Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso? So lange es schneller voll ist, als der Akku des iPhone sich im Betrieb entleert, passt doch alles.:)

Also wenn die Sonne scheint, geht der Saft einem niemals aus. Und das ist für mich die Hauptsache.

Wenn das der Fall ist, müsste doch mein Fall auch gegeben sein oder nicht? Ich würde das iPhone in den meisten Fällen im Solardock lassen. Mir geht es jetzt primär darum wenn ich am Strand liege das ich es immer voll in Betrieb haben kann (Musik, Internet). Und am Ende der Strandsession die 100 beim Akku steht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn das der Fall ist, müsste doch mein Fall auch gegeben sein oder nicht?

Eigentlich nicht, denn ein iPhone Akku entleert sich ja wesentlich langsamer als eine volle Aufladung dauert.

Aber ich denke, bei voller Sonneneinstrahlung müssten die 100% zu realisieren sein. 330 mAh Leistung aus den Modulen ist schon eine Ansage.

Geschrieben
Ich hab mir neulich das Teil hier (mit-)bestellt.

Link Metall Klappspaten

Liegt im Auto falls man sich im Winter im Schnee festfährt oder wenn man mal eingeparkt ist. O:-)

So einen hab ich im Winter auch dabei...meiner ist aber noch vom WKII :D

Geschrieben

Bäääääääääääääääääääääännnnnnnnn!!! :-o:-o:-o

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Haste die auch schon bestellt? O:-)

Geschrieben

Viel schlimmer!

Wir bauen uns hier den elektro-Firlefanz selber. Kannst du via 3,5mm Klinke jeden iPod usw. anschließen, macht nen Höllen-Lärm und der Akku hält zwei Tage durch. Für´s grillen/Baggersee ideal.

EDIT: Fotos kommen, Technik streikt grad. :cry:

Geschrieben

wieeeeeee gerne ich die hätte O:-) die 500 LED Lampe

Geschrieben

Witziges Teil.

Respekt vor der Leistung des Bastlers.

Auch die Helligkeit scheint ordentlich zu sein.

Nur finde ich das Ding sehr unhandlich und dadurch, dass die Lampe nicht mal einen Reflektor besitzt, ist sie wohl eher als Montagelampe oder mobiler Deckenfluter geeignet.

Von Aspekten wie Wasserdichtigkeit mal ganz zu schweigen.

Die Spitze im Bereich der LED Technologie wird momentan von der Olight SR90 Intimidator angeführt.

Da schafft eine LED gleich mal 2200 Lumen - also dreimal soviel wie die Olight M30 Triton.

Das ist zwar auch schon ein ziemlicher Klotz, aber auch in der üblichen robusten Bauweise wie die M20, Fenix Lights etc.

Noch während ich mich dazu durchringen wollte, mir die auch noch zu kaufen, wurde der Preis nun auch noch um 50 Euro angehoben.

Jetzt warte ich erst mal bis der wieder fällt oder bis jemandem seine langweilig geworden ist.

Für einen Stromausfall bin ich bereits genug gerüstet :lol:

Geschrieben
Radio-Wecker für Autofahrer! :-o

26mar10alfab32r.jpg

Quelle

Das habe ich immer schon gesucht :D Aber kaufen kann man das nicht oder ? Ist nur ein Artikel ueber Fake-Energy-Label auf Computerhardware...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bob Kramer s incredible knives

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=qhUqIR9hlQI&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=qhUqIR9hlQI&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Geschrieben

Ja, der Mann ist gut. Dieser Federhammer ist ja unglaublich. :-o

Das verblüffende ist wirklich, welche Härte die Klinge hat und der Stahl dabei trotzdem die Zähigkeit behält.

Neben gutem Material zeugt das vor allem von einer hervorragenden Wärmebehandlung (Härtungsvorgang)

Das mit den Wasserflaschen ist dagegen leicht auch mit anderen Messern nachzumachen O:-)

Geschrieben

Ich such fürs wandern ein GPS Gerät, nicht unbedingt zur Navigation sondern eher um den Weg zu "tracken".

Sollte nicht zu groß sein, mit 2A oder 3A Batterien auskommen und ich möchte die Daten mit Google Earth auswerten können.

