Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Embleme - nachrüsten?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja. Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen. :???:

Ähm, wovon genau sprichst Du denn jetzt? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Leder ist Gift für einen Autolack - fragst Du SWIZOL-Anwendungsmeister. Nur Baumwolltuch - das aber nur am Rande.

Frage an SWIZOL-Anwendungsmeister:

Warum ist Leder Gift für den Lack? (vorrausgesetzt es ist sauber) Und wie soll ich mit einem Baumwolltuch das Auto trocken legen??? Baumwolle, schon gar nicht die imprägnierten :D, taugen hierfür wohl weniger, oder hab ich den Schuß verpasst?

ich muss jetzt doch mal fragen.

Sind die Originale (incl Kotfluegel) ein rein optisches Ausstattungsdetail, oder

wuerde sich da im Auto dann noch mehr verbergen, wenn ab Werk ein SF mit

diesen Emblemen kommt?

ich muss jetzt doch mal fragen.

Sind die Originale (incl Kotfluegel) ein rein optisches Ausstattungsdetail, oder

wuerde sich da im Auto dann noch mehr verbergen, wenn ab Werk ein SF mit

diesen Emblemen kommt?

Da haben wir schon drüber gesprochen.

Die Scuderia Ferrari ist eine Tochterfirma von Ferrari. Das ist wie das "M" bei BMW, oder "AMG" bei Mercedes.

Die Fahrzeuge die das Emblem serienmässig (ohne Mehrpreis) auf dem Kotflügel haben wurden dort entwickelt.

F40, GTO, Challenge Stradale, Scuderia um nur ein paar zu nennen.

fragst Du SWIZOL-Anwendungsmeister.

Das sagt der Mann von sich, der sein Auto bei Swioel am Tor abgibt und drei Wochen spaeter behandelt wieder abholt...O:-)

Oder hast DU den Meister DORT gefragt? Dann Asche auf mein Haupt.

hast du vielleicht einen Link wo man die Embleme bekommt?

Also die dünnen Embleme kann man u.a. hier kaufen: LINK

Die dicken Dinger hatten mal eine Website... Ihr wisst schon...

Im Ebay werden diese aber nach wie vor verkauft. Dick, wie dünn.

So sehen übrigens die dicken Metallembleme am Auto aus, wenn sie nicht eingelassen sind:

2007_08_26_07.jpg

Da passt alles wie es soll und es ist auch bei der Reinigung überhaupt kein Problem. Die Dünnen sind aber noch besser und schöner. Von diesen habe ich grad kein Bild, was ich hier einstellen könnte.

Das sagt der Mann von sich, der sein Auto bei Swioel am Tor abgibt und drei Wochen spaeter behandelt wieder abholt...O:-)

Oder hast DU den Meister DORT gefragt? Dann Asche auf mein Haupt.

Ich und vor allem Elke hat gefragt. Sie traut mir da immer nicht so recht. Er erkläre es später - ich muss jetzt leider zum Flieger.

Nach der Lektion hatte ich auch den Eindruck, dass ich 20 Jahre flasch Auto geputzt habe.

@skr

Du alte Tunte. NAtürlich meinte ich die PVC/Gummiteile.

See you

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Gaul von damals hat zwischenzeitlich auch sehr abgenommen! :D

wobei das Auto an sich schwerer wurde.

aber im endeffekt ist das nu ettiketten-schwindel auf hohem niveau?

(ich frag nur.. fuer mich passt das und gehoert auf nen ferrari - nur die

"helden", die das auf nem Fiat haben finde ich aetzend)

wobei das Auto an sich schwerer wurde.

aber im endeffekt ist das nu ettiketten-schwindel auf hohem niveau?

(ich frag nur.. fuer mich passt das und gehoert auf nen ferrari - nur die

"helden", die das auf nem Fiat haben finde ich aetzend)

Ich hatte früher ein Ferrariemblem auf meinem Fahrrad! Ich finde, daß jeder seine Symphatie für eine Marke auch auf einem anderen Fahrzeug kleben darf! Wenn man selber einen Ferrari,oder einen Lambo etc. hat, dann ist es immer einfach die"einfachen Leute", die sich nur einen Fiat mit einem Aufkleber leisten können, zu verurteilen, oder zu belächeln, aber mir persönlich sind die Opelfahrer mit einem Pferdchen in der Heckscheibe lieber, als die Ferrarifahrer mit einem Rolexaufkleber! Gruß Manni308

  • Mitglieder
Männer, dat is`en Auto! Wenn der kaputt geht, dann nimmt man sich seine Werkzeugkiste und repariert ihn wieder! Er lebt nicht und er fühlt nichts!

manni... guck dir dein Auto besser an!! er lebt doch!!! er RAUCHT,er SÄUFT und manchmal Knallt er:D:D.

bin auch dafür..wenn dann sollten sie eingelassen sein.

Gruss Tony

Ich hatte früher ein Ferrariemblem auf meinem Fahrrad! Ich finde, daß jeder seine Symphatie für eine Marke auch auf einem anderen Fahrzeug kleben darf! Wenn man selber einen Ferrari,oder einen Lambo etc. hat, dann ist es immer einfach die"einfachen Leute", die sich nur einen Fiat mit einem Aufkleber leisten können, zu verurteilen, oder zu belächeln, aber mir persönlich sind die Opelfahrer mit einem Pferdchen in der Heckscheibe lieber, als die Ferrarifahrer mit einem Rolexaufkleber! Gruß Manni308

Hm, wenn es die Begeisterung fuer das Auto ausdrueckt. Ja!.

