Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murcielago 1ste Serie


Dali_911

Empfohlene Beiträge

was...?!?!?!?!? bis 20% sind drin??? WOW sind 10% schon viel bei 130t €....kommt aber immer auf den verkäufer an. kann mir schon denken wenn einer einem über 100t € vor die nase legt und sagt nimm oder stirb.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist ja natürlich (noch) zulässig, Kaufverträge mittels Barzahlung zu erfüllen. X-):-))!:D:lol:

Wobei ich zugebe, auch bei einem Privatverkauf keine 50 T EUR in bar anzunehmen, da ich ja nicht wüßte, ob die Scheinchen auch echt sind.

In Zeiten wo bei Rewe an der Kasse die 100er gescannt werden, möchte ich dieses Riskio nicht eingehen.

Das in vielen Fällen Barzahlung erfolgt ist ja logisch und -wenn ich den Partner kenne- auch kein Problem.

In den letzten 15 Jahren habe ich keines meiner Autos in bar bezahlt. Auch die

Werkstattrechnungen wurden gegen Rechnung überwiesen oder mittels Lastschrift abgebucht.

Und z.B. Möbellieferungen werden mittels ec-Karte, ebenfalls bargeldlos, gegen Rechnung bezahlt.

Selbst Tankrechnungen habe ich letztmalig bar bezahlt, als noch die Mauer stand, von der Herr Ullbrich behauptete "niemand hat die Absicht einer Mauer zu errichten".

Warum sollte ich oder ein Autohaus das auch machen? Ich sehe keine Notwendigkeit. Erhöht nur die Fehlerquote und Verführbarkeit (Diebstahl). Wenn dann auf dem Weg zur Bank (Bareinzahlung) was passiert, bin ich auch der Gelckmeierte. Einzahlungen, die ich aus Sicherheitsgründen nachts mittels Nachttresor gemacht habe, waren deutlich teurer.

Das, was immer bar beglichen wird, sind die Vodka-RedBull und die Gin-Tonics abends im Club, da ja hier Kreditkartenabrechnungen verräterischer Natur sein könnten. O:-)O:-)O:-):wink::wink::wink:

Adios

was...?!?!?!?!? bis 20% sind drin??? WOW sind 10% schon viel bei 130t €....kommt aber immer auf den verkäufer an. kann mir schon denken wenn einer einem über 100t € vor die nase legt und sagt nimm oder stirb.....

in dieser preisklasse sind 20% gemäss meinen Erfahrungen sehr unrealistisch solange es sich beim ausgeschriebenen Preis um den sagen wir mal "Marktwert" handelt :D

relistisch sehe ich 3% - 7%....

@Dali

ich denke du hast mich nicht richtig verstanden?

Ein aufgerufener Preis von 120-130.00 € für den ab 2004 Murcie ist günstig, hier dürfte am Preis auch nichts mehr zu machen sein.

Bei 140-150 000 siehts schon anderst aus, das sehe ich wie uuu, 3-max 10 % beim Händler, je nachdem wie schnell das Auto gehen soll und was er für eine Spanne daran hat.

Richtig gut handeln kann man eher bei Privat, hier natürlich der Nachteil dass die Gewährleistung nicht gegeben ist, auch etwas , was unbedingt bei einem hochkarätigen Sportwagen zu beachten wäre.

Könnte sonst richtig teuer werden.

Günstige Murcies stehen auch nicht wochenlang im mobile,

d.h. jeden Tag schauen und Geduld haben.

Ich kann dir hier nicht das absolute Schnäppchen präsentieren, wen ich einen sehe und der Preis passt, dann schlag ich selber zu:wink:

Ich verfolge den Thread mit regem Interesse, aber so richtige Schwachpunkte vom Murci wurden noch nicht aufgeklaert, oder sehe ich das falsch ?

Dass bei Barzahlungen mehr verhandelbar als bei einer Ueberweisung ist selbstverstaendlich.

Die Leute die soviel Geld ausgeben fuer ein Auto, verstehen schon was ich meine !

