Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 GT2 RS kommt


996GT2/CS

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir vor kurzem auch einen GT2 gekauft hätte, würde ich mich natürlich ebenfalls ärgern.

Wieso? Wenn Deine Angaben stimmen, dann ist der RS rund ein Drittel teurer wie der GT2. Das sind keine direkten Konkurrenten, das ist eine ganz andere Fahrzeugklasse. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich hab hier noch weitere Infos zum GT2 RS gefunden:

Also jetzt ist es (fast) offiziell. Der Porsche GT2 RS (997) wird noch dieses Jahr erscheinen.

* Limitierte Stückzahl: 41 Stück

* Über 600 PS

* RS Leichbau

* Preis über ca. 250.000 EUR

http://www.speedmeeting.de/news/porsche-gt2-rs.html

Also wenn ich mir vor kurzem auch einen GT2 gekauft hätte, würde ich mich natürlich ebenfalls ärgern. Der GT2 RS wird nicht nur wesentlich schneller sein, sondern auch dank der starken Limitierung preislich wahrscheinlich stabiler bleiben. Hat denn schon jemand einen Vorvertrag für den GT2 RS unterschrieben, was seit dem 8.2.2010 möglich ist?

Ich glaube, Du siehst das nicht ganz korrekt: entscheidend für die Attraktivität des GT2RS wird vielmehr sein, mit welchen Werten das ebenfalls in den nächsten 12 Monaten verfügbare FL des normalen GT2 aufwartet. Der GT2 Mk1 wird übrigens bereits seit fast 12 Monaten nicht mehr geliefert.

Proton in dem anderen Thread kannst Du nicht mal einen 996 GT2 von einem 997 GT2 unterscheiden, in diesem Thread schreibst Du dann eine wertende Aussage zum möglicher Weise kommenden GT2 RS.

Ich halte die 250 TEUR übrigens für angemessen und bin ganz sicher, daß die 41 Stück damit ganz schnell vergriffen wären. Auch ich denke, daß sich kein aktueller 997 GT2 Besitzer darüber ärgern wird. Das setzt aber auch voraus, daß es so kommen wird. :wink:

(...) Ich halte die 250 TEUR übrigens für angemessen und bin ganz sicher, daß die 41 Stück damit ganz schnell vergriffen wären. (...)

Dem kann ich mich nur anschließen! Der GT2 RS wird, den richtigen Steuermann am Volant vorrausgesetzt, so ziemlich Alles in Grund und Boden fahren, was sich auch nur entfernt in der Preisregion von 250k € bewegt.

Auf der anderen Seite sind 250k € eine ganze Menge (hart) verdientes Geld. Man muss im Arbeitsleben schon einen hauch von Glück gehabt haben um so viel Geld für einen zweit oder dritt Wagen ausgeben zu können.

Für knapp 100k € weinger würde man einen (vielleicht nicht ganz so exclusiven) GT3 RS bekommen, dem ich trotz 150 PS zu Gunsten des GT2 RS den Vorzug gewehren würde.

Beste Grüße,

Forstrocker.

Für knapp 100k € weinger würde man einen (vielleicht nicht ganz so exclusiven) GT3 RS bekommen, dem ich trotz 150 PS zu Gunsten des GT2 RS den Vorzug gewehren würde.

Allein schon deswegen, weil kein Laien-Fahrer den Mehrwert des GT2 herausarbeiten/umsetzen kann. Da ist das Potenzial eines GT3s schon gigantisch und vor allem auch gefährlich genug...

  • 2 Wochen später...

Der schaut ja mehr als dezent aus im Vergleich zum normalen GT2. Da könnte man bei Porsche ruhig mal mehr an der Optik wagen.

Ist die Limitierung eigentlich sicher? Ist eine sehr komische Zahl :???:

Der schaut ja mehr als dezent aus im Vergleich zum normalen GT2. Da könnte man bei Porsche ruhig mal mehr an der Optik wagen.

Das Serienmodell wird bestimmt noch einen anderen, "GT3-RS-mäßigeren" Heckflügel bekommen. Ich denke, dass man am Erprobungsfahrzeug einen normalen GT2 Heckflügel montiert hat, damit es nicht so auffällig ist.

Gruß, Forstrocker.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996GT2/CS,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Woher wissen wir eigentlich, daß es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um einen "RS" handelt? :???:

Das Ganze sieht mir doch sehr nach einem 997 GT2 Mk2 aus. :wink2:

EDIT:

Hmm, sollte mir mit dem Antworten nicht immer so viel Zeit lassen, bibiturbo hat schon alles gesagt. :rolleyes:

Woher wissen wir eigentlich, daß es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um einen "RS" handelt? :???:

Die verbreiterten vorderen Radläufe könnten schon ein Indiz dafür, sein, dass es sich um einen RS handelt.

Gruß, Forstrocker.

