Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto Panamera - ungetarnt


skr

Empfohlene Beiträge

Besser kann man seinen Kunden nicht zeigen wie unmündig und unwichtig sie sind.

Das Geschäft mit Autos ist bei Porsche - wie wir alle wissen - nur noch ein Nebenschauplatz :wink:

Da darf man sich nicht wundern, dass die Bedeutung der Kunden sukzessive sinkt. Ich glaube aber nicht, dass Porsche das Marketing und das Design absichtlich so gestaltet hat, um den Kunden das vor Augen zu führen :D

Ich lasse mich mal überraschen, ob mich der Panamera in Natura überzeugen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    13

  • jackpot

    11

  • el_mariachi

    9

  • FutureBreeze

    8

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 13 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 11 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

Ich denke Porsche wollte mit den Häppchen einen Hype schüren. Allerdings passt das Auto garnicht zu einem Hype. Das kann man bei einem Auto machen das jeder toll findet, das irgendwas richtig tolles hat. Dieser Panamera spaltet eher und es gibt viele die ihn nicht mögen. Vermutlich ist sich Porsche dessen bewusst und versucht durch eine lange Phase in der immer mehr durchsickert eine Art "Gewöhnung" beim Kunden zu generieren in der ihm das Auto dann irgendwann gefällt. Das ist so meine Montag 03:47 Nacht Theorie...aber da ich Kopfschmerzen bekomme geh ich jetzt schlafen.

Die Perspektive des blauen Panamera ist schön. Da gefällt er mir.

pana001xh2.jpg

also mir mag der einfach nicht gefallen. Wenn der als ein neuer Citreun vorgestellt worden wäre, hätte ich das auch geglaubt. Ich hatte doch noch etwas mehr erwartet an der Designsprache des Panamera. Naja, man muss ihn aber auch mal in Natura begutachten.

Der Rapide und der Estoque gefallen mir deutlich besser. Allerdings fahren diese sicherlich auch in einer ganz anderen Preis und Leistungskategorie... nehm ich mal scharf an...:???:

Mich stößt es nur ab. Fühle mich in den Sandkasten versetzt.

Besser kann man seinen Kunden nicht zeigen wie unmündig und unwichtig sie sind.

Diesen Eindruck habe ich (leider) schon seit geraumer Zeit - von nahezu allen Abteilungen und Vertriebspartnern (PZ) der Porsche AG.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich find die kleinen Felgen auch lächerlich, das sieht einfach nicht aus.

Ich hab mal die Flegen um 20% vergrößert und die hinteren Scheiben stark getönt, damit wirkt das Heck irgendwie knackiger.

2010porschepanamera5koprp9.th.jpg

Schade nur dass ich fast drauf wetten kann das der Panamera auch wieder eins der vielen Autos ist in denen ich bei meiner Körpergröße einfach nicht hinten sitzen kann. :(

Schade nur dass ich fast drauf wetten kann das der Panamera auch wieder eins der vielen Autos ist in denen ich bei meiner Körpergröße einfach nicht hinten sitzen kann. :(
Die Wette nehme ich gerne an und setze darauf, daß Du hinten überraschend gut sitzen kannst...

...und noch ein kleines Filmchen.....

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=3YnFX9Uu8d8&hl=fr&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=3YnFX9Uu8d8&hl=fr&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß - Stefan

Diesen Eindruck habe ich (leider) schon seit geraumer Zeit - von nahezu allen Abteilungen und Vertriebspartnern (PZ) der Porsche AG.

Adios

Was mir persönlich ein kleines bischen auf den S....... geht, ist der ständig erzwungene Bezug zur Vergangenheit.

Ein jeder weiss doch inzwischen, daß Porsche nicht mehr die gleiche Klitsche ist wie vor 15 Jahren. Somit sind auch die Autos nicht mehr vergleichbar. Ein Panamera oder ein Cayenne Diesel haben mit einem 356 oder 911 nix zu tun.

