Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferrari in die Waschstraße? JA/NEIN

reni355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ zulu

Kommt immer darauf an, was man gerne erreichen möchte und wie viel Zeit man investieren möchte. Wenn man leidenschaftlich gern putzt, wienert, poliert und wachst, ist Swissöl tiptop :-))! . Wer halt ab und an noch Schlieren reinmacht und diese erst entfernt werden müssen, rate ich zu einem Profi, Selbstversuche mit Baumarktmaschinen sehe ich etwa 5-10x im Jahr mit durchschlagendem Erfolg (wortwörtlich X-)O:-) ).

@ Gizmo

Jein, das ist wie alles Auslegungssache. Ich zum Beispiel habe jedes Auto gehütet und gepflegt wie meinen Augapfel, egal ob 3000 Franken wert oder ein zigfaches. Für mich gehört ein sauberes und gepflegtes Auto zum Auftreten dazu wie korrekt angezogen sein etc. --> halt die mobile Visitenkarte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@ zulu

@ Gizmo

Jein, das ist wie alles Auslegungssache. Ich zum Beispiel habe jedes Auto gehütet und gepflegt wie meinen Augapfel, egal ob 3000 Franken wert oder ein zigfaches. Für mich gehört ein sauberes und gepflegtes Auto zum Auftreten dazu wie korrekt angezogen sein etc. --> halt die mobile Visitenkarte.

Sauber und gepflegt sind die Autos aus der Waschstraße auch.:wink:

Keine sorge, aufgepasst wird auf unsere Autos auch. Nur was passiert das passiert halt, kein Grund sofort irgendetwas zu polieren, lackieren etc. Die Zeit wird kommen wo die Autos wieder wie neu aufbereitet werden.

Zu übertriebenes putzen und versiegeln und immer wieder neu lackieren, kostet nur Zeit und Geld. Und von beidem haben wir ja bekanntlich nichts. O:-)

Geschrieben
Sauber und gepflegt sind die Autos aus der Waschstraße auch.:wink:

Keine sorge, aufgepasst wird auf unsere Autos auch. Nur was passiert das passiert halt, kein Grund sofort irgendetwas zu polieren, lackieren etc. Die Zeit wird kommen wo die Autos wieder wie neu aufbereitet werden.

Zu übertriebenes putzen und versiegeln und immer wieder neu lackieren, kostet nur Zeit und Geld. Und von beidem haben wir ja bekanntlich nichts. O:-)

Einen seltenen und begehrten Sportwagen aus einer der edelsten Manufakturen der Welt mit den eigenen Händen zu putzen, und die einmaligen Formen zu fühlen die sich Menschen wie der unvergessene Enzo ausgedacht haben und danach auf das Ergebnis stolz zu sein, gehört zu den entspannendsten Dingen für mich, sowas lass ich keine Maschine machen - basta. Blöde Kratzerdiskussion und Nanolackversiegelung hin oder her. :-))!

Geschrieben
........gehört zu den entspannendsten Dingen für mich, sowas lass ich keine Maschine machen.....

Genau so isses :-))!

Das lass ich noch nicht mal andere Personen machen, da bin ich ganz Egoist O:-).

Geschrieben

ich bring hier mal ein paar wichtige Argumente gegen die Waschanlagen:-))!

auch wenn ihr alle für Textil seid.......8)

b5x2q3yjoy90rd7vo.jpg

...........mir ist weniger Textil lieberX-)O:-)

Geschrieben
Einen seltenen und begehrten Sportwagen aus einer der edelsten Manufakturen der Welt mit den eigenen Händen zu putzen, und die einmaligen Formen zu fühlen die sich Menschen wie der unvergessene Enzo ausgedacht haben und danach auf das Ergebnis stolz zu sein, gehört zu den entspannendsten Dingen für mich, sowas lass ich keine Maschine machen - basta. Blöde Kratzerdiskussion und Nanolackversiegelung hin oder her. :-))!

Also ich putze lieber andere einmalige Formen mit meinen Händen. O:-)

Geschrieben
Genau so isses :-))!

Das lass ich noch nicht mal andere Personen machen, da bin ich ganz Egoist O:-).

Meine Meinung! :-)):-))! Und danach bin ich voll gut drauf!:D

Geschrieben
ich bring hier mal ein paar wichtige Argumente gegen die Waschanlagen:-))!

auch wenn ihr alle für Textil seid.......8)

b5x2q3yjoy90rd7vo.jpg

...........mir ist weniger Textil lieberX-)O:-)

1:0 für Dieter! :D:-))!

