Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murcielago 1ste Serie


Dali_911

Empfohlene Beiträge

danke für den guten rat! der kaufpreis und unterhalt für 1-2 jahre sind kein problem! länger werde ich auch nich behalten. aber nochmals danke!

was heißt den IMHO???

ich hoffe du hast genug für den unterhalt einkalkuliert, so kostet eine neue Kupplung soviel wie ein neuer Kleinwagen 8) zumindest hier in der Schweiz, ich nehme an in Deutschland wird dies nicht viel günstiger sein....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich hoffe du hast genug für den unterhalt einkalkuliert, so kostet eine neue Kupplung soviel wie ein neuer Kleinwagen 8) zumindest hier in der Schweiz, ich nehme an in Deutschland wird dies nicht viel günstiger sein....

das schenkt sich nichts, leider.:(

das ist mir klar, bei einem auto in der preisklasse.:-(((°

aber wenn ich einen finden sollte dann werde ich darauf achten das die inspektion und kupplung vor kurzem gemacht wurden. muss nicht nagel neu sein aber auch nicht älter als 2t km. im netz wären da schon welche. abwarten und tee trinken und hoffen das die preise noch ein bisschen fallen:D8):D

das ist mir klar, bei einem auto in der preisklasse.:-(((°

aber wenn ich einen finden sollte dann werde ich darauf achten das die inspektion und kupplung vor kurzem gemacht wurden. muss nicht nagel neu sein aber auch nicht älter als 2t km. im netz wären da schon welche. abwarten und tee trinken und hoffen das die preise noch ein bisschen fallen:D8):D

Ich weiss nicht so recht, was Du für eine Vorstellung von Kosten hast.

Du scheinst einen Wagen frisch aus der Werkstatt zu wollen, möglichst billig, 2 Jahre fahren, Luft anhalten, dass nix passiert und dann mit Gewinn verkaufen.

Du zahlst aber für die Nutzung. Entweder zahlst Du den Service, oder aber Du bekommst bei der Veräusserung einen saftigen Abschlag.

Nimm's jetzt bitte nicht persönlich, aber ich habe gleich den Gedanken im Kopf, daß ein solches Gedankenmodell nur eine Inspektionsleiche übrig lässt.

Es spielt für dich finanziell auch keine Rolle, ob Du einen Wagen mit frischem Service kaufst, oder einen ohne mit entsprechendem Abschlag.

Wobei ich mittlerweile eher dazu tendiere, einem Wagen mit bevorstehendem Service zu kaufen und diesen dann selbst zu veranlassen.

Da weiss man wenigstens, dass er auch wirklich ausgeführt wurde (Papier ist halt geduldig).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Diablo bei 10Mm mit weniger als 20K€ im Jahr bewegen kann.

Wie gesagt: wenn dann noch die Aussage kommt, dass man für 10K€ sehr hart arbeiten muss, dann ist das alles sehr fragwürdig.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche und Spass beim Fahren.

Grüsse

Wolfgang

danke für die links und das ihr mich warnen wollt. aber das ganze trifft nicht ganz auf mich zu. klar werden auf mich kosten zu kommen. aber die berechnungen beziehen sich auf knapp 3 jahre mit über 70t km. dann ist mir das schon klar mit 8 reifen sätze und 2 kupplungen usw. ausserdem hab ich nie was gesagt von "mit gewinn verkaufen". wenn jemand einen golf drückt wie ein depp und ihm seine seele rausfährt dann hält der arme wagen auch keine 5 jahre durch. ich schätze mal das ich mit wertverlust nach 1-2 jahren bei 20t € dabei bin. wenn nichts gravierendes passiert. bis dahin werde ich mir das alles noch mal gut durch den kopf gehen lassen. nochmals danke für die ratschläge.

mercie

danke für die links und das ihr mich warnen wollt. aber das ganze trifft nicht ganz auf mich zu. klar werden auf mich kosten zu kommen. aber die berechnungen beziehen sich auf knapp 3 jahre mit über 70t km. dann ist mir das schon klar mit 8 reifen sätze und 2 kupplungen usw. ausserdem hab ich nie was gesagt von "mit gewinn verkaufen". wenn jemand einen golf drückt wie ein depp und ihm seibsine seele rausfährt dann hält der arme wagen auch keine 5 jahre durch. ich schätze mal das ich mit wertverlust nach 1-2 jahren bei 20t € dabei bin. wenn nichts gravierendes passiert. bis dahin werde ich mir das alles noch mal gut durch den kopf gehen lassen. nochmals danke für die ratschläge was.

mercie

Nicht quatschen, kaufen! Inzwischen hast Du so viele Informationen, Murcielagos gibst auch genug, also auf was wartest du noch.

post-66955-14435321092801_thumb.jpg

wer in 70t Km 2 Kupplungen braucht sollte einen Fahrkurs besuchen, sicher ist es nicht ganz ohne die 1700Kg mit > 500Nm anzufahren, aber wenn man nicht gerade ein Ochse auf dem Pedal ist geht das ganz gut.

