Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto Panamera - ungetarnt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    13

  • jackpot

    11

  • el_mariachi

    9

  • FutureBreeze

    8

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 13 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 11 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

also so wie er auf den fotos rüberkommt finde ich ihn klasse!

Entenarsch oder sonstige entgleisungen meiner vorredner kann ich nicht verstehen ;-)

klar wird man kein Coupe Heck bekommen wenn im Lastenheft stand, ein Fahrzeug für 4 ausgewachsene Menschen zu bauen, und dabei noch ein wenig Kofferraum zu bieten!

Bin sogar einigermassen überrascht, dass das Heck so gut geworden ist!

Hatte auch einen unförmigen hintern erwartet, finde ihn aber jetzt auf den bildern durchaus porschemässig elegant!

Mir gefällt er *fg

also so wie er auf den fotos rüberkommt finde ich ihn klasse!

Entenarsch oder sonstige entgleisungen meiner vorredner kann ich nicht verstehen ;-)

klar wird man kein Coupe Heck bekommen wenn im Lastenheft stand, ein Fahrzeug für 4 ausgewachsene Menschen zu bauen, und dabei noch ein wenig Kofferraum zu bieten!

Bin sogar einigermassen überrascht, dass das Heck so gut geworden ist!

Hatte auch einen unförmigen hintern erwartet, finde ihn aber jetzt auf den bildern durchaus porschemässig elegant!

Mir gefällt er *fg

Ganz ehrlich... Finde ich auch.:-))!

Auf den Erlkönigbildern fand ich ihn furchtbar unproportional. Aber so könnte ich mich damit anfreunden. Zwar noch kein Über-Burner, aber immerhin...

Ich bin auf den ersten in Echt gespannt. Aber auf den Bildern bin ich positiv überrascht

Also ich finde ihn auch gut gelungen.

Ich würde ihn so kaufen (wenn da nicht das Problem mit dem Kontostand wäre :D)

Ist doch eine gute Alternative zum ach so Bösen, Globale Erwärmung hervorrufenden SUV. Durch die Aerodynamische Form lässt sich im Gegensatz zum Cayenne sicher viel Sprit sparen und Umweltschützer beruhigen X-)

Zitat AMS 20.11.2008:

Panamera

3,6 V6 300 PS Heckantrieb

Panamera S

4,8 V8 400 PS Heckantrieb

Panamera Turbo

4,8 V8 Turbo 500 PS Allrad

Panamera Hybrid

3,6 Liter V6 350 PS Heckantrieb

Also nix von Panamera 4S entweder die AMS ist falsch informiert, oder das bild ist immer noch nicht echt *fg

also wenn das Dingen live an einem vorbeifaehrt.. "ungewohnt"

der "*****" kommt dann uebrigens dann auch nicht so entenmaessig - der Titel

gebuehrt nur dem 6er BMW :) (mit oder ohne X &-) )

Ich weiss nicht, wieviel Naechte sich die Designer mit der Kombo "4 Sitzer x 911er" um

die Ohren gehauen haben, aber das Ergebnis laesst sich sehen.

Ehrlichgesagt, gefällt er mir. :-))!

Was ich aber gerade garnicht verstehe ist, dass sie dem kleinen V8 keinen Allrad verpassen. Könnte mir vorstellen, dass der Eine oder Andere Kunde sich diesen Wünscht, und dabei nicht umbedingt einen 500 PS Motor kaufen will. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ne stufenhecklimousine von Porsche? ne - das war denke ich nicht so gewollt.

Keine frage - der maserati hat wundervolle proportionene - von Vorne gefällt der mir aber überhaupt nicht!

und ich glaube man kann die wette eingehen, dass der panamera sich besser verkaufen wird als der Quattroporte ;-)

und ich glaube man kann die wette eingehen, dass der panamera sich besser verkaufen wird als der Quattroporte ;-)

Weil Porsche drauf steht.

Mir gefaellt er ebenfalls nicht. Kommt mir jeden Freitag vor meiner Haustuer vorbei und ist einfach nichts fuer mich von einem Sportwagenhersteller.

Von vorne geht er iwie noch ein bischen, aber kann mich nicht so richtig mit anfreunden, aber die Seite ist mit das Haesslichste, was ich je gesehen habe. Passt absolut nicht. Wie das Heck abfliesst und die Tueren mit eingearbeitet sind in die Gesamtform.

Und von hinten wollen die Proportionen fuer mich nicht so stimmen.

Und wie siehts mitdiesem vergleich aus

Wenn es schon soweit gekommen ist, dass man den Panamera mit nem Auto, das ein komplett anderes Konzept hat, vergleichen muss um dessen "Schönheit" zu zeigen, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Ausserdem ist der 456 das reinste Kunstwerk im Vergleich zum Panamera.

Das Argument Porsche und Stufenhecklimousine geht nicht zählt für mich auch nicht. Porsche und Limousine alleine ist doch schon abwegig genug warum sollte dann eine Stufenhecklimo noch abwegiger sein?