Meines Erachtes würde Porsche ein stylistischer Neuanfang gut tun. Die ständige Evolution der typischen Designelemente, so ja auch beim Panamera weckt nicht gerade Begeisterung.

Auch (und das betone ich gerne immer wieder) braucht Porsche einfach ein neues Modell oberhalb des 911. Ein Fahrzeug mit komplett neuer Formensprache und V8 Mittelmotor. Für so ein Fahrzeug würde sich eine gemeinsame Platform mit Audi (R8 Nachfolger) optimal anbieten.

Mit Preisen ab 170.000 Euro und 500 PS wird dieses Auto garantiert ein Erfolg und zgl. ein Imageträger für alle weiteren Modelle. Die Palette nur nach unten oder zur Seite zu erweitern wird nachhaltig nicht funktionieren.

Das ist aber kein porschetypisches Phänomen. Ob nun Ferrari mit dem California oder Alfa mit dem 8C. Jeder Autohersteller versucht aus Marketinggründen, eine Verbindung von neuen Modellen zu alten Modellen herzustellen.

Wahrscheinlich ist dies aber effektiver, als zu sagen, dass Modell X zwar keine historischen Elemente in sich trägt, aber dafür der Knaller ist.

Gruß

Christian

Mir wird das bei Porsche auch zu langweillig. Warum nicht dem Boxster mal etwas mehr Power geben und eine wirklich neue Karosserie. Man darf ja noch hier und da Porsche Elemente sehen aber muss denn alles wie ein 911 auf Dope aussehen?

Bis jetzt sollte man sich beim Design des Panameras noch nicht festlegen, ob schön oder hässlich. Bilder und Realität sind manchmal zweierlei. Zumal ihn bis jetzt kaum jemand ungetarnt in natura gesehen haben dürfte. Auf jeden Fall polarisiert das Design, was für das Marketing positiv sein könnte. :lol:

Zu den bisherigen Bildern: die Front und das Heck des Panameras gefallen mir gut, die Seitenansicht ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Was mir, wie oben schon erwähnt wurde, auch gut gefällt: endlich ein viertüriges Coupe mit Fließheck. :-))!

Auch (und das betone ich gerne immer wieder) braucht Porsche einfach ein neues Modell oberhalb des 911. Ein Fahrzeug mit komplett neuer Formensprache und V8 Mittelmotor. Für so ein Fahrzeug würde sich eine gemeinsame Platform mit Audi (R8 Nachfolger) optimal anbieten.

Angeblich ist ein Audi R4 geplant, den es auch von Porsche geben soll. Der dürfte dann aber wohl unterhalb des 911ers sein.

Ich saß kürzlich Probe im Panamera und, um TPO zu beruhigen, ich saß bequem bei 1,93cm Körpergröße. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich von dem Design halten soll, meiner Meinung nach ist es ein Auto, was je nach Austattung wirklich gut oder wirklich bescheiden aussehen kann, wie auch Mercedes SLK oder der Facelift-MINI. Bin wirklich auf eine erste Probefahrt gespannt.

Ja, gibt es. Ich denke im Webspecial ist die Animation zu sehen.

Der Spoiler ist dreiteilig. Zuerst stellt er sich nur leicht auf, dann wird der geteilte obere Teil nach links und rechts ausgeklappt und ergibt mit dem Mittelteil zusammen einen großen, breiten Spoiler.

Nachtrag (da der obere Beitrag nicht mehr editierbar ist):

In der Rubrik "Porsche Design DNA" ist der ausfahr- und klappbare Heckspoiler zu sehen (im letzten Drittel des Films).

Bei mir läuft der Film aus unerfindlichen Gründen leider nicht bis zum Ende durch, daher habe ich's auf der Ami-Website probiert.

P.S.: Anmeldung ist erforderlich. Man braucht aber nur (irgendwelche) Daten eingeben und kann ohne Bestätigungslink SOFORT weitermachen :wink:

Link: http://www.porsche.com/microsite/panamera/germany.aspx

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...