Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Nunja LED's haben eine ziemlich lange Lebensdauer, länger als jede Glühbirne und viel länger als jede herkömmliche Energiesparlampe.

Ist das bei solchen "Billig"-Produkten wirklich so? Ich kenne es ja von "unseren" Produkten und wir hatten anfangs mit der Lebensdauer bzw. Haltbarkeit echte Probleme! Sie haben zwar stets geleuchtet, jedoch fiel die Leistung irgendwann schlagartig ab, so dass eine effektive Ausleuchtung nicht mehr möglich war.

Erst mit sehr hochwertigen LED-Einheiten bzw. -modulen und entsprechender Konstruktionsoptimierung konnten wir dem entgegenwirken. Dafür können wir jetzt aber auch für die Lebensdauer garantieren. Allerdings kosten diese Produkte dann ein wenig mehr als 10,99€/Stk. (oder gar 0,01€ :D).

Daher die Nachfrage, ob es denn schon Erfahrungen mit den Leuchtmitteln gibt.

Die Energieaufnahme ist auch sehr niedrig.

Das ist wirklich erheblich. Deswegen lohnt eigentlich auch die Umrechnung für gewerbliche Nutzer sehr schnell. Wir kennen Amortisationszeiten von unter 10 Monaten bei unseren Kunden. Bis zu 70% Energieeinsparung allein bei Leuchtmitteln sind schon sehr gut. Wenn dann auch noch die Haltbarkeit/Lebensdauer stimmt, sind LED eigentlich fast unschlagbar. :-))!

Sie haben aber das gleiche Problem wie Energiesparlampen: Das Licht ist ungemütlich, kalt... auch wenn der Farbton mit "warmweiß" angegeben ist. Kein Vergleich zu einer herkömmlichen Glühlampe (welche auch um ein vielfaches billiger ist).

Das Problem bekommt man mittlerweile auch in den Griff, wenn man es denn will. Dann kann man auch eine "bekommliche" Lichtfarbe und entsprechendes Bild hinbekommen. Das ist dann auf die Dauer sogar angenehmer als die herkömmliche Glühbirne/Halogenlampe am Arbeitsplatz. Im Regelfall ist es aber absolut unnütz, da der Nutzen von solchen energiesparenden Leuchtmitteln eindeutig anderer ist.

Meine Lampen hier zu Hause bleiben ökologisch inkorrekt O:-)

Trotzdem hoffe ich noch auf eine Lieferung der LED-Funzeln vom Kaffeeröster :D

Etwas anderes sollte man auch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Wir könnten es auch in den Wohnräumen verbauen und haben trotzdem einen guten Vorrat an Glühbirnen. O:-)

Vielleicht sollten wir uns auch mal ein derartiges Leuchtmittel organisieren... endlich den Konkurrenzvergleich mal selbst vornehmen und nicht immer die Kunden machen lassen. X-)

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Puzzlen für MÄNNER :D

pzzltug0.jpg

(natürlich auch für Frauen)

ay caramba...

Bitte sag uns, wie lang Du dafür gebraucht hast, wenn's fertig is...

ach ja, und wenn's dann irgendwo hängt, wäre ein Bild toll ;)

544 x 192 cm... wahnsinn...

Das Ravensburger Puzzle mit 32000 Teile hat eigentlich 32256 Teile und ist mit 5,44 m Länge und 1,92 m Breite grüßer als eine Einfahrt einer Doppelgarage und somit das größte Puzzle der Welt. Außerdem ist es mit 17kg Gewicht ein wahres Schwergewicht, deshalb wird es wohl auch mit einem Trolley zusammen verkauft, dass man es auch sicher und komfortabel nach Hause bekommt.

Das ist wirklich wahnsinn....

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es fertig gestellt ist.

wo baust du dieses monstrum zusammen? und was machst du damit, wenn es fertig ist? und wie bringst du es dahin? :wink:

edit: und am anfang wirst du für die teile erst ein lager anlegen müssen: rand, blau, grün, rot, große zapfen, kleine zapfen,...

Das nette Teil ist in 8 Beutel á 4000 Teile aufgeteilt, welche dann ca. 1,50x1m ergeben. Der Aufbau wird also relativ einfach sein. Wenn ich ein Teil fertig hab kann ich dann wohl abschätzen wie lang es dauert. Mach ja noch Abi in 2 Moanten :D

Momentan habe ich keinen Platz für 5,44x1,92, aber ich wollts mir jetzt kaufen, bevor ich in ein paar Jahren Platz dafür hab aber es keine mehr gibt.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Grillsaison ist bereits seit Januar wieder eröffnet.

Fürs Isargrillen am Flaucher habe ich mir mal diesen Kollegen bestellt:

post-10419-14435366477977_thumb.jpg

(man beachte die DVD...)

Ob er hält was er verspricht, versuche ich in nun einer Langzeitstudie herausfinden. 8)

Hier noch ein Video:

LVDXeAjZARg

Cool! Sag mal Bescheid, der Grill sieht echt top aus und die Funktionen gefallen mir gut. Wenn er wirklich hält was er verspricht kauf ich mir auch so einen. Ich bin nur skeptisch den heißen Grill in die Tasche zu stecken und dann ins Auto o.ä...irgendwohin muss die Hitze ja schlussendlich, auch wenn die Tasche 300 Grad aushält. Vielleicht aber der Kunststoff im Kofferraum nicht?! :???:

Wenn noch 2-3 Leute Interesse bekunden können wir ja mal einen Thread im Usertreffen-Forum aufmachen. Schön wäre es, wenn wir das ab dem 24. April machen. Ziehe dann wieder nach Muc zurück :-))!

@Philipp: Kann ich empfehlen, hab vor zwei Jahren sehr günstig ein gebrauchtes 15"Pro mit mattem LED-Display erstanden. Hat meinen damaligen Desktop-PC ersetzt und ich bin nach wie vor hoch zufrieden damit.

Anfang des Jahres hab ich mir nen Aufkleber drauf gemacht, fand ich lustig :wink:

Gruß,

Felix

post-1642-14435367244572_thumb.jpg

Ne SSD is sehr fein und endlich auch im bezahlbaren Bereich angekommen :-))!

Apropos Umbau. Wer definitiv ein einzigartiges Macbook haben will geht zu Colorware PC. Die machen spektakuläre Umbauten! Hier ein paar Beispiele:

small.jpg

small.jpg

small.jpg

small.jpg

small.jpg

small.jpg

small.jpg

Aber auch Handys bzw. iPads sind machbar! Wähle als Apple Fan bewusst nur Apple Produkte gerade - die machen aber nahezu alles!

iPad

small.jpg

small.jpg

iPhone 4

small.jpg

Bei Interesse einfach mal auf die Seite schauen. http://www.colorwarepc.com/

Ist nur praktisch unbezahlbar :oops:

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...