Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JK: Der vom Samstag war auch von Dräger...

Bei 1000 € Anschaffung brauchst du nur 400 Leute und dann hast du die Investition schon mal weg. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich war zwar voll, aber dass das so nen grauer war (von denen ich nun weiß, dass die von Dräger sind) wusste ich auch noch!

Henni, 200 Euro Investition, 2,50 verlange = 50c fürs Röhrchen = 100 Leute = ein Abend :)

Geschrieben
Ich war zwar voll, aber dass das so nen grauer war (von denen ich nun weiß, dass die von Dräger sind) wusste ich auch noch!

Henni, 200 Euro Investition, 2,50 verlange = 50c fürs Röhrchen = 100 Leute = ein Abend :)

Wie ist denn da die rechtliche Situation? Kann ich so ein Ding einfach kaufen und dann damit die Leute zur Kasse bitten?

Wenn ja machen wir das so:

Du machst Bayern und Ba-Wü und ich NRW und Niedersachsen. Das machen wir dann 1 Jahr lang, jedes Volksfest und jede Dorfparty wird mitgenommen.

Nächstes Jahr kaufen wir uns dann von dem Geld einen SLS für dich und ein LP560 für mich.

Los gehts würde ich sagen - werde heute noch meine Exmatrikulation einreichen und 2 von den Dingern bestellen.

Geschrieben

Bestell gleich 4, dann heuer ich jemanden an, der bekommt pro "Bläser" 75 Cent, rest geht an mich.

So muss doch ein Geschäftsmodell aussehen - du bist doch BWLer ;)

Geschrieben

Think big ;)

http://cgi.ebay.de/50-Stuck-Drager-7410-Alcotest-Alkomat-Alkoholtester-/180439887546?cmd=ViewItem&pt=Medizinische_Ger%C3%A4te&hash=item2a030e2eba

Ich würde mich um die Region Würzburg kümmern :D

Mal bisschen rumrechnen:

So n graues Teil von eBay: 290€ - im Großpack auch billiger

Kosten pro "Pusten": ca. 60 Cent fürs Mundstück

Preis: 2€ pro Test

290/(2-0,6) = ~207 dann ist der Kaufpreis schonmal drin.

Dann kann man vor ner durchschnittlichen Disse wohl mit ca 30 Kunden pro Stunde rechnen... stellt man sich 4h hin: 120 Leute

120*1,40€ = 168€

Party gibts hier Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

--> 4* 168€ = 672€

--> 2688€ im Monat

Naja... ein Lambo wird das noch nicht.

Engagieren wir noch ein paar Leute die sich mit den Dingern hinstellen.

Kriegen 50 Cent pro Kunde, bei ca 30 pro Stunde sind das 15€ pro Stunde, das ist fürstlich als Schüler- oder Studentenjob.

Gewinn wären dann noch 90 Cent pro Kunde.

Bleiben wir bei 120 pro Abend: 108€ - schonmal nicht schlecht wenn man bedenkt, dass man dafür keinen Finger krumm gemacht hat.

Jetzt stellt man 4 So Leute irgendwo hin: 432€ pro Abend

4 Abende die Woche: 1728€

pro Monat: 6912€ plus die 2688€ die man selber macht, wenn man denn will --> genau 9600€ im Monat.

Schonmal nicht schlecht - genug für nen gebrauchten 911er. Bleibt die Frage, wie man das dem Finanzamt unterjubelt O:-)

Geschrieben

Als BWL Student kenne ich natürlich die Nummer 1 der Unternehmerweisheiten in Deutschland:

Wer Steuern zahlt ist selber blöd!

Ich würde wenn die Kosten aber auf 2.50,- € erhöhen.

In Stuttgart wollten die am Samstagabend beim Frühlingsfest so viel haben und in unserer Gruppe waren 10 Leute, wir waren alle so voll das 8 davon gepustet haben.

= 2.50 ,- € ist das den Leuten schon wert.

PS: Schön aufgestellte Rechung von dir! :D:-))!

Geschrieben

In Österreichs Discotheken ist das Geschäft schon Gang und Gäbe. Zumindest in den Locations wo das Publikum relativ jung ist. Dürfte sich also lohnen. Hab selbst einmal gepustet wurde eingeladen. War aber sicher nicht billig ich glaub es lag bei 3-4€.

Wie genau die Geräte funktionieren weiß ich nicht, anhand der getrunkenen "Saftln" und des BMI´s dürfte es ungefähr hinkommen.

