Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Embleme - nachrüsten?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die Originalen versenkt im Kotflügel vorzufinden sind, ist eine Nachrüstung weit weg vom Original und Flickschusterwerk, auch wenn man die aus Blech nimmt. Optimal ist es nur wenn man den ganzen Kotflügel austauscht, mit entsprechenden Aufwand und suboptimalen Kosten versehen.

Für mich Persönlich nix, ich bleib bei meinem F355 ohne Emblem.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

da hätte ich auch Interesse, bzw. bin auf der Suche,...bei ebay gibts nur die hässlichen Aufkleber ;-)

Grüße

Oliver

Ich habe meine von Member F355 Berlinetta.

Sehr gute Qualität für rund 260€.

Allerdings muss man diese etwas der Form des Kotflügels anpassen. Die Krümmung ist im ausgelieferten Zustand für den Ferrari 360 etwas zu gross.

Wer das mit dem Austausch der Kotflügel machen möchte, von mir aus gerne,...aber das würde ich nie und nimmer !!!!!!!! machen lassen. Man kann auch die Zigarren mit 1000 EUR Scheinen anzünden O:-) Auch das ist für mich nichts ....:D

Die aus emaillierten Blech sind fast nicht zu unterscheiden,...und wenn Sie mir mal nicht mehr gefallen, sind Sie auch schnell wieder weg ! Für mich die viel bessere Lösung. :-))!

Wer das mit dem Austausch der Kotflügel machen möchte, von mir aus gerne,...aber das würde ich nie und nimmer !!!!!!!! machen lassen. Man kann auch die Zigarren mit 1000 EUR Scheinen anzünden...
...was willst Du denn mit Deinen 1000 Euro Scheinen sonst machen ?:???::-o

Kotflügel umbauen würde ich wegen der Embleme allerdings auch nicht. Am schlimmsten finde ich, wenn die Aufkleber falsch positioniert sind, sieht man ja auch öfters mal.

Gruß, Georg

...ich war wohl noch in der guten alten DM-Zeit :oops:,..kommt davon,..

Ich meinte die 500 EUR Scheine,..die 1000er Scheine kann man wirklich am Besten zum Zigarren anzünden nehmen :lol:

...was willst Du denn mit Deinen 1000 Euro Scheinen sonst machen ?:???::-o

Kotflügel umbauen würde ich wegen der Embleme allerdings auch nicht. Am schlimmsten finde ich, wenn die Aufkleber falsch positioniert sind, sieht man ja auch öfters mal.

Gruß, Georg

Finde ich auch daneben und spreche die Fahrer schon mal drauf an. Als Antwort bekomme ich dann meistens, dass sie Sorgen hätten, dass selbst de Aufkleber nicht so einfach zu lösen seien. Aha!

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen,da ich auf der suche nach 2 von diesen dünnen Metall/Email Emblemen bin.

Um die es hier mal anfänglich ging.

Vielleicht hat ja jemand noch solche zuhause rumliegen und benötigt diese nicht mehr.

Und mag die verkaufen.

Wenn ja, bitte PN an mich.

Vielen Dank in voraus....

Mit nettem Gruß Dieter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen,da ich auf der suche nach 2 von diesen dünnen Metall/Email Emblemen bin.

Um die es hier mal anfänglich ging.

Vielleicht hat ja jemand noch solche zuhause rumliegen und benötigt diese nicht mehr.

Und mag die verkaufen.

Wenn ja, bitte PN an mich.

Vielen Dank in voraus....

Mit nettem Gruß Dieter

Ich glaube Du musst dazu die Vertiefung im Blech der Kotflügel haben um diese montieren zu können.

Nein muss er nicht. Er meint bestimmt nicht die Originalen sondern die geklebten aus Metall und Emaille. Da gibt es ja ganz verschiedene, aber das ist ja alles im Thread oder im Forum mit der Suchfunktion nachzulesen. Gibt einen User hier der sie wohl vertreibt oder zumindest anbieten kann oder direkt aus USA (oder wars Großbritannien?) bestellen. Wenn ich mehr Zeit habe such ich mal den Link, vielleicht kannst ihn aber auch früher finden :wink:

p.s. Post No. 127 dürfte auch schon helfen oder auch hier: http://www.supertweaks.com/ferrari/ferrari-badges-emblems/ferrari-360f430-scuderia-fender-shields-pair-type-b

Hallo jo.e

ja genau die suche ich, die gibt es auch in China oder so.

Nur da das ja alles durch den Zoll muss und die ja voll auf so etwas abfahren, habe ich die Hoffnung das hier im Forum vielleich noch jemand so etwas hat.

Um es genau zu sagen, habe ich von einem user hier im Forum solche am Dienstag geliehen bekommen, nur um zu schauen wie diese passen und am Mittwoch waren die auch schon durch meine eigene Dummheit weg ( verloren)

So nun bin ich in der bringschuld, weil so ein Heiligtum zu verlieren geht ja mal garnicht.

Also die Hoffnung stirbt zum Schluß......

  • 5 Jahre später...

Hi zusammen. Ich möchte die Embleme bei meinem 612er nachrüsten. Weiss jemand wo man die kriegt oder sind das immer die gleichen Dinger, egal welches Modell?

Cheers

Bernie

Gast Kurt_Kroemer

Gummikotflügel und Email-Batches geht immer.

Metallkotflügel und Kunststoff-Batches geht auch.

Gummikotflügel und Kunststoff-Batches machen auch keine Probleme.

Metallkotflügel und Email-Batches können passen, ist aber dem Zufall unterworfen.

Bezugsquelle könnte möglicherweise der Fahrzeughersteller sein, und der steht in den Zulassungspapieren.

Es gibt auch noch weitere Lieferanten; z.B:

https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/612-scaglietti-usa/all-pages/bodyshell-external-trim-75597/67617600

Das scheinen die Original-Badges zu sein

 

Btw:

Kennst Du Google?

Alternativ auch mal den Link zwei postings zuvor anklicken.

Ich sehe auf deren page zwar nichts explizit für den 612, aber eine mail wirkt manchmal Wunder.

 

Und meinen Glückwunsch an Dich:

Du hast Dir den heutigen Bequemlichkeitssieg mit weitem Abstand verdient.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...