Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 GT2 RS kommt


996GT2/CS

Empfohlene Beiträge

:-))!

Das ist auch der Grund warum mir kein Flachkäfer mehr ins Haus kommt.

Das "Lifting" der Modelle in immer kürzereren Abständen nervt einfach und kostet zudem auch noch Geld in Form von beschleunigtem Wertverlust der "veralteten" Fahrzeuge. :evil:

Nur gut das die BMW V10 der Inbegriff für "Werterhalt" sind X-)

Grüße nach Franken, Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nur gut das die BMW V10 der Inbegriff für "Werterhalt" sind X-)

Grüße nach Franken, Sven

Zumindest ist er in der M-Palette noch nicht hoffnungslos veraltet (wie so mancher 997er-PreFaceLift :D ) und leistungsmäßig auf dem Stand der akt. Modelle.

LED-Rücklichter hin oder her ...

Grüße aus Ferth nach Dunkelfranken :)

  • 1 Jahr später...

Uralt Thread herauskram.

Im aktuellen Heft der Porsche Sportfahrerschule steht unter Kurs "SuperSport" u.a.: "falls sie einen 997 GT2 RS besitzen............"

Hat sich da wohl eingeschlichen. :D

Ich denke wir dürfen uns nächstes Jahr darauf einstellen, daß die Kiste kommt.

Uralt Thread herauskram.

Im aktuellen Heft der Porsche Sportfahrerschule steht unter Kurs "SuperSport" u.a.: "falls sie einen 997 GT2 RS besitzen............"

Hat sich da wohl eingeschlichen. :D

Ich denke wir dürfen uns nächstes Jahr darauf einstellen, daß die Kiste kommt.

Wenn das mal kein guter Fund ist :-))!:-))!:-))!

Auf der Rückseite des Posters in der aktuellen Ausgabe der "AUTO Zeitung" (Ausgabe 24; 11.11.2009) ist eine Art Tabelle abgebildet, in der sämtliche automobile Neuerscheinungen für das Jahr 2010 gelistet sind. Dort wird der GT2 RS für den September 2010 angekündigt.

Gruß, Forstrocker.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996GT2/CS,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Harry, meinst du, das Auto wird bei dir zu mehr als nur zum Brötchenholen herhalten dürfen? :wink:

...der "alte" Brötchenholer hat bis dahin dann 90.000 Brötchen- und Eisdielen-Park-Kilometer drauf und geht dann in Rente. Insofern wirds besser, weil das Brett zum abstellen der Tortenschachteln größer wird.....

Im übrigen: ein geniales Auto. Das alte wie das neue. Zum Brötchen holen.

  • Gefällt mir 1
...der "alte" Brötchenholer hat bis dahin dann 90.000 Brötchen- und Eisdielen-Park-Kilometer drauf und geht dann in Rente. Insofern wirds besser, weil das Brett zum abstellen der Tortenschachteln größer wird.....

Im übrigen: ein geniales Auto. Das alte wie das neue. Zum Brötchen holen.

Finde ich aber traurig das der alte mit gerade eingefahrenen 90.000 Kilometern schon in Rente muss. Hat der eigentlich jemals die Autobahn gesehen O:-)

Also ich hab das mit dem 997 Gt2 RS auch schon gehört...von jemandem der sich vor 3 Monaten nen Gt2 gekauft hat und jetzt stocksauer ist, weil der GT2 RS rauskommen soll und er es nicht wusste...hab aber auch noch keine verlässliche uelle gefunden!

  • 2 Wochen später...

Also mich wundert bei Porsche auch so einiges, diese Schnellen Facelifts. Naja net so Porsche typisch, mag ich auch net so. Mit dem GT2RS, naja vielleicht versucht Porsche ja so eine Art Leichtbau GT2 raus zu bringen ähnlich des GT3RS. Vielleicht will Porsche den 997 GT2RS bauen weil sie ein Fahrzeug haben wollen, das vorne in der FIA-GT mit mischt. (Das würde mich aber wundern). Ich persönlich fand die Porsche Philosophie aus der 70er-80er. Z.B. 935 Turbo Street. Das fand ich richtig gut, Autos fürn Rennsport entworfen und nur aus Zuslassunggründen mussten die gebaut werden. Und waren wahre Monster.

Das Problem ist ganz einfach, das man diese "wahren Monster" nicht auf die gesamte Kundschaft loßlassen kann. Deshalb fahren die Autos ja mit ESP usw. rum.

Natürlich wäre ein Turbomonster à la 935 was geiles, aber wenn sich der 1. damit den Schädel einfährt wel kein ESP oder ein sonstiges Bla-Bla drinne ist, dann geht die Heulerei wieder los. Frei nach dem Motto: Die bauen aber unsichere Autos...

Ich denke das man die "wahren" Turbos nur noch bei RUF (RT12) oder TechArt (Street; Street R und RS) bekommt. Denn einen 997 Turbo kann mittlerweile (fast) jeder schnell bewegen...

Beim Street oder RT12 wird das schon ein bisschen schwieriger... Da bekommt sogar mal ein Herr Malmedy eine Schrecksekunde, weil der Street einfach mal einen ziemlich plötzlichen und überraschenden Schlenker mit dem Hinterteil macht.

