Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferrari in die Waschstraße? JA/NEIN


reni355

Empfohlene Beiträge

http://www.bestcarwash.at/

Hier lass ich immer die Autos putzen.

Ich hätte garnicht die Zeit das ich einmal in der Woche meinen Wagen mit der Hand pflege.

Wenn ich Mittwoch zu einem Termin muss und der Wagen wird Dienstag dreckig, dann gehts schnell in die Waschstraße und nach 5 Minuten bin ich wieder weg.

Jedoch achte ich bei Waschstraßen schon darauf welches Wasser die verwenden und womit geputzt wird.

Ich fahr doch nicht ein Auto für xxxxxxxx€ und dann muss ich das auch noch jede Woche Stunden mit der Hand waschen.

In der Zeit verdien ich lieber Kohle für ein neues AutoO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was mich richtig aufregt ist, dass sämtliche Aston-Martin-Werkstätten die Karre nach der Inspektion in die Waschstraße bringen. Das kostet mich jedesmal einen Tag Arbeit beim Aufbereiter.

Meine BMW-Werkstatt war ähnlich beratungsresistent. Haben die Autos selbst dann "gereinigt" wenn sie diese sauberst bekommen hatten.

Seitdem lege ich zum Service immer den Zettel ins Fahrzeug ... hilft.

post-42436-14435327816165_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Nächstes Mal das Kennzeichen richtig montieren und nicht durch so eine Assi-Waschanlage fahren.

Das ist die beste und modernste Waschanlage von ganz München.

Welche empfiehlst Du?

Nop, der bleibt jetzt auch erstmal. Werd mir keinen 348 holen, sondern in ein bis zwei Jahren nen 360 Modena:-))!

Sorry für OT

Bin einmal in Föhring in die Waschanlage. Ist nicht schlecht, aber er wird nicht wirklich sauber....

Nop, der bleibt jetzt auch erstmal. Werd mir keinen 348 holen, sondern in ein bis zwei Jahren nen 360 Modena:-))!

Sorry für OT

Bin einmal in Föhring in die Waschanlage. Ist nicht schlecht, aber er wird nicht wirklich sauber....

Verstehe. Modena.

Ja, wenn man kein sauberes Ergebnis in der Waschanlage bekommt, ist es auch vergeudete Zeit.

Meist muss man ewig hinterherputzen, besonders Front und Felgen. :???:

In den Maschinenraum kleckert zudem deren fiese Plempe und macht alles grau. :evil:

Yep. Vor allem an den Schwellern, Spiegeln, Front- und Heckschürze ist er nie richtig sauber geworden. Da kommt halt so eine Maschine net gescheit hin.

Mittlerweile bin ich mit dem, Achtung: Swissöl Carbath, was für eine Bezeichnung, in der Waschbox mindestens genauso schnell, wie eine Waschstraße.

Gast anonymous73
Nee, ARAL am Ring. Unterföhring war damals noch im Bau.

also es war damals unsere stamm-tanke für die SL`s wir waren immer sehr zufrieden und zu der zeit gab es nichts besseres in Muc.

klar mit einer handwäsche nicht zu vergleichen.

...also ich habe mir wirklich richtig viel Mühe gegeben, speziell bei schwarzen Autos, stosse ich aber immer wieder an meine Grenzen. :cry: Irgendwo bleibt immer etwas Dreck zurück und beim abledern dann wieder diese feinen Kratzer. Wer kennt das nicht. :evil:

Dann entdeckst Du vielleicht noch einen Mückenfleck und möchtest den schnell mit dem Finger wegreiben.. und schwups hast Du wieder einen Kratzer im Lack usw. :-(((° Drum weiß ich nun, warum ein Ferri ROT sein muß. :-))!

Abgesehen von den zuvor benannten und wohl nötigen Nacharbeit bei der sonst wohl verpöhnten Waschanlage, empfinde ich das Ergebnis der Waschanlage eigentlich irgendwie etwas "strahlender". :oops:

Ich habe aber noch eine verdammt gute Ausrede um mich vor der Handwäsche drücken zu können. Nämlich bei uns ist es verboten, das Auto im Hof etc selbst zu waschen. :wink: Iss halt so. :)

Gruß Klaus

  • 2 Wochen später...
...

Ich habe aber noch eine verdammt gute Ausrede um mich vor der Handwäsche drücken zu können. Nämlich bei uns ist es verboten, das Auto im Hof etc selbst zu waschen. :wink: Iss halt so. :)

Gruß Klaus

Das ist überhaupt keine gute Ausrede, weil bei uns das genauso verboten ist. smilie_girl_297.gif :P

Und trotzdem fahr ich an die Tankstelle zur Waschbox und wasche dort meine Babies alle selbst von Hand 8) Das macht doch super Spaß... viel mehr als "Hemden bügeln" :lol:

Wer bei seinen Autos noch selber Hand anlegt, der weiß nicht wie schön das Leben ist und vor allem wie kostbar die Zeit doch schlußendlich ist !

Geht ganz einfach wenn man sich daran gewöhnt hat und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Macht Euch einfach mal vertraut mit diesen bösen Maschinen, ich traue es Euch zu, versucht es mal :D

Waschanlage rein, Knopf drücken -> Wenn fertig raus fahren und sauber :-))!

Eine unwahrscheinlich tolle Erfindung X-)

Statt Stunden damit zu verbringen, ist es in Minuten erledigt.

Die Waschstrasse gibt doch immer wieder so kleine Ecken und vor allem Felgen welche nicht sauber werden und Handwaesche ist mir zu Zeitaufwendig, daher:

Bei uns im Dorf waschen die Jungs das Auto von Hand, sogar die ganze Ecken und Kanten incl komplizierten Felgen sind danach pico-bello sauber. Danach wird alles mit dem microfaster Tuecher getrocknet incl Tuerinnenseiten: super Ergebnis in +/- 10 Minuten ! Der Onyx Blaue Lack vom M5 sah nach 1,5 Jahren noch aus wie neu (der Kaeufer wusste das gar nicht zu wuerdigen der ..... !)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...