Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Embleme - nachrüsten?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

wollte nur der guten Ordnung halber kurz bescheid geben, dass die Bestellung bei "Supertweaks"(siehe oben) einwandfrei funktioniert hat. Gezahlt wurde per Vorkasse. Embleme sind heute angekommen und einfach nur super schön, in einwandfreier Qualität. Es sind die dünneren Embleme, mit Emaille beschichtet. Vom Original nicht zu unterscheiden....gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung hat ca. 3 Wochen gedauert....

Grüße André

Na Herzlichen Glückwunsch, aber warum hast Du sie nicht für die

Hälfte an Euros bei Michi bestellt?:???:

Muß ich das jetzt verstehen?:???:

Gut, sie wären natürlich auch in der Hälfte der Zeit geliefert

worden!:D

Er kann seine Hilfe doch nicht mehr als anbieten!:-))!

Gruß Mann308

  • Gefällt mir 1

Hallo Manni,

Das Angebot stammte von März dieses Jahr....dachte jetzt nicht, dass er damit handelt, sondern lediglich noch welche rumliegen hat.....und geschrieben wurde ja hier auch nichts mehr zum Thema.... naja nix für ungut... Was hätten sie denn bei Michi gekostet?

Gruß André

Der Michi handelt nicht damit, sondern er steht helfend zur Seite, wenn`s um die

Beschaffung geht! :D

Sie sind sooo günstig, daß er bestimmt nichts daran verdient!:-o

Was den Preis angeht, so schätze ich mal, daß Du für Dein Geld auch 2 Sätze

bekommen hättest! (.....und Du hättest auch nicht so lange warten müssen!)

Gruß Manni308

  • 1 Monat später...
Der Michi handelt nicht damit, sondern er steht helfend zur Seite, wenn`s um die

Beschaffung geht! :D

Sie sind sooo günstig, daß er bestimmt nichts daran verdient!:-o

Was den Preis angeht, so schätze ich mal, daß Du für Dein Geld auch 2 Sätze

bekommen hättest! (.....und Du hättest auch nicht so lange warten müssen!)

Gruß Manni308

...das kann auch ich gerne bestätigen. Die Teile sehen hochwertig aus und fühlen sich auch so an. Die Abwicklung verlief schnell und reibungslos...vielen Dank, Michi!

Die Teile sind ca. 2mm dick, vorgebogen und mit einer doppelseitigen 3M Klebefolie bestückt:

imageojls.jpg

Weiss vielleicht jemand, wie die Scudetti an einem 360er zu positionieren sind? Ich glaube, irgendwo eine Skizze oder ein Bild mit Massangaben gesehen zu haben, kann dieses leider nicht mehr finden.

Danke und Grüsse

Jamarico

  • 1 Monat später...

Wetterbedingt ist heute endlich der Tag gekommen, um die von Michi gelieferten Scudetti "auszuprobieren".

Ich bin allerdings nicht zu 100% sicher, dass diese mit der eher eleganten Farbkombi harmonieren. Obwohl schlussendlich mein persönlicher Eindruck über den definitiven Verbleib an meinem 360er entscheiden wird, würden mich Eure Meinungen diesbezüglich interessieren.

Besser mit Scudetti...?

20130310123727.jpg

20130310123736.jpg

...oder besser ohne?

20130310123850.jpg

20130310123856.jpg

...schwierige Frage :???:

Wäre es möglich, die einmal angebrachten Scudetti nachträglich z.B. mit warmer Luft wieder rückstandslos zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen?

Danke & Grüsse

Jamarico

Hallo,

ich finde die Embleme sehr schön. Bei meinem 355 hatte ich sie auch nachträglich angeklebt. Beim 360 waren sie schon werkseitig angebracht. Die gehören meiner Meinung nach einfach an einen Ferrari dran....

Auch bei deinem 360 sehen sie sehr gut aus. Ich würde sie auf jeden Fall anbringen.

Stefan

  • Gefällt mir 1

klar gefällt mir "mit" auch besser - aber "jamarico" hat keine karosserievertiefung für die embleme und da stehen die leider einige millimeter über - was mir auch nicht so toll gefällt. daher hat meiner immer noch die 3D- aufkleber :oops:

  • Gefällt mir 1
klar gefällt mir "mit" auch besser - aber "jamarico" hat keine karosserievertiefung für die embleme und da stehen die leider einige millimeter über - was mir auch nicht so toll gefällt. daher hat meiner immer noch die 3D- aufkleber :oops:

...stimmt, mir fehlen natürlich die Vertiefungen. Die Embleme sind 2mm dick, stehen also 2mm vor. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, wie das bei serienmässigen Emblemen ausschaut. Irgendwo weiter hinten in diesem Thread gibt es ein Bild, welches die originale und die nachgerüstete Variante zeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Originalen auch etwas vorstehen.