Geschrieben
Also ich putze lieber andere einmalige Formen mit meinen Händen. O:-)

Wenn du einen Ferri hast und keine Audi dann wüsstest du was ich meine. Die Formen die du meinst, die sind vergänglich! :D

Geschrieben
Wenn du einen Ferri hast und keine Audi dann wüsstest du was ich meine. Die Formen die du meinst, die sind vergänglich! :D

bei den Geburtenraten immer noch leicht austauschbar:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aber auch austauschbar. Ebenso wie Autos. O:-)

Dieter: 2 Dumme ein Gedanke!:-))!

Geschrieben
Aber auch austauschbar. Ebenso wie Autos. O:-)

@Sascha du warst schneller

Geschrieben

Wie sagen die Kölner? "Jeder Jeck is annersch".

Bei uns hätt' man gemeint: "Jem Narr sei Kapp".

Wenn's Spass macht und man sich die Zeit nehmen will, dann soll man den Betreffenden nicht bremsen.

Bei mir hat Ferrari-Baden etwas meditatives O:-), Autowaschen ist was anderes :wink:.

Ich muss noch nicht mal permanent fahren, alleine das Wissen, dass das Schätzchen in der Garage steht lässt mich grinsen.

Es ist für mich kein Alltagsgegenstand und wird auch nicht wie einer behandelt.

Folglich wird er auch nicht in die Waschanlage "abgeschoben", die Frage stellt sich erst gar nicht.

Das hat bei mir, wie man lesen kann, nichts mit Lackschutz zu tun, das ist Spass pur. :D

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ich glaub Wolfgang wir haben die Bande überzeugt, große Resignation. :D

Achim

Wie sagen die Kölner? "Jeder Jeck is annersch".

Bei uns hätt' man gemeint: "Jem Narr sei Kapp".

Wenn's Spass macht und man sich die Zeit nehmen will, dann soll man den Betreffenden nicht bremsen.

Bei mir hat Ferrari-Baden etwas meditatives O:-), Autowaschen ist was anderes :wink:.

Ich muss noch nicht mal permanent fahren, alleine das Wissen, dass das Schätzchen in der Garage steht lässt mich grinsen.

Es ist für mich kein Alltagsgegenstand und wird auch nicht wie einer behandelt.

Folglich wird er auch nicht in die Waschanlage "abgeschoben", die Frage stellt sich erst gar nicht.

Das hat bei mir, wie man lesen kann, nichts mit Lackschutz zu tun, das ist Spass pur. :D

Grüße

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nie mehr in die Waschstraße mit einem teuren Exoten! Mein Wagenpfleger war einen halben Tag dabei, die Waschstraßen-Spuren rauszupolieren! NIE MEHR!

Geschrieben
Nie mehr in die Waschstraße mit einem teuren Exoten! Mein Wagenpfleger war einen halben Tag dabei, die Waschstraßen-Spuren rauszupolieren! NIE MEHR!

Wie, "Wagenpfleger" is das ne neue Berufsbezeichnung? Hast du den vom Job-Center oder über die Kleinanzeigen bekommen? :D

Geschrieben

Und da soll mal einer sagen Deutschland ist ne Service-Wüste! :D

Ist alt. 35000 Ergebnisse bei Google
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Was mich richtig aufregt ist, dass sämtliche Aston-Martin-Werkstätten die Karre nach der Inspektion in die Waschstraße bringen. Das kostet mich jedesmal einen Tag Arbeit beim Aufbereiter.

Geschrieben
Was mich richtig aufregt ist, dass sämtliche Aston-Martin-Werkstätten die Karre nach der Inspektion in die Waschstraße bringen. Das kostet mich jedesmal einen Tag Arbeit beim Aufbereiter.

Sprechen die kein Deutsch oder warum sagst du ihnen nicht einfach, dass sie das künftig bitte unterlassen sollen?

Geschrieben
sprechen die kein deutsch oder warum sagst du ihnen nicht einfach, dass sie das künftig bitte unterlassen sollen?

...der ist gut :-))!

Gast Alpinchen
Geschrieben
Sprechen die kein Deutsch oder warum sagst du ihnen nicht einfach, dass sie das künftig bitte unterlassen sollen?

Aston Martin ist doch britisch....O:-)

Geschrieben

das hat Porsche hier in Nbg. auch einmal mit meinem 928er gemacht.... danach haben die das Auto nach jedem Werkstattaufenthalt mit der Hand gewaschen :D das hätt ich dennen auf jeder Sprache deutlich gemacht :???:

Geschrieben

Der Freundliche bei BMW fragt immer, ob sie das Auto waschen dürfen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...