Porsche hat doch eh schon 180 Wägen mit der 11er-Form im Angebot, da muss ich doch den Versuch eine Limo zu bauen nicht auch noch darauf stützen.

Na gut verkaufen wird er sich, weil Porsche draufsteht. Er wird sich auch öfters verkaufen wie ein 4porte, genauso wie ein 911 sich besser verkauft als ein 4200 respektive Gran Turismo. Aber schöner ist der 11er damit noch lange nicht.

Wundert mich stark, dass die Reaktionen hier so positiv auf den Panamera sind. Im Erlkönigstadium hat noch jeder gegen das ach so plumpe Heck gewettert und nun soll die fertige Version mit dem selben stumpfen Heck auf einmal schön sein? :???:

Noch ein Beispiel auch wenn man die Fahrzeuge nicht vergleichen kann: Beim California wurde das "hohe", "plumpe" Heck bemängelt. Wenn ich dann ein richtig hohes und plumpes Heck baue und Porsche draufschreibe gefällt es.

Na ja jedem das Seine, just my 2 cents :wink:

Bin von der fKarosserieform gegangen, das er dem F 456 ziemlich nah kommt, das es ein Kunstwerk ist ,ist mir klar ,was für ein Ferrari ist das nicht :-))!

Jep, davon bin ich ausgegangen :wink:

Aber meiner Meinung nach, haben 456 und Panamera bis auf 4 Reifen und 4Sitze nicht viel gemein.

Noch ein Beispiel auch wenn man die Fahrzeuge nicht vergleichen kann: Beim California wurde das "hohe", "plumpe" Heck bemängelt. Wenn ich dann ein richtig hohes und plumpes Heck baue und Porsche draufschreibe gefällt es.

Ich will mir jetzt nicht den Unmut der Ferraristi hier zuziehen, aber ist es bei Ferrari nicht teilweise auch so :???:

Als Beispiel nenne ich den 612 (Ist auch so ziemlich das Einzige muss ich anmerken :wink: )

Na ja in meinen Augen ist der 612 ein elegantes wenn auch schlichtes 2-türiges Reisecoupe mit einem stinknormalen Coupeheck. Das weder zu plump noch zu hoch geraten ist.

Mit meinem Beispiel wollte ich nur zeigen, dass Porsche sich erlauben kann was sie wollen, immer wieder den gleichen Aufguss warm machen, und niemand stört es. Andere Marken, wie in meinem Beispiel Ferrari, können sich nichts erlauben. Besonders nicht wenn mal was neues auf die Beine gestellt wird (siehe California).

Beim 599 wars doch genauso, jeder hat gejammert und mittlerweile ein Traumauto.

Naja ich finde die Proportionen beim 612 passen teilweise nicht (Serienbereifung sowie die Heckleuchten, die finde ich doch um einiges zu klein)

Am 599 hätte ich nichts auszusetzen, der ist wie du sagst, ein Traumauto, da stimmt mE wirklich alles :)

Das mit Porsche stimmt im Prinzip, da hast du recht, aber du musst auch bedenken, dass ein Porsche als solcher erkennbar sein muss, und der 911 ist nunmal der Urporsche, alle anderen Modelle müssen sich designtechnisch an ihm orientieren. :wink:

Ich finde ich das Heck des Panamera auch ein wenig komisch, ein richtiges Stufenheck passt wahrscheinlich wirklich nicht, aber ein kleiner Knick hätte der Seitenansicht schon gut getan.

Wer sagt denn, dass ein Porsche wie ein 911er aussehen MUSS ?!

Es muss ja auch nicht jeder Ferrari aussehen wie ein 166 (wenn man den als Urmodell bezeichnetX-) )

Oder bestes Beispiel Lamborghini mit dem Estoque? Sieht der aus wie ein Countach z.B.? Nein tut er nicht. Trotzdem wird er von der großen Mehrheit positiv angenommen.

BTW: Beim 612 bin ich komplett anderer Meinung :wink:

Tja, Geschmäcker sind verschieden da soll man nicht zu lange drüber diskutieren :hug::D

Naja jede Marke hat ihre typischen Merkmale,...

...ein Ferrari ist meistens rot und/oder flach, man weiß sofort, das ist ein Ferrari (Ja es gibt immer die die einen roten Calibra für einen Ferrari halten, aber das lassen wir mal außen vor X-))

...ein Lamborghini hat diese flache, aggressive Form, die sich durch alle Modellpaletten (ab dem Countach natürlich :wink:) zieht, da macht der Estoque nicht unbedingt eine Ausnahme

...ein Porsche hat eben die 911er Silhouette und die rundlichen Scheinwerfer als typische Merkmale, die man nicht bei jeder Fahrzeugart so einfach umsetzen kann.

Ich habe ja nicht behauptet sie müssen alle gleich aussehen, aber aufgrund der typischen Porsche-Merkmale ist es eben nicht so einfach die Fahrzeuge ganz anders zu designen, es ist meiner Meinung nach weniger Spielraum als beispielsweise bei Lamborghini mit flach, breit und aggressiv.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...