Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferrari in die Waschstraße? JA/NEIN


reni355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wer bei seinen Autos noch selber Hand anlegt, der weiß nicht wie schön das Leben ist und vor allem wie kostbar die Zeit doch schlußendlich ist !

Geht ganz einfach wenn man sich daran gewöhnt hat und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Macht Euch einfach mal vertraut mit diesen bösen Maschinen, ich traue es Euch zu, versucht es mal :D

Waschanlage rein, Knopf drücken -> Wenn fertig raus fahren und sauber :-))!

Eine unwahrscheinlich tolle Erfindung X-)

Statt Stunden damit zu verbringen, ist es in Minuten erledigt.

Nein, nein. Das kann man ja so gar net stehen lassen. :D

Mit Hilfe des Swizöl carbath, einem Eimer und einem Handtuch bin ich in der Waschbox fast so schnell wie die Waschstraße nebenan. Außerdem ist das Baby dann wirklich an allen Ecken und Kanten sauber.O:-)

Am Wochenende schon was vor? Hätte da ein wenig Spaß für dich O:-)

Deinen Neuen würd ich sofort putzen....X-)

Neee, würd ich nicht. Da hätt ich viel zu viel Angst, was zu beschädigen.....:-o

Ach was, der ist robust. Ich würd den auch durch die Textilwaschstraße ziehen, allerdings ist er dafür zu breit :D

Gott sei Dank :-(((°

Handwäsche kann beim Hobbyauto doch auch Spaß machen....:D

Mir nicht, ich hasse das wie die Sau. Es gibt doch nichts besseres, wie durch eine gute Waschstraße zu fahren und danach noch etwas von Hand abrocknen und gut ist.

So es gibt doch noch Menschen die normal ticken :D

Und doch er passt rein oder ? Hat der CGT von Klaus nicht auch schon die eine oder andere Waschstraße gesehen ?

Gruß an die normalen Menschen:D:DO:-)

Nein, nein ich bin ganz sicher...Der passt nicht rein.X-)

Außerdem werden bestimmt die Felgern verkratzt und Wasser kommt durchs Dach und......andere blöde Grunde fallen mir grad nimmer ein.:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So es gibt doch noch Menschen die normal ticken :D

Geht´s noch? Wie kann Auto waschen denn Spaß machen? Auto dreckig machen macht Spaß O:-)

Gruß zurück an den anderen normalen Menschen :D

Außerdem, wenn die Waschanlage nicht so gut wäre wie sie ist, dann würde ich sie gar nicht benutzen. Aber der Lack verkratzt absolut nicht, also warum denn auch nicht.

Bin mit meinen G-Modellen auch immer in die Waschanlage. Die wurden auch immer sauber.

Aber der 993 wird an den Stoßstangen und den Schwellern nie wirklich sauber.

Also: Handbetrieb, dann wirds porentief rein:D

Klaus hat doch auf dem Weg zur Waschstraße seinen Caipirinha-Schriftzug am CGT verloren ^^ Ich glaube, dass das alles aussagt :wink:

Naja, ich würde mich freiwillig anbieten einen Carrera GT einen halben Tag von oben bis unten und innen nach außen sauber zu machen. 10 km trocken Fahren inkl :D

Klaus hat doch auf dem Weg zur Waschstraße seinen Caipirinha-Schriftzug am CGT verloren ^^ Ich glaube, dass das alles aussagt :wink:

Naja, ich würde mich freiwillig anbieten einen Carrera GT einen halben Tag von oben bis unten und innen nach außen sauber zu machen. 10 km trocken Fahren inkl :D

Aber der wird doch nie und nimmer in nur 10km trocken.....O:-)

Die Waschanlage bei uns ist der absolute Wahnsinn. Die reinigen das Auto aber auch wirklich intensiv vor. Die Felgen werden wieder wie neu und der Wagen wird rückstandslos sauber, man muss nur mit einem Mikrofasertuch etwas nacharbeiten weil das Auto nicht 100% trocken wird. Aber 99% der Waschanlagen sind schlichtweg scheisse, das ist Fakt.

Aber 99% der Waschanlagen sind schlichtweg scheisse, das ist Fakt.

Ich fahre trotzdem durch, wenn juckt es ?

Bei einem Aufbereiter wird der Wagen eben mal komplett gemacht dann sieht der eh wieder aus wie aus dem Laden, aber wirklich wie aus dem Laden.

Die besten sind die die schreiben --> Nie im regen gefahren :D dann denken die doch tatsächlich das kratzt den Käufer:D

Oder der Ausdruck "geswizoilt" oder so ähnlich :D

Ich muss dann immer herzhaft lachen :D

Stefan, ich fahre mit dem CGT meistens in die Waschstrasse der AB kurz vor Ende Immenstadt. Eine Agip, muß man ca. 200m runter von der AB. Kennst Du bestimmt.

Meistens muß ich dort einen Latte trinken und ein Brötchen essen bis der Motor sich beruhigt hat und der Spoiler sich einfahren lässt.

Der Lack vom CGT hat keinerlei Probleme mit Waschstrassen.

Gehe mit jedem Auto grundsätzlich in die Waschstrasse.

Ich hasse manuelle Autopflege.

Ob alter SL, 993 Turbo oder Audi mit über 100.000 km da siehst Du nix.

Es sei denn mir Vergrößerungsglas, Filmscheinwerfer (Michl läßt grüßen:wink:) und 10 cm Entfernung. Aber wer macht das schon und warum ?

Ich hatte mal eine sehr gepflegt Pagode an einen Lackfetischisten verkauft. Der hatte auch nichts auszusetzen. Hat dann natürlich sofort seine bewährten Pflegemittelchen eingesetzt und sich dabei einen .........

2 Wochen später: Unfall totalschaden. :-(((°:-(((°

Ok werd ich mir mal ansehen. Ich meine die beim Hornbach, also Kempten raus richtung Waltenhofen auf der rechten Seite, ist eine Aral. Ganz neue Waschanalge mit intensiver Vorrreinigung. Schau dir die mal an, du wirst sehr zufrieden sein. Carrera GT muss ich abklären ob sie den reinlassen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...