Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E 46 Gewindefahrwerk


Gast

Empfohlene Beiträge

@db-330Ci: Och menno, das kannste doch nicht machen! Mir sagen ich solls lieber lassen, und dann gibst du so ein Bild mit!!! Das sieht sowas von schön aus!!! Wunderschön :-o !

Haben will! Bin echt am überlegen, ob es sich da nicht doch lohnen würde, soviel stress auf sich zu nehmen...?

Naja, werd dann wohl doch einfach brav weiter auf den E46 M3 sparen, und dann hab ich sie ja (fast) Serienmässig drauf! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sind das am Cabrio hinten wirklich 9,5x19"??????

Weil soviel gezogen hat der da nicht...Stoßstange und -leiten passen noch...

Die nächste Frage ist, ob das schon ein TÜVler gesehen hat...

Christian

@ DannyM3

Meine weiteren Antworten stehen im "Konkurrenz-Forum", allerdings triffst du mich dort als "328i-E46-Racer" an...

@ AxelF

Ich habe dieses Cabby live in Rothenburg gesehen und es waren wirklich an der HA die 9,5x19 Felgen. Man sieht es auch auf dem Bild ganz leicht, dass sich die hintere Felge nach innen wölbt, die vordere aber nicht.

Gruß Daniel

ich lasse gerade das pss9 verbauen. ist schon installiert, nur die vermessung fehlt noch. habs aufs maximum runterschraufen lassen und nun passt gerade noch mein mittelfinger hinten wzischen reifen und radkasten rein (quer - horizontal sowieso nicht mehr). muss sauhart sein das ding!!

frage: wenn ich probleme bekomme mit der rennleitung und überprüfen muss, reicht es das fahrwerk einfach raufzuschrauben oder gibts keinen tüv für gewindefahrwerke in österreich?

leider war das pss9 in alle einzelteile zerlegt, jetzt haben die mechaniker das fahrwerk erst zusammenbauen müssen! haben den ganzen tag daran gearbeitet, und die stunde ist bei bmw sauteuer!!

@ captainfuture

auf welche Stufe hast Du Deine Dämpfer einstellen lassen? 9,8,7 :-?

Schilder mir bitte Deinen subjektiven Eindruck (im "normal" Betrieb) gegenüber dem orginal FW.

Hast Du das FW unter den zulässigen Einstellbereich der Federtellerhöhe einstellen lassen?

Vorderachse: 45-65 mm (bezogen auf die Oberkante Federteller bis Mitte Stabi-Halter

Hinterachse: 20-30 mm bezogen auf die Oberkante Federteller bis ursprüngliche Federauflage

Wieviel mm Bodenfreiheit (vorderer Hilfsrahmen) hast Du bei dieser Einstellung? :-?

Wurden die Niveaugeber für die Leuchtweitenregulierung auf das Fahrzeugniveau eingestellt? ... und wenn, wie?

Hast Du Distanzringe eingebaut?

Eine menge Fragen, ich hoffe Du kannst mir ein bisschen weiterhelfen. :oops::oops::lol::lol:

Für die Leute mit einem E36:

Ich hab mich mal genau erkundigt, wie es mit dem Bilstein PSS9 für den E36 aussieht. Also um mal alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, es gibt das Fahrwerk für den E36. Allerdings gab es bisher nur ein Fahrwerk für die "normalen 3er" und den M3 (Bestellnr.: GM58034). Dieses wird laut Bilstein dauernd in E36 M3´s eingebaut. Allerdings gabs da immer einen kleinen Hacken. Beim M3 ist die Stabianbindung (?) woanderst als z.B. beim 328i. Wer sich also dieses Fahrwerk eingebaut hat, mußte sich bei BMW noch für ca. 20 Euro zusätzlich die entsprechende Stabianbindung kaufen. Dies wäre aber nicht unbedingt die optimalste Lösung gewesen, da das Teil dann sehr unter Spannung stünde.

Jetzt gibt es das gleiche FW (PSS9) auch nur für den M3 E36 (Bestellnr.: GM58845). Das Fahrwerk soll immer noch das gleiche sein, allerdings gibts da wohl speziell angefertigte Stabianbindungen dazu. Das ganze ist dann ab März lieferbar.

Viele Grüße, Danny :wink2:

@M3ver:

Ich kann dir leider nicht viel drüber sagen. die machaniker habens maximal runtergeschraubt. angeblich 40/40. mehr kann ich dir auch nicht sagen. hab vorne 15mm und hinten 10mm distanzscheiben pro felge.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...