermsdorf eigentlich kaum Probleme; bloß bei Unfällen und kleineren Baustellen. Kann man aber ab dort alles sehr schön und ortsnah umfahren. Müsste auch weitesgehend freigegeben sein - gibt halt nur die netten Herren der Videoabteilung des AB-Reviers Hermsdorf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...