Woher wissen wir eigentlich, daß es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um einen "RS" handelt? :???:

Das Ganze sieht mir doch sehr nach einem 997 GT2 Mk2 aus. :wink2:

EDIT:

Hmm, sollte mir mit dem Antworten nicht immer so viel Zeit lassen, bibiturbo hat schon alles gesagt. :rolleyes:

Wir haben gleichschnell gedacht - ich musste nur kürzer tippen (weniger Worte :D)

  • 2 Wochen später...

Jetzt ganz offiziell.

Gestern wurde der GT2 RS den Händlern wärend des Treffens zum neuen Porsche Cayenne in Leipzig vorgestellt. Ganz nebenbei soll wohl ein 918 Spyder sowie der 997 GT2 RS eingerollt sein. Der 918 Spyder soll ziehmlich "fertig" gewirkt haben. Soll wohl auch in Serie gehen wenn auch nicht dieses Jahr.

Der GT2 RS kommt ab Oktober mit 620 PS zum Preis von ca. 220.000 Euro. Es werden weltweit nur 300 Stück verkauft. NS Rundenzeit liegt bei 7.22min !!! Optionen nehmen die Porsche Zentren ab sofort an.

Ab 14. Mai soll dann auch die Presse mehr erfahren. Von einem Webspezial das die Tage online geht wurde auch berichtet.

Gruss ice80

  • Gefällt mir 3

Falls die Infos so stimmen, ist der geringe Preis trotz Limitierung und fast 100 PS mehrleistung zum alten GT2 eine echte Überraschung :-))!

Im Gegensatz zum Sport Classic echt ein Schnäppchen für die gebotene LeistungX-)

Danke Ice für diese Infos, ein Traum wird wahr.

Die Daten hören sich nach "Gänsehautprogramm" an.:D

Kurze Frage? Hast du auch schon Daten über die Fahrleistungen des Über11er?

0-100

0-200

Höchstgeschwindigkeit?

Danke vorab, Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude:-))!

Falls die Infos so stimmen, ist der geringe Preis trotz Limitierung und fast 100 PS mehrleistung zum alten GT2 eine echte Überraschung :-))!

Im Gegensatz zum Sport Classic echt ein Schnäppchen für die gebotene LeistungX-)

Gering?

199.500 netto = 237.405 € Brutto.

Ich sehe da nicht, dass der Preis "gering" sein sollte...

Deshalb meinte AM-DBS ja auch im Vergleich zum Sportclassic und den gebotenen Fahrleistungen.

Der SportClassic hat mit Mwst 201.000 Euro gekostet. Dafür gab es "NUR" 408 PS und ich glaube der war auf 250 Stück limitiert.

Ich finde 240.000 Ruro für die gebotenen Fahrleistungen in Ordnung.

Was kostet ein AMG SLS in Vollausstattung? 220:000 Euro ca.

Da kann also keiner meckern....

Kurze Frage? Hast du auch schon Daten über die Fahrleistungen des Über11er?

0-100

0-200

Höchstgeschwindigkeit?

0-200 unter 10sec.

0-300 um die 25sec.

Soll 330 km/h fahren !

0-200 unter 10sec.

0-300 um die 25sec.

Soll 330 km/h fahren !

Das sollte sogar stimmen, wenn die 620PS tatsächlich korrekt wären (ich hoffe das, glaube es aber immer noch nicht so ganz...).

Offensichtlich ist der RS deutlich kürzer abgestimmt als Mk1 (daher die identische Höchstgeschwindigkeit). Wie man beim GT3 RS sieht, bringt die kürzere Abstimmung einiges auf der Rennstrecke. Auch die Beschleunigungswerte würden natürlich profitieren :-))!

620PS glaub ich erst wenn die offizielle Pressemitteilung kommt.

Ich denk eher an offizielle 550-570PS, was dann aber für bombastische Fahrleistungen reichen wird.

Mit etwas Gewichtseinsparung und weicheren Gummis sind die 7:22 aber drin.

620PS glaub ich erst wenn die offizielle Pressemitteilung kommt.

Ich denk eher an offizielle 550-570PS, was dann aber für bombastische Fahrleistungen reichen wird.

Mit etwas Gewichtseinsparung und weicheren Gummis sind die 7:22 aber drin.

Es SIND 620 PS!!:-))!

Jetzt ganz offiziell.

Gestern wurde der GT2 RS den Händlern wärend des Treffens zum neuen Porsche Cayenne in Leipzig vorgestellt. Ganz nebenbei soll wohl ein 918 Spyder sowie der 997 GT2 RS eingerollt sein. Der 918 Spyder soll ziehmlich "fertig" gewirkt haben. Soll wohl auch in Serie gehen wenn auch nicht dieses Jahr.

Der GT2 RS kommt ab Oktober mit 620 PS zum Preis von ca. 220.000 Euro. Es werden weltweit nur 300 Stück verkauft. NS Rundenzeit liegt bei 7.22min !!! Optionen nehmen die Porsche Zentren ab sofort an.

Ab 14. Mai soll dann auch die Presse mehr erfahren. Von einem Webspezial das die Tage online geht wurde auch berichtet.

Gruss ice80

Was der wohl für Gummis drauf hat? Hat der Slicks drauf, oder was. :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...