Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Exklusiv für CP: SLR Stirling Moss Weltpremiere


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hm... irgendwie, OT, geht BMW allmaehlich baden was das Thema Supersport angeht.

Merceds hat den SLR,

Audi den R8 V10

BMW.... den M6.. aber das ist meinen Augen kein wirklicher Supersportler...

Doch da soll bald angeblich was kommen...

Das meinte ein Bekannter vor 2 Jahren, der ziemlich was hohes bei BMW ist...

Ob das aber immer noch aktuell ist weiß ich nicht...

Gerüchte/Studien gibt es doch schon ewig. Dass ein solches Projekt jetzt allerdings begonnen wird, halte ich für fast ausgeschlossen bei der momentanen Wirtschaftslage.

Sollte ein solches Projekt bereits laufen (und ich nicht darüber informiert sein O:-) ), kann es natürlich trotzdem sein, dass etwas in der Richtung kommt. Nur jetzt sowas zu forcieren...nee, kann ich mir nicht vorstellen.

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Obwohl mir im Supersportwagen-Sektor ein Heckmittelmotor irgendwie sympathischer ist, gefällt mir das Auto doch recht gut.

Ich vermute mal, daß hier auch schon Stilelemente des künftigen AMG-Flügeltürers vorweg genommen werden.

@Daniel

Deine Bilder zeigen im Vergleich zu den Pressebildern ganz neue Facetten vom Auto :-))!

Die Ähnlichkeit zum 599 GTB ist mir bei den Scheinwerfern übrigens auch in den Sinn gekommen :wink:

Den SLR Stirling Moss finde ich Teil für Teil betrachtet grandios, aber speziell die Seitenansicht gefällt mir nach wie vor nicht besonders. Für mich wirkt die endlos lange Front und die Sitzposition kurz vor der Hinterachse von den Proportionen her doch etwas ungewohnt...

Danke für die Fotos und Infos von diesem VIP-Event.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielSLR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zunächst Danke Daniel, für diesen Exklusiven Bericht!

Wie hier schon einige Male angesprochen wurde, hat mir der SLR SM auf den ersten Pressefotos gar nicht zugesagt.

Aber jetzt nach deinen Bildern kann man nur sagen: So hätte ein SLR von Anfang an kommen sollen.

Das Fahrzeug versprüht nun einen besonderen Flair und hat überhaupt keine Ähnlichkeit mehr zum "kleinen" Bruder SL. Diese Ähnlichkeit hat mich am normalen SLR immer gestört (Sorry Daniel 8))

Auf diese weiße kann man auch verschmerzen, dass die Zeit auf der Nordschleife etwas schlechter ist als bei der Konkurrenz, da das Fahrgefühl ziemlich einmalig sein wird.

Nur noch eine Frage: Was passiert, wenn einem bei 300km/h eine Fliege ins Gesicht klatscht? Stelle ich mir unangenehm vor :)

Grüße Benjamin

Erstmal auch von mir ein riesen Dankeschön für den Bericht! Wirklich genial und einfach tolle Bilder.

So einen SLR stell ich mir sofort in meine Garage, einfach aktuell ein einzigartiges Auto. Selbst wenn er nicht der grösste, schnellste oder teuerste ist, er ist aufgrund des Designs und dem echten offenen Fahren einfach einzigartig. Stell ich mir total geil vor in dem zu sitzen und in die Berge zu fahren.

Nur noch eine Frage: Was passiert, wenn einem bei 300km/h eine Fliege ins Gesicht klatscht? Stelle ich mir unangenehm vor :)

Ich denke der Motorradvergleich ist hier ganz passend, für so hohe Geschwindigkeiten würde ich einen Helm anziehen und dazu hochgeschlossene Kleidung wie fürs Motorradfahren auch (allerdings im SLR eben ohne Protektoren etc.) Dann sind dir Fliegen und ein paar Regentropfen auch egal.

Könnte das nicht Probleme wegen dem Vermummungsverbot (heißt das so?) im KFZ geben?

Hatte da auf der CP-Quiz Tour mal mit einem Renault Sport Spider Fahrer geredet, bin mir aber nicht mehr sicher, was er damals gemeint hat.

Könnte das nicht Probleme wegen dem Vermummungsverbot (heißt das so?) im KFZ geben?

Hatte da auf der CP-Quiz Tour mal mit einem Renault Sport Spider Fahrer geredet, bin mir aber nicht mehr sicher, was er damals gemeint hat.

Das wäre echt interessant, an das habe ich noch gar nicht gedacht...

Aber leider weiß ich hierzu nichts...

