Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger

D360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn man sich die Kotflügel anschaut wie ausgeprägt die sind von dem foto (vom abgedeckten http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/34663-430-nachfolger-11.html) kommt es recht nah der skizze aus dem Heft ,und die geringe Hubraum erweiterung war ja auch nich gan so riesig vom F355 zum F360 und grad mal 20 PS Unterschied .

Vom 355 zum 360 ging der geringe Leistungszuwachs ja auch in Ordnung, da erstens der Motorblock ausgereizt war und zweitens das Auto an sich ein komplett neuer Wurf (Design, Material, Platzangebot) war.

Vom 360 zum 430 hielten sich Designänderungen in Maßen und dafür gab es auf der Technologieseite einen großen Schritt nach vorne (Motor, E-Diff, Manettino, Getriebesoftware).

Ich hoffe, daß Ferrari noch ein Kaninchen aus dem Zylinder zaubert, denn ansonsten könnte es in der aktuellen Marktlage mit einem "etwas mehr als ein Facelift" schwierig werden.

Schattenfell

Geschrieben

Hört sich jetzt nicht unbedingt nach Turbo an, oder täusche ich mich da?

Die Lufthutzen auf der roten Mule find ich schauen sehr interessant aus ...

Geschrieben

Bei der Vorbeifahrt sind mehrfach die Gangwechsel zu hören.

Und? Neues DCT oder verbesserte F1? :rolleyes:

Geschrieben

klingt für mich eindeutig nach f1 getriebe, demnach wohl keine doppelkupplung...

Geschrieben

ich hätte jetzt gedacht man hört eher ein DCT ..... mit wissentlich eingebauter Schaltunterbrechung ....

skr ???? Was meinst du ?

Gruß Carsten

Geschrieben
skr ???? Was meinst du ?

Schwer zu sagen, bin mir nicht sicher. Die Gangwechsel sind brutal schnell und perfekt, daher hätte ich jetzt auch auf DCT getippt, aber wer weiß, was sie aus der "alten" F1 noch so alles herausquetschen können...

Geschrieben

Ich finde den Sound nicht so infernalisch wie man ihn sonst kennt und das Getriebe hört sich für mich ggf. nach 7/8 Gang Doppelkupplung an.

8 Gang kommt mir in den Sinn, da m.M.n. sehr oft runtergschaltet wird vor der Kurve.

Gruß,

Lukas

Geschrieben

8 Gang kommt mir in den Sinn, da m.M.n. sehr oft runtergschaltet wird vor der Kurve.

Ich konnte nur 2 Gangwechsel beim Anbremsen vor Kurve wahrnehmen:???:

Deswegen würde ich nicht auf ein 8-Gang Getriebe tippen.

Aber die Gangwechsel hören sich schon verdammt schnell an:-))!

Gruß

Hendrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die beiden Autos haben auf jeden Fall unterschiedliche Diffusoren, was mit Sicherheit auf das Getriebe zurückzuführen sein dürfte. Kann gut möglich sein, dass eine Auto noch mit der "alten" F1 getestet wird und das andere mit einem DKG unterwegs ist.

Der Schaltvorgang der gelben Mule hört sich (für mich) ähnlich dem des Scuderia an, der *knallt* die Gänge genauso reinX-)

Geschrieben

hm...könnte der letzte (rote) nicht sogar ein Testwagen für den Fx70 (Nachfolger des Enzo) sein? Der klingt anders und es könnte ja tatsächlich der V8 Biturbo-Motor im Heck eingebaut sein. Die Luft strömt ja über zwei grosse Heckoeffnungen zur Beatmung des Motors rein. Ich vermute nämlich, dass der 430-Nachfolger kaum einen Turbo haben wird (vielleicht kratzt er auch an den 10000 U/min? und darum die zusätzliche Belüftung). Oder doch ein KERS? Tja, ich bin riiiiiiiesig gespannt, was da kommen wird!

Geschrieben
hm...könnte der letzte (rote) nicht sogar ein Testwagen für den Fx70 (Nachfolger des Enzo) sein?
Nein, den habe ich schon gesehen. Der sieht anders aus und klingt auch komplett anders.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das klingt doch total daneben. Wenn jetzt schon offiziell der letzte 430er angekündigt wird, weil danach mit den Umrüstarbeiten für die neue Produktion begonnen wird, kann man wohl kaum zur IAA nur ein Concept Car vorstellen. Und die Zeichnungen sind auch grottig :cry:

Schau doch mal die Quelle an! Viel mehr müsste dazu eig nicht gesagt werdenX-)

"Nur" ein Concept Car vorzustellen kann sich Ferrari nicht leisten, der Absatz des 430 ist nachdem das Auto seit fast 5 Jahren gebaut wird rückläufig, die Konkurenz hat kräftig nachgelegt (man denke an den neuen Porsche GT3 oder Nissan GTR) und die Finanzkrise tut ihr übriges dazu.

Geschrieben

Gemach, gemach. Der neue Wagen wird auf der IAA vorgestellt. Dies ist der fertige Wagen und kein Konzept.

Grüße

Geschrieben

Eigentlich mag ich diese Kommentare "Der sieht ja aus wie ein Hersteller/Modell X" selber nicht.

Aber der Schwung am hinteren Teil hat auf jeden Fall eine Menge vom Honda HSC Concept.

Geschrieben
Konkurenz Nissan GTR
Jetzt ist aber gut. Alles hat mal ein Ende. :wink:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

F 142

V8

520 PS

185 K€

Sommer 2010 Coupe´

voraus. Ende 2011 Targa (Faltdach a´la California)

........

mmmm lecker:-o

post-21571-14435326032012_thumb.jpg

post-21571-14435326033423_thumb.jpg

post-21571-14435326034558_thumb.jpg

post-21571-14435326035698_thumb.jpg

post-21571-14435326036788_thumb.jpg

post-21571-14435326038241_thumb.jpg

Geschrieben

Die sehen aber noch sehr nach Photoshop aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...