Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
double-p

Ende der SLR Produktion

Empfohlene Beiträge

double-p
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Die letzten Exemplare des Mercedes-Benz SLR Stirling Moss werden in diesen Tagen gebaut. Damit geht die aktive Ära des SLR-Supersportwagens von Mercedes-Benz und McLaren zu Ende. Mit dem Flügeltüren-Coupé hatten Mercedes-Benz und McLaren 2004 gemeinsam den Mythos der legendären SLR Rennsportwagen aus den 1950er Jahren fortgesetzt. Fünf faszinierende Varianten hatte die SLR-Familie seither hervorgebracht – zwei Coupé Varianten, zwei Roadsterversionen und den kompromisslos puristischen SLR Stirling Moss. Dieses atemberaubende Hochgeschwindigkeitsfahrzeug wurde auf 75 Exemplare limitiert und setzt den Schlusspunkt der modernen SLR-Geschichte. Insgesamt wurden rund 2000 SLR produziert – deutlich mehr als von jedem anderen Supersport-wagen dieser Kategorie. Ein SLR ist die Eintrittskarte in den SLR. CLUB. In dieser exklusiven Vereinigung von Gentleman-Drivern wird der Geist des SLR auch nach Produktionsende weiterleben.

(Daimler COM/M)

post-68449-14435333603294_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vincentonator
Geschrieben

Interessantes Bild. Alle SLR auf einen Haufen, sieht schon imposant aus.

Mercedes bzw. AMG hat ja jetzt den SLS in petto, und McLaren will angeblich auch neue Sportwagen auf den Markt bringen. Bin sehr gespannt, was da so auf uns zukommt in den nächsten Jahren :-))!

"Glückwunsch" an Mercedes/McLaren. Haben ja doch ganz schön viele SLR gebaut, die sich ziemlich gut verkauft haben, soweit ich mich erinnere.

Team AMG
Geschrieben

SLR 722 GT könnte man auch noch erwähnen..

JoeFerrari
Geschrieben

Täusche ich mich, oder wurde das Design von mal zu mal schlechter ? :???:

double-p
Geschrieben
Täusche ich mich, oder wurde das Design von mal zu mal schlechter ? :???:

Ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten 8)

Vincentonator
Geschrieben

Das letzte Bild sieht, trotz falscher "Anordnung", echt genial aus. Danke für die Bilder :-))!

netburner
Geschrieben

Warum falsche Anordnung? Chronologisch sortiert.

l-o-o-p
Geschrieben

So sind die Meinungen verschiedenen.

Ich finde das Design ab dem Slr aufsteigend immer besser. 722 ist einfach noch schöner und aufregender als der normale und der Strling Moss ist einfach sehr Puristtisch

Vincentonator
Geschrieben
Warum falsche Anordnung? Chronologisch sortiert.

Kam der SLR Roadster nicht zeitlich vor dem 722 Coupe auf den Markt?

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Ich sehe das ähnlich wie l-o-o-p:

Erst die purstische Stirling Moss Version hat dem SLR eine wahre Daseinsberechtigung und deutliche Abgrenzung zu SL55, SL63 und SL65 beschehrt.

Benjamin

netburner
Geschrieben

Nein, der SLR 722 war das Ende der Coupé-Produktion (limitiert auf 150 Stück). Ebenso verhält es sich beim SLR 722 S Roadster.

Vincentonator
Geschrieben

Wieder was dazugelernt :-))!

F40org
Geschrieben

Denke es passt hier ganz gut.

 

Ich stecke jetzt nicht so im AMG-Thema. 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurden vom SLR Stirling Moss 75 Stk. produziert, alle LHD.

 

Gibt es eine Auflistung der ab Werk ausgelieferten Farben, oder waren alle silber? 

california
Geschrieben

Ja, es waren 75 Stück. Und es gab neben silber, auch graumetallic, schwarz und weiß... Vielleicht auch noch gegen Entgeld die eine oder andere Sonderfarbe...😉

Andreas.
Geschrieben

Da wäre ich mir nicht so sicher - der 722 ist mir nur in grau & silber bekannt. Den noch selteneren 722 GT nur in silber - lief ja nicht über AMG, sondern McLaren und da habe ich leider keine Listen verfügbar ;) 

F40org
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb california:

Ja, es waren 75 Stück. Und es gab neben silber, auch graumetallic, schwarz und weiß... Vielleicht auch noch gegen Entgeld die eine oder andere Sonderfarbe...😉

@california

Bist Du Dir mit schwarz sicher? Wenn ja, ist bekannt wie viele Stirling Moss in schwarz ausgeliefert wurden?

