Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferrari in die Waschstraße? JA/NEIN


reni355

Empfohlene Beiträge

probier das nächste mal ein Microfaster Trocknungstuch, erspart dir die kleinen Kratzer im Lack

Chris, vielen dank für den Tipp. Werde ich doch gleich mal beherzigen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich glaube das eine gute Waschstraße weniger Spuren hinterlässt als eine noch so gute Handwäsche.

Kommt aber mal wirklich ganz stark auf die Waschanlage an würd ich sagen. Gibt genug die dir das Auto regelrecht verkratzen.

Ich glaube das eine gute Waschstraße weniger Spuren hinterlässt als eine noch so gute Handwäsche.

Keinesfalls! Eine mit den richtigen "Tools" ausgeführte Handwäsche ist die schonendste sowie gründlichste Methode. Wichtig ist natürlich zuvorderst, daß Du das richtige Mikrofasertuch verwendest, also ein "randloses" Tuch, dessen Ränder nicht vernäht, sondern mit Ultraschall beschnitten sind. Somit gibt es keinerlei Kratzer, nicht mal mikroskopisch. Zum Waschen gibt es einen Mikrofaser-Waschhandschuh, gleichfalls kratzerfrei.

Ich verwende nach jeder längeren Ausfahrt den Quik Detailer von Meguiars mit einem der og. Mikrofasertücher - in Null komma Nix sind Insektenreste etc. rückstandslos und schonend entfernt und nach einer kurzen (!) Politur sieht der Lack wie neu aus. Dauert vielleicht 5 Minuten, das Ergebnis ist umwerfend.

Ich glaube das eine gute Waschstraße weniger Spuren hinterlässt als eine noch so gute Handwäsche.

Also ich war wirklich schon in vielen Waschanlagen, aber schonend war das Ganze noch nie! Bei einer guten Waschanlage ist es nicht ganz so schlimm. Das ist auch der Grund warum ich zu Mr. Wash (keine Bürsten!!!) fahre.

Schaut Euch mal bei den Waschanlagen die Bürsten oder Tücher etwas genauer an. Am Besten im Ruhezustand. Manchmal ist das eine einzige Frechheit diese nicht zu tauschen. Aber wie überall geht es natürlich nur darum, mehr Profit zu erwirtschaften. Ist doch auch logisch.

Ich finde auch die Waschanlagen katastrofall für die Autos,Besonderes für so Teure Autos.

Wie der vespasian mach ich auch,Gut Handwaschen und nach Längere Fahrten der Quik Detailer von Meguiars mit die Gelbe Mikrofassern Tüche ist Das Beste das es Gibt.

Halbe Stunde sollte man schon spenden für eine Ferrari zum waschen finde ich,vor allem macht auch Spass.

Was ist denn da wahres dran, eine Studie die im vergangenen Jahr erstellt wurde, was schonender fürs Auto ist, " Handwäsche od. Waschstraße "?

Eindeutiges Ergebnis und das um Klassen besser,....die Waschstraße.

Hier wurde aber die neueste Technik von Waschstraßen getestet, und zwar keine Bürsten, sondern schonende Lappen, die wie in Streifen angeordnet waren, mit viel, sehr viel Wasser.

Was ist denn nun besser ?, bzw. wem und was soll man nun Glauben schenken ?

herzliche Grüße

Sumita

Wann wascht ihr eigentlich? Montag bis freitag (manchmal auch am samstag) arbeite ich und den rest der zeit verbringe ich lieber mit meinen kindern als nen ferrari zu waschen....ich glaube handwäsche ist ab 30 tabu :D

Waschanlage und Spiderdach passt für mich einfach nicht zusammen :-(((°

kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine Waschanlage (egal ob Borsten oder

Lappen) einem Stoffdach keinen Schaden/Verschleiß zufügen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_

Einem guten Verdeck macht das nichts aus.

Da sehe ich Regen und Schnee als das wesentlich größere Übel.

Was Verdecke so aushalten können, sieht man doch recht gut an den ganzjährig bewegten B&B-Cabriolets.

Man muss sie halt ab und an wieder imprägnieren, dann geht das schon.

Was ist denn da wahres dran, eine Studie die im vergangenen Jahr erstellt wurde, was schonender fürs Auto ist, " Handwäsche od. Waschstraße "?

Eindeutiges Ergebnis und das um Klassen besser,....die Waschstraße.

Hier wurde aber die neueste Technik von Waschstraßen getestet, und zwar keine Bürsten, sondern schonende Lappen, die wie in Streifen angeordnet waren, mit viel, sehr viel Wasser.

Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast! Das Ergebnis wurde vom Auftraggeber wahrscheinlich vorgegeben. :evil:

Sorry, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bleibt die Antwort - für mich zumindest: NEIN

Die Frage mit der Zeit stellt sich wohl. Deswegen habe ich das Ganze auch vor mir hergeschoben. Aber mit etwas Glück (ohne Wartezeiten) ist man auch in 30 Minuten locker durch. Also hält sich das Ganze dann doch erstaunlicherweise in Grenzen. Und - auch wenn es blöd klingt - es hat Spass gemacht O:-)

Wann wascht ihr eigentlich? Montag bis freitag (manchmal auch am samstag) arbeite ich und den rest der zeit verbringe ich lieber mit meinen kindern als nen ferrari zu waschen....ich glaube handwäsche ist ab 30 tabu :D

...und ab 45 wieder angesagt, dann sind die Quälgeister ja (hoffentlich) wieder ausser Haus. O:-)

Waschstrasse käme mir nie in den Sinn, bei keinem Sportwagen. Nur mit den Alltagskarren fahre ich durch Waschstrassen. So sehen diese nach einigen Monaten dann auch aus. Wenn es wirklich sauber werden soll, gibt es zur Handwäsche keine Alternative!