Könnte das nicht Probleme wegen dem Vermummungsverbot (heißt das so?) im KFZ geben?

Hatte da auf der CP-Quiz Tour mal mit einem Renault Sport Spider Fahrer geredet, bin mir aber nicht mehr sicher, was er damals gemeint hat.

War der Markus ( hier Spideristi) schaut aber sehr selten bei CP rein.

Er hatte noch nie Probleme wegen Helm.

Michael fährt ja inzwischen auch einen hatte auch noch keine Probleme.

Gruß

Könnte das nicht Probleme wegen dem Vermummungsverbot (heißt das so?) im KFZ geben?

Das eigentliche Vermummungsverbot bezieht sich nur auf die Teilnehmer von Demonstrationen und ist auch nur in entsprechenden Paragraphen geregelt. Soweit ich weiß ist das ein Mythos, dass es auch im Auto gilt.

Daniel, der Bericht ist echt toll!

Vielen Dank dafür!

Ich muss auch zugeben, in Natura gefällt er mir wesentlich besser als auf den bisherigen Bildern. Allerdings kann ich mich mit dem Heck noch nicht so anfreunden.

Könnte das nicht Probleme wegen dem Vermummungsverbot (heißt das so?) im KFZ geben?

Hatte da auf der CP-Quiz Tour mal mit einem Renault Sport Spider Fahrer geredet, bin mir aber nicht mehr sicher, was er damals gemeint hat.

Ja und was ist dann mit Motorradfahrern?? Alles potenzielle Terroristen... :lol:

Das Vermumungverbort, das garantiert offiziell nicht so heißt, bezieht sich eher auf das gewöhnliche Alltagsleben. Und wirklich durchgesetzt wirds ja überhaupt nicht. :evil:

Aber das ist jetzt echt OT

Ja und was ist dann mit Motorradfahrern?? Alles potenzielle Terroristen... :lol:

Das Vermumungverbort, das garantiert offiziell nicht so heißt, bezieht sich eher auf das gewöhnliche Alltagsleben. Und wirklich durchgesetzt wirds ja überhaupt nicht. :evil:

Meines Wissens nach gibt es ein solches Verbot nicht! Habe da vor Ewigkeiten mal mit einem Anwalt drüber geredet und der hat bestätigt, dass es ein solches Verbot nur auf Demonstrationen gibt.

Das eigentliche Vermummungsverbot bezieht sich nur auf die Teilnehmer von Demonstrationen und ist auch nur in entsprechenden Paragraphen geregelt. Soweit ich weiß ist das ein Mythos, dass es auch im Auto gilt.

Wie geschrieben, es ist in Paragraphen von Demonstrationen festgelegt. Hin und wieder wird noch argumentiert, man könne ja im Falle einer Straftat die mit dem Auto begangen wird den Fahrer nicht erkennen (also selber Zweck wie bei Demonstrationen), kann man aber beim Motorrad auch nicht und KFZ'a tragen ja im Gegensatz zu Demonstranten Kennzeichen anhand denen man dann nachforschen kann. Es gilt nur für Demo's.

Evtl. könnte noch mit einer Beeinträchtigung von Sicht und Gehör argumentiert werden, es kann also im Fall des Unfalls evtl. der Gegner etwa versuchen dir die Schuld anzuhängen.

Im Auto selber darf man so weit ich weiß machen was man will. Ist sozusagen dein "Territorium".

Das habe ich einmal von einem Anwalt gehört, bei der Frage ob man nackt Autofahren darf. Jedoch darf man dann nicht ausgezogen aus dem Auto aussteigen.

Nachdem ein Auto Kennzeichen hat, ist das mit den Vermummungsverbot kein Problem. Im Notfall gibts eine Lenkerauskunft für den Fahrzeughalter, wenn er keine angibt ist er "Schuld".

Der Vater von einem Freund fährt seinen KTM X-Bow auch immer mit Helm.

Hallo!

Danke für den tollen Bericht, der SLR SM sieht absolut grandios aus, auf den Pressefotos kommt er aber nicht so gut rüber wie auf diesen Fotos!

Das Fahrgefühl in diesem bärenstarken und dachlosen Fahrzeug muss einfach geil sein 8)

das Lenkrad geht ja mal garnicht... schaut aus wie aus ner A-Klasse...

Das Lenkrad schaut mE zwar nicht schlecht aus, aber das unten abgeflachte Lenkrad von AMG würde hier sicherlich besser passen!

Danke Stefann! :)

Ich finde auch, dass die Pressebilder einen ganz anderen Eindruck rüber bringen...

Aber dafür hat man ja Carpassion, um echte Bilder zu sehen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...