Was ich halt nicht mag, ist das Auto zu etwas machen, das es nicht ist.

Wenn zB einer ein SF im 500er Heckfenster hat. Ok. Oder so aehnlich halt.

Alles ok. Aber sobald einer "probiert" seinen Wagen ueber Kleber "aufzuwerten",

obwohl der Wagen das nicht ist, DANN klemmt doch was.

Ich kann nur aus Seiten OPC "mitreden".. aber mich kotzt das an, dass

jeder den Look kaufen kann. Da fahren dann 1.9l diesel mit dem 2.8lV6 Design

rum. *IN relation* .. ist das nicht aehnlich? Es gibt die SF Fahrer - und die "ich mach mir nen Aufkleber drauf"?

Nimm es doch einfach mit etwas Toleranz hin! Die meisten Autos, die mit Spoilern bepackt herumfahren, brauchen sie nicht,weil sie dadurch einen höheren Anpressdruck haben, sondern, weil jeder mit seinen Möglichkeiten versucht individuell zu sein. Du hast doch auch keinen OPC gekauft, um schneller auszusehen, sondern um bessere Fahrleistungen zu haben,also was stört Dich jemand, der auch einen Wagen haben möchte,der so aussieht wie Deiner, aber nicht das Geld dafür hat! Also bauen die Jungs mit ihren Mitteln Autos um und sind glücklich dabei! Ich habe mir auch für meinen Wagen einen Frontspoiler gekauft, obwohl ich wahrscheinlich keinen bräuchte, aber es macht auch meinen Wagen etwas individueller! Also, ruhig bleiben und gönnen können! Gruß Manni308

solange man die Autos - auch die nicht "Scuderia" Typen - jeweils mit oder ohne Embleme bestellen kann gibt es doch überhaupt kein Problem, woher auch ?

Nur wo Ferrari draufsteht ist auch Ferrari drin.

Gruß, Georg

aber im endeffekt ist das nu ettiketten-schwindel auf hohem niveau?

Das gibt es doch in allen Bereichen. Das sollte man nicht verteufeln.

Siehe z. B. bei den Frauen, vielleicht wäre Sie ohne, oder mit echtem Schmuck schöner, aber mit Modeschmuck ist Sie doch auch schön an zu sehen.:wink:

missA_UD_3.jpg

Das gibt es doch in allen Bereichen. Das sollte man nicht verteufeln.

Siehe z. B. bei den Frauen, vielleicht wäre Sie ohne, oder mit echtem Schmuck schöner, aber mit Modeschmuck ist Sie doch auch schön an zu sehen.:wink:

missA_UD_3.jpg

Wobei diese Dame etwas naggich rund um den Hals ist. Da geht noch was! Fred, mach doch mal einen Vorschlag, Du hast doch bestimmt eine Idee!

.

ich habe die "flachen" email-embleme auf eine anregung hier im forum bei ricambiamerica geordert und auf meinen schwarzen 430er montiert. sehen wirklich perfekt aus, kaum zu unterscheiden von den eingelassenen.. und, ganz, ehrlich auch im direkten vgl, mindestens ebenbuertig.

ohne, sieht der kotfluegel etwas nackt aus...

ich habe die "flachen" email-embleme auf eine anregung hier im forum bei ricambiamerica geordert und auf meinen schwarzen 430er montiert. sehen wirklich perfekt aus, kaum zu unterscheiden von den eingelassenen.. und, ganz, ehrlich auch im direkten vgl, mindestens ebenbuertig.

ohne, sieht der kotfluegel etwas nackt aus...

Ganz genauso sehe ich das auch! :-))!

Hm, wenn es die Begeisterung fuer das Auto ausdrueckt. Ja!.

Was ich halt nicht mag, ist das Auto zu etwas machen, das es nicht ist.

Wenn zB einer ein SF im 500er Heckfenster hat. Ok. Oder so aehnlich halt.

Alles ok. Aber sobald einer "probiert" seinen Wagen ueber Kleber "aufzuwerten",

obwohl der Wagen das nicht ist, DANN klemmt doch was.

Ich kann nur aus Seiten OPC "mitreden".. aber mich kotzt das an, dass

jeder den Look kaufen kann. Da fahren dann 1.9l diesel mit dem 2.8lV6 Design

rum. *IN relation* .. ist das nicht aehnlich? Es gibt die SF Fahrer - und die "ich mach mir nen Aufkleber drauf"?

Wie man mit einem Scuderia-Emblem aus einem Kadett einen echt aussehenden Ferrari machen kann wüsste ich gerne.

Heute morgen bin ich fast an einem kleinen schwarzen Fiat (weiss nicht welcher, war klitzeklitzeklein...) mit Ferrari-Emblem vorbeigefahren.

Aber nur fast..... ich hab' zwei Gänge zurück geschaltet und bin auf seiner Höhe geblieben, hochgestreckter Daumen seinerseits und alles war prima.

Der hat glaub' ich keinen Ferrari imitieren wollen, der mag die Marke halt und zeigt das öffentlich.

Wenn ich ihn noch mal sehe, dann lade ich ihn zu einer Mitfahrt ein.

Generell zu Fakes:

Wer Sportwagen liebt, der erkennt eine Replika sehr schnell. da macht sich doch nur der Replika-Besitzer lächerlich.

Wer Sportwagen nicht liebt, den kann man damit auch nicht blenden. Dem geht das dann am Ar..h vorbei.

Ich seh' das ganze total entspannt.

Ausserdem war ich auch mal jung und hab' wohl anderen gezeigt, was ich mir wünsche. Auch mit Emblemen.

Entspannte Grüsse

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...