Deswegen wasche ich sogar die Alltagsautos mindestens einmal jährlich von Hand.

...und ab 45 wieder angesagt, dann sind die Quälgeister ja (hoffentlich) wieder ausser Haus. O:-)

.

also mit 45 sind meine noch nicht aus dem haus, dann ist die kleine 13 und die grosse 15....somit weiter waschstrasse bis mindestens 55 und dann bin ich zu gebrechlich um meine autos von hand zu waschen :-)

also mit 45 sind meine noch nicht aus dem haus, dann ist die kleine 13 und die grosse 15....somit weiter waschstrasse bis mindestens 55 und dann bin ich zu gebrechlich um meine autos von hand zu waschen :-)

Das Geheimnis besteht in psychologisch geschickt versteckter Kinderarbeit! :D

Zuerst die Kleinen mit dem Auto-Virus infizieren und dann als besonderes Privileg & Ehre die Mitarbeit bei der Wagenwäsche darbieten. Das wußte schon Huckleberry Finn, als er den Zaun seiner Tante anstreichen mußte :-))!

  • Gefällt mir 2
Gast Peter_Pan_
Ich muss noch eine Woche warten bis mein Sonn auf die Welt kommt:)

Dann noch Gute 10 Jahre Übung und ich werde nicht mehr Selber waschenO:-)

Welch armes Kind; noch nicht das Licht der Welt erblickt, und schon zur Arbeit eingeteilt. O:-)

Nein, Spass beiseite, ich drücke alle Daumen, das der Papa im Kreissal nicht umkippt. X-)

Und natürlich, das Mutter und Kind wohlauf sein werden. :-))!

Grüße

Wolfgang

Ich muss noch eine Woche warten bis mein Sonn auf die Welt kommt:)

Dann noch Gute 10 Jahre Übung und ich werde nicht mehr Selber waschenO:-)

Perfekt kombiniert: da Dein Sohn sicherlich "Deine Sonne" wird, hast Du kurzerhand ein neues Wort geschaffen: Sonn. :wink:

Alles Gute für den Kleinen und die Mutter!

Vespasian

  • Gefällt mir 1

Aahahaa ich habs schon geübt im Kreissal als meine Tochter auf die Welt kamm,leider mit 5 sie will nur Ihre Fahrrad waschen weil sie sagt der Ferri ist ihr zu groß:)

Vielen Vielen Dank Leute für die Blumen:hug:

Einbischen Sonne tuts immer Gut!:wink:

Das Geheimnis besteht in psychologisch geschickt versteckter Kinderarbeit! :D

Zuerst die Kleinen mit dem Auto-Virus infizieren und dann als besonderes Privileg & Ehre die Mitarbeit bei der Wagenwäsche darbieten. Das wußte schon Huckleberry Finn, als er den Zaun seiner Tante anstreichen mußte :-))!

Liebe Alex,

das mag Dir mit den Privilegien eines römischen Kaisers ja möglich sein. ;-)

Ich habe zwei Töchter:

12 Jahre alt:

- sehr begeistern von beiden Sportwagen aber "keinen Bock" auf "Kinderarbeit"

- sie ist aber entschuldigt, da sie gerade den Leidensweg von G8 durchwandert. Von daher lasse ich bei Ihr Gnade vor Recht ergehen!

16 Jahre alt:

- Der Ferrari wird als "Traktor" bezeichnet

- Der AUDI wird als "Plattfisch" bezeichnet

- alles, was nicht vier Beine hat und einen Sattel tragen kann, taugt nicht als Fortbewegungsmittel

Ich glaube, dass sagt damit schon alles über meine Prioritäten beim Waschen aus ;-)

Allen einen schönen Abend...

ich habe ein ähnliches "Problem".

2 Töchter

7 Monate:

kann den Putzlappen noch nicht halten und richtig einsetzen

3 Jahre:

findet den Ferrari zwar absolut Cool (weil da überall Pferde drauf sind)aber würde ihn wohl lieber anmalen als waschen.

  • 2 Wochen später...

meine Tochter wird 18, Sohnemann 15, also faktisch "selbständig"...

habe insofern Zeit.

An den Ferri würde ich NIEUNDNIMMER eine Waschstraße oder auch irgendjemand anderen lassen. Ich bin gerade dabei, am ganzen Auto die Haarlinienkratzer zu entfernen, also rauszupolieren. Das ist eine MEGA-Arbeit. Am Freitag vier Stunden allein für die Motorhaube (also hinten) - ein bisschen verrückt, aber das ist halt so. Das Risiko, da dann wieder neue Kratzer reinzubekommen, ist enorm.

Klar, es kommt immer darauf an, was einen der Ferri bedeutet. Aber gerade wenn man mit allen möglichen Mitteln am Lack rumschleift (von der 3000er Körnung bis Scratch 2.0 von Meguiars), dann merkt mann, wie weich und empfindlich die Lacke sind, vor allem der älteren Ferraris. Es reicht schon ein falsches Poliertuch, und du hast neue Haarlinienkratzer drin.

Und da wollt ihr in die Waschanlage????

No!

Toni

..meine "Große" ein 14 jahre alter Teenager würde niemals Ferrari oder sonst was putzen,sie findet ihn echt cool und würde gern damit zum Gymi gefahren und wieder abgeholt werden (is aba nüsch)...aber putzen,nööö..meine"Kleine" wird kommende Woche 11 putzt sehr gern mit mir gemeinsam,vor allem darf sie dann die Lamellen am Heck und die seitlichen Lufteinlässe putzen sowie die Felgen und sie findet es richtig schön,macht es aber auch wirklich sehr gern und gut....

aber Waschanlage....? nieee und nimmer...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...