Tacho mit kmh wäre auch ganz nett, also wenn man mal nicht wandern sondern rasen ist. O:-)

Ich hab zwar im Handy ein GPS, aber erstens saugt das wahnsinnig schnell den Akku leer und ich hab viele Aussetzer was den Empfang angeht.

Kann da jemand was empfehlen?

Geschrieben

Ich habe das Dakota 20, von Garmin. Ist schön klein und perfekt fürs Wandern.

googleroute.th.jpg

Natürlich kann man auf Google Earth extrem zooooomen.

und die Höhenmeter

hhenprofil.th.jpg

Das war die VIP Wanderung von 2009, ging mächtig bergauf :D

Ich könnte eine halbe Stunde erzählen was das Gerät alles kann, und dazu auf den Meter genau.

http://www.garmin.ch/de/PN020TOPO.html

Geschrieben

Danke Kai! :-))!

Die Kartenansicht brauche ich eigentlich nicht, ich weiß schon wo ich hin will. :D

Daher hab ich das Dakota 20 ohne Topo bestellt, Notfalls kann man die Karten ja immernoch dazu kaufen. Bei eBay werden die Karten für 50 anstatt 199 Euro angeboten.

Bei Amazon gabs das Gerät für 245 Euro, da hab ich gleich zugeschlagen.

:danke:

Geschrieben
Danke Kai! :-))!

Die Kartenansicht brauche ich eigentlich nicht, ich weiß schon wo ich hin will. :D

Daher hab ich das Dakota 20 ohne Topo bestellt, Notfalls kann man die Karten ja immernoch dazu kaufen. Bei eBay werden die Karten für 50 anstatt 199 Euro angeboten.

Bei Amazon gabs das Gerät für 245 Euro, da hab ich gleich zugeschlagen.

:danke:

Bei den Topo Karten ist daber das Programm dabei welches ich brauche um die Tracks auf Google Earth zu sehen!

Abgespeichert werden die Tracks mit der Endung .gdb

Geschrieben

Also Garmin speichert in *.gdb welche mit Garmin MapSource geöffnet werden können. Google Earth nutzt das Format *.gpx.

Ich hab schon geschaut, es gibt einige kostenlose Konverter wie aus gdb ein gpx-Format machen.

Garmin selbst bietet kostenlos eine Software namens BaseCamp™ an die das auch können soll: "Exports user data for viewing in Google Earth™."

http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/basecamp#fragment-2

Des passt schon... :wink:

Geschrieben

OK, OK, ich bin halt nicht so ein EDV Hirsch. Aber mit dem Garmin Programm ist es wirklich easy.

Geschrieben

ohne Topo bedeutet, das kein Kartenmaterial dabei ist und navigieren nicht möglich ist ?

ich bin selbst grad auf der Suche nach einem GPSGerät, aber auch eher um die Touren aufzuzeichnen und später auf GoogleMaps o.ä. anzuschauen.

Geschrieben

Also so weit ichs verstanden hab hast Du diese Topo Software auf dem PC, kannst darin deine Touren planen und dann die Topo-Karte mit der Route aufs Gerät laden.

Das brauche ich nicht dass ich eh den Wanderwegen folge.

Ohne Topo kannst Du das Gerät deine Bewegung mit-loggen lassen, das GPS sammel dann beim Wandern die Daten und speichert diese ab.

Dann kannst Du sie vom Gerät auf den PC laden und dort in GoogleMaps oder Earth anschauen wo Du gewesen bist.

Also wenn ichs soweit richtig verstanden habe.

Navigieren geht aber auch ohne Karte, Du kannst (glaube ich) auch Weg-Koordinaten abspeichern und dich von Punkt zu Punkt navigieren, dann halt aber ohne die Kartenansicht. Dann zeigt dir eben ein Pfeil wo Du hin sollst.

Ich bekomm das Gerät am Mittwoch geliefert, dann kann ich dir mehr sagen. :wink:

Geschrieben

das wär super, weil das würde mir so auch reichen.

es gibt ja doch genug Wegweiser in den Bergen bzw. die guten alten Kompass-Papierkarten :-)

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...