Muss dies mal "live" begutachten....

Wenn ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen könnte, dass man die Embleme ohne Beschädigungen wieder runterkriegt, würde ich die Embleme ohne grosses Zögern montieren....hat vielleicht jemand Erfahrung diesbezüglich?

Jamarico....was für eine Frage?! Sieht mit Emblemen wertiger aus! Außerdem harmonieren sie wunderbar mit den Radnabenabdeckungen, welche ja ebenfalls gelb sind! Ob Vertiefung im Kotflügel oder nicht ist fast egal. Bei den 2mm Emblemen musst Du schon 2x hinschauen um zu erkennen ob es mit oder ohne Vertiefung montiert ist! Ich selbst hab auch nachträgliche dran und bin um Michi seinen 360er erstmal rumgekrochen um zu erkennen ob seine nachträglich drauf kamen oder nicht...war nicht sofort zu sehen.....:D:D:D

  • Gefällt mir 1

Also..ich muss schon sagen, auf so einer schwarzen 'Kohlenkiste' sieht das Emblem schon gut aus :-))!

Aber meinen California in der Farbe Azurro California habe ich aus voller Überzeugung (und zum Entsetzen meines ferraribegeisterten Umfeldes und trotz Überredungsversuche) ohne Emblem bestellt.

Es ist allein mein Auto und so gefällt er mir am besten!!!

Übrigens war auch der Verkäufer von der Optik so begeistert, dass er die nächsten 2 Vorführwagen ohne Emblem geordert hat...

Beste Grüße

Angie

  • Gefällt mir 1
... wenn jemand Email Embleme braucht PN an mich.

Guten Morgen,

ich habe meine von F355 Berlinetta und war begeistert !:-))!

Hat super geklappt mit dem netten Forumskollegen.:)

Kann ich nur empfehlen.

Also..ich muss schon sagen, auf so einer schwarzen 'Kohlenkiste' sieht das Emblem schon gut aus :-))!

Aber meinen California in der Farbe Azurro California habe ich aus voller Überzeugung (und zum Entsetzen meines ferraribegeisterten Umfeldes und trotz Überredungsversuche) ohne Emblem bestellt.

Es ist allein mein Auto und so gefällt er mir am besten!!!

Übrigens war auch der Verkäufer von der Optik so begeistert, dass er die nächsten 2 Vorführwagen ohne Emblem geordert hat...

Beste Grüße

Angie

...es kommt vielleicht auf den Bilder nicht deutlich rüber, aber der Ferri ist dunkelblau (blu pozzi). Das ist genau ein Punkt meines Dilemmas....passt das Scudetto Gelb zu diesem speziellen Blauton?

Übrigens, den Cali in azzurro california hätte ich MIT den Emblemen bestellt. Hab mal gegoogelt....sieht super aus.

Aber schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, das ist gut so und wird bei meiner Entscheidung nicht anders sein

@Andreas

Habe meine auch von F355 Berlinetta kann Deine Empfehlung voll und ganz unterstützen.

  • 1 Monat später...
Servus,

bin auf der Suche nach den Scuderia-Emblemen zum kleben (am besten die dünnen aus Emaille mit Chromrand).

Hat jemend eine Quelle?

Gruß

Hallo,

da hätte ich auch Interesse, bzw. bin auf der Suche,...bei ebay gibts nur die hässlichen Aufkleber ;-)

Grüße

Oliver

Männer, dat is`en Auto! Wenn der kaputt geht, dann nimmt man sich seine Werkzeugkiste und repariert ihn wieder! Er lebt nicht und er fühlt nichts! Er ist wohlgeformtes Eisen und er ist dafür da mir Spaß zu bereiten! Im Winter werden die Vertiefungen noch nachträglich gemacht und gut is!`Ich fall nicht in Ehrfurcht vor einem Auto auf den Boden! Und wenn ich mir irgendwann einen Ferrari nicht mehr leisten könnte, dann wäre es viel schlimmer für mich, daß ich die Ferrarikumpels nicht mehr sehen könnte, als daß ich den Wagen nicht mehr hätte! Gruß Manni308

Endlich mal einer der auch einen Ferrari noch als Auto sieht und nicht der Meinung ist eine Gottheit zu fahren. Auch ein Ferrari, Porsche Lambo oder was weiß ich, ist und bleibt nur ein Auto. Danke für den Kommentar.

Gruß Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...