Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto Panamera - ungetarnt


skr

Empfohlene Beiträge

Ist der erste Porsche seit einigen Jahrzehnten, auf dem der P O R S C H E Namenszug steht.

:D Offensichtlich um Verwechslungen vorzubeuen..... mit Kia, Lada, Hyundai und wie die anderen Designikonen heissen

Nicht richtig.

Jeder 911 trägt am Heck den P O R S C H E Schriftzug. Allerdings nicht auf dem Blech, sondern in schwarzer Farbe am unteren Rand der Heckscheibe. Wahrscheinlich, damit man den 911 nicht mit den anderen Designikonen von Kia, Lada, Hyundai etc. verwechselt. Besonders der Fahrer, der den Schriftzug im Innenrückspiegel sieht...

:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    13

  • jackpot

    11

  • el_mariachi

    9

  • FutureBreeze

    8

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 13 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 11 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

Der Panamera ist ohne Zweifel kein Auto welches auf Anhieb "gefällt".

Immerhin aber wagt sich Porsche mit dem Panamera in eine Nische, die BMW, Mercedes und Co. zwar über Jahre hinweg besetzen wollten, es dann aber doch nie gewagt haben. Nämlich eine Fahrzeug der Luxusklasse ohne Stufenheck.

Der Panamera ist weitaus komfortabler als ein RS6 oder M5, gleichzeitig bietet er aber viel mehr Nutzwert und Dynamik als 7er, S-Klasse, A8, etc......

Ich denke der Wagen wird ein Erfolg aber er wird weniger Aston Martin und Maserati als viel mehr Audi und BMW Kunden kosten.

Nicht richtig.

Jeder 911 trägt am Heck den P O R S C H E Schriftzug. Allerdings nicht auf dem Blech, sondern in schwarzer Farbe am unteren Rand der Heckscheibe. Wahrscheinlich, damit man den 911 nicht mit den anderen Designikonen von Kia, Lada, Hyundai etc. verwechselt. Besonders der Fahrer, der den Schriftzug im Innenrückspiegel sieht...

:D

Völlig richtig. Selbst der Boxster hat selbigen Schriftzug in der Heckscheibe stehen.

Nicht richtig.

Jeder 911 trägt am Heck den P O R S C H E Schriftzug. Allerdings nicht auf dem Blech, sondern in schwarzer Farbe am unteren Rand der Heckscheibe. Wahrscheinlich, damit man den 911 n..........

:D

Erbsenzähler O:-) Mach mir meine Geschichte nicht kaputt.

Aber mal ernsthalft, der letzte der diese Buchstaben hatte war Modelljahr 1980, oder ???:???:

Erbsenzähler O:-) Mach mir meine Geschichte nicht kaputt.

Aber mal ernsthalft, der letzte der diese Buchstaben hatte war Modelljahr 1980, oder ???:???:

Nein! Das gilt bis heute! Noch nie einen Porsche gesehen? O:-)

Der Panamera ist weitaus komfortabler als ein RS6 oder M5, gleichzeitig bietet er aber viel mehr Nutzwert und Dynamik als 7er, S-Klasse, A8, etc......

Ob der Panamera wirklich komfortabler ist und mehr Platz hat als ein 5er, a6 oder E-Klasse müssen die Tests zeigen. Mit 1.42m ist der Porsche ziemlich flach. Und er muss gegen die nächste Gegenration des 5er und der E-Klasse antreten. Wird sicher interessant. :-))!

Aber in einer Disziplin sollte der Porsche der Konkurrenz sicher überlegen sein. Den Bremsen. :wink:

Ob der Panamera wirklich komfortabler ist und mehr Platz hat als ein 5er, a6 oder E-Klasse müssen die Tests zeigen. Mit 1.42m ist der Porsche ziemlich flach. Und er muss gegen die nächste Gegenration des 5er und der E-Klasse antreten. Wird sicher interessant. :-))!

Der Panamera fährt sicherlich nicht gegen E, 5er oder A6. :wink:

Ansonsten ist es ja mehr oder weniger sinnlos über den persönlichen Geschmack zu diskutieren.

Vor einiger Zeit habe ich auf der Autobahn ein getarntes Exemplar gesehen und selbst dabei haben mir die Proportionen schon sehr gut gefallen.

