Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto Panamera - ungetarnt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    13

  • jackpot

    11

  • el_mariachi

    9

  • FutureBreeze

    8

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 13 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 11 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

Nett gemachtes Bild.

Die ganze Familie wartet darauf, dass sich das hässliche Entlein aus dem Haus wagt.

so hässlich ist der nicht:-))!

Habe am Freitag und Samstag abend einen gesehen zwischen Reutlingen und Degerloch. Ungetarnt in dunklem silber.

Leider nicht schnell genug mit dem Handy:(

Das ist DER Titel schlechthin für dieses Bild :-))!

Es ist sogar in der Tat der offizielle Titel von dem Bild in der Pressedatenbank :)

(zumindest der erste Teil, Titel in der Datenbank: "Die Porsche-Familie begrüßt den neuen Panamera")

Hier das Bild mal in großer Auflösung:

p09_0214_a5ykh.jpg

Naja, ich hatte es schon woanders geschrieben, das ist meiner Meinung die einzige Schokoladenseite dieses Autos - leider.

Was bringt mir die Brust von Heidi Klum, wenn der restliche Körper von Angela Merkel ist. Das Heck des Panamera jagt mir immer noch ständig eine (negative) Gänsehaut den Rücken runter. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder... 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die offizielle (und "ganzheitliche" :D) Enthüllung wird wohl zum diesjährigen Pariser Salon stattfinden.

Yap,

und wann dem tatsächlich so sein sollte (ich nehme diesen Teaser auf der Website jetzt mal als beginn für einen Countdown), dann ist dies für mich neben dem Califonia das erste richtige Messe Highlight.

Weiss jemand ob der Rapide auch in Paris enthüllt wird?

Werde mir vor Ort dann hoffentlich endlich ein Bild vom Auto machen können (insbesondere den Proportionen) und euch berichten, ob der Andrang am Porsche stand groß oder eher bescheiden ausgefallen sein wird.

MFG Oliverius

(der immernoch skeptisch ist, ob ihm der Panamera nicht doch gefallen könnte)

Man wird sich noch an so manche Form gewöhnen müssen. So war es doch schon oft. Siehe Mercedes E-Klasse, die 5er und 7er von Bmw, der 6er (den ich immer noch hässlich finde, aber gut) und und und. Die Eindrücke müssen sich erst mal "setzen". Den X6 schließ ich da mal mit ein. Über den Boxer streiten sich (zumindest von hinten) hier zuhause auch noch die Geister...

  • 2 Wochen später...
Über den Boxer streiten sich (zumindest von hinten) hier zuhause auch noch die Geister...

Nicht zu vergessen wie sehr der Cayenne doch verissen wurde und wie erfolgreich der Wagen dann doch geworden ist...

... auch ein Rücken kann entzücken. Ein Auto sollte nicht nur auf Bildern bewertet werden, sondern wenn sich dieses Fzg. auch bewegt. Ich selber kann mit dem Heck leben wenn es in Bewegung ist und vor einem durch die Kurven gejagt wird.

Ich bin gespannt auf den Panamera. bin noch seehr skeptisch, dass sich Porsche jetzt auch in die Sport Coupe Limousine, oder wie man auch immer ihn nennen mag bewegt.

Das aussehen hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, zumal ich sehr auf die motorisierung und Handling von so einer "riesen" kiste gespannt bin. War ja beim Cayenne schon ein Fehlgriff, meiner Meinung, der zwar viel vom VW Touareg hat aber trotzdem.

Aber sonst macht porsche gute Arbeit

  • 3 Wochen später...

In Deutschland werden bereits 6-seitige Broschüren an ausgesuchte Kunden versendet:

"Der Panamera kommt".

mail1abq4.jpg

Leider scheint man mich gut zu kennen und zu wissen, daß mich dieses Modell nicht wirklich anspricht... :wink:

...

  • 2 Wochen später...

Ich habe das Auto aus nächster Nähe und in aller Ruhe ungetarnt besichtigen können. Die Optik ist Geschmackssache. Der Pfefferporsche der ersten Serie sah auch zum Fürchten aus und ams druckte damals sogar meinen Leserbrief ab "...er wird sich trotzdem verkaufen weil Porsche drauf steht...."

Er dürfte in etwa die Größe des Maserati 4Porte haben. Überspitzt gesagt sieht er aus als wäre der Cayenne etwas in der Höhe gequetscht worden. Klingen tut er ganz nett. Man wird sich daran gewöhnen, dass Porsche jetzt auch so aussehen. In den U.A.E. ist ja schon seit einiger Zeit ein totaler Bestellrun auf den Porsche Sedan.

Fragen darfst Du.

So bewußt habe ich mir noch nie Bilder der getarnten Fahrzeuge angesehen.

Der Ungetarnte ist aber auch für mich als Nicht-Porsche-Kenner eindeutig als Porsche zu identifizieren. Diese Familienkutsche gefiel mir im Vergleich zum Cayenne gleich beim ersten Blick etwas besser. Emotionen wird dieses Fahrzeug aber wohl kaum erzeugen. Es wird eine - vermutlich sehr flotte - Reiselimo werden. Der Wettbewerb ist wohl bei den großen AMG-Modellen, Maserati, Bentley oder Aston zu suchen. Ich wage mal zu behaupten, dass in diesem Segment der Porsche bald die größten Stückzahlen aufweisen kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...