Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto Panamera - ungetarnt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    13

  • jackpot

    11

  • el_mariachi

    9

  • FutureBreeze

    8

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 13 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 11 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

Habe gestern hier in Würzburg meinen ersten live gesehen. Komplett ungetarnt, mit Ludwigsburger Kennzeichen. War leider gerade am fahren und hatte die Handycam nicht schnell genug griffbereit :evil:

Das Ding war dunkelblau und hatte beiges Leder, sah sehr edel aus. Und er hat mir in real deutlich besser gefallen als auf Fotos, ist schon ein schickes Teil... natürlich muss man sich an eine neue Modellreihe immer erstmal etwas gewöhnen. Aber er dürfte doch ein ernsthafter Rivale für Quattroporte, Continental Flying Spur, etc... sein. :-))!

nachdem ich den panamera ungetarnt und in voller unvollkommenheit sehen konnte, kann ich nur sagen, daß der photogeshoppte kombi um klassen besser aussieht, der wäre eine echte überlegung wert!

Hab ihn heute mit Ludwigsburger Nummer in Berlin auf dem Tauentzien gesehen :-o Meine Mitarbeiterin fragte, ob das ein Ufo sei?

Sehr, sehr vorsichtig formuliert würde ich den Auftritt "gewöhnungsbedürftig" nennen. Aber irgendwann fahren so viele davon rum, daß man sich daran gewöhnt.

Das auto ist bestimmt eine meisterleistung und technisch top,aber mit dem design kann ich nichts anfangen,es gefällt mir nicht und wird es auch in zukunft nicht.

hier zwei kommentare zum auftakt des panamera in einer wirtschaft tv-sendung....

zitat:

der panamera ist ingeneurkunst,aber vom design eher wie ein gedopter 911....

der panamera sieht aus wie ein gestranderter wal......

Direkt von vorn und hinten gefällt mir der Panamera recht gut. Aber die Seitenansicht ist, ja na, sagen wir Gewöhnungsbedürftig.

Von vorn erinnert mich der Panamera übrigens stark an die Vette C6.

Oder andersrum, nennt mir doch mal einen aus dem Forum dem der Cayenne von anfang an gefallen hat?

... nenn' mir einen, dem er noch gefällt! (bitte nicht auf die brille schlagen!!!)

Also mir hat der Cayenne von Anfang an gefallen. Und das tut er immer noch. Wohingegen ich den Panamera schrecklich finde.

Reine Geschmackssache, von demher sollte man das Thema mittlerweile ruhen lassen... :rolleyes:

Von vorn erinnert mich der Panamera übrigens stark an die Vette C6.

Geht mir auch so :wink:

Oder andersrum, nennt mir doch mal einen aus dem Forum dem der Cayenne von anfang an gefallen hat?

Ich glaube hier muss man unterscheiden ob jemandem der Wagen nicht gefällt, weil er nicht zu Porsche, eigentlich einem Sportwagenbauer, passt, oder ob er einem wirklich nicht gefällt, also an sich nichts gegen einen SUV aus dem Hause Porsche hätte.

Ich glaube hier muss man unterscheiden ob jemandem der Wagen nicht gefällt, weil er nicht zu Porsche, eigentlich einem Sportwagenbauer, passt, oder ob er einem wirklich nicht gefällt, also an sich nichts gegen einen SUV aus dem Hause Porsche hätte.

... grundsätzlich finde ich einen porsche-geländewagen ziemlich überflüssig, genauso wie eine porsche-limousine, aber nicht deshalb finde ich den cayenne (und auch den panamera) wenig gelungen.

es ist vielmehr so, daß beim cayenne und beim panamera die proportionen einfach nicht stimmen und daß beim cayenne die design-philosophie, eine ähnlichkeit des frontbereiches mit dem heckmotor-911 herzustellen, einfach unsinnig ist, wenn es sich doch um einen geländewagen mit frontmotor handelt.

der relativ baugleiche touareg hat ein wesentlich saubereres design als der cayenne.

völlig absurd wird es dann, wenn der cayenne tiefer gelegt und mit superniederquerschnittsreifen und frontspoiler versehen wird...

der panamera sieht aus einiger entfernung und einigen blickwinkeln nicht so ungelungen aus, wenn man aber nahe herantritt und um das auto herumgeht, merkt man, was alles nicht stimmt.

außerdem ist er furchtbar groß, leider allgemein ein trend im autodesign.

Meine Lehrer in Touristisches-Management haben schon vor Jahren gelehrt:

Erfolgreiche und sehr bekannte Traditionsunternehmen (im Fallbeispiel Manner-Schnitten, Sacher...) sind nicht nach wie vor so erfolgreich da Sie an ihrer Unternehmensstrategie festgehalten haben sondern stetig den aktuellen Trends gefolgt sind und Mut zu Veränderungen hatten. :-))!

Ich sehe dies bei Porsche genau so. :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist Porsche einer der TOP-Autobauer weltweit und beweist immer wieder Fingerspitzengefühl bezüglich Erkennung von Trends und lesen des Marktes. 8)

Im Falle des Panameras finde ich dass der Quattroporte den Anfang eines neuen Trends (sehr sportlicher 4-Sitzer) markiert hat und dieser Trend (eigentlich sehr spät) von anderen Marken aufgegriffen wurde (Stichwort Lamborghini Estoque, Aston Martin Rapide) und Porsche wählte den Mittelweg zwischem neuen Konzept und zurückhaltendem Design und brachte den Panamera auf den Markt! :)

Die Zukunft wird zeigen ob sie mit diesem Schritt richtig lagen aber ich denke dass (wie vom Hause Porsche gewohnt) auch ein Erfolg werden wird. :-))!

Just my 2Cents

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Panamera gestern das erste Mal live gesehen. Hmmm, was soll ich sagen, er wirkt schon sehr bullig. Ich hätte anhand der Photos auch gedacht, dass der Wagen wesentlich höher wäre.

Er schaut schon gewöhnungsbedürftig aus, das steht außer Frage, aber er wird sicherlich seine Käufer finden.

Ich denke, die Farbwahl spielt auch eine große Rolle. Der Wagen, den ich gesehen habe, war in einer Art beige, so wirkte er nicht allzu gut.

Ist zwar nur ein Photoshop, aber dieser Shooting Brake sieht meiner Meinung nach besser aus als das Original. :-))!

EDIT:

Direktverlinken geht offensichtlich nicht (Bild wurde bei mir aber angezeigt), habe es deshalb mal hochgeladen.

Das sieht echt nicht schlecht aus, wobei ich mir dann für weniger einen Audi A6 kaufen könnte, denn die Ähnlichkeit ist doch verblüffend

Auch ich habe mir den Panamera turbo gestern mal angeschaut. Die Front ist sowas von bullig und (sorry) GEIL! Das Heck ist nicht so schlimm wie erwartet, mit etwas gewöhnung passt das schon, das Cockpit sieht klasse aus. Der Wagen hatte Carbon im innenraum, dazu Cocoa Leder, PDK.

Im Großen und Ganzen gefällt der Panamera doch viel viel mehr als zunächst auf Bildern angekommen. Bin schon sehr drauf gespannt wie er sich fahren lässt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...