Geschrieben

Könnte nur passieren, dass dann in Deutschland gleich wieder irgendwer ankommt und heult von wegen: Sowas animiert Jugendliche zu überhöhtem Alkoholkonsum, da sie dann sehen wollen, wer den höchstem Pegel hat :-(((°

Genau das könnte aber auch Discos animieren, einen umsonst dort diese Tests durchführen zu lassen --> Es ist dem Umsatz an der Bar garantiert nicht abträglich :D

Man müsste es im großen Stil machen... mit 45 Angestellten pro Abend zu oben genannten Konditionen würde das pro Jahr knapp 1,3 Mio abwerfen (bei 2,50€/Kunde) - Reingewinn, alle Kosten (Mundstücke, Gehälter, Wartungskosten pauschal 0,15€ pro Anwendung) schon abgezogen :-O:-))!8)

Ok in der Größenordnung müsste man sich dann schonmal mit dem Punkt Steuern befassen. Mein Vorschlag wäre Gewinnschmälerung durch Anschaffung einiger Dienstwägen und repräsentativer Geschäftsräumlichkeiten - mit Bar und Pool O:-)8)

edit: Weiß jemand ob die Geräte einen Zähler integriert haben, der mitprotokolliert wieviele Messungen durchgeführt wurden? Sonst wirst du von den Angestellten vermutlich hier und da beschi**en.

Geschrieben

Die größte Sorge würden mir die Klubbesitzer machen, wenn man mit so einem Ding da einmarschiert wollen die bestimmt auch ein Stück von dem Kuchen haben.

Ich glaube ich muss so ein Ding echt kaufen. Der Typ der mit dem Pusteding da rumgelaufen ist wurde wirklich von Gruppen umlagert und jeder wollte pusten.

Dann noch ein Polizistenkostüm und die 16 Jährigen Teenies stürzen sich um den Alkoholtester wie um die letzte Packung Clearasil und prahlen mit den Ergebnissen am Montag in der Schule.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@7-er: Guter Business Plan :-))!

An eurer Uni gibts doch bestimmt auch ein paar geschäftsfördernde BWL/IBS Mietzen, welche euch für 10-12€ die Stunde die Puste Arbeit abnehmen :wink:

Solche Good Cop/Bad Cop Kostüme kosten doch bestimmt nicht die Welt:

41RywiTAgqL._AA280_.jpg

Gruß,

Felix

Geschrieben

ich hab's in Ischgl letztes WE auch "gemacht":

um 23:00 Abends schon genug drin gehabt :D (nein ich trau mich nicht, die Zahl zu nennen...) War ein lustiger Spass, gibt's da aber immer !

Gutes Geschaefft wenn man das eine schoene Dame mit tiefen Ausschnitt machen laesst X-)

Geschrieben

Solche Good Cop/Bad Cop Kostüme kosten doch bestimmt nicht die Welt:

Micaela_Schaefer_02.jpg

:D:-))!

Geschrieben
ich hab's in Ischgl letztes WE auch "gemacht":

um 23:00 Abends schon genug drin gehabt :D (nein ich trau mich nicht, die Zahl zu nennen...) War ein lustiger Spass, gibt's da aber immer !

Gutes Geschaefft wenn man das eine schoene Dame mit tiefen Ausschnitt machen laesst X-)

Na, nu sag schon :)

Geschrieben

Nein!

Sag's bitte nicht, sonst kommen die Jungs vom CND auch noch auf die Idee, die Anzahl Ihrer Drinks zu posten!

Geschrieben
Nein!

Sag's bitte nicht, sonst kommen die Jungs vom CND auch noch auf die Idee, die Anzahl Ihrer Drinks zu posten!

Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich jemand gezählt hat. :D

Geschrieben

Ich hab heute mein neues Notebook geliefert bekommen.

Ein Acer Extensa 5235.

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5235-901G16N-Notebook-Celeron/dp/B0031KOWCI/ref=pd_ybh_4?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0VSCP8PPN7PXT9MRHXD9

Eigentlich hatte ich gesagt dass ich mir nie wieder ein Notebook kaufe, mein letztes hatte gut 1500 euro gekostet und war nach nichtmal 3 Jahren eigentlich nurnoch Schrott. Über diese Geldvernichtung hab ich mich nur geärgert!

Dann kam immer wieder der Wunsch auf doch mobil arbeiten zu können, grad mit der Digital-Fotografie ists ein enormer Vorteil vor Ort die Bilder checken zu können.

Daher wollte ich mir eigentlich so ein EEEpc oder Acer Netbook kaufen, diese 10 Zoll Mini Notebooks. Zum Glück bin ich im letzten Moment im Media Markt an einen so unfreundlichen Verkäufer geraten dass ich mich nur umgedreht habe und gegangen bin, sonst hätte ich so ein Acer Netbook gleich mitgenommen. So ein Depp!

Bei Amazon fand ich dann das Acer Extensa, ein ausgewachsenes 15 Zoll Notebook mit 2,2Ghz, 160gb Platte und 1gb Ram. Nix dolles - aber billig!