Ich habe die kleineren Auto's in meinem Leben auch immer Bar bezahlt:

entweder jetzt das Geschaeft und Bares auf der Kralle oder noch ein Paar Wochen mit dem Auto ruminserieren, macht schon einiges aus ! (Der Audi Haendler hat aber komisch gekuckt als ich den TT damals in Bar bezahlt habe und wollte am Anfang auch nicht)

Das, was immer bar beglichen wird, sind die Vodka-RedBull und die Gin-Tonics abends im Club, da ja hier Kreditkartenabrechnungen verräterischer Natur sein könnten. O:-)O:-)O:-):wink::wink::wink:

Adios

Was besuchst du denn fuer Clubs ? Klaer mich mal auf X-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83286747&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

das ist auch ein feines Angebot X-)

Mal im Ernst, was haltet Ihr von dem Haendler, ein Murci Roadster fuer 149.500:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=42637099&__lp=21&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=461300〈=de&pageNumber=15&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Er hat auch einen normalen Murci fuer 115k:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=74351444&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=1

der mach nur im/export: sehr guenstige Fahrzeuge, sogar mit Scheckheft ! Die Garantie ist natuerlich so eine Sache....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dali_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
auja stimmt, nur die normale steuer kommt dazu oder?????

Der Händler aus Holland, Target B.V. hat eigentlich einen guten Ruf, bis jetzt ist mir nichts negatives bekannt .

Die Autos werden alle differenzbesteuert verkauft.

d.h. Dieser Händler kauft von Privat, und verkauft an Privat. Mwst. muss er in diesem Fall nur von seinem Aufpreis abführen.Nicht von der gesamten Kaufsumme.

Man kann dann natürlich diese Autos nichts ins Geschäft übernehmen, da kein Vorsteuerabzug. Für Privat aber um so besser.

Viele seiner Autos stammen aus England, also alle EU-Auslieferung.

Ein Freund hat sich letztes jahr dort einen TVR Tuscan gekauft, ist sehr zufrieden.

Beide hören sich interessant an, der preis ok, aber ein bisschen was geht ja immer noch.

Beim ersten ist zu klären ob er EU-Zulassung hatte.

Kauf auf keinen Fall ein US-Fahrzeug, kenn mehrere die damit Probleme hatten.

nochmal wegen der versteuerung, also wenn ich denn kaufen würde in holland dann muss ich doch normalerweise 19% mwst zahlen oder nicht????? blick da nicht ganz durch..sorry

Beim Händlerkauf ja; beim Privatkauf nein.

Bei dem erwähnten Händler nur auf den Aufschlag, da Privatfahrzeuge.

Hier kannst du dich genau informieren:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/fahrzeugkauf_eu/neufahrzeugkauf_in_der_eu/default.asp?ComponentID=3890&SourcePageID=27001

jetzt blick ich durch, danke!

die target-cars müsste man sich glatt anschauen, leider über 800km von mir weg.

hat aber einige schöne schätzchen bei sich rum stehen z.b. ultima gt, gallardo spyder, ferrari f430, 360 spider und der rote gt2 mit nur 6500km super geil!!!

also ich muss für 10t € auch hart und lange arbeiten, so ist es ja nicht.

die 10t km waren da auf 2 jahre gedacht. wir als autokäufer sind ja zur zeit auf der besseren seite wegen der krise und so. also ich kann warten, wenn nicht dieses jahr dann ein jahr drauf....

@ darkman ...was fährst du wenn man fragen darf?????

Ehemmm..... wenn Du für 10.000,-- Teuro hart und lange arbeiten musst,

dann ist ein Lambo so ziemlich das letzte, woran du denken solltest.

Das wird noch eng, wenn Du Selberschrauber bist. wobei ich noch keinen Hobbyschrauber gesehen habe,

der an solchen Geräten Hand anlegt.

Ist aber alles IMHO

Grüsse

Wolfgang

nein er würde nicht zum problem werden. länger als 2 jahre will ich nicht behalten.

Dich möcht' ich gerne kennen lernen :wink:.

Du weisst jetzt schon, dass Du ihn in 2 Jahren nicht mehr willst?

Ich hoffe, daß mir das niemals passiert :-))!.

Wenn Du ihn gekauft hast, dann bist Du der erste, den ich in meinem Leben um eine Mitfahrt bitten werde.

Anschließend diskutieren wir das mit "behalten und so" noch mal ausgiebig.

Grüsse

Wolfgang

(z. Zt. am Schreibtisch angekettet)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...