Ich kenne viele Autos die mit 50-100t km und erster Kupplung fahren.

wer in 70t Km 2 Kupplungen braucht sollte einen Fahrkurs besuchen, sicher ist es nicht ganz ohne die 1700Kg mit > 500Nm anzufahren, aber wenn man nicht gerade ein Ochse auf dem Pedal ist geht das ganz gut.

Ich kenne viele Autos die mit 50-100t km und erster Kupplung fahren.

Bei den Diablos war wohl der Hauptgrund die Kupplung zu tauschen,

fast immer der Bruch der Schaltgabel.

Ist dann nur vernünftig dieKupplungsteile auch auszutauschen,

wenn der Motor sowieso raus muss.

Jeder von uns kennt wohl Autos mit hoher Laufleistung,

nur,wenn sie dann im mobile angeboten werden,

sind es seltenst Autos mit mehr als 40.000 km8)

@Dali_911

zu unserem Gespräch gestern abend

-hat mich übrigens gefreut- ist doch was anderes als hier nur zu schreiben:)

Gerne auch wieder, falls ich dir irgendwie weiterhelfen kann.

lass dich nicht verunsichern,

beobachte den Markt und wenn der Preis stimmt, dann schlag zu.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dali_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ immermehr ps..

lieber zuviel quatschen und auf auf den richten augenblick warten als später ein geld verschlingenden stier in der garage stehen zu haben:-(((°:...oder nicht????:wink:

werde den markt bis frühjahr im auge behalten. falls einer von euch oder bekannten einen verkauft, einfach melden :D:lol:

  • 2 Wochen später...
Irgendwie ist das doch totaler Quatsch und verschleiernd mit dieser "reserve".

Entweder das Auto gibt´s ab dem Startpreis oder nicht.

Habe ich noch nie verstanden...

Geht wohl auch mehr darum,

diese Autos der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen:wink:

Eine bessere Werbeoberfläche als Ebay wird es wohl kaum geben, wo sonst kann man weltweit mit "Lowcost" inserieren

Da hast Du recht. Das wollte ich auch mit "Verschleierung" sagen.

Da wird dann erst mal animiert mitzubieten, obwohl bis Summe X gar kein Verkauf zur Debatte steht.

Dann rechnet man wahrscheinlich mit dieser: "jetzt wo ich schon mal dabei bin, mache ich wenigstens bis zu einem realistischen Preis weiter mit"-Einstellung.

Dann kommt noch ein ganz Gieriger dazu und schon hat man sein Auto bestens an den Mann gebracht. :D

Aber bis zu einem gewissen Grad habe ich auch Verständnis für "Mindestpreise". Schließlich ginge der Verkäufer sonst ein hohes Risiko ein. Durch einen Blöden Zufall - z.B., dass die Listung der Auktion bei Ebay nicht richtig funktioniert oder was auch immer - könnte er einen Haufen Geld verlieren.

Es gab mal einen Fall, da hat jemand bei einem Auktionshaus (weiss nicht, ob es ebay war - war aber in Deutschland) einen Lamborghini Diablo für 500 Euro erstanden. Da gab es - verständlicherweise - einen jahrelangen Rechtsstreit. Wer gewonnen hat, weiss ich nicht.

Es gab mal einen Fall, da hat jemand bei einem Auktionshaus (weiss nicht, ob es ebay war - war aber in Deutschland) einen Lamborghini Diablo für 500 Euro erstanden. Da gab es - verständlicherweise - einen jahrelangen Rechtsstreit. Wer gewonnen hat, weiss ich nicht.

Mit Sicherheit der Eigentümer des Autos, denn 500 Euro sind ja kein glaubwürdiger Preis.

(Weiß nicht, wie man das in der Rechtssprache korrekt nennt.)

Nope, der Gewinner der Auktion hat das Fahrzeug erhalten. Es bestand ja die Möglichkeit für den Verkäufer, einen Mindestpreis festzulegen, somit hätte er dieses Problem umgehen können. Sein "Pech" wenn er davon keinen Gebrauch macht.

Der glückliche Lambofahrer war sogal mal bei SternTV mit seinem Wägelchen (gelber Diablo).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...