Dieser Eindruck hat sich nun bestätigt, für mich sieht der Panamera absolut klasse aus! :-))!

Schön bullig und trotzdem sportlich.

Sicher eines der Autos die bei mir einen "Oha-Effekt" auslösen wenn ich das in Echt auf der Autobahn sehe.

Gerade wieder einmal eine Mail von der "4. Dimension" erhalten.

Thema,sie können jetzt Ihren Schlüsselanhänger mit einigen Bildern vom Panamera laden.

Ja sind wir denn im Kindergarten. :evil:

Bin selten von einer Neueinführung so belästigt, gar verar.....t worden. :???:

Ich finde diese Häppchenpolitik für einen langjährigen, guten Porschekunden, eigentlich für jeden Interessenten eine Unverschämtheit.

Zeigt das Auto endlich komplett, oder lasst es sein. Für mich ist das Thema bis zur Händlerpräsentation im September 2009 (? )erledigt.

Positive Stimmungen erzeugt man bei den meisten Kunden ( habe mal etwas rumgefragt) nicht. Man kann alles übertreiben.

Die sind wohl Gefangene ihrer Marketingabteilung und haben jedes Gefühl verloren.

Wer den Bildspeicherschlüsselanhänger von dem Auto haben will: pn. Der Erste erhält ihn. Ich habe kein Interesse mehr. Bin stinkig, geb ich zu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Panamera fährt sicherlich nicht gegen E, 5er oder A6. :wink:

Ich denke doch. 7er und Co sind zu gross und zu wenig sportlich. Und die Limos von AM und Maserati decken ja nur einen sehr kleinen Teil des Marktes ab. Darum dürften wohl die Oberklassen Limos Kunden das Hauptziel von Porsche sein.

Ob der Panamera wirklich komfortabler ist und mehr Platz hat als ein 5er, a6 oder E-Klasse müssen die Tests zeigen. Mit 1.42m ist der Porsche ziemlich flach. Und er muss gegen die nächste Gegenration des 5er und der E-Klasse antreten. Wird sicher interessant. :-))!

Beim Komfort wird es gegen den Panamera sehr schwer. Das Fahrwerk inkl. doppelter Luftfederung ist mit das aufwendigste was im Fahrzeugbau zu finden ist. Trotzdem bietet der Wagen jene Dynamik die man von einem Porsche erwarten kann. Als turbo wiegt der Wagen trotz Allrad weniger als 2 Tonnen und schafft die Nordschleife in knapp 8:00 min.

Der erste ernsthafte Konkurrent für dieses Auto wird wohl erst der nächste M5werden.

Beim Komfort wird es gegen den Panamera sehr schwer. Das Fahrwerk inkl. doppelter Luftfederung ist mit das aufwendigste was im Fahrzeugbau zu finden ist. Trotzdem bietet der Wagen jene Dynamik die man von einem Porsche erwarten kann. Als turbo wiegt der Wagen trotz Allrad weniger als 2 Tonnen und schafft die Nordschleife in knapp 8:00 min.

Der erste ernsthafte Konkurrent für dieses Auto wird wohl erst der nächste M5werden.

8:00 am Ring?? Ein 1.9 Tonnen Luxusschlachtschiff?? Selbst Porsche dürfte sich da etwas übernehmen... Möglich wäre es vielleicht, siehe Cadillac CTS-V.

Die sind wohl Gefangene ihrer Marketingabteilung und haben jedes Gefühl verloren.
War letzte Woche in Ludwigsburg. Deinen Eindruck kann ich nur unterstreichen! Wenn man den Leuten dort zuhört und zusieht, wähnt man sich in einem Tinnef-Laden. Und das geht mir auch gewaltig auf den Senkel, das empfinde ich nicht mehr als standesgemäß.

Bin selten von einer Neueinführung so belästigt, gar verar.....t worden. :???:

Ich finde diese Häppchenpolitik für einen langjährigen, guten Porschekunden, eigentlich für jeden Interessenten eine Unverschämtheit.

Für mich sind Teaser (diese Häppchen, die nach und nach präsentiert werden) Marketing von gestern. Es ist erwiesen, dass sie großteils auf Ablehnung stoßen.