Die Acer Extensa-Reihe ist so der Stand der Technik vor 3-4 Jahren, dafür sind die Teile wirklich günstig, für 300 Euro ein Notebook? Jepp! :-))!

dsc0224tp.jpg

Ist schon wesentlich größer als ein Netbook, dennoch leicht.

dsc0227z.jpg

Hier fehlt nix, ein richtiges Notebook mit allem drum und dran.

dsc0228i.jpg

Anstelle von Windows ist Linpus-Linux voristalliert. Eigentlich wollte ich WinXP draufmachen, aber nach wenigen Minuten mit Linux hab ich jetzt irgendwie ein Fable dafür! Von der Bedienung lehnt es sich stark an Windows an, wer noch nie mit Linux gearbeitet hat findet sich nach ein paar Klicks gut zurecht. Die Geschwindigleit ist klasse! Linux ist sau-schnell und selbst mit diesem "mageren" System kann man zügig arbeiten!

Die Windows CD gleibt in der Hülle - ich behalte das Linux erstmal. :-))!

dsc0229mf.jpg

Mozilla Firefox ist voristalliert und läuft wie auf dem Windows-Rechner, nur irgendwie doch einen Tick schneller. X-)

dsc0233bj.jpg

Wie gesagt, die System Bausteine sind auf dem Stand wie vor 3-4 Jahren, nix dolles, aber mehr brauche ich auch nicht! Ram könnte man nochmal aufstocken, aber mit dem Linix läufts auch so schnell genug.

dsc0234p.jpg

Einziger Kritikpunkt, die Akkulaufzeit ist seeehr beschränkt. Auf langen Bahnfahrten was machen kann man vergessen.

Da ich aber in der Regel eh nur kurz E-Mails checke, was im Netz suche oder mir Bilder von der Kamera sichte, da reicht das aber. Ansonsten ist auch fast immer eine Steckdose in der Nähe und Netzteile für den Zigarettananzünder bekommt man auch billig passend für Acer.

dsc0238u.jpg

DVD brenner, sehr wichtig, kann ich gleich von der Kamera auf DVD brennen, das hätte ein Netbook nicht ohne zusätzlichen externen Brenner gekonnt.

dsc0239l.jpg

Drei USB Anschlüsse reichen auch.

Also bin ich doch wieder beim Notebook gelandet! Und ich bin froh drüber! für die 300 Euro bekommt man relativ viel PC geboten, das Teil kann soweit alles was ich mobil brauche, zu Hause wartet dann der High-End-Desktop auf mich, und ich hab mich auch ein bisschen in Linux verliebt. :wink:

Und wenn das Teil nach einem oder zwei Jahren auch wieder Schrott ist, so ärgere ich mich nicht so sehr wie beim letzten Samsung Notebook. O:-)

Geschrieben

Habt ihr den Raben getroffen?

@TPO - habe so ein Spannungswandler von Zigarettenanschluss zur normalen Steckdose damit meine Videokamera nicht schon nach 1h schlapp macht.

Hat 49 € gekostet - wenn du mehr Infos dazu haben willst sag Bescheid.

Geschrieben

Danke!

Ich hab bei Amazon schon diese 12V Stecker für 9 Euro gesehen, sowas werd ich mir auch noch dazu kaufen.

Die Laufzeit von 2h ist schon unterschätzt, bei dem jetzigen Akkustand denke ich es werden locker 3h und mehr.

Ich brauch das Notebook eh nur für folgende Dinge:

- Mal unterwegs kurz im Wlan surfen, ich wollt mich jetzt nicht 5 Stunden in den nächsten Starbucks setzten und dabei nur einen kleinen Cappuccino trinken. :D

- Eben Bilder von der DSLR sichten, speichern und auf DVD brennen.

- Mit Gimp (Bildbearbeitung, war bereits vorinstalliert!) ganz grob über ein paar Bildchen gehen.

- Wenn man wie beim DOS oder CND ein paar Fotos gemacht hat dass man die auch mal am Tisch herzeigen kann. Das Display ist ganz OK, besser als meine 3 Zoll bei der Nikon.

Dazu brauch ich jetzt kein super Notebook für 1000 euro und mehr sondern das Acer-Dings reicht völlig aus.

Wie gesagt, die Technik ist zwar veraltet, aber wenn mein altes Notebook von vor 5 Jahren noch technisch ok wäre würd ich das auch weiter nutzen. So hab ich für 300 Euro wieder ein voll funktionsfähiges Gerät mit Garantie und das reicht mir von der Leistung auch völlig aus!

Stellt euch vor Porsche würde den 993 als Neuwagen wieder anbieten, mit Garantie und allem drum und dran, das ganze für 1/5 vom damaligen Neupreis, da würde ich auch nicht nein sagen. O:-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Eben gesehen, fand ich lustig! :D

<object width="1280" height="745"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1280" height="745"></embed></object>

Quelle: http://www.engadget.com/2010/05/29/cta-digitals-inflatable-kart-for-the-wii-at-last-you-can-be-th/

Gruß,

Felix

Geschrieben

Gerade war der Paketbote da

cmnzysrv.jpg

Update fuer's Gadget O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...