Das Problem ist ganz einfach, das man diese "wahren Monster" nicht auf die gesamte Kundschaft loßlassen kann

Also ich bin zwar noch nie einen gefahren, aber das was ich hier bei CP gelesen habe, muss der 996 GT2 auch ein absolutes Monster sein.

Deshalb fahren die Autos ja mit ESP usw. rum.

Natürlich wäre ein Turbomonster à la 935 was geiles, aber wenn sich der 1. damit den Schädel einfährt wel kein ESP oder ein sonstiges Bla-Bla drinne ist, dann geht die Heulerei wieder los. Frei nach dem Motto: Die bauen aber unsichere Autos...

Ich kenn mich bei Porsche im Detail jetzt nicht so aus, aber ein 997 GT3 MK1 hat doch auch kein PSM oder ? Ich denke da gab es sicherlich auch schon den einen oder anderen Crash der tödlich ausgegangen ist. Ich habe trotzdem noch nie etwas davon gelesen, dass dieser Unfall aufgrund fehlendes ESP verursacht wurde, geschweige denn Porsche unsichere Fahrzeuge baut.

Denn einen 997 Turbo kann mittlerweile (fast) jeder schnell bewegen...

Das hat doch was positives oder nicht :wink: Kann man natürlich so und so sehen.

Sorry Jungs, in welche Richtung entwickelt sich denn bitteschön dieser eigntlich interessante Thread:???::-o

Da schreibt einer was von "glaub das wird ne Leichtbauversion vom GT2"... ach nee, das könnte dir der Thread Titel schon verraten haben.

Dann wird von Turbo Monstern ala 935 Street geredet, ohh, da platzt mir echt die Sonntags ruhe. Bitte mal informieren und dann schreiben.

Und zu guter letzt springt ihr beide auch noch drauf an...

Porschefan GT 3 RS hat völlig recht, heute ist die Zeit des ESP und der gewünschten absoluten Sicherheit, vom der veränderten Turbotechnik mal ganz zu schweigen.

Das, laut Walter Röhrl, gefährlichste Auto der Welt, der 930, hatte noch ein extremes Turboloch, ab dem 993 gabs BiTurbos um das Loch "zu schliessen", deshalb auch besser fahrbar.

Das nennt man übrigens Fortschritt...

  • Gefällt mir 1

Fortschritt? Echt :-) Es ist mir schon klar das man Autos à la 935 Turbo, heutzutage nicht mehr rausbringt. Aus den oben gennanten Gründen. Ich mag ihn aber trotzdem. Und die Zeiten damals müssen echt cool gewesen sein (Ich hab sie nicht mit erlebt). In der DTM fuhren ordentliche Autos, wie BMW 320T etc.

Tja aber irgendwie muss sich Porsche doch ein wenig mies fühlen oder? Die Autos, die die Kunden teilweise verlangen müssen von anderen Herstellern (RUF) oder Tuner herbei gezaubert werden (Speedart, Techart, 9ff, EDO, ...). Klar in den heutigen Wirtschaftlichen Zeiten kann sich Porsche das nicht mehr leisten. Aber verstehen kann ichs nich.

Hallo junger Rennsportfreund aus Hessen,

nun mein post bezog sich darauf das Porsche NIE einen 935 "Street" gemacht hat, das waren schon damals die Tuner ala DP, Gemballa, BB oder angeblich auch Kremer.

Was du meinst ist etwas ganz anderes, immerhin gibt es auch heute einen 997 RSR, der (unter kundiger Hand) auch dir das grüne ins Gesicht treiben wird, wenn du mitgenommen wirst, auch ohne Strassenzulassung.

Was du mit einer der tollsten Äras der Motorsprtgeschichte meinst ist die DRM, nicht DTM.

Da waren wirklich tolle Autos am Start und es ist schön das du dich dafür interessierst.:-))!

Warum sich Porsche heute ärgern sollte, gut, da gäbe es einige Gründe, aber keinen den du meinstO:-).

Warum ich gestern so ärgerlich reagiert habe liegt auch weniger am Post an sich, sondern an deiner "Schreibweise", bitte habe doch die Zeit dir vor dem Antworten deinen Beitrag noch mal durchzulesen und zu berichtigen. Dieser "Gossenslang" macht mich echt fertig.

Du kannst ein wertvolles Mitglied bei CP sein, einfacher wirds halt wenn man versteht was du meinst.

Ernstgemeinte Grüsse,

Andreas

Tja aber irgendwie muss sich Porsche doch ein wenig mies fühlen oder? Die Autos, die die Kunden teilweise verlangen müssen von anderen Herstellern (RUF) oder Tuner herbei gezaubert werden (Speedart, Techart, 9ff, EDO, ...). Klar in den heutigen Wirtschaftlichen Zeiten kann sich Porsche das nicht mehr leisten. Aber verstehen kann ichs nich.

Das meinst Du jetzt nicht ernst oder?

Porsche baut exakt die Autos, die die Kundschaft wünscht, sonst hätten sie wohl kaum soviel Erfolg und würden so viele Fahrzeuge absetzen. Für fast jeden Geschmack gibt es das passende Modell und Tequipment und Exclusive tun das übrige und machen fast jeden noch so ausgefallenen Wunsch möglich. :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...