F40org
Geschrieben

Es gibt einige Bilder von einem schwarzen Stirling Moss. Ich schließe daraus, dass es ein paar Autos in schwarz gibt. 

california
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

@california

Bist Du Dir mit schwarz sicher? Wenn ja, ist bekannt wie viele Stirling Moss in schwarz ausgeliefert wurden?

Genaue Zahlen habe ich nicht.... Viele werden es nicht sein... Zu dieser Zeit war silber sehr in und die meisten haben silber geordert. Gleiches gilt übrigens auch für den Project One. Die Hälfte hat silber bestellt, gefolgt von schwarz...

matelko
Geschrieben

4 von 75 SLR Stirling Moss Fahrzeugen wurden wohl in Weiß ausgeliefert.

 

Nachtrag:

Auf diesem Bild sind zwei schwarze SLR Stirling Moss abgelichtet worden:

 

unnamed.thumb.jpg.695e49617ca1514df52473e621ed2f96.jpg

 

Nachtrag #2:

...und hier das Video zum Bild:

 

In diesem Video sind 3 schwarze Fahrzeuge dieses Typs auf der selben Veranstaltung zu sehen:

 S-LR 650

 M-OY 300

 HN-GT 722

 

california
Geschrieben

Krass, von nur 75 weltweit ausgelieferten Stirling Moss, stehen auf dem Video bestimmt 20 Stück bei dem Treffen... Dürfte somit eine Ausfahrt des offizellen SLR Clubs sein...

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Folie oder so ausgeliefert? 

 

Steht in Jordanien und gehört der Königsfamilie. 

 

©flickr Vladimir Varfolomeev

46980608724_53175d5db5_k.jpg

40803586753_f6f7408a73_k.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Ich denke mal, er wollte die allgemeinen Stückzahlen wissen.
      Müsste mal wieder in Dülmen vorbei, was ich sicher weiß ist, dass auf der IAA der MF3 Roadster #808 stand und man beim MF4 GT wohl rund um 200 + x sein müsste (lasse mich da gern verbessern). MF5 GT und MF4 Roadster gibt es ja noch nicht allzulang, tippe mal bei beiden noch im zweistelligen Bereich.
    • SF90 Stradale wann ist Produktionsbeginn?
    • Muss mal hier die allwissende Gemeinschaft fragen.
       
      Wie kriege ich bei einem 2005er McLaren SLR die Scheibenwischer in die Servicestellung?
       
      Bin auf Tipp gespannt.
       
       
      D A N K E S C H Ö N
       
      Michl
    • mahlzeit!
      habe beim stöbern ein paar bilder gefunden die hier noch nicht zu sehen waren und ich die echt klasse finde!
    • Hallo liebe Leute,
       
      habe bereits im Ferrari Forum einen post geschrieben, in dem ich meine Absicht kund getan habe, mir zum 40. einen Sportwagen gönnen zu wollen. Nach vielen Anregungen, auch von @california bin ich dem SLS wieder näher gekommen... 
       
      Ich hatte vor kurzem auf der technoklassik Messe in Essen die Möglichkeit, mich mit Leuten vom AMG Owners Club und dem SLR Owners Club zu unterhalten.
       
      Hier ging es um die Werthaltigkeit der beiden Fahrzeuge (SLS/SLR). Die Meinungen gingen alle in Richtung guter Wertbeständigkeit für beide Fahrzeuge, wobei diese (insbesondere beim SLR Owners Club ?) beim SLR als kurzfristiger  einsetzend und höher eingeschätzt wurde.
       
      Ob die Talsohle beim SLS erreicht ist, gingen die Meinungen stark auseinander...
       
      Wie seht ihr das?
       
      Worüber wir leider gar nicht gesprochen haben, war der Unterschied vom SLS zum 20 PS stärkeren SLS GT... ich meine nicht die final Edition (hierzu fehlt mir das Geld) sondern den „normalen“ GT... ich denke nicht, dass die 20 PS mehr einen großen Unterschied auf der Straße machen, aber vielleicht in Zukunft für einen Sammler. Ich möchte den Wagen nur im Somner fahren (ca. 2-3.000 km p.a.) und langfristig behalten (10 Jahre und länger).
       
      Was meint ihr, wieviel sollte man für einen SLS GT mehr ausgeben und wie wird sich dieser im Verhältnis zum „normalen SLS“ entwickeln? 
       
      Hat jemand die Stückzahl der GT Modelle?
       
      Letzte Frage... Welche Farben haltet ihr für dauerhaft begehrenswert und wertstabil? Nur Silber und schwarz oder auch alubeam, rot und weiß? 
       
      Glück auf aus Bochum ??

×
×
  • Neu erstellen...