So ein vernichtendes Feedback von der Zielgruppe ist natürlich doppelt schlimm.

Wie man das heutzutage anpackt, zeigen Barack Obama bzw. Nissan mit dem GT-R.

Andererseits passen Marketing und Pressefotos gut zum Panamera: Sie sind altbacken und bieder :???:

Für mich sind Teaser (diese Häppchen, die nach und nach präsentiert werden) Marketing von gestern. Es ist erwiesen, dass sie großteils auf Ablehnung stoßen.

Meinst du? Finde ich ein interessantes Thema. Beim Estoque haben die Teaser ja für viel Wirbel gesorgt und das Auto war länger im Gespräch, als wenn es mit einmal da ist und jeder gleich alles sieht.

Meinst du? Finde ich ein interessantes Thema. Beim Estoque haben die Teaser ja für viel Wirbel gesorgt und das Auto war länger im Gespräch, als wenn es mit einmal da ist und jeder gleich alles sieht.

Ich finde man kann das nicht so einfach vergleichen, immerhin waren vom Estoque nicht 1000 Erlkönigfotos zuvor bekannt, Porsche hat das ganze Marketing einfach zu lange hingezogen.

Beim Estoque war es ja nicht lange von den Häppchen zum fertigen Concept :wink:

Meinst du? Finde ich ein interessantes Thema. Beim Estoque haben die Teaser ja für viel Wirbel gesorgt und das Auto war länger im Gespräch, als wenn es mit einmal da ist und jeder gleich alles sieht.

Mich stößt es nur ab. Fühle mich in den Sandkasten versetzt.

Besser kann man seinen Kunden nicht zeigen wie unmündig und unwichtig sie sind.

Ich finde man kann das nicht so einfach vergleichen, immerhin waren vom Estoque nicht 1000 Erlkönigfotos zuvor bekannt, Porsche hat das ganze Marketing einfach zu lange hingezogen.

Beim Estoque war es ja nicht lange von den Häppchen zum fertigen Concept

Das stimmt allerdings, da hast du recht.

Mich stößt es nur ab. Fühle mich in den Sandkasten versetzt.

Besser kann man seinen Kunden nicht zeigen wie unmündig und unwichtig sie sind.

So kann man sich täuschen. Ich wäre fest der Meinung gewesen, dass dieses Spiel der Spannung aufzubauen, den kleinen Jungen in jedem weckt, der nach und nach immer gespannter auf das Auto wird.

So kann man sich täuschen. Ich wäre fest der Meinung gewesen, dass dieses Spiel der Spannung aufzubauen, den kleinen Jungen in jedem weckt, der nach und nach immer gespannter auf das Auto wird.

Das ist ja das nächste, abgesehen davon das es ein italienischer Hersteller meiner Meinung nach leichter schafft, Emotionen zu wecken und einen Hype zu generieren, wusste man bei Porsche ja schon ungefähr was kommen wird...

(Wollte ich eigentlich schon in meinem letzten Post schreiben, habs aber vergessen :???:X-))

Der Panamera gefällt mir eigentlich aus keiner Perpektive wirklich gut. Einzig mit Techart und GT2 Felgen, wie in einem anderen Forum zu sehen, wirkt er besser.

Wenn VW einen 75 PS Golf in einer Sparversion mit 13 Zoll Rädern präsentiert, leuchtet mir das ja noch ein, aber warum Porsche den Panamera auf so unterdimensionierte Räder stellt, verstehe ich wirklich nicht. In diesem Segment zählt viel mehr Optik, Design, Status, Spassfaktor etc. als Vernunft.

Das Marketing ist aber echt öde. Nach einem fünfstündigen Strip meiner Freundin wird mir irgendwann auch die Lust vergehen. Bei diesen ewig langen Teaser Geschichten, die nicht mal großartig etwas Neues zeigen, ist es ähnlich.

Die Vorstellung des Aston Martin One-77 war ja auch langwierig ohne Ende *gähn*. Beim Estoque hat das Timing und die Zeitspanne schon wesentlich besser gepasst.

Wenn man den Panamera mit dem Aston Martin Rapide vergleicht, wird einem erst richtig bewußt, welcher Wagen schön